Do_Omi Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Hey und zwar wollte ich mal fragen ob es sammler unter euch gibt? Für die die es nicht kennen,manche leute sammeln verschweiste spiele (also ungeöffnet mit der Folie drum) es gibt richtig extreme die 1000de games in der original verschweisung haben.... oft suchen sammler nach alten Nintendo,Sega,Ps1 games etc. da kann richtig geld bei rauskommen wenn man alte games Sealed hatt. najo wollt nur ma fragen was ihr davon haltet und ob es hier solche leute gibt?! MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kristianboy55 Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Hab schon davon gehört. Für mich wär das nix... Ich mein Jahre lang ein Spiel zu besitzen und es nicht zu zocken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Do_Omi Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Hab schon davon gehört. Für mich wär das nix... Ich mein Jahre lang ein Spiel zu besitzen und es nicht zu zocken oder man kauft es sich 2x was natürlich ins geld geht ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 oder man kauft es sich 2x was natürlich ins geld geht ^^ oder man genießt es einfach. finde sowas echt peinlich, wenn man comicbücher, spiele, etc. fanatisch sammelt. alte spiele/sachen kaufen aufgrund des nostalgiewerts, ok. aber richtige handelsplätze für OVP alte Games kann ich nicht verstehen. Spiele sind zum Spielen da, finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 ...finde sowas echt peinlich, wenn man comicbücher, spiele, etc. fanatisch sammelt... Ich sammel zufällig Comic Bücher und Hefte und hab bestimmt 500-600.. bin ich deshalb jetzt peinlich oder wie? Wenn jemand eingeschweißte Spiele sammelt, warum nicht; ist halt auch eine Art von Hobby. Ich zock sie lieber und stell sie mir dann ins Regal. (Im Prinzip bin ja denn auch Sammler ^^ nur halt ausgepackte Spiele ^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zooma7 Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Schwachsinn genau so wie gezockte Spiele zu sammeln zum Glück hab ich das erkannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc-748S Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Ich kauf mir nur Games die ich auch zocken möchte und doppelt kaufen koscht zu teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pichti78 Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Also ich sammel zwar meine Spiele und stell sie ins Regal (auch die SNES und PS1 Games), aber spielen will ich sie schon. Bin übrigens auch Comic-Sammler... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eski-Mo Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Ich sammel zwar Spiele und Filme, aber natürlich pack ich die aus, was hat man denn davon wenn man sie sich nur eingeschweisst anguckt!?! Wenn man sowas als Investition, mit dem Ziel sie nach der Wertsteigerung zu verkaufen ersteht, dann kann ich das noch verstehen...aber das wäre mir zu langwierig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Spiele sammeln ja, aber sealed, nein. Ich will die Spiele ja schliesslich zocken, die ich kaufen. Ok, habe auch das eine oder andere, was ich ich noch sealed habe, z.B. die DNF-BoS-Edition, aber da habe ich auch das normale Spiel. Aber generell zocke ich meine Spiele, und dann wandern sie in die Sammelung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nooby Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Ich hatte mal ne Phase, wo ich nur sealed-Games gesammelt hab. Hab ich aber recht bald wieder sein gelassen, da es auf Dauer doch zu sehr ins damals vorhandene Azubi-Gehalt ging. Besitzen tue ich diese Spiele allerdings heute immer noch, sind fast alles N64-Games, also schon weit über 10 Jahre alt. Werde die wahrscheinlich auch nie verkaufen (geschweige denn aus der Folie holen), egal wieviel die im Wert noch steigen sollten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Ich sammel zufällig Comic Bücher und Hefte und hab bestimmt 500-600.. bin ich deshalb jetzt peinlich oder wie?Wenn jemand eingeschweißte Spiele sammelt, warum nicht; ist halt auch eine Art von Hobby. Ich zock sie lieber und stell sie mir dann ins Regal. (Im Prinzip bin ja denn auch Sammler ^^ nur halt ausgepackte Spiele ^^) nicht wenn du sie liest und genießt. wenn sie aber eingeschweißt in der beleuchteten vetrine stehen ist das schon ein klein wenig peinlich, finde ich. aber ist auch nur meine meinung, und ich entschuldige mich, falls ich jmd beleidigt haben soll, war sicherlich nicht meine absicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Eingeschweiste Spiele sammeln finde ich Quatsch, genau so wie andere Sammlerstücke in der Verpackung zu lassen. Ich habe früher alle möglichen Figuren gesammelt und ja, sie stehen in einer Vitrine aber nichts davon ist in einer Verpackung, die meisten Sachen waren schon nicht mehr in einer Verpackung als ich die gekauft habe. Ich kaufe fast ausschließlich gebrauchte Games, die haben dann auch keine Folie mehr. Ich mache die dann sowieso sofort ab. Ich habe auch die Pappverpackungen von den Gameboyspielen nicht mehr. Die NDS Spiele habe ich auch nur in diesen döseligen Verpackungen weil ich sonst die Module verliere wie vor kurzem Nintendogs. Und bei den Diskscheiben habe ich Sorge das die Disks Kratzer kriegen und nicht mehr funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pichti78 Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Die Zeiten wo noch ein Markt da war für originalverpackte Sachen sind glaub ich eh vorbei. Heut will doch jeder sparen. Sogar meine Collectors-Editionen werden ausgepackt und begutachtet. Man will doch wissen was man gekauft hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vandemis Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Also ich persönlich halte davon nichts. Ich sammel zwar auch, aber in erster Linie kaufe ich meine Spiele, um sie auch zu spielen und nicht, um sie mir einfach nur in die Vitrine zu stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 ich kann gut verstehen, dass manche menschen ihre spiele sammeln, gehörte ich doch früher auch dazu :-) nur das man neu und original verpackte games sammelt, will mir irgendwie nicht in den kopf! der einzige anreiz für mich dabei wäre, dass die spiele nach zig jahren eventuell das doppelte des einkaufspreises wert sind! ich sehe sowas dann eher als geldanlage :-) wie es immobilien zum beispiel sind und hier habe ich ein kleines beispiel, dass sich auf mich bezieht: habe damals das lösungsbuch zu dragon age: origins für 15 € gekauft, dass aber nie ausgepackt, da es eigentlich nicht erforderlich ist um durch das spiel zu kommen und alles zu entdecken! als ich es dann wieder original verpackt verkauft habe, ist ein stolzer preis von knapp 60 € zusammen gekommen! :-) hätte ich genug geld um jedes game oder lösungsbuch zweimal zu kaufen, ich würde es machen und später wieder sehr gewinnbringend verkaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bob marley 4 ever Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Was ich davon halte? Was soll ich dazu goßartig sagen, wenn es den Leuten Spaß macht "Sachen" zu sammeln, ob es nun Bücher, Filme, Spiele oder sonst was ist, dann sollen sie es doch ruhig machen. Ich sehe daran nicht falsches oder sogar schlechtes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slydog Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Ich kann es verstehen, wenn Leute ein zweites Exemplar ihre Lieblingsspiele im verpackt im Schrank stehen haben wollen. Doch mir reicht es, wenn ich Spiel kaufe um sie zu spielen. mir ist es zu teuer dann noch zusätzlich Spiele zu kaufen um diese nicht auszupacken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taiger-Shini Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Jeder sammelt irgend was, selbst wenn es nur irgend eine Kleinigkeit ist. Ich selber Sammle zwar keine verpackten Spiele, aber alle die ich mir gekauft habe, bleiben in meinem Besitz und werden nicht hergegeben. Den ich sehe es nicht ein mir ein Spiel doppelt zu holen, das geht viel zu sehr ins Geld. Ich Pflege meine Spiele lieber und genieße sie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Ich denke auch, das bleibt doch jedem selbst überlassen. Es gibt viele Leute die irgendeinen ''scheiss'' sammeln. Briefmarken, Comics, Karten, Porzellanpuppen, Stofftiere, Autos... je nach Geldbeutel was man möchte. Ich würde keine Sealed Games sammeln aus dem einfachen Grund da es mir egal ist. Und nur zu Sammelzwecken wäre mir das auch zu teuer. Aber jedem das seine, ich kann Leute verstehen die sich keine Platinumgames kaufen nur weil es scheisse aussieht. Aber ich würde das auch nicht machen da bei mir ''Billiger owned Style'' gilt. Aber wems gefällt. Der soll seine Sammelleidenschaften ausleben;). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.