Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 "stottert" ab und an


MoLoToV

Recommended Posts

Hey PS3ler,

Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem, dass meine PS3 einfach anfängt zu "stotter", d.h., sie läuft einfach nicht mehr flüssig von der Grafik her. Dies ist überall so (XMB Menü, Internet, spiele) außer bei Battlefield Bad Company. Das spiel läuft immer flüssig auch wenns sonst hängt. Auch sieht man ganz klar, dass Videos länger laden(von externer Festplatte gelesen) und Downloads aus dem Store 100 Minuten für 600 mb brauchen.

Weis jemadn woran das liegt

Danke im voraus,

MoLoToV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Alternative: Kenn ich nur von pcs aber die ps3 ist ja auch einer. Wenn es zu heiß ist kann das ding auch abschmieren/ruckeln.

(denke aber nicht das es dein problem ist)

2. Da hat sich irgendwas mit der software verhangen. Lösungsvorschlag--> werkseinstellung/festplatte formatieren...

Kannst ja auch ein backup machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es länger dauert deutet darauf hin das sie zu warm wird. Wenn zuviel Staub drin ist wirds auch mit genügend kaltluft zu warm. Wie alt ist den deine PS3? Die Festplatte kann wenn sie älter ist auch schon Fehler haben, sollten aber ganz sporadisch auftreten und nicht nur nach längerer Betriebszeit. Hast du noch die werkseitige HDD drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doch kannst verhindern. Der YLOD ist ne Schutzfunktion damit der Prozessor nicht bei Überhitzung zerstört wird. Schön Staubfrei halten dein PS3. Kann natürlich trotzdem passieren.

Btw: Die Wärmeleitpaste verdreckt nicht, die muss nur beim jeden ablösen der Kühlkörper eines Prozessors neu aufgetragen werden da sie sonst nicht mehr gleichmäßig verteilt ist. Die Konsole denkt auch nicht sie wird zu heiß, sondern sie wurde tatsächlich zu heiß. Glücklicherweise gibts den YLOD damit sie nicht direkt stirbt. Ähnliches gibt es am PC wo das Motherboard ab einer gewissen Temperatur abschaltet, jedoch auch wieder anschaltbar bleibt.

Hier sieht man anschaulich dass deine PS3 durchaus überhitzt sein kann.

und hier was passieren würde ohne YLOD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich Kann nur meine Vorredner bestätigen hatte nämlich auch schon mal das problem.

War sogar so krass das sie richtig laut geworden ist (so wie n Staubsauger).

Musste sie dann auch erstmal aufmachen und reinigen.

Frage: Wie jetzt gibts diesen ring of death auch bei der PS3 oder wie darf ich die vorergehenden posts verstehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wie beim pc der bluescreen oder bei der xbox das rote leuchten glaub ich. Fakt ist aie geht nichtmehr an. Wie du das verhindern kannst? Streichle deine ps3 jeden morgen, mach ihr kaffee und sei treu bis zu deinem lebensende.

was meinste was ich jeden morgen mache...ich vergötter sie:emot-what::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein. Dinge die sowas verhindern sind aber eher algemein gehalten wie man mit elektro geräten umgehen sollte.

Keine hohe luftfeuchtigkeit, zu warm ist schlecht. Vermeide erschüterungen (also stell sie nicht unbedingt auf deinen subwoofer). Schau das deine Bluerays sauber sind. Und formatiere deine festplatte nicht zu oft (ab 40 mal ist meine pc festplatte kaputt gegangen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...