Graf Nasenbär Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 welche saiten in welchen bünden du spielen musst, wird doch unten am fretboard angezeigt. Ja, die Saite wird angezeigt, aber nicht der Bund Ich konzentrier' mich jetzt nur noch auf die Frets, die von oben kommen, das geht für mich leichter. Mit dem Hintergrund hatte ich bis jetzt keine (wissentlichen) Probleme. Aber hier die Platin zu erreichen, das is schon nicht von schlechten Eltern. Aber zum ersten mal is mir das sch...egal, denn hier spiele ich, ohne auf die Trophies zu schauen (zumindest bis jetzt), die kommen einfach so hier und da mal:smile: Naja, das "Spiel" is ja auch nix für Trophyhunter. Nur mein Stromverbrauch wird sich in nächster Zeit immens erhöhen... Zocke läuft, Glotze läuft und die 5.1er auch... Noch eine blöde Frage: Ich hab' ma kurz gegoogelt, aber nix gefunden: Warum ensteht eigentlich ein Audiolag bei HDMI? Weiß das jmd? Die erzählen immer nur die Probleme damit, aber nicht die Ursache... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 also bei mir werden definitiv die saiten und die bünde angezeigt. siehe bild im spoiler umso größer das rechteck ist, desto früher wird die note gespielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graf Nasenbär Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Hab mich da vllt etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass es mich gestört hat, dass die Zahl des Bundes nicht angezeigt wird. Sprich beim Bund 1 die Zahl 1 steht, beim Bund 2 die Zahl 2, weil ich mich zuerst nur auf's Griffbrett geschaut hatte und nicht auf die ankommenden Noten. Ich hab' mir dann sinnvollerweise angewöhnt, auf die Noten zu achten und das klappt um einiges besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 aber immerhin werden die punkte am griffbrett angezeigt. auf der gitarre stehn ja auch keine zahlen. da guckt man ja auch auf die punkte, wo man ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graf Nasenbär Geschrieben 1. September 2012 Teilen Geschrieben 1. September 2012 (...)auf der gitarre stehn ja auch keine zahlen.(...) Auf meiner schon^^ Is ja auch egal jetzt. Ich bin halt etwas älter und brauch' auch dementsprechend mehr Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruhender_Drache Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 hey leute!! ich bin mir auch am überlegen, ob ich mir das spiel zulegen soll. ich hatte jedoch noch nie eine gitarre in der hand. ist das game auch für einsteiger geignet, oder werde ich dann gleich aufgeben??? könnt ihr mir außerdem eine gute einsteiger-gitarre empfehlen? freu mich auf antworten!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 hey leute!! ich bin mir auch am überlegen, ob ich mir das spiel zulegen soll. ich hatte jedoch noch nie eine gitarre in der hand. ist das game auch für einsteiger geignet, oder werde ich dann gleich aufgeben??? könnt ihr mir außerdem eine gute einsteiger-gitarre empfehlen? freu mich auf antworten!! Zur ersten Frage: Du bist die Zielgruppe: Es ist komplett für Neueinsteiger konzipiert. Einsteiger Gitarre, ugh, da b in ich überfragt, schau mal bei www.thomann.de nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graf Nasenbär Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 hey leute!! ich bin mir auch am überlegen, ob ich mir das spiel zulegen soll. ich hatte jedoch noch nie eine gitarre in der hand. ist das game auch für einsteiger geignet, oder werde ich dann gleich aufgeben??? könnt ihr mir außerdem eine gute einsteiger-gitarre empfehlen? freu mich auf antworten!! Also ich bin auch fast kompletter Neueinsteiger und komme gut mit zurecht. Ich kann's nur empfehlen. Macht auf jeden Fall wahnsinnig Laune. Aber sei gewiss, Gitarrenspielen ist keine Hexerei und gar nicht sooo einfach, wie viele denken. Aber wenn du den Dreh erstmal raus hast und deine ersten Songs spielen kannst, macht's unheimlich viel Spaß. Nur schade ist, dass einem die Handhaltung bei den Akkorden nicht gezeigt wird. Die zu haltenden Töne der Akkorde werden zwar erklärt, aber wie man sie greifen sollte, leider nicht. Aber auf YT gibt's ne mio Turorials, von daher kein Problem. Zum Thema Einsteiger-Gitarre würde ich dir erstmal raten, zu einem Musikgeschäft zu fahren und ein paar Klampfen auszuprobieren um zu sehen, welche dir liegt. Nimm einfach ein paar Gitarren in die Hand und du wirst merken, dass nicht jede Gitarre gleich ist. Ist schwer zu erklären. Mach's einfach und du wirst merken, was ich meine:smile: Dort kannst du dich auch beraten lassen und vllt sogar eine günstige Gebrauchte erstatten. Ich z.B. habe die hier http://compare.ebay.de/like/250801728387?var=lv<yp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar für 140€ gebraucht bekommen. Für den Anfang völlig ausreichend :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 ich hab mir bei ebay damals eine für 50euro geholt. ist zwar nix hochwertiges, aber für den anfang tuts die allemal. die saiten sind halt dementsprechend lumpig und müssen öfters gestimmt werden. allerdings kann man sich ja extra noch hochwertige saiten kaufen und einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxomer Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Habe eine Frage an die Leute, die sich vorab schon die US-VERSION geholt haben so wie ich.... in den shop kommt man natürlich nur mit einem US-Account... leider kann ich dort aber nicht mit kreditkarte einkaufen, da man die adresse mitangeben muss und nicht von "United States" auf "Austria" umstellen kann.. Kann man einen US-Account aber mit einer Europäischen Gamecard aufladen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graf Nasenbär Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Habe eine Frage an die Leute, die sich vorab schon die US-VERSION geholt haben so wie ich....in den shop kommt man natürlich nur mit einem US-Account... leider kann ich dort aber nicht mit kreditkarte einkaufen, da man die adresse mitangeben muss und nicht von "United States" auf "Austria" umstellen kann.. Kann man einen US-Account aber mit einer Europäischen Gamecard aufladen? Nein, du kannst nur mit einer US-PSN-Card ausladen. Unter http://Gamecodeshop.de kannst du PSN-Cards aus jedem X-beliebigen Store kaufen und bekommst aber die Codes der Karte innerhalb 15min per Email geschickt (Nach Autentifizierung). Hier ist die Karte: http://www.gamecodeshop.de/playstation-network-card-us-psn-wert-20-usd/a-9028/ ist die Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 nein geht nicht. bei ebay gibts viele händler. da kriegst dann den code auch per email geschickt. hab ich schon ein paar mal so gemacht. kaufen, direkt per paypal bezahlen. ne halbe std später ist der code per email da und ging auch immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Habe eine Frage an die Leute, die sich vorab schon die US-VERSION geholt haben so wie ich....in den shop kommt man natürlich nur mit einem US-Account... leider kann ich dort aber nicht mit kreditkarte einkaufen, da man die adresse mitangeben muss und nicht von "United States" auf "Austria" umstellen kann.. Kann man einen US-Account aber mit einer Europäischen Gamecard aufladen? ich empfehle: www.thecardcloset.com - mMn billigster shop für US PSN Cards Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graf Nasenbär Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 ich empfehle: www.thecardcloset.com - mMn billigster shop für US PSN Cards Wo er recht hat, hat er recht! Weitaus billiger als bei dem von mir angegebenen Link. Danke, LoAlexandria, spart auch mir einiges an Geld Hat eigentl. jmd nen Tipp (außer: üben, üben, üben, was ja sowieso das A und O hier ist ), wie ich Super Ducks schaffe? Also Ducks packe ich immer auf 12-19 mio, aber bei Super Ducks bekomme ich grad ma 4 Mille rein. Ok, ich hab's erst ca 16x probiert, aber hui, das scheint doch recht schwer. Also ich meinte, irgendwelche Tipps zur Handhaltung, oder zur Positionierung der Finger, etc. Ich mach' das ja für mich selber ohne Lehrer und vllt mach' ich's einfach total falsch und komm' deswegen nicht so gut zurecht. Und nochmal ne doofe Frage: Harmonics. Die Theorie hab' ich kapiert, aber in der Praxis läuft's eher schlecht als recht... Fast so wie mit den Tremolos, aber ich glaube, da hab' ich einfach ein zu spitzes Pleck für... mit einen etwas runderen geht's bestimmt einfacher mit der Übung. Hab' zwar Gold in den Techniques, aber der Scale Runner will nicht so wirklich die scale runnen^^ Bin für jeden Tipp dankbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxomer Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 danke für die zahlreichen antworten hab mir eine über ebay zugelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunsbuckeler Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Moin zusammen. Weis jemand wo man den Hercules Adapter beziehen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TON13131313 Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Das Spiel ist jawohl mal sowas von geil Wobei es mir doch noch n paar Probleme bereitet. Ich muss noch auf das generelle Gameplay klarkommen, von wegen schnell genug lesen wo was gegriffen werden muss. Das Menü find ich auch ziemlich unübersichtlich aber nunja... Viele verdammt coole Lieder die ich noch gar nicht kannte und das Spiel motiviert mich einfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 es sind auf jeden fall super lieder dabei, aber für mich gibt es auch einige, die ich echt schlecht finde. im grunde genommen kann man nicht meckern, weil halt irgendwie jeder bedient werden will und es zum größten teil lieder sind oder sein sollen, die man auch als anfänger erlernen kann. immerhin wirbt das spiel, dass es ein lernspiel ist. da waärs schon krass, wenn irgendwelche hardcore-lieder drauf wären. immerhin gibts auch noch die möglichkeit sich lieder als dlc zu holen. aber das game ist echt der hammer. muss es nur auch mal wieder spielen. mach eit nem jahr immer wieder mal was, aber leider zu selten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaznok Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 Sollte man mit diesem Spiel anfangen Gitarre zu lernen oder sollte man mit Rock Band und dem Pro Modus anfangen. Wie findet ihr das Spiel? ich hatte mir mal vor Jahren eine Gitarre gekauft, diese steht aber mehr rum als alles andere, kann ich diese benutzen? Wie "schnell" lernt man? Wird wirklich alles erklärt? Danke schon mal für die Antworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nizzle195 Geschrieben 28. September 2012 Teilen Geschrieben 28. September 2012 bei dem spiel ist es egal, ob du totaler anfänger bist, oder schon ein bißchen spielen kannst. das spiel passt sich deinen skills an. ich hab rock band pro nicht, aber ich wollte mir auch seit jahren gitarre selbst beibringen konnte auch schon vorher einige akkorde. bei dem spiel sieht man wirklich seinen fortschritt. rocksmith kann zwar keinen gitarrenlehrer ersetzen, aber wer wie ich, sich einfach mal just for fun ne gitarre geholt hat und hin und wieder mal was spielen will ist sehr gut bedient. erklärt wird soweit eigentlich auch alles. ob deine gitarre geht, weiß ich nicht. allerdings wenn es eine e-gitarre oder akkustikgitarre ist mit ner 1/4" klinkenbuchse, gehts auf jeden fall. ich habs mir damals aus us zum release besorgt und habs nicht bereut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.