Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schlechte Drachenrüstung?!?

Erik84

Recommended Posts

Geschrieben

Für Frauen finde ich auch die übrigens auch von den schweren Rüstungen die leckerste. Nur gebe ich zu dass die für einen Mann in dieser Optik unpassend wäre. Damit wäre man dann wohl der einzige Gay-Barbarian in ganz Tamriel gewesen :D

Habe die Werte nochmal in dem Vorgängerbeitrag nachgeschoben und unter welchen Voraussetzungen ich diese erreiche.

Geschrieben

Oh, sehe die Fotos erst jetzt. :biggrin5:

Ja, die sieht schon cool aus. :smile: Wie du sagst, halt eher Richtung Barbar. Muss mir die mal im Spiel genauer anschauen. Stehe ja eher auf komplett geschlossene Rüstungen, die auch mega schwer aussehen (Havels Rüstung fehlt mir :xd::'>).

Und die Werte passen ja auch. Ich habe zwar schon passende Garnitur, aber mir fehlen noch 2 oder 3 Punkte vom Moloch.

Naja, muss erstmal die Gefährten fertig machen. :smile:

Geschrieben

Havel war mir ja zu fett. Sah so mopsig aus. Schwarzeisen fand ich geil, dem würde hier ja eigentlich die Ebenerz am nächsten kommen. Aber dieser Helm ist für mich halt ein No-Go. Und leider passt da farblich nichts anderes zu außer evtl. der Drachenhelm. Aber der schönste ist das jetzt auch nicht.

Und diese Barbarenoptik find ich echt den Hammer. Vorallem als Nord in dieser Eislandschaft. Passt aber nicht zu nem Krieger mit Schild und Schwert, weil das einfach nach roher Gewalt aussieht. Sowas hätte ich bei DS direkt genommen, scheiß egal welche Wert.

Geschrieben

Wie zur Hölle kommt ihr auf so abartige Rüstungswerte (teilweise über 1000)? Ich bin noch nicht soo weit - Kann jetzt Ebenerz schmieden (kein Bock großartig mit Dolchen zu boosten).

Ich für meinen Teil finde bis jetzt Boethias Ebenerz-Harnisch (Deadra-Quest) am schönsten. :drool5: Mit Krosis auf der Rübe und einem Ebenerz Zweihänder am Kreuz.. Sieht klasse aus find ich. Ist der beste den ich z.Z. hab. Mit div. Ebenerz Zubehör komm ich so ca. auf 300..

Geschrieben
Enthir in der Akademie hat immer 2 auf Lager.

Und den Perk für die Drachenrüstung hab ich mir gekniffen. Das Ding sieht scheiße aus. Da bei 567 Rüstungswert sowieso vom Effekt her Sense ist kann man später eigentlich alles tragen und hat immer die best mögliche Defensive.

Danke für den Tipp mit den Herzen. Wieso ist der Rüstungswert gedeckelt? Da lohnt sich ja das Schmieden und die Schweren Rüstungs - Perks überhaupt nicht.

Geschrieben
Wie zur Hölle kommt ihr auf so abartige Rüstungswerte (teilweise über 1000)?

Ich bin bei fast 600. Durch das Verbessern der Rüstungsstücke und durch den Perk schwere Rüstung. Ich müsste dort noch 20% holen können.^^

Geschrieben
Wie zur Hölle kommt ihr auf so abartige Rüstungswerte (teilweise über 1000)? Ich bin noch nicht soo weit - Kann jetzt Ebenerz schmieden (kein Bock großartig mit Dolchen zu boosten)

Das ist ganz einfach. Wenn Du Verzauberung auf 100 hast und dort 5 Talente in den Grundskill und ein Talent in die Fertigkeitsverbesserung für Rüstungen gepackt hast, kannst Du Dir eine Rüstung und die Armschienen sowie einen Ring und eine Halskette mit 25 % Verbesserung auf Schmieden erstellen.

Das sind dann schon 4 Gegenstände die zusammen 100 % Verbesserung auf schmieden bringen. Dazu schluckst Du noch ein Elixier des Waffenschmieds, welches nochmal 50 % gibt. Dann bist Du bei 150 % Verbesserung.

Desweiteren bringst Du Schmieden natürlich auch auf 100 und lernst die Perks für die entsprechende Rüstung die Du schmieden möchtest. Ohne das Elixier und die Zauberutensilien bekommst Du das Ding dann ja schon auf Legendär. Dann zieh das alles mal an und trinke mal das Elixier und Du wirst sehen wie die Werte abartig in die Höhe schnellen. Da bei 567 Rüstungswert aber Ende ist braucht man so einen Heckmeck bei Drachen-, Ebenerz- oder Daedra Rüstungen garnicht betreiben. Willst Du aber ein schlechteres Rüstungsset kommst Du damit auf Werte die das Maximum pushen und bist so nicht an gewisse Optiken gebunden wenn Du gut geschützt sein willst.

Und es erübrigt sich natürlich dass Schwere Rüstung auch auf 100 sein sollte und Du natürlich die nötigen Perks gelernt hast, die den Rüstungswert verbessern. Aber egal wie Du es drehst und wendest. Wenn Du es machst wie oben beschrieben bist Du ohne die 25 % vom Perk passende Garnitur selbst mit der Eisenrüstung über dem Maximum von 567.

Danke für den Tipp mit den Herzen. Wieso ist der Rüstungswert gedeckelt? Da lohnt sich ja das Schmieden und die Schweren Rüstungs - Perks überhaupt nicht.
Der Wert ist gedeckelt weil bei max. 85 % Resistenzen gegen Schaden Schluss ist. Und diese 85 % Resistenz gegen physischen Schaden ist bei einem Rüstungswert von 567 erreicht. Wieso das jetzt ausgerechnet dieser Rüstungswert ist weiß ich nicht. Da kann ich nichts zu sagen, weil sich mir das mathematische System dahinter nicht erschließt.

Habe die Information hier aus diesem Forum und kann Dir nur sagen dass ich im Kampf zwischen einer Rüstung mit 600 und 690 Rüstungswert selber keinen Unterschied vom Schaden bemerkt habe. Daher muss diese Information richtig sein.

Geschrieben

Mhh...so ganz hat mich die alte Nordrüstung nicht überzeugt. :emot-raise:

Der ist mir zu "nackt" und da ist mir einfach zu wenig Metall dran. Einzig den Helm finde ich richtig gut.

Da ist die Drachenrüstung optisch eher mein Fall.

Werde mir mal die Daedra Rüstung schmieden, mal schauen wie die aus der Nähe aussieht.

Geschrieben
Finde die Daedra-Rüstung am beste, da sie rein optisch gesehen auch so einiges her macht und eben die besten Werte hat.

Die Drachenrüstung dagegen sieht nicht nur schlecht aus sondern hat auch schlechtere Werte.

Die schönste Rüstung ist für mich aber die Nachtigallrüstung, einfach geil das Teil.

kann mir jemand sagen wo ich die nachtigallrüstung finde ? würde sie mir gerne mal anschauen , die ebenerzrüstung sieht geil aus , find ich!:biggrin5:

Geschrieben
kann mir jemand sagen wo ich die nachtigallrüstung finde ? würde sie mir gerne mal anschauen , die ebenerzrüstung sieht geil aus , find ich!:biggrin5:

Einfach die Hauptquest der Diebesgilde machen. Bekommt man dann automatisch. ;)

Geschrieben

Ich muss ehrlich sagen, das mir die Daedra Rüstung sehr gut gefällt. Nur den Helm finde ich nicht soo toll.

Also meine beiden Favoriten sind die Drachen- und Daedrarüstung.

Aber trotzdem blöd, das es keine Rüstung gibt, die mir zu 100% gefällt...

Evtl. noch die Wolfrüstung ausprobieren.

Geschrieben
Ich muss ehrlich sagen, das mir die Daedra Rüstung sehr gut gefällt. Nur den Helm finde ich nicht soo toll.

Schade das es keine Mods für PS3 gibt ansonsten könnte man sich seine gewünschte Rüstung selbst erstellen. :(

@ Keule1

Kein Problem. ;)

Geschrieben

Ja, das ist aber auch so eine Sache. Das habe ich bei Oblivion am PC gemacht, aber irgendwie ging der Spaß dann im Spiel eine optisch bessere Rüstung zu kriegen verloren, weil man ja schon billige Rüstungen gut aussehen lassen konnte.

Geschrieben
Ja, das ist aber auch so eine Sache. Das habe ich bei Oblivion am PC gemacht, aber irgendwie ging der Spaß dann im Spiel eine optisch bessere Rüstung zu kriegen verloren, weil man ja schon billige Rüstungen gut aussehen lassen konnte.

Naja man kann ja das lvl relativ hoch setzen als quasi beste Rüstung des Spiels nach Drachen- und Daedra-Rüstung erhältlich oder so. ^^ Und ne Eigenkreation ist immer was besonderes, wenn man es kann. ;) Man kann ja auch noch ganz andere Sachen verbessern nur leider nie auf der PS3 wird das möglich sein. :(

Geschrieben

Schon die Klingenrüstung ausprobiert ? die ist doch auch recht schick :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...