Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ticket-Zählweise in BF3

sk8

Recommended Posts

Weder das Forum noch Google konnte mir die Frage bisher eindeutig beantworten.

Jedes Team hat zu Beginn eines Spieles eine gewisse Anzahl an Tickets. Wird man gekillt, wird dem Team ein Ticket abgezogen soweit ist mir das klar.

Die Frage die ich mir bisher nicht beantworten konnte ist, ob es weitere Faktoren(Flaggeneroberung/Flaggenverlust, Fahrzeugzerstörung) gibt durch die man Tickets verliert.

Kann man auch wieder Tickets hinzubekommen oder wird immer nur abgezogen?

Jeder Kill wie du schon sagtest läßt den Counter der Tickets sinken, dazu kommt bei Eroberung natürlich die Fahne. Wenn ein Team sagen wir mal 2 von 3 Fahnen hat laufen die Tickets beim Gegner schneller ab. Ansonsten hätte Eroberung ja auch nicht viel Sinn und wäre ja eher ein Teamdeathmatch.

Leider spiegelt das meinen Eindruck wieder, das viele nicht wissen das die Fahneneroberung wichtig für den Spielgewinn ist. Nichts gegen dich, aber ich habe oft den Eindruck das viele einfach nur meinen sie können das Spiel nur durch Kill gewinnen. Was natürlich falsch ist. ;)

Ach so, und Tickets laufen nur runter. Dazu bekommt man "normal" keine. Nur auf Rush steigen die Tickets wieder auf eine bestimmte Zahl sobald die Kisten zerstört sind und man zu den nächsten Kisten weiterrückt.

Jeder Kill wie du schon sagtest läßt den Counter der Tickets sinken, dazu kommt bei Eroberung natürlich die Fahne. Wenn ein Team sagen wir mal 2 von 3 Fahnen hat laufen die Tickets beim Gegner schneller ab. Ansonsten hätte Eroberung ja auch nicht viel Sinn und wäre ja eher ein Teamdeathmatch.

Leider spiegelt das meinen Eindruck wieder, das viele nicht wissen das die Fahneneroberung wichtig für den Spielgewinn ist. Nichts gegen dich, aber ich habe oft den Eindruck das viele einfach nur meinen sie können das Spiel nur durch Kill gewinnen. Was natürlich falsch ist. ;)

Das die Fahneneroberung wichtig ist habe ich schnell rausgefunden, außerdem gibt es dafür ja auch immer schön Punkte.

Was meinst du da mit, dass die Tickets dann schneller ablaufen? Kann man das irgenwie definieren? Werden dann zwei Tickets pro Kill oder so ähnlich abgezogen. Wäre echt cool wenn man möglichst gut weiß wie das funktioniert und man dementsprechend das Spiel bestimmen kann...

Nein, die genaue Geschwindigkeit kann ich dir nicht sagen. Ich habe mal darauf geachtet wenn z.B. ein Team alle Fahnen hat und keiner gekillt wird, das der Ticketzähler ca. alle 2 Sekunden ein Ticket abzieht. Ungefähr...

Ob man das jetzt genau umrechnen kann wenn z.B. 2 zu 3 Fahnen stehen, weiß ich nicht. Aber Fakt ist ja das man Fahnen ziehen und halten sollte. ;)

Das die Fahneneroberung wichtig ist habe ich schnell rausgefunden, außerdem gibt es dafür ja auch immer schön Punkte.

Was meinst du da mit, dass die Tickets dann schneller ablaufen? Kann man das irgenwie definieren? Werden dann zwei Tickets pro Kill oder so ähnlich abgezogen. Wäre echt cool wenn man möglichst gut weiß wie das funktioniert und man dementsprechend das Spiel bestimmen kann...

Im Fall das ein Team mehr als 50% der Fahnen erobert hat, läuft der Ticket Counter für das Gegnerteam in einer bestimmten Taktung nach unten.

Die Gegner verlieren also dann nicht nur durch Kills Ihre Tickets.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk

Nicht das ich wüßte. Es sei denn es sitzen Gegner drin, die mit draufgehen. Ein leeres Fahrzeug oder nur die reine Zerstörung ohne Kill, das wäre mir neu wenn dadurch ein Ticket abgezogen wird.

Ich werde aber mal darauf achten. Glaube ich aber nicht. Ansonsten wären manche Runden ja so schnell beendet, wenn ich an so Maps wie Caspian Border denke. ;)

Jetzt werden wir aber kleinlich. ;) Kommt doch auf das selbe raus.

Aber wo du Recht hast, hast du Recht. :smile:

Aber für den Fall, dass wirklich knapp vor Ende eines Spiels Gleichstand herrscht kann man seinem Team durch Verzicht eines Respawns zum Sieg verhelfen...

Aber für den Fall, dass wirklich knapp vor Ende eines Spiels Gleichstand herrscht kann man seinem Team durch Verzicht eines Respawns zum Sieg verhelfen...

:biggrin5:Wenn Dir das gelingt, solltest du Lotto spielen. Die Chance ist sehr wahrscheinlich genauso hoch sechs Richtige zu bekommen. ;)Theoretisch richtig, praktisch höchst unwahrscheinlich.

:biggrin5:Wenn Dir das gelingt, solltest du Lotto spielen. Die Chance ist sehr wahrscheinlich genauso hoch sechs Richtige zu bekommen. ;)Theoretisch richtig, praktisch höchst unwahrscheinlich.

Hatte mal eine runde wo wir noch 2 Tickets hatten und die anderen halt 0... Da ist sowas zu wissen schon relativ wichtig... ;)

Hatte mal eine runde wo wir noch 2 Tickets hatten und die anderen halt 0... Da ist sowas zu wissen schon relativ wichtig... ;)

Das könnte aber nur in Rush der Fall sein und bei 0 Tickets war wohl noch ne M-Com aktiv bzw wurde entschärft ;)

Hatte ich auch schon desöffteren und fragte mich wieso wir nicht gewinnen, die Gegner haben doch bereits 0 Tickets :D

Nein vei Eroberung muss man bei 0 auch noch einmal respawnen um zu verlieren. Aber nur vorausgesetzt man hat alle Flagge zu Ende. Weil sonst geht das 0te Ticket von aleine weg.

Das wusste ich noch gar nicht.

Dachte 0 ist halt 0, aber so wäre ja 0 eigentlich 1, oder hab ich das jetzt falsch veratanden?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...