Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Festplatte kaputt / Spielstände retten ?


Gismo2204

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe meine PS3 zur Reparatur geschickt und sie haben mir Bescheid gesagt, dass die Festplatte kaputt ist.

Ich habe meine Spieldaten nicht auf ein USB-Gerät oder Ähnliches zwischengespreichert, deswegen lautet meine Frage jetzt:

Kann man die (Spiel)daten noch irgendwie retten, auch wenn die Festplatte kaputt ist?

Das muss ja egtl irgendwie gehen, es muss doch irgendwie die Möglichkeit geben, die Daten der Festplatte zu entnehmen... Gibt es vielleicht auch spezielle Unternehmen, die darauf spezailisiert sind, Spieldaten zu retten? Ich habe mal von Softwares gehört: Können vielleicht Backups- helfen?

Bitte hleft mir, ich habe pielstände wofür ich Jahre investiert habe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke, das wird nicht funktionieren.

Das Problem daran ist, dass man die Festplatte aus einer PS3 nicht so ohne weiteres an einen PC anschließen und dann auslesen kann, da ein PC mit dem Dateisystem nichts anfangen kann.

Hast du denn direkt die Reparatur-Leute mal gefragt? Wenn es bei TVS ist, haben die ja vielleicht für so etwas extra die Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das wird nicht funktionieren.

Das Problem daran ist, dass man die Festplatte aus einer PS3 nicht so ohne weiteres an einen PC anschließen und dann auslesen kann, da ein PC mit dem Dateisystem nichts anfangen kann.

Hast du denn direkt die Reparatur-Leute mal gefragt? Wenn es bei TVS ist, haben die ja vielleicht für so etwas extra die Technik.

Sorry ich kenne mich damit nicht so aus, wer sind diese TVS Leute? Können sie die Daten wirklich zurück holen? Also gibt es spezialisierte Reparaturen? Welche bieten das an, nur TVS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich kenne mich damit nicht so aus, wer sind diese TVS Leute? Können sie die Daten wirklich zurück holen? Also gibt es spezialisierte Reparaturen? Welche bieten das an, nur TVS?

Das mit der Datenrettung war nur eine Idee, ich weiss nicht, ob sie das machen können (gehe eher von nein aus, aber fragen kostet ja nichts).

TVS-Repair ist der offizielle Reparatur Partner von Sony (zumindest für Europa). Da würde man z.B. eine kaputte PS3 in der Garantie hinschicken müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Datenrettung war nur eine Idee, ich weiss nicht, ob sie das machen können (gehe eher von nein aus, aber fragen kostet ja nichts).

TVS-Repair ist der offizielle Reparatur Partner von Sony (zumindest für Europa). Da würde man z.B. eine kaputte PS3 in der Garantie hinschicken müssen.

Okay, noch eine letzte Frage:

Sind die Daten von Playstation Home auch weg, wenn die Spieldaten weg sind? oder sind die Playstation Home Daten also Appartements, Kleidung...etc... über Sony online abgespeichert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Teste es doch einfach, in dem du dich bei Home einloggst.

An die Daten auf der festplatte wirst du nicht mehr kommen, wenn sie wirklich kaputt ist. Durch die Verschlüsselung ist da nichts zu machen.

Daher sind die Homedaten vielleicht weg, wenn sie auf der festplatte lagen oder sie sind noch da, wenn sie auf Sonyseite gespeichert waren.

Ich gehe aber mal davon aus, das die Daten weg sind, da ich nicht glaube, das sowas ständig immer wieder runtergeladen wird, also wird es eher auf deiner Festplatte gespeichert gewesen sein (Home belegt ja auch einige GB, wenn man es nutzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teste es doch einfach, in dem du dich bei Home einloggst.

An die Daten auf der festplatte wirst du nicht mehr kommen, wenn sie wirklich kaputt ist. Durch die Verschlüsselung ist da nichts zu machen.

Daher sind die Homedaten vielleicht weg, wenn sie auf der festplatte lagen oder sie sind noch da, wenn sie auf Sonyseite gespeichert waren.

Ich gehe aber mal davon aus, das die Daten weg sind, da ich nicht glaube, das sowas ständig immer wieder runtergeladen wird, also wird es eher auf deiner Festplatte gespeichert gewesen sein (Home belegt ja auch einige GB, wenn man es nutzt)

Okay danke, kannst das Thema jetzt ruhig closen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...