Erik84 Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Hallo. Ich habe eine Frage: Gestern nach dem Speichern habe ich noch schnell auf Teufel komm raus die Schmiedekunst auf Level 100 gebracht. Die Drachenrüstung sieht ganz nett aus, aber der Rüstungswert (Schwere Rüstung) ist geringer als bei der Daedrarüstung. Hat die Drachenrüstung irgendeinen Vorteil, den ich über sehen habe oder warum sollte man die Drachenrüstung nehmen? Vielen Dank für eure Hilfe. MfG Erik
CrystalPhoenix Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Also ich habe auch die Deadra und die Drachenrüstung, wobei ich die Deadrarüstung vom optischen her vieeel besser finde als diese komische Kochenrüstung. Zum anderen unterscheiden beide Rüstungen sich nur gering im Rüstungswert und Gewicht. Hatte echt mehr von der Drachenrüstung erwartet. Es ist halt eine ganz normale Rüstung wie jede andere auch, die man zusätzlich verzaubern kann.
GhettoGlamour Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Das Drachenblut muss doch in den Knochen seiner vermeintlich unbesiegbaren Opfern herumlaufen, ist doch klar. Ein grösseres Boss-Gefühl kriegt man in dem Spiel nicht
Erik84 Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Geschrieben 8. Dezember 2011 Ging mir auch so. Zumindest kann man die Drachenrüstung für teures Gold verkaufen uns so die Goldtrophie schnell holen.^^ Jetzt muss ich anfangen Deadraherzen zu sammeln. Die gab es eine Zeit lang im Laden und als ich das schmieden konnte, gab es sie nichtmehr. Vielleicht liegt das an den Jahreszeiten.
Erdbeerschorsch Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Enthir in der Akademie hat immer 2 auf Lager. Und den Perk für die Drachenrüstung hab ich mir gekniffen. Das Ding sieht scheiße aus. Da bei 567 Rüstungswert sowieso vom Effekt her Sense ist kann man später eigentlich alles tragen und hat immer die best mögliche Defensive. Daher bin ich klarer Befürworter der alten Nordrüstung. Hat so ein wenig Conan der Barbar Feeling. Dafür muss man allerdings den Daedra Perk haben. Und Gold kann man auch mit Ebenerz richtig gut machen. Die Händler haben ja sowieso nur beschränktes Kapital. Ein Teil schmieden, mit +100 % Verbesserung auf schmieden noch einmal nachbearbeiten und die Teile gehen richtig teuer über die Ladentheke.
CrystalPhoenix Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Deadrarüstung ist trotzem geiler als Drachenrüstung:reddevil:
Bahamut487 Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Ist ja zum Glück Geschmackssache, finde die Deadrarüstung beschissen. Was hat der denn da auf dem Kopf, Antennen oder was? Werde wohl auch die Alte Nordrüstung schmieden. Nicht weil ich die Drachenrüstung hässlich finde, sondern weil mir langweilig ist und ich bei der Ausrüstung Abwechslung brauche. Ach ja und weil ich ca. 60+ Drachenzeugs habe, werde ich wohl mit Drachenrüstungen Gold machen. Man muss halt das Günstige zum schmieden wählen, weil die Händler sonst nicht genug Gold haben. Ebenerzrüstungen sind zwar auch teuer, aber dafür muss man auch für die Ebenerzbarren selber was hinblättern. Drachenzeugs kriegt man für lau...
CrystalPhoenix Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Was ist denn die alte Nordrüstung? Stufe 1 Pelz /Leder?
Bahamut487 Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Keine Ahnung, nach Sniper und Schorsch soll die gut aussehen. Weiss noch nicht, wie die aussieht, aber den Beschreibungen nach, wird die mir gefallen. Den Helm hatte ich schonmal gefunden und den fand ich geil. Die kann man wohl an der Himmelschmiede unter Daedra schmieden.
SniperWOLF-G Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Die Drachenrüstung sieht ganz nett aus, aber der Rüstungswert (Schwere Rüstung) ist geringer als bei der Daedrarüstung. Hat die Drachenrüstung irgendeinen Vorteil, den ich über sehen habe oder warum sollte man die Drachenrüstung nehmen? Die Drachenrüstung ist die einzige Rüstung im Spiel (jedenfalls ist mir keine andere bekannt) die Du nur dadurch bekommst wenn du Schmieden auf 100 hast. An alle anderen Rüstungen kommst Du auch auf anderen Weg heran als durch schmieden. Dadurch ist sie schon etwas "besonderes" außerdem ist sie recht stylisch aber das ist ja Geschmackssache. Vom Rüstungswert her ist es eh egal was Du trägst. Wenn Du schmieden hoch genug hast kannst Du selbst ne popelige Eisenrüstung auf den maximalen Rüstungswert bringen. Was ist denn die alte Nordrüstung? Stufe 1 Pelz /Leder? Alte Nordrüstung ist ne "spezielle" Rüstung an die man nicht so ohne weiteres kommt. Wenn Du wissen willst wie die weibliche Version aussieht... Aela die Jägerin (von den Gefährten) trägt eine. Sie hat den gleichen Rüstungswert wie ne Eisenrüstung aber das ist wurscht da man sie auch auf den maximalwert bekommt
CrystalPhoenix Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Keine Ahnung, nach Sniper und Schorsch soll die gut aussehen. Weiss noch nicht, wie die aussieht, aber den Beschreibungen nach, wird die mir gefallen. Den Helm hatte ich schonmal gefunden und den fand ich geil. Die kann man wohl an der Himmelschmiede unter Daedra schmieden. Das stimmt nicht:emot-raise: Dort kann man genauso Schmieden wie woanders auch. Da ist unter Deadra nicht mehr in der Auswahl.
SniperWOLF-G Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Das stimmt nicht:emot-raise:Dort kann man genauso Schmieden wie woanders auch. Da ist unter Deadra nicht mehr in der Auswahl. Du musst vorher auch die Gefährtenquestreihe beendet haben vorher geht das nicht
CrystalPhoenix Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Du musst vorher auch die Gefährtenquestreihe beendet haben vorher geht das nicht Echt:eek6: Eine neue Rüstung, wenn man eine Questreihe abgeschlossen hat? Warum sagt mir das keiner:redface: ok, tschuldige, das wusste ich nicht:smile:, dann bin ich mal gespannt wie die aussieht. Muss ich dazu die Gefährten komplett abschließen?
SniperWOLF-G Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Du musst nicht sämtliche Quests der Gefährten machen aber bis halt die Gefährtenstoryline zuende ist...
hb56tgw789 Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Finde die Drachenschuppenüstun 100000x besser als die Daedra wegen dem Gewicht. Wenn du Schmieden und Berzauberung 100 bist, kommst du eh mit beiden auf den maximalen Rüstungswert. (alles über diesem Wert bringt nichts mehr)
Bahamut487 Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Es macht aber auch keinen Sinn, eine leichte Rüstung mit einer schweren Rüstung zu vergleichen, weil wie der Name schon sagt, wird eine schwere Rüstung schwerer sein, als eine leichte Rüstung.
hb56tgw789 Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Es macht aber auch keinen Sinn, eine leichte Rüstung mit einer schweren Rüstung zu vergleichen, weil wie der Name schon sagt, wird eine schwere Rüstung schwerer sein, als eine leichte Rüstung. Ich wollte es nur mal klarstellen. In anbetracht dessen, dass beide gleich viel Rüstungswert bringen können, die Drachenschuppenrüstung aber weniegr wiegt, ist somit diese auch besser.
Bahamut487 Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Wenn man den Perk geskillt hat, wiegt eine schwere Rüstung auch nichts. Mir gefallen aber die Perks der schweren Rüstung viel besser als die der leichten Rüstung. Diesen Verteidigungslimit finde ich eh komisch, so ein ungerader Wert. Vlt. ist es auch nur ein Bug und nicht vielen ist es bisher aufgefallen? Btw. wenn die Alte Nordrüstung bei Männern so ähnlich aussieht, wie die von Aela, dann ist die nichts für mich. Das kann man ja kaum noch schwere Rüstung nennen, am Körper ist ja fast garnichts aus Metall oder Eisen, nur Leder und so ein Zeug...
HardStyle_91 Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Finde die Daedra-Rüstung am beste, da sie rein optisch gesehen auch so einiges her macht und eben die besten Werte hat. Die Drachenrüstung dagegen sieht nicht nur schlecht aus sondern hat auch schlechtere Werte. Die schönste Rüstung ist für mich aber die Nachtigallrüstung, einfach geil das Teil.
Erdbeerschorsch Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Btw. wenn die Alte Nordrüstung bei Männern so ähnlich aussieht, wie die von Aela, dann ist die nichts für mich. Das kann man ja kaum noch schwere Rüstung nennen, am Körper ist ja fast garnichts aus Metall oder Eisen, nur Leder und so ein Zeug... Ich lade gleich mal ein Bild hoch. Die sieht bei den Frauen anders aus. Bei den Männern ist das wie so eine Fellrüstung. Aber vorne über die komplette Brust schwere Eisenplatten und dann die fetten Schulterschützer. Mit nem Zweihänder zusammen eine ultra geile Optik. Hat son bischen Barbaren Style. Edith sagt: Bilder sind eingefügt. Wenn die nicht geil aussieht. Passend dazu nutze ich dann auch den Nordheldenzweihänder. Werte ohne Verzauberungen. Nordheldenzweihänder: 144 Schaden (Zweihändig 100, Barbar 5/5) Rüstungswert des kompletten Sets: 707 (Schwere Rüstung 100, Moloch 5/5, Gut ausgestattet) "Passende Garnitur" habe ich nicht geskillt, da ich bereits so schon 140 über dem max. effektivem Rüstwert liege. Für die Herstellung benutzt: 4 Gegenstände á 25 % Verbesserung auf Schmieden plus 1 Elixier des Waffenschmieds.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.