hannover72 Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 hier habe ich mal einen thread aufgemacht,für fragen und sonstiges betreffend der gilde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaChris Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Wie kann ich Mitlgied werden? Muss mir Seppel einen Mitgliedsausweis geben? Werde heute abend wieder in die Gildenstadt schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 das geht alles per bmail.dann bekommst du antwort,ja oder nein:) es gibt gilden die schauen sich die spieler genau an wie ich gehört habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yarika Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 So, hab auch mal ein paar Fragen zur Gilde . 1. Wieviele Spieler können max. in einer Gilde beitreten? 2. Ab wann lohnt sich eine Gilde? Oder konkreter: Ich bin momentan 65 und GR 16, lohnt sich da schon eine Gilde? 3. Wenn man in einer Gilde ist, muss man sich dann an irgendwelche Verpflichtungen halten? Zum Beispiel regelmäßig eine bestimmte Zeit lang mit der Gilde zusammen zocken oder kann ich weiterhin so spielen wie ich mag? 4. Was genau kann man durch eine Gilde erreichen? Habe etwas gelesen von blauen Gegenständen, die man zum binden benötigt. Reicht auch erstmal an Fragen^^ . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 So, hab auch mal ein paar Fragen zur Gilde .1. Wieviele Spieler können max. in einer Gilde beitreten? 2. Ab wann lohnt sich eine Gilde? Oder konkreter: Ich bin momentan 65 und GR 16, lohnt sich da schon eine Gilde? 3. Wenn man in einer Gilde ist, muss man sich dann an irgendwelche Verpflichtungen halten? Zum Beispiel regelmäßig eine bestimmte Zeit lang mit der Gilde zusammen zocken oder kann ich weiterhin so spielen wie ich mag? 4. Was genau kann man durch eine Gilde erreichen? Habe etwas gelesen von blauen Gegenständen, die man zum binden benötigt. Reicht auch erstmal an Fragen^^ . zu 1: 250 maximal zu 2: Das kommt in erster Linie auf Dich und Deinen Freundes/Zockerkreis an würde ich sagen. Mit Gleichgesinnten kann man sich das Leben bereits ganz zu Beginn online wesentlich leichter machen. Mit Lvl. 65 und GR 16 bist Du schon mal ganz gut dabei. Ob man das mit oder ohne Gilde macht, ist m. E. relativ wurscht. Einige hier haben es ja auch ohne Gilde bis GR 30 geschafft lol. Es ist halt schon einfacher, wenn man regelmäßig mit den gleichen Leuten questen kann und so die Stärken und Schwächen kennt und man sich untereinander hilft. Aber das geht auch ohne Gilde. Wenn man nicht so viele Leute kennt, ist eine Gilde sicherlich eine gute Möglichkeit, das zu ändern. zu 3: Das hängt wahrscheinlich von der Gilde ab. Ich würde keiner beitreten, die mich verpflichtet, alle Münzen auch einzulösen. Es wird sicherlich mal eine Periode kommen, in der einige Münzen verfallen. Wenn das für ein Gilde ein Grundsatzproblem wäre, würde ich nicht eintreten oder ggf. austreten zu 4: Eine Gilde kann z. B. eine feste Anlaufstelle sein. Ein Platz, an dem man fast immer jemanden trifft. Und hoffentlich ein Platz, an dem man sich gegenseitig hilft bei den aktuell anstehenden Dingen wie Quests und Farmen. Aktuell gibt es einige Gegenstände, die es ohne Gildenzugehörigkeit nicht gibt. Für diese Gegenstände (Potions, Waffen, Rüssis, Materialien), die täglich wechseln, werden blaue Quarze benötigt, die man durch den Einsatz von Gildenmünzen bei Quests erhalten kann. Aber bei den aktuellen Leveln der Gilden ist da noch nichts kriegsentscheidendes dabei. Die interessanten Dinge (z. B. Level 8 Edelsteine und neue Waffen) werden meines Wissens nach eh noch nach und nach ins normale Spiel integriert, so dass man auch ohne Gilden da rankommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torti_lee Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 eine gilde hat nichts mit dem gildenrang zu tun, du kannst einer gilde auch mit gr 1 beitreten, spielt keine rolle. es ist im prinzip nichts anderes wie vorher als man im team zusammen irgendwelche quests erledigt hat, nur das es halt einhaltlicher abläuft und man sich miteinander absprechen kann, denn in einer gilde ist jeder für den anderen da. mit den sogenannten token, die silbernen münzen die man täglich bekommt, gildenmeister bekommt 4 und mitglieder 3 pro tag, kann man nützliche geosteine bekommen mit denen man seltene oder nützliche items od ausrüstungsgegenstände verbinden kann. die tokens sollte man nicht sammeln, sondern immer einsetzen, wieviele man setzt ist einem selbst überlassen, bis zu 5 ist möglich. nach 3 tagen verfallen sie und mehr wie 9 bzw 12 kann man nicht besitzen, es sei denn man hat ein ticket womit man 30 tage lang bis zu 21 token zurücklegen kann. edelsteine des level 8 sind "nur" in der gilde zu bekommen, ab wann ist noch ungewiss. keine gilde wird dich zu etwas verpflichten, wie du etwas was machst ist dir überlassen solange der umgangston stimmt. auflösen der eigenen gilde: sollte man eine gilde gegründet haben aber keine mitglieder finden ist es möglich die gilde aufzulösen indem man auf der eigenen hauptseite auf den punkt gilde geht, sie aber nicht betritt, und den oberen punkt wo der name der gilde steht anklickt, dort ist die option zu finden sie aufzulösen. die auflösung hat eine 3 tage lange sperre auf sich, sich einer neuen gilde anzuschließen. gesammelte token und geosteine verfallen ebenfalls. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danima Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Also nachdem was ich gehört hab verfallen weder Gildenzeichen noch Geosteine, wenn man eine Gilde verlässt. Hab's nicht selbst getestet...aber wir hatten einige "Überläufer" in letzter Zeit, die berichtet haben, dass sie ihr Zeug behalten haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My_Sylar Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 jep münzen und die geosteine behält man wenn man eine Gilde verlässt. man hat halt nur eine 3 tages sperre wo man keiner neuen gilde bei tretten kann bzw eine gründen kann. Wegen den Münzen. Es lohnt sich nicht mehr als drei Münzen pro quest zu setzten, da bei 5 gesetzten Münzen der Gewinn deutlich geringer ausfählt als wenn man ein mal 3 und ein mal 2 setzt. Quest vom Questmeister bringen nicht bedingt mehr Punkte für die Gilde Die Gilden Punkte richten sich nach den steinen die man bekommt. Seltene steine werfen logischer weise mehr Punkte ab. Die chance seltene Steine zu bekommen ist bei den Quest des Questmeisters warscheinlicher. Was für Steine man bekommt ist von dem GR der Quest abhängig. dies teilt sich in zwei hälften auf. Quest mit einen GR unter 20 und über 20. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danima Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Hat hier eigtl. irgendeiner Informationen darüber, ob die Chance auf mehr seltenere Geosteine durch die vorgeschlagenen Quests für alle Questteilnehmer gilt? In unserer Gilde kursieren Gerüchte, dass das nur für den gilt, der die Quest erhält und öffnet. Deshalb setzt (meistens!) nur der, der öffnet eine Münze. Wie gesagt... Sind nur Vermutungen (teilweise Beobachtungen) und keiner weiß ob's stimmt. Hat wer eigene Erfahrungen oder "echte" Infos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 10. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Hat hier eigtl. irgendeiner Informationen darüber, ob die Chance auf mehr seltenere Geosteine durch die vorgeschlagenen Quests für alle Questteilnehmer gilt? In unserer Gilde kursieren Gerüchte, dass das nur für den gilt, der die Quest erhält und öffnet. Deshalb setzt (meistens!) nur der, der öffnet eine Münze. Wie gesagt... Sind nur Vermutungen (teilweise Beobachtungen) und keiner weiß ob's stimmt. Hat wer eigene Erfahrungen oder "echte" Infos? hallo danima wir spielen täglich,wir haben es uns auch zur aufgabe gemacht in der angegebenen quest vom questmeister,zu setzen. wir haben auch schon sehr oft alle steine gesetzt,aber immer hatte der host die meisten punkte.das mit den rar items,ich habe schon seltene quarze in den unteren gr bekommen. ein kollege hatte gestern vell8 bekommen.er hat gehostet,hat 4 münzen gesetzt und hat 430 punkte bekommen.ich mit einer nur 60. hatte aber auch schon mit einer münze 200 bekommen,aber das ist alles nur glück. auch habe ich gehört das man nur in gr26 quests setzen sollte,was ich für schwachsinn halte.man kann diese quarze überall bekommen. nur die warscheinlichkeit seltene quarze zu bekommen ist grösser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danima Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Also ich hab auch schon alles erlebt. Es gab Tage an denen hatte ich sehr viel mehr Punkte in den quests die andere gestartet haben...und umgekehrt genauso. Allerdings denke ich, dass man die Punkte nur gut vergleichen kann, wenn man die gleiche Anzahl an Münzen setzt. Du weißt ja jetzt nich, ob derjenige der die 4 Münzen gesetzt 3 mal auch eher schlecht abgeschnitten hat und nur die "4." Münze ihm die selteneren Steine eingebracht hat. Ach wahrscheinlich brauch man leider noch ne ganze Weile, ehe man da ne deutlichere Tendenz hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 10. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 nunja,auf alle fälle bich ich jetzt schon auf die neuen waffen gespannt.die haben alle sehr sehr gute werte.selbst die lvl80 waffen,die jetzt neu sind,sind teilweise besser. aber man muss die neuen quests elend lange spielen. habe nach wkc1 und nun über 1000 std wkc2 einiges an material gefarmt. nachdem ich 5mal axt,5mal bogen,6mal schwert und die neuen waffen aufgelevelt habe sieht das wieder dünne aus,hilfe:banghead: naja,hilft alles nichts,das inventar wird sich bald wieder füllen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 nunja,auf alle fälle bich ich jetzt schon auf die neuen waffen gespannt.die haben alle sehr sehr gute werte.selbst die lvl80 waffen,die jetzt neu sind,sind teilweise besser.aber man muss die neuen quests elend lange spielen. habe nach wkc1 und nun über 1000 std wkc2 einiges an material gefarmt. nachdem ich 5mal axt,5mal bogen,6mal schwert und die neuen waffen aufgelevelt habe sieht das wieder dünne aus,hilfe:banghead: naja,hilft alles nichts,das inventar wird sich bald wieder füllen. Auf jeden Fall sehen einige der neuen Waffen richtig gut aus! Hab jetzt auch fast alle neuen Waffen gebunden und aufgelevelt und auch bei mir hat das Ganze das Inventar sehr erleichtert. Das heißt wieder farmen, farmen, farmen!:banghead::drool5: Aber in den freien Quests ist das ja nicht mehr so monoton wie in Vellgander. Achso Hannover, habt ihr Banditen2 und Angriff der Yshrianer2 auf S Rang abgeschlossen? Die 2 Quests fehlen mir noch. Wenn ja würd ich gerne mal vorbei kommen! Würd eh mal wieder Zeit das wir uns treffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Yshreanier 2 haben wir gestern auf S gepackt...mit noch 4 Sekunden Zeit übrig. Wenn Du das mal wieder probieren willst, einfach anfunken und ich komm' vorbei. Gleichts gilt auch für Banditen 2. Das ist die einzige Quest im Spiel, bei der ein A-Rang das Gesamtbild trübt. Die will ich auf jeden Fall noch auf S packen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Auf jeden Fall sehen einige der neuen Waffen richtig gut aus! Hab jetzt auch fast alle neuen Waffen gebunden und aufgelevelt und auch bei mir hat das Ganze das Inventar sehr erleichtert. Das heißt wieder farmen, farmen, farmen!:banghead::drool5:Aber in den freien Quests ist das ja nicht mehr so monoton wie in Vellgander. Achso Hannover, habt ihr Banditen2 und Angriff der Yshrianer2 auf S Rang abgeschlossen? Die 2 Quests fehlen mir noch. Wenn ja würd ich gerne mal vorbei kommen! Würd eh mal wieder Zeit das wir uns treffen. ja,banditen2 haben wir auch,genauso wie ishreanier2 auf s. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Yshreanier 2 haben wir gestern auf S gepackt...mit noch 4 Sekunden Zeit übrig. Wenn Du das mal wieder probieren willst, einfach anfunken und ich komm' vorbei. Gleichts gilt auch für Banditen 2. Das ist die einzige Quest im Spiel, bei der ein A-Rang das Gesamtbild trübt. Die will ich auf jeden Fall noch auf S packen. Du weißt doch, ich bin für jede Quest zu haben, solange sie außerhalb von Vellgander ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 vellgander habe ich die tag zweimal aufsuchen müssen um etwas zu farmen,natürlich mit erfolg:) dabei ist mir aufgefallen das ich einiges an kistenmaterial geholt habe,drakenstiefel G,drakenrüstung G,ballista gamaschen G und vieles mehr.entweder richtig glück gehabt oder aber haben sich die drops aus den kisten verbessert,um den geschmack für vellgander zu stärken(aufgrund der neuen besseren quests) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Man hat ja mal gemunkelt, in einer Gilde kann man (irgendwann mal?) tauschen. Ist da nun was dran und/oder gibt es da schon genauere Infos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 12. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 noch nichts bekannt,eine ahnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.