Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rocksmith


Dragarock

Recommended Posts

die sollen lieber mal mit nem bass-patch rüberkommen. release in deutschland juckt mich nicht. hab das spiel ja schon. :D

das einzige gute bei nem release in DE ist wohl, dass man dann auch dlc im dt store bekommen kann und nicht nur im us-store.

dir ist klar dass du mit der US version nichts mit dem DE store anfangen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hatte mal die uk-version von saboteur ausgeliehen, damit konnte ich inhalte ausm dt store abspielen. aber us ist ja wieder was anderes

genau US ist was anderes - nichts mit PAL, UK geht aber auch nur bei 1:1 umsetzungen, also nur wenns nicht geschnitten ist gleiche Online Server sind etc pp

US dagegen ist nie 1:1 gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab das Spiel, jetzt auch ne Weile, bin erst Rank 2 :J: und totaler Gitarrenanfänger. Finds echt ganz gut gelungen, und die Setlist ist auch ziemlich gut. Und wahrscheinlich ne echt coole Methode, um sich das Spielen beizubringen, wobei, wenn jemand zu mir kommt und sagt: "Cool, ne Gitarre... spiel mal was...", ich könnte nichts spielen ^^ bis jetzt, hab ich erstmal einige motorische Fähigkeiten verfeinert... ich bin schon froh genug, einzelne Bünde, blind greifen zu können. Und dazu hab ich mittlerweile vielleicht etwas Hornhaut angesetzt, ohne die gehts ja nicht ^^ aber es macht Spaß und man lernt tatsächlich was, relativ flott sogar.

Nur eine Frage, an die Leute, die evtl. schon etwas länger Gitarre spielen, findet Ihr die Scores die man in den Minigames erzielen muss, für die Bronze Trophies, nicht auch etwas zu hoch angesetzt? Ich meine mir scheinen, die unerreichbar hoch ^^

Bei Ducks! hatte ich das erste mal 20k und das zweite mal 80k und ich bin totaler Anfänger, ich weiss noch nicht mal, wie ich die Gitarre am besten halte. Ich weiss zwar, das sich mit der Zeit die Punkte multiplizieren und dann gehts schnell aufwärts... aber 10 Millionen? Das scheint mir enorm hoch.

Ein Kumpel, der länger spielt, (kein Pro) aber doch einige Lieder parat hat und spielen kann, (hauptsächlich um Mädels zu beeindrucken, denke ich) hat noch weniger als Ich erzielt.... :facepalm: (seine Ausrede, war das er mit dem Interface nicht zurechtkam)

Schade, ich kannte mal, jemanden der konnte Sachen von Satriani etc. nachspielen, der hätte mir eben mal alle Minigames auf Highscore gezockt ^^

Btw. irgendwann erscheint ja mal Bandfuse für die 360. Allerdings, in den Trailern und Vorschauen, erscheint mir das Interface, nicht sehr Anfängerfreundlich, in Rocksmith komm ich als Anfänger echt gut zurecht. Bis auf Chords, da bin ich unglaublich überfordert. Zumindest den ein oder anderen hab ich mal richtig gegriffen.

Ich war bis jetzt nur Plastikgitarrenheld :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die bronze medallien fand ich jetzt nicht wirklich hoch, selbst gold ist mMn alles machbar.

aber zu den minispielen: ja: die scores sind verdammt hoch angesetzt. bin selber absoluter gitarren neuling (gewesen, würd mich aber immernoch als neuling einstufen :biggrin5:) bis zu dem spiel. aber ich konnte bis auf 3 spiele bereits alle punkte trophäen holen (baseball, harmonically challenged und super slider). es ist halt viel übung fürs spiel außerhalb von, was muss ich jetzt greifen auswendig zu lernen. In die muss man sich schon verdammt reinknien, aber lieber erstmal etwas so zocken, damit man mit der gitarre vertraut wird. vorher ist es unsinn sich daran zu versuchen mMn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese minigames haben es wirklich in sich. Vor allem sitzt man da schon ewig dran, aber punktemäßig reichts da noch lange nicht. irgendwann verlässt mich die konzentration und kraft und dann verkack ich irgendwann. dieses harmonically-teil ist aber die hölle. bei mir sind das nur glückstreffer, wenn ich da mal was treff. das krieg ich gar nicht hin. das hab ich auch bei den techniken nur auf bronze. aber bei den liedern merkt man echt, wie sich nach und nach die punkte erhöhen und man immer mehr trifft. das ist das geile bei dem spiel, dass man richtig seinen fortschritt sieht, indem das level in den liedern ansteigt. was mich allerdings etwas nervt ist, dass der levelanstieg teilweise eher lästig ist. vor allem, wenn es mit einzeln angeschlagenen saiten losgeht und es irgendwann akkorde werden. da bin ich dann gerade soweit, dass ich die reihenfolge der einzelnen noten und den rythmus drauf hab und dann kommen auf einmal akkorde, bin total überrascht und überfordert, weil ich auf den ersten blick nicht erkenn, wie man den greift. dann verpass ich zu viele davon und es geht wieder zurück zu den einzelnoten.

wenn es natürlich die 0815-akkorde sind, wie C,D,E,A,G,Dm,Am,Em, dann ist das kein Problem. Die treff kenn ich auswendig. auch einige veariationen davon bekomm ich noch hin. bei den Barchords bin ich zu langsam mitm greifen. da weiß ich theoretisch, wie er geht, aber praktisch bekomm ich das noch nicht sauber hin. aber wenn so kollegen, wie A#5 und Bb... und wie die alle aussehen kommen, dann ist schicht im schacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leute!

Ich hab' das Spiel noch nicht, werd's mir aber definitiv zulegen. Die Frage ist, ob ich auf de DE-Version warten, oder mir gleich die US holen soll. Ich hab' mit englisch kein Problem (Marty Schwartz auf Youtube ist mein Gitarrenlehrer xD). Mir geht es auch um die DLC's, die Lizenzen dafür und dementsprechend auch um die Preise. Das Spiel wär' ja in DE schon längst raus, würde es nicht so an der GEMA und den ganzen Lizenzen-Kram hängen...

Könnte es denn möglich sein, dass ich im Endeffekt mit der US-Version besser dran bin oder soll ich mich lieber noch die vier Wochen gedulden und die DE holen?

Ja, ich weiß, is ne blöde Frage, aber ich stell' lieber ne blöde Frage und weiß danach wenigstens die Antwort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leute!

Ich hab' das Spiel noch nicht, werd's mir aber definitiv zulegen. Die Frage ist, ob ich auf de DE-Version warten, oder mir gleich die US holen soll. Ich hab' mit englisch kein Problem (Marty Schwartz auf Youtube ist mein Gitarrenlehrer xD). Mir geht es auch um die DLC's, die Lizenzen dafür und dementsprechend auch um die Preise. Das Spiel wär' ja in DE schon längst raus, würde es nicht so an der GEMA und den ganzen Lizenzen-Kram hängen...

Könnte es denn möglich sein, dass ich im Endeffekt mit der US-Version besser dran bin oder soll ich mich lieber noch die vier Wochen gedulden und die DE holen?

Ja, ich weiß, is ne blöde Frage, aber ich stell' lieber ne blöde Frage und weiß danach wenigstens die Antwort ;)

Ich hab zwar die US-Version, aber ich empfehle dir trotzdem die deutsche. ;)

Grund: Du kannst DLC's nicht aus dem deutschen Store kaufen und sie dann mit der internationalen benutzen -> du musst dir eine US-PSN-Card kaufen und im US-Store downloaden. Ist weitaus umständlicher.

Und gute Wahl mit deinem Gitarrenlehrer: Marty Schwartz rockt! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab zwar die US-Version, aber ich empfehle dir trotzdem die deutsche. ;)

Grund: Du kannst DLC's nicht aus dem deutschen Store kaufen und sie dann mit der internationalen benutzen -> du musst dir eine US-PSN-Card kaufen und im US-Store downloaden. Ist weitaus umständlicher.

Und gute Wahl mit deinem Gitarrenlehrer: Marty Schwartz rockt! :biggrin5:

seh ich anders

Ich hab für Spiele mit massen DLC immer gern US Versionen, da ich dort deutlich lieber lade

Falls du US cards brauchst hätt ich auch nen sehr guten shop für dich ;P

Aber mal zum "GEMA" post vom graf: die gema hat damit nichts am hut, die Problematik stellt eine Band die ...w er hätte es gedacht ... "Rocksmith" heißt. diesen namen wollen sie natürlich nicht ohne weiteres freigeben. mehr is da nich....

DLC sind für EU noch NICHT bestätigt, ob und in welchem maße er kommt. zudem gibt es im US store schon "hunderte" songs, naja 40-60 oder so. wenn du also schon gitarre spielen kannst wär das sicher von interesse.

da man aber zu DLC eben nichts sagen kann, kann man weder zum einen oder anderen raten. ich kann jedenfalls NIE von US Versionen abraten, man muss sich nur darüber im klaren sein, dass du einen US acc brauchst und im netz deine psn cards holst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Problematik mit den unterschiedlichen Versionen und den DLC's nur aus den dazugehörigen Stores ist mir bekannt. Aber ob ich jetzt meinen DE auflade oder den US und davon ziehe, das is ja gehoppt wie gesprungen ;)

Von den DLC's her dachte ich ja auch, zumal der US-Store mit allmöglichen Dingen vollgestopft ist während im DE nahezu gähnende Leere herrscht. Denk', dass ich da mit der US-Version besser dran bin. Ich weiß nur nicht, ob's vllt doch zu umständlich erklärt ist, also ob ich dass vllt doch nicht so raffe, wenn's um Pentatonik geht usw.

Ich weiß ja nicht genau, inwieweit das Programm was erklärt. Dürfte aber von der Sprachbarriere kein Problem darstellen, hab' über ein Jahr in Australien gewohnt :)

Ich wollte nur mal die Meinungen derer hören, die das Game schon haben. Vielen Dank, euch zwei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Problematik mit den unterschiedlichen Versionen und den DLC's nur aus den dazugehörigen Stores ist mir bekannt. Aber ob ich jetzt meinen DE auflade oder den US und davon ziehe, das is ja gehoppt wie gesprungen ;)

Von den DLC's her dachte ich ja auch, zumal der US-Store mit allmöglichen Dingen vollgestopft ist während im DE nahezu gähnende Leere herrscht. Denk', dass ich da mit der US-Version besser dran bin. Ich weiß nur nicht, ob's vllt doch zu umständlich erklärt ist, also ob ich dass vllt doch nicht so raffe, wenn's um Pentatonik geht usw.

Ich weiß ja nicht genau, inwieweit das Programm was erklärt. Dürfte aber von der Sprachbarriere kein Problem darstellen, hab' über ein Jahr in Australien gewohnt :)

Ich wollte nur mal die Meinungen derer hören, die das Game schon haben. Vielen Dank, euch zwei!

Sprachausgabe, pfff, würde in der DE Version Fachausdrücke in deutscher Sprache geben würdest du doch nichts verstehen xD

Riff, Verse, Fret, etc sind doch eher im deutschen sprachgebrauch als deren deutsche komponenten - zumindest wenn man über gitarren spricht

mach dir da keine sorgen, so viel wird da nicht erzählt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Mal ne Frage an Lo und Co. ^^

Ich bin noch am überlegen, ob ich mir Rocksmith zulegen soll. (Würde mir die deutsche Version holen.)

Zumal ich im Play3 Podcast gehört habe, dass, wenn die Konsole über HDMI angeschlossen ist, ein deutlicher Audiolag auftreten soll.

Könnt Ihr das bestätigen?

Und hat sich hier jemand das Bundle mit der Gitarre geholt und kann zu deren Qualität was berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Mal ne Frage an Lo und Co. ^^

Ich bin noch am überlegen, ob ich mir Rocksmith zulegen soll. (Würde mir die deutsche Version holen.)

Zumal ich im Play3 Podcast gehört habe, dass, wenn die Konsole über HDMI angeschlossen ist, ein deutlicher Audiolag auftreten soll.

Könnt Ihr das bestätigen?

Und hat sich hier jemand das Bundle mit der Gitarre geholt und kann zu deren Qualität was berichten?

Audiolag ist bei HDMI IMMER gegeben, bei JEDEM spiel, nur merkt mans sonst nicht ;P

externe boxen oder scart nur für audio hilft

ich spiel dennoch über hdmi

Gitarre davon hab ich nicht, hab aber nicht viel guten gehört von der tarre, aber selber kann ich dazu nixsagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin noch am überlegen, ob ich mir Rocksmith zulegen soll. (Würde mir die deutsche Version holen.)

Zumal ich im Play3 Podcast gehört habe, dass, wenn die Konsole über HDMI angeschlossen ist, ein deutlicher Audiolag auftreten soll.

Und hat sich hier jemand das Bundle mit der Gitarre geholt und kann zu deren Qualität was berichten?

Also ich hatte noch keine Probleme. ;)

Die Gitarre hab ich auch nicht, aber ich glaube nicht, dass sie zu empfehlen ist. Hier mal ein paar Reviews von Gamer aus Amerika (amazon.com):

Excellent Game, but very poor guitar!

Good Game But Bad Guitar

Got the Game, but Purchased the Guitar Seperately

dont buy the bundle

Do not buy the bundle, Guitar is poor.

[in fact, I would say this guitar hurts the game and could possibly turn people away from wanting to learn how to play altogether. Nothing is more aggravating and frustrating than trying to play a guitar that can NOT be played in tune. Especially when trying to learn, because you don't know if its something your doing wrong or just the fault of a cheap guitar.

The intonation on the guitar that I received was terrible. When tuned perfectly in standard tuning (E,A,D,G,B,E) the notes would be off as i played further up the fret board. The guitar did not have an adjustable tune-o-matic bridge, so there was nothing that could be done to adjust the intonation of the guitar. Chords played in the open position are fine, but when playing bar chords it would sound terrible]

Ich empfehle dir also eine "echte" Gitarre. ;) Sieh mal bei Thomann, da gibt's auch schon gute für wenig Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audiolag ist bei HDMI IMMER gegeben, bei JEDEM spiel, nur merkt mans sonst nicht ;P

externe boxen oder scart nur für audio hilft

ich spiel dennoch über hdmi

Gitarre davon hab ich nicht, hab aber nicht viel guten gehört von der tarre, aber selber kann ich dazu nixsagen

Also ich hatte noch keine Probleme. ;)

Die Gitarre hab ich auch nicht, aber ich glaube nicht, dass sie zu empfehlen ist. Hier mal ein paar Reviews von Gamer aus Amerika (amazon.com):

Ich empfehle dir also eine "echte" Gitarre. ;) Sieh mal bei Thomann, da gibt's auch schon gute für wenig Geld.

Danke an euch zwei für die prompte Antwort :)

Da der Audiolag nicht besonders störend zu sein scheint, werd ich mir das Spiel wohl holen.

Und die Klampfe hol ich mir beim Händler meines vertrauens bei dem ich schon meine Akkustikgitarre geholt habe.

...jetzt heisst es nur noch warten, bis das Spiel hierzulande erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wie kommt ihr mit dem Fretboard zurecht? Die zu spielenden Saiten kommen ja ja quasi von schräg oben. Ich hab' da voll die Probleme, zu sehen, welchen Bund ich anstimmen soll.

Klar, ich spiel' erst ein paare Stunden das Spiel, das wird noch besser, keine Frage. Aber das macht mich ganz wirr, dass, wenn der 3. Bund angespielt werden soll, zuerst die Linie des 5. "kreuzt", dann die des 4. und endet schließlich unten auf dem Fretboard.

Ich wünschte mir, die Entwickler würden auch unten auf dem Fretboard... (Griffbrett, verdammte haxt! :xd::'>) die anzuspielenden Bünde stehen würden.

Ich hoffe, es ist klar, was ich meine, ansonsten lad' ich mal'n Bild hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche saiten in welchen bünden du spielen musst, wird doch unten am fretboard angezeigt. da siehst du welche als nächstes kommen. dann musst du nur noch genau anschlagen, wenn die note waagerecht durch das fretboard läuft. was mich mehr stört ist der hintergrund. dieser doofe sessel. wäre schön, wenn man den huntergrund komplett schwarz einstellen könnte. so überseh ich manchmal noten, weil die dann nicht direkt im blickfeld sind und durch den hintergrund erst kurz bevor man se spielen sollte auffällt. dann ists allerdings zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...