Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocksmith


Dragarock

Recommended Posts

Zu 99%... Also soviel würde ich nicht Tippen... Nao Higo hat zwar gesagt, dass versucht wird den Shop ungefähr bis November anzugleichen, er hat aber auch gleichzeitig eingeschränkt das es derzeit grosse Probleme mit der PEGI aufgrund der Texte für manche Songs gibt. Weiterhin munkelt man auch was von der GEMA...

Sry, aber die GEMA hat hier am Wenigsten zu melden. Ausnahmsweise ein Mal ein Fall, in den sie sich nicht einmischen können - zum Glück! und meine Rede war auch nur von "fast allen DLC", da es immer zu Lizenzproblemen kommen kann, welche man nicht vorhersagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...

Wenn du dann ein zweites Kabel hast, dann probier' doch mal bitte aus, ob du die Trophy für den Multiplayer ohne eine andere Gitarre anzuschließen (Nur das Kabel) bekommst. Wäre sehr nett von dir, wenn du das mal probierst und dann postest.

Moin,

das Kabel ist nun da (eigtl kam es Freitag schon), also wenn jemand überlegt: Lieferung über den Ubi-Shop geht recht zügig.

Nun hab ich mich also eben mal dran gesetzt und möchte kurz erläutern wie man zu der Multiplayer Trophäe kommt (ohne ein zweites Instrument anzuschließen):

1)Rocksmith starten / beide Kabel angeschlossen (erstes an Gitarre)

2) Im Hauptmenü auf Multiplayer

3) Nun muss ein zweites Pad benutzt werden, auf diesem "Start"-drücken.

4) Ein auf der PS3 vorhandenes Profil für den zweiten Spieler auswählen

5) SPieler 1 soll laut sein, dann dämpfen

6) Spieler 2 soll laut sein, dann dämpfen (hierfür Gitarre von Kabel 1 trennen und an Kabel 2 anschließen)

7) Es öffnet sich der "Lade-Amp" ---> hier erhält man die Trophäe

--> Es sind also 2 Kabel, 2 Pads, 1 Instrumen nötig.

(Es kann ja noch jemand mit nur einem Kabel probieren, denke aber das wird erkannt? also einfach Kabel und Gitarre umstecken auf zweiten USB-Port.... wie gesagt, wär nur ein Versuch, ich glaub nicht das es funzt.)

--> Man benötigt mehr als 1 Benutzerkonto, ich hab mein US-Account dazu genommen.

Hoffe ich konnte helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Kabel ist nun da (eigtl kam es Freitag schon), also wenn jemand überlegt: Lieferung über den Ubi-Shop geht recht zügig.

Nun hab ich mich also eben mal dran gesetzt und möchte kurz erläutern wie man zu der Multiplayer Trophäe kommt (ohne ein zweites Instrument anzuschließen):

1)Rocksmith starten / beide Kabel angeschlossen (erstes an Gitarre)

2) Im Hauptmenü auf Multiplayer

3) Nun muss ein zweites Pad benutzt werden, auf diesem "Start"-drücken.

4) Ein auf der PS3 vorhandenes Profil für den zweiten Spieler auswählen

5) SPieler 1 soll laut sein, dann dämpfen

6) Spieler 2 soll laut sein, dann dämpfen (hierfür Gitarre von Kabel 1 trennen und an Kabel 2 anschließen)

7) Es öffnet sich der "Lade-Amp" ---> hier erhält man die Trophäe

--> Es sind also 2 Kabel, 2 Pads, 1 Instrumen nötig.

(Es kann ja noch jemand mit nur einem Kabel probieren, denke aber das wird erkannt? also einfach Kabel und Gitarre umstecken auf zweiten USB-Port.... wie gesagt, wär nur ein Versuch, ich glaub nicht das es funzt.)

--> Man benötigt mehr als 1 Benutzerkonto, ich hab mein US-Account dazu genommen.

Hoffe ich konnte helfen!

Ein Kabel funzt nicht, hatte ich versucht :)

Werde mal schaun etwas "umschreiben". Also Rechtschreibung Orthographie beachten und dann würd ich das auch mal in den LF übernehmen, wusste zwar auch dass man die Trophäe früh bekommt, aber dafür war es zu lange her, um es noch so genau zu wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kabel funzt nicht, hatte ich versucht :)

Werde mal schaun etwas "umschreiben". Also Rechtschreibung Orthographie beachten und dann würd ich das auch mal in den LF übernehmen, wusste zwar auch dass man die Trophäe früh bekommt, aber dafür war es zu lange her, um es noch so genau zu wissen

Hi, kann man sicher auch kürzer fassen... Gerne darf editiert werden.

Hab die Antwort auch in den LF-Thread gepackt, wenns da stört darf gerne gelöscht werden.

Schönen Sonntag allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zusatz dazu: sobald du deinen nächsten spielen willst dämpf den alten ab, er könnte zu erkennungsschwierigkeiten führen, das problem hatte ich bis ich das dann gemerkt hab, danach hats bei mir nicht lange für die trophäe gebraucht

Vielen dank...hab die harmonics immer sofort abgedämpft und es hat sofort beim 1sten mal geklappt..thx...sollte als tipp in den leitfaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da wurde bei mir mit controller 1 anschließend rumgemeckert

Hab's grad nochmal bei mir ausprobiert. Also bei mir meckert er nur wg. der fehlenden 2. Gitarre rum...

Irgendwie is das eh komisch, dass bei manchen das Spiel im Ladeschirm freezt, beim Nächsten ruckelt's, dann die Probleme mit den Palms...

Bei mir freezt nix im Ladeschirm und ich daddel' immer im Ladeschirm:smile: Ruckeln tut's auch nicht und die Probleme mit den Palms klappt's auch nach entsprechend Übung *freu* Hoffentlich bleibt's auch so.

Haben die ein paar Chargen versaut, oder hab' ich nur Glück und hab' eine Disc, die läuft? Soll net böse gemeint sein denen gegenüber, die Probleme haben, ich wurde nur Gottseidank bisher davon verschont. (teu, teu, teu! *Dreimal auf Holz klopf*:biggrin5:)

Edit.:

LMAA!!! Kaum hab' ich das geschrieben, hängt sich das Spiel im Intro auf:xD:

Apropos Intro: Lernt man das auch im weiteren Verlauf des Spiels zu spielen oder weiß jmd zufällig, wo man die Tabs herbekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab jetz auch rocksmith, hab aber das Problem, dass man am anfang die gitarre stimmen muss und bei mir immer angezeigt wird, dass die tiefe e-saite zu hoch wär, auch wenn sie schon so tief gestimmt ist, dass sie nur noch rumschlabbert und sicher ne oktave unter der normalen Stimmung ist.

Hatte jemand schon mal dasselbe problem oder weiß jemand, wie man das beheben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, ich hab jetz auch rocksmith, hab aber das Problem, dass man am anfang die gitarre stimmen muss und bei mir immer angezeigt wird, dass die tiefe e-saite zu hoch wär, auch wenn sie schon so tief gestimmt ist, dass sie nur noch rumschlabbert und sicher ne oktave unter der normalen Stimmung ist.

Hatte jemand schon mal dasselbe problem oder weiß jemand, wie man das beheben kann?

Haste mal mit'm Stimmgerät probiert, ob die Saite richtig klingt? Wenn ja, is vllt was am Kabel kaputt o.ä. ->Consult your Dealer!:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, alles richtig gestimmt, funktioniert aber trotzdem nich :banghead:

Der Sound wird aber ansonsten normal übertragen:emot-raise:

->Consult your Dealer!:biggrin5:

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht, sorry!

Was Anderes:

Ich hab' Probleme bei der Harmonics-Minispiel. Die Bombe explodiert IMMER beim 2. Mal. Egal, was wie wo wann ich mache...:banghead:

Oder bin ich blöd und mach' irgendwas falsch? Die Challenge hab' ich ohne Probleme auf Gold gehabt, aber beim Spiel... Ich kann machen, was ich will, die Bombe explodiert.

Weiß jmd Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...