Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Splitter-Munition zu übermächtig für Schrottflinten ???

ZeroQ002

Recommended Posts

Die Frage dürfte durch die vorherigen Posts schon mehr als beantwortet sein, denn ich kann mich da nur wiederholen.

- hab noch nie nen Server erlebt, auf dem 50 % der Spieler die USAS nutzten

- ab nem gewissen Punkt konzentrieren sich die meisten Spieler auf einen, maximal zwei Gänge, dann kommt man meist ungesehen woanders durch - entweder man fällt den Gegnern dann in den Rücken oder man rennt gleich hintersten Flagge durch. Dadurch werden die anderen Stellungen wieder aufgeweicht, da einige ihre Flagge zurückholen wollen. Somit ist's auch für die anderen wieder einfacher, durchzubrechen

- da die meisten eh nur blind feuern, gibts genügend Momente um mal kurz aufzutauchen und und ne Salve abzufeuern, dadurch verkriechen sich schon die meisten, wenn man sie mit der Salve nicht sogar schon tötet

- Granaten, Granatwerfer (obwohl ich den nicht nutze) oder Raketen (auch noch nie auf Metro benutzt) sind wirkungsvolle Meinungsverstärker

Klar, du kannst dich auch darüber beschweren, dass du nach 10.000 Kills keine gesonderte Medaille erhälst oder das dir das Gras zu grün ist. Ist alles möglich, je nachdem wieviele sich dann beschweren, wird es früher oder später Änderungen dahingehend geben.

Das mit der unterschiedlichen Höhenbegrenzung ist auch auf anderen Karten geregelt. Wie ich auch schon mal geschrieben habe. Spiele doch mal Basar oder Metro (diverse Modis) und flieg ein bißchen mit der MAV, dann wirst du sehen, dass auch du auch dort unterschiedlich hoch fliegen kannst.

Und genau deshalb regen sich die Leute auf, eben weil sie immer wieder demselben Typen auf dem gleichen Weg vors Gewehr laufen. Hab ich schon zu oft, dass 95 % der Spieler immer wieder das gleiche tun. Kaum einer sucht mal andere Wege. Und diejenigen, die andere Taktiken benutzen, kommen auch fast immer damit durch. Es ist vollkommen egal, ob ein Gegner mit ner USAS, der P90, der Pistole oder Wattebällchen campt. Solang man immer wieder über die gleiche Ecke kommt, killt der dich mit jeder Waffe. Wenn man aber mal was anderes probiert, stinkt der USAS-Typ genauso ab, wie mit jeder anderen Waffe. Wie ich auch schon in nem anderen Thread gesagt habe, ich werde nicht öfter von der USAS gekillt, als von anderen Waffen. Und auch in anderen Topics hört man immer wieder "nur USAS gerotze, Map voll mit USASNoobs". Wenn man sich dann aber mal die Berichte anschaut, stellt sich ziemlich schnell heraus, dass nur zwei Leute die USAS benutzt haben. Sicher wirds auch mal so sein, dass es Maps gibt auf denen 6 Leute mit der USAS rumrennen, aber dafür gibts dann auch wieder Karten auf der 6 Leute mit der F2000 spielen.

na wenn wir nun immernoch von metro reden,dann musst du mir nun aber mal erzählen wieviel wege es noch gibt von flagge c zu b,ausser den 3,die permanent belagert werden...:skep:

bei der map liegt das problem aber nicht alleine bei den spielern,sondern schon bei der struktur.. auf ne map nur 3wege zu packen um von pkt c zu b zu kommen,finde ich zu wenig.. da lädt mann die spieler zum permant campen förmlich ein(was in den meisten fällen auch getan wird).. taktik kommt bei der map auch nicht wirklich auf sondern einfach nur brachiale gewalt,genauso wie auf seine bei flagge c... das finde ich von den entwickler echt grausig entworfen

na wenn wir nun immernoch von metro reden,dann musst du mir nun aber mal erzählen wieviel wege es noch gibt von flagge c zu b,ausser den 3,die permanent belagert werden...:skep:

bei der map liegt das problem aber nicht alleine bei den spielern,sondern schon bei der struktur.. auf ne map nur 3wege zu packen um von pkt c zu b zu kommen,finde ich zu wenig.. da lädt mann die spieler zum permant campen förmlich ein(was in den meisten fällen auch getan wird).. taktik kommt bei der map auch nicht wirklich auf sondern einfach nur brachiale gewalt,genauso wie auf seine bei flagge c... das finde ich von den entwickler echt grausig entworfen

Seine und c wen intersiert das da gecampt wird keinen wenn sie das machen selber schuld dann sin a b d einfache beute und ein einfacher sieg

Seine und c wen intersiert das da gecampt wird keinen wenn sie das machen selber schuld dann sin a b d einfache beute und ein einfacher sieg

das is schon klar,das mann alleine mit der flagge c das spiel nicht gewinnt..aber mir ging es um das prinzip,das auf der map genauso schlecht strukturiert wurde wie bei metro..

Ich hab ja auch schon Spiele gehabt, da haben sich alle Gegner bei C im Haus versteckt und ich konnt mit meinem Panzer rundherum fahren und es war kein Gegner zu sehen geschweige denn eine Base zu erobern... Unser Team hat vergebens versucht C bzw. das Haus zu stürmen. Und so liefen dann die Tickets runter auf 0... :dozey:

Du spielst hardcore Modus oder? Bevor Du solche Behauptungen schreibst solltest du vielleicht mal bischen länger aufm normalen server spielen. Da erleb ich fast IMMER wenn 8 oder mehr Adle rim gegner team sind das min. 50% auf metro mit USAS oder Mk3 rumlaufen.

Nein, wieso sollte ich auf Normalservern spielen? Für Änderungswünsche im Spiel wäre es sicherlich angebracht diese im jeweiligen Modus zu ändern, denn wie du siehst wird dir auch von einigen anderen, die im Hardcoremodus spielen bestätigt, dass die USAS gar nicht so oft genutzt wird und diese dort auch nicht overpowert wirkt. Deshalb wäre es vielleicht günstig gewisse Änderungen nur im Normalmodus vorzunehmen, anstatt gleich für alle Spielmodi.

So ist jede Karte halt anders. Über Caspanian Border regt sich auch niemand auf, dass die Flaggen von allen Seiten über freies Gebiet angegangen werden können. So bleiben die Maps halt durchweg abwechslungsreich. Denn sonst könnte man ne Karte wie Caspanian Border vom Grundschema her lassen und nur verschiedene Texturen (Schnee, Wüste...) draufpacken und hätte auch verschiedene Maps. Viele spielen doch Metro gerade deshalb, weil es dort auf Kämpfe auf kurze Entfernungen ankommt. Einigen gefällt das und anderen halt nicht. Und wenn einem eine Karte nicht gefällt kann man jederzeit den Server verlassen und was neues suchen. Oder man versucht die 10-15 Minuten halt durchzustehen und macht bei der Karte danach wieder voll mit.

Generell sehe ich die meisten Probleme wohl eher im Spielmodus "Normal", denn auf Hardcoreservern wird die USAS nicht häufiger genommen als andere Waffen und sie wirkt dort auch nicht overpowert. Metro lässt sich immer gut rumreißen, da dort nie alle Wege gleich stark gesichert werden. Ein Durchbrechen ist also fast immer möglich. Ebenso konnte ich mich auch letztens davon überzeugen, dass das Spawngecampe mit Hubschraubern und co. auch sehr stark auf "Normalserver" vertreten ist. Im "Hardcoremodus" ist das nicht so heftig. Klar gibts mal nen Jet über dem Flugzeugträger, aber der wird selten wirklich gefährlich. Und das Zurückdrängen in die Spawnbasis kommt nur äußerst selten mal vor und fällt daher nicht wirklich auf. Die Häufigkeit kann ich an einer Hand abzählen, wie oft unser Team oder wir das gegnerische Team im Spawn festgenagelt haben.

Genauso ist es. Man muss nicht immer alle Flaggen besitzen um zu gewinnen!

das is schon klar,das mann alleine mit der flagge c das spiel nicht gewinnt..aber mir ging es um das prinzip,das auf der map genauso schlecht strukturiert wurde wie bei metro..

Wieso schlecht strukturiert? Das ist die Abwechslung auf der Karte. Wenn du symetrische Karten haben möchtest, auf denen alle Punkte gleich gut zu erreichen sind, dann ist BF3 wohl nicht die richtige Wahl für dich. Wo wäre denn dort auch die Herausforderung? BF3 zielt nun mal darauf ab, gewisse Situationen und Orte realistisch zu gestalten. Und es ist nun mal so, dass es Orte gibt die einfacher zu erreichen sind als andere. Es gibt immer Punkte die leichter und schwieriger sind einzunehmen. Und dennoch ist nichts unmöglich. Wenn du es so schwierig findest C einzunehmen, weil dort ein Gegner nach dem anderen spawnt und aus allen Rohren feuert, hast du auch schon einmal daran gedacht, den Gegner einfach dort rauskommen zu lassen? Einfach mal eine kurze Zeit abwarten und du wirst sehen, wie sich die Gegner von C in alle Himmelsrichtungen verteilen. Somit ist C kaum noch geschützt und du kannst es relativ unkompliziert einnehmen.

Ich hab ja auch schon Spiele gehabt, da haben sich alle Gegner bei C im Haus versteckt und ich konnt mit meinem Panzer rundherum fahren und es war kein Gegner zu sehen geschweige denn eine Base zu erobern... Unser Team hat vergebens versucht C bzw. das Haus zu stürmen. Und so liefen dann die Tickets runter auf 0... :dozey:

Wenn sie sich trauen dort hinauszukommen sind sie doch selbst schuld. Wenn natürlich ständig Feuer auf diese Stellung gelegt wird ist klar, dass sich die Spieler dort immer tiefer eingraben. Wenn man aber mal ein wenig abwartet (und mit dem Panzer nicht drumherumfährt sondern, eine Position hält) kommen die Gegner ganz von allein wieder aus ihren Löchern.

Begebe mich schon garnicht mehr zu C in das Haus, wenn wir alle anderen Flaggen haben. Sollen die doch alle schön oben im Haus Angsthasen camping machen und bin doch nicht bescheuert und geh da in dieses Haus, wo 5-8 Leute sich verstecken die nur darauf warten dass einer die Treppe hoch kommt, die sowieso mit Claymores zugepflastert ist und wenn man sein Kopf durch diesen Torbogen steckt, dann fliegen da Raketen, Granatwerfer und Splittermunition... Genau wie du sagst, solange man die anderen Flaggen hat, kein Problem ;)

Ganz ehrlich, bei metro durchzukommen als US-Marine ist nicht grad schwer (Wenn du ein squad hast) wir versuchen es 2-3 mal mit waffen, danach steigen wir auf Bots um, meistens fliegen wir einfach dann mit MAV durch (was aber auf metro dumm ist, da es automatisch runter fliegt, genau wie auf seine crossing) und meistens noch 1 mit EOD bot und bohren/roaden die camper von hinten weg damit das team durchkommt... probiert das mal.. die gegner sind so sehr mit dem rumgecampe an rolltreppen beschäftigt, wenn du einmal mit nem bot durchkommst, hast du nen super montage clip.. Die achten garnicht dadrauf...

hab heut rausgefunden, das es nicht nur die USAS 12 mit der Atombombenmunition ist, die solchen Schaden anrichten kann

auch die MK3A1 ist wie die USAS 12

man muss sie halt erst freischalten, aber sie ist genauso wie die USAS 12

aber es fällt immer wieder auf

mich hatte einer mit Rang 42 gekillt, auf der nächsten Map war er Rang 43 und das erste was er gemacht hat, er hat gleich auf die USAS 12 gewechselt

das komische ist nur, wenn ich mal die USAS 12 nutze, bekomm ich nie wirklich Kills hin, ich kann in ne Gruppe auf en Boden ballern, ich bekomm die nicht kaputt

aber ich bin wirklich dafür, die Splittermunition einfach aus dem Spiel zu entfernen,

hab heut rausgefunden, das es nicht nur die USAS 12 mit der Atombombenmunition ist, die solchen Schaden anrichten kann

auch die MK3A1 ist wie die USAS 12

man muss sie halt erst freischalten, aber sie ist genauso wie die USAS 12

aber es fällt immer wieder auf

mich hatte einer mit Rang 42 gekillt, auf der nächsten Map war er Rang 43 und das erste was er gemacht hat, er hat gleich auf die USAS 12 gewechselt

das komische ist nur, wenn ich mal die USAS 12 nutze, bekomm ich nie wirklich Kills hin, ich kann in ne Gruppe auf en Boden ballern, ich bekomm die nicht kaputt

aber ich bin wirklich dafür, die Splittermunition einfach aus dem Spiel zu entfernen,

dass ist immer so wenn die lvl 43 sind gleich mal die usas 12 nehmen und weiter geht mit der spillter :dozey:

finde ich auch 4 kugeln mit usas-12 reicht ja für ein 1 kill und spillter ist nur da fürs niederhalten.

grad eben, viele schöne Runden gehabt, Teams waren sehr ausgeglichen, mal gewonnen, mal verloren und da keiner außer mir und nem anderem über Rang 43 war, brauchte ich keine Angst vor der USAS 12 zu haben

natürlich hat genau der 1 Typ nur mit der USAS 12 geballert und war stolz auf seine 70 Servicestars:facepalm:, er kam auch nicht mal auf die Idee die Waffe zu wechseln, aber durch sein Dauergeballer wusste man immer, wo er war

und wurde eher getötet, als er jemand getötet hat

da es dann später wurde, ham natürlich einige das Match verlassen

was kam nach

fast nur Adler, um kaum waren die Maps, Metro, Seine, Basar und Damavand

nur noch USAS 12 Geballer

ich glaub, sobald ein Spieler Rang 43 erreicht, scheint das spiel einen zu hypnotisieren, nur noch die USAS 12 zu nehmen, den es gibt keine andere Waffe mehr im Spiel:banghead:

ich sehs bei vielen die Rang 43 erst frisch erreicht haben, da ist nur noch die Usas 12 im Gepäck, und natürlich Supporter

2 Wochen aufgehört zu spielen danach fing ja der USAS 12 trend ja an hat mich derbe angekotzt. Als ich die USAS 12 hatte sind eh alle mit der rumgerannt und mitlerweile macht es mir 0 aus von einer USAS 12 gekillt zu werden, zum glück wird das ja gepatcht und ich kann bald wieder Metro, Basar und Seine endlich wieder normal zocken.

2 Wochen aufgehört zu spielen danach fing ja der USAS 12 trend ja an hat mich derbe angekotzt. Als ich die USAS 12 hatte sind eh alle mit der rumgerannt und mitlerweile macht es mir 0 aus von einer USAS 12 gekillt zu werden, zum glück wird das ja gepatcht und ich kann bald wieder Metro, Basar und Seine endlich wieder normal zocken.

Ich glaube kaum, dass nach dem Patch weniger Leute damit rumrennen werden. Die Waffe wird trotzdem weiterhin genutzt.

Ich glaube kaum, dass nach dem Patch weniger Leute damit rumrennen werden. Die Waffe wird trotzdem weiterhin genutzt.

Das glaube ich auch. Die Splittermunition wird zwar abgeschwächt aber ich mit Sicherheit nicht so, dass es anschließend keine Leute mehr gibt die sich darüber aufregen. Ich glaube auch was viele Leute hassen ist der Sound der USAS wenn man damit zerfetzt wird. Der hat sich eingeprägt und der wird sicherlich nicht gepatcht. Solch einen Sound beim Deatch macht keine Andere Waffe, nicht mal ein Panzer...

Kotzt schon ziemlich an.... Bevor die USAS-12 bzw die 12g Frag muni richtig beliebt wurde, hatte ich nen SPM von 615 und ne k/d von 3,2.. jede runde ging immer schön aus (Nein, nicht mit usas, meist mit UMP oder M16A3 damals).. Dann hatte ich 2 monate BF3 pause, MW3 eine chance gegeben... ich komm zurück zu BF3, dachte spielste dich mal ne runde auf metro ein... USAS,USAS,USAS,MK3A1, überall fliegen leichen rum.. jetzt wieder ca 1 monat bf3 gespielt: k/d 2.03, SPM 495... Die stats rücken in den keller, der spielspaß wird viel weniger.. und wieso? wegen soner beschissnen 12g FRAG muni, die jeden vollidioten hypnotisiert!

Steinigt mich ruhig, aber ich habe gestern meinen 100. Service Star bei der USAS-12 erreicht!

Jetzt kommt beim Versorger nur noch die MK3A1 zum Einsatz, da habe ich erst 4 Service Stars. :D

Edit: Als ob die K/D wegen der USAS-12/MK3A1 von 3 auf 2 sinkt, so ein Schwachsinn! Viel eher glaube ich, dass du durch MW3 in BF3 viel schlechter geworden bist.

Naja, ich denke nicht, das mich leute mit alten standardwaffen einfach so um die ecke erledigen können per explosion.. Also ich hab noch nicht erlebt, das einer mit ner M4A1 um die ecke schießt, da die splittermunition ja auch leider an wänden abprallt... Hatte ja zwischendurch in der woche 2-3 ründchen BF3 gespielt in der MW3 zeit, aber da gabs nie leute mit usas (Capian border usw..).. Wenn man aber Metro spielt, dann merkt man sehr stark, das leute mit der USAS einfach garkein skill benötigen.. heißt ja nicht umsonst:

USAS : U Suck At Shooting.. Ich glaube nicht, das mein kumpel aus der klasse mal so locker mit jeder anderen waffe von einer 1,2 k/d innerhalb einer woche die mal so eben auf 1,6 hochgebracht hätte.. 12g Frag ist einfach viel zu heftig OP und zumglück ist es, wie DICE es beschreibt, nur ein BUG, also quasi BUGusing..

Freue mich auf die Privaten Server, hoffe auch das man dann wie am PC, USAS-Verbot's server erstellen kann... Naja, bzw 12g Frag Ammo verbieten, die USAS ist ja mit flechet/buckshot gleichstark mit der 870'er Modern Combat Shotgun..

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...