Haus07 Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Zunächst erstmal sorry falls solche Themen hier nicht erwünscht sind, das ganze ist eher ein Allgemeines Problem, bezieht sich bei mir aber stark auf den Uncharted 3 Multiplayer, dass ist der Grund wieso ich es hier und nicht in einem anderen Forum poste. Also ich spiele eigentlich recht oft Uncharted 3, bin im Prinzip auch gut ( auch wenn die KD dies nicht so wirklich zeigt, (nur 1.18) Der Grund für diese, für meine Verhältnisse schlechte KD, ist die häufig schlechte Verbindung, wenn ich beim zocken nebenbei Skype oder einen Internetbrowser anhabe, dann freeze ich meist ( wenn man sich nicht bewegen kann und diese weiße Symbol erscheint) Da wäre die Lösung einfach während des zockens den Pc ausschalten, dies tue ich seit kurzem auch. Allerdings hab ich noch eine Schwester , die leider keine Rücksicht nimmt, da lern ich den ganzen Tag und will abends mal entspannt ein paar Runden Uncharted zocken, kann das jedoch nur unter schlechten Umständen tun, da sie meist sogar noch mit Absicht ihren Laptop an hat. Klar es gibt dann auch ab und zu mal Zeiten wo sie nicht da ist und ich grad nichts zu tun habe und so ungestört zocken kann. Aber manchmal hab ich schon das Bedürfniss auf Uncharted ( am Wochende fast immer) und auch so sehr häufig ... und wenn man dann nicht kann bzw nur unter diesen schlechten Umständen, nervt es schon bzw ich hab das bis gestern dann auch immer getan, nur es macht nicht viel Spaß dann nen Score von 11-11 zu bekommen , wenn man weiß das wenn alles flüssig wäre, dass man gegen die Gegner locker einen Score von +10 oder so gehäbt hatte. Natürlich kann man sich dann auch denken , ja wenn er ne schlechte Verbindung hat muss es bei den andern doch auch laggen. Aber meist werde ich ja gefreezt, und da können die mich dann in Ruhe killen ohne meine Gegenwehr. Das regt einen dann schon auf , wenn man freezed , so ein Noob angerannt kommt und einen durch 2-maliges Schlagen killt .. Und selbst wenn ich dann nicht freeze und es laggt, dann laggen nur meine Gegner , ich bin bei ihnen flüssig, das kann man ja im Kino nachschauen, aus den verschiedenen Sichten. Nun bitte ich um Lösungsvorschläge für dieses Problem, außer es gibt keine, ich will da noch mal erwähnen, dass wir einen Router besitzen , dass unser Anbieter die Telekom ist, und wir in einen eher ländlichen Stadtteil wohnen, wo laut meinen Eltern die Leitungen in den Straßen zu alt sind. Dies soll angeblich der Grund sein, die Kabel die wir haben sind jedoch recht modern . Falls sich jemand in dem Bereich gut auskennt,würde ich mich über eine Antwortfreuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johan_Micoud Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Rein spontan würde ich dir ein Lan-Kabel empfehlen, mit dem du die PS3 mit dem Router vernetzt. Ich bin zwar nicht der aller größte Experte auf dem Gebiet, aber das sollte dir zumindestens genug Stabilität geben, um das Dauerfreezen zu vermeiden, auch wenn das Internet noch anderweitig bezogen wird. Gefreezt wirst du ja wirklich nur, wenn dein Uploadspeed abrupt einbricht, was bei W-Lan deutlich einfacher passiert. Benutze selber eins und hatte, weder bei UC2 noch bei UC3, ein Problem mit Freezes meinerseits, obwohl hier im Haushalt noch andere gleichzeitig im Internet sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEBI2405 Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Wenn ihr sowieso schon eine schwache Verbindung habt, sollte man vielleicht mal überlegen, den Anbieter zu wechseln (weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber wo ich wohne ist Telekom sowieso ziemlich teuer).. also an alten Leitungen denk ich kann das nicht liegen. Also wenn du deinen PC ausschaltest und deine PS3 dann online laggfrei läuft, dürfte es an deiner Verbindung liegen.. kenn mich da zwar auch nicht sonderlich aus, aber ich denke nicht, dass man das großartig lösen kann, außer eben, wie gesagt, den Anbieter wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanKo_885 Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Ich glaube, dass es sehr schwer ist, da genaue Gründe für zu finden. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Ich kann von mir nur sagen, dass ich auch ländlicher wohne und nur mit DSL 2000 ausgestattet bin. Trotzdem habe ich soclhe freezes nur sehr selten (bei ACB war bisher am schlimmsten, ging aber auch). Gestern habe ich sogar nebenbei am PC mit Steam geladen und konnte flüssig RDR spielen. Sollte es wirklich an eurer Leitung liegen, kannst du nichts dran machen, da wird sich auch bei einem Anbieterwechsel nichts ändern, ausser er kommt mit dem Bagger vorbei und legt neue Kabel^^. Trotzdem kann es am Anbieter liegen, wenn er z.B. die volle Leistung nicht frei gibt....kann man aber testen. Hier z.B. http://dsl-speedtest.computerbild.de/ Dann kanns am Router liegen, NAT-Einstellungen z.B. aber da kann ich dir nichts zu sagen, keine Ahnung. Und zum Schluß natürlich die Verkabelung. WLAN kann ich aus Erfahrung eigentlich nicht zum Zocken empfehlen, da kommt es bei mir zumindest zu oft zu kürzeren aussetzern kommt. Auf jeden Fall sollte also ein Kabel zum Router liegen. Ich habe mich da für ein CAT 7 Kabel entschieden, da dies zur Zeit die beste Kategorie ist (glaube ich). Dürfte aber auch ein CAT 5e Kabel ausreichen. So, mehr fällt mir nicht ein, viel Glück . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haus07 Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Erstmal mal vielen dank für die schnellen Antworten. Ich werde mal schauen ob irgendeiner der Lösungsvorschlage klappt. Ich hab auf dieser Seite mit dem Speedtest geguckt, da stand perfekt oder so, also daran scheint es nicht zu liegen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.