Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS 3 Wireless


Wolf1881

Recommended Posts

Sers,

habe mal ne Frage und zwar will ich meine PS3 in der neuen Wohnung über Wlan laufen lassen. Bin Kunde bei der Telekom und die bieten ja Wlan Adapter zur miete an. Hab jetzt aber schon öfter mal gelesen dass es mit den Dingern öfter mal Probleme gibt. Kann jemand ne Empfehlung aussprechen ob es sich mit den Dingern lohnt oder soll ich doch eher ne Fritzbox oder sowas wo es keine Probleme gibt holen ? Danke für die Empfehlungen....

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also irgendwas Mieten ist immer sone sache, kommt auf den Preis drauf an würde ich da auch sagen.

Mit einer Fritzbox kann man generell nichts falsch machen, ist schon n feines teil, doch reicht auch n normaler router für die sache eigentlich.

kann ich zu stimmen selbst ein einfacher von "D-Link" richt und bietet top Qualität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal 2 rausgesucht. Liegen in den oberen Preisklassen aber des ist schon ok will mir nicht in einem Jahr wieder ein kaufen. Kurz zum Sachverhalt. Habe 3 Spielkonsolen, 3 Fernseher, Fax, Telefon, Handy, Laptop, PC usw was alles miteinandere im Wlan laufen sollen. Da ich mich nun wirklich Null mit Wlan auskenn und früher schön alles mit Kabeln verlegt hab brauch ich etwas hilfe was ich mir holen soll.

Kann mir jemand Vor und Nachteile zwischen

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 und Speedport W 921V darlegen ?

Oder vielleicht doch was ganz anderes für meine Zwecke ?

Preis liegen beide so um die 200 € den Speedport könnte ich für 4 € mieten

Vielen Dank im Vorraus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also von mieten würd ich auch abraten,finde ICH Geldschneiderei,wie schon geschrieben wurde...kauf dir nen einfachen W-Lanrouter,z.b. von D-Link. Gibs bei Amazon schon für 20-30Euro. Steht Router u PS3 im selben Raum,oder müssen mehrere Etagen per W-Lan "überwunden" werden?!

Zur Fritzbox: Auch nur Geldmache,für den Normalanwender.....:)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab nen Arbeitszimmer wo des ganze nachher steht und dann ein raum links des Wohnzimmer also nicht wirklich viel. Die Wände sind jetzt nicht Tresorähnlich gebaut. Normal standard würde ich sagen ;)

Denk eher nicht dass des was für mich ist da muss ich ja 7 Stück kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee stehen nicht im selben Raum aber alles auf einer Etage. Kannst mir mal ne Empfehlung für nen D-Linl Router geben und vorallem ist da alles möglich ? Ipad, Lappti, PS3 usw. ?

Also ich selbst benutze den HIER

selbst schon seit 2 Jahren u bin voll zufrieden damit. Und bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Musste auch noch nie irgendwelche Ports freigeben,oder so. Funzt bisher wie Sau. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann die Speedports empfehlen, hatte bis jetzt nie mit denen irgendwelche Probleme, funktionieren einwandfrei. Ich benutze die schon seit mehreren Jahren, hatte 2 verschiedene und hatte mit keinen irgendwelche Provleme.

Der Speedport schafft sogar mehrere Etagen, bei mir hat der 2 Etagen locker geschafft.

Hab momentan sogar nicht mal den neusten Speedport und der läuft super, hab nie irgendwelche Verbindungsabbrüche gehabt, wenn dann lag es am PSN.

Am PC kommt es auch nie zu Verbindungsabbrüchen, momentan steht der Router 1 Etage unter mir und ich hab keine Probleme.

Musst dir auf jeden Fall das Programm "Network Stumbler" holen ist kostenlos und dann die W-Lan Kanele scannen, einfach Prgramm starten und der scannt sie, der zeigt dann die Router in der Umgebung an.

Wenn dein Router und ein anderer Router in der Umgebung auf dem selben Kanal sendet, solltest du auf jeden Fall in deinem Router Menü den Kanal wechseln. Immer 3 Kanäle zwischen anderen Routern abstand halten, sonst kann es zu Verbindungsproblemen kommen.

Da du bei der Telekom bist, würde ich auch zu einem Speedport greifen, da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...