Keule1 Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 sorry leute ich hab kein plan von was ihr da redet !!! ich bin jetzt bei ca 140 std spielzeit ( erst lvl 41 ) und 11mb speicher , alle optionen an ( auch autosave ) insgesamt 3 Autosaves und so wie ichs immer handhabe 1 Hauptspeicherplatz und zwei neben speicherplätze falls was schief geht !! ich hatte bis jetzt keine grösseren probleme , ausser das ich sechsmal freeze hatte !! vielleicht hängt es auch damit zusammen wieviel zeug ihr auf eurer festplatte habt , ich hab ne 250 gb platte drin und davon sind ungefähr 50 gb belegt , denn rest meiner speicherungen und spieldaten habe ich auf meiner 520 gb externer platte , vielleicht solltet ihr es mal so versuchen ?! ich finde das game ist der HAMMER , endlich mal ein geiles rollenspiel !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheTil0r Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Tjaaaa .... für mich ist jetzt wohl Ende. Nachdem mein Save nach rund 172 Spielstunden 15 MB erreicht hat, kann ich Questen nicht mehr abschliessen oder neu annehmen, da es ab einem Punkt im Gespräch mit dem NPC nicht mehr weitergeht. Seelen per Soultapwaffe aufnehmen und bestimmt noch andere gamebreaker sind seit dem ebenfalls drin. Also absolut nicht mehr spielbar. Von den Freezes mal ganz zu schweigen ^^. Wer mir jetzt kommt mit nimm nich jeden Scheiß mit: Ich habe lediglich Alchemiesachen und die Daedraartefakte bei mir im Haus und fummel auch nicht an jedem Bierkrug in der Spielewelt rum. Kenn das ja schon von Fallout und bin da schon Bethesda geschult -.-. Ich habe nur so ziemlich alle Dungeons besucht und gecleared und alle Questen gemacht die mir angeboten wurden und ich nutze die Schnellreisefunktion nicht, ausser mit den Wagen vor den Hauptstädten. Genauer Stand des Saves: 15 MB 171:08 Spielzeit Lvl 54 Gefährten und Diebesgilde durch Akademie irgendwo mittendrin Dark Brotherhood nicht mal angefangen, da noch nicht geschlafen Imperium vor Sturm auf Windhelm Hauptquest bei Elderscroll aufm Throat lesen. Find ich extrem enttäuschend was da an Qualität von dem "besten Rollenspiel aller Zeiten" abgeliefert wurde. Nächster Bethesda Titel wird somit erst für 10€ vom Wühltisch gekauft ... dann läuft er wenigstens etwas. Frechheit sowas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Hi Keule1. Ich habe auch die 250er Platte und 90GB freien Speicher. Hier haben schon viele darüber gepostet, dass sie keine Probleme haben, davon haben einige dann später plötzlich doch Probs bekommen, andere haben sie nie bekommen. Und wenn du nicht nur den letzten Post liest, dann wirst du sehen, dass viele Leute Probleme haben, dass Bethesda sich dazu schon geäussert hat und im gesamten I-Net darüber geschrieben wird. Ich weiss also nicht, was du damit sagen willst. Und so geil ist Skyrim bei näherer Betrachtung nicht, denn jedes Dungeon ist nach der gleichen Vorlage gebaut und funktioniert nach den selben Spielmechaniken. Das ist das Gegenteil von dem, was Bethesda im Vorwege verkündet hat. Meiner Meinung nach sind die Dungeons noch eintöniger geraten als bei Oblivion. Nur um möglichst viele Dungeons zu erstellen eine Copy&Paste-Orgie zu machen genügt mir nicht, um restlos begeistert zu sein. Wäre das anders, gäbe es noch vieles zu tun, aber so langweilt es mich, nachdem mir nur noch die Schwerverbrecher-Trophäe fehlt, alle Gilden etc. pp. erledigt sind. Ja, selbst diese Gildensache ist nach einem festen Schnittmuster und wird nur stumpf abgespult. Aber nichts für Ungut, ich hatte meinen Spass und wenn die Main-Story länger gewesen wäre und nicht so ein Quicky, dann wäre ich auch zufrieden mit den Spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GhettoGlamour Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 nach 105h und 11MB fangt es mich an, zu stören, allerdings erst wenn ich 3-4h am Stück spiele, da ruckelts in den Städten schon gewaltig. Ich muss noch 7 Daedraquests, die ganze Dunkle Bruderschaft und die Hälfte der Main Quests abschliessen + 8 Drachenschreie finden. Zum Glück habe ich mich immer auf EINE Gilde konzentriert und sie abgeschlossen, und ich könnte im Notfall auf einen früheren Save zurückgreifen, ohne irgendetwas wiederholen zu müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StilvorTalent Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Es gilt momentan für alle!Es kommt darauf an wie du spielst, ob du Autosaves nutzt und (meiner Meinung nach) welche Version der schwarzen Wunderkiste du dein Eigen nennst. Ich persönlich hatte noch keine Probleme. (70Std; 6GB) Ich habe mich an folgende Regeln gehalten: -Keine Autosaves (Können im Menü deaktiviert werden) -Hin und wieder mal die Warten-Funtion nutzen -Keine Gegenstände in der Gegend rumschmeißen (Wie schon bei den grandiosen Fallout 3 und NV ist es wichtig, dass du Gegenstände nur mitnimmst, wenn du sie behalten bzw. verkaufen willst. Alles was du aufnimmst und dann irgendwo wegwirfst, vergrößert deinen Speicherstand, in Relation gesehen, extrem) Du kannst das Spiel auf jeden Fall auf der Ps3 zocken! Auf einen Patch würde ich an deiner Stelle nicht warten... Dankeschön. Habe auch die 80 GB Fat PS3, bin mal gespannt. Das weiß ja eben keiner so genau.Mein Save ist mittlerweile 11 MB groß und ich hab auch schon über 120 Std. Spielzeit und es läuft. Nach ein paar Std. fängt es leicht an zu ruckeln. Lässt sich aber durch Neustart beheben. Auch Dir danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud-Fenrir Geschrieben 12. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2011 Gelten die Probleme auch für Personen die das Spiel erst neu anfangen nach den Patches?Das Spiel ist unterwegs zu mir, nur wenn es unspielbar ist, gebe ich es lieber weiter und spiele es irgendwann auf der 360 bei meinem Bruder. Ich geb dir den Rat aufjedenfall noch abzuwarten. Verfolge die Entwicklung von dem ganzen noch ein weng und warte am besten bis zur Goty Edition! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StilvorTalent Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Gibt doch garkeine DLCs für das Spiel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Was für eine Hölle, wenn die jetzt bei einem so mieserabel programmierten Game auch noch DLCs rausbringen, dann werden sich die PS3er reihenweise die Festplatten schrotten.... ne, bloss nicht, erstmal wenigstens einen Patch um die schlimmsten Sachen zu beheben (was meiner Meinung nach bei der PS3-Fassung garnicht möglich ist, da das Grundkonzept der Datenverwaltung inkompatibel ist). Ausserdem was versprichst du dir von einer DLC? Das ganze Game besteht aus Copy&Paste Dungeons und Missionen... eine DLC würde da nur nochmehr gleiches reinbasteln. Die hätten die Hauptstory lieber länger machen sollen, das wäre besser gewesen und nich so ein Zeitrafferkram. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keule1 Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Hi Keule1.Ich habe auch die 250er Platte und 90GB freien Speicher. Hier haben schon viele darüber gepostet, dass sie keine Probleme haben, davon haben einige dann später plötzlich doch Probs bekommen, andere haben sie nie bekommen. Und wenn du nicht nur den letzten Post liest, dann wirst du sehen, dass viele Leute Probleme haben, dass Bethesda sich dazu schon geäussert hat und im gesamten I-Net darüber geschrieben wird. Ich weiss also nicht, was du damit sagen willst. Und so geil ist Skyrim bei näherer Betrachtung nicht, denn jedes Dungeon ist nach der gleichen Vorlage gebaut und funktioniert nach den selben Spielmechaniken. Das ist das Gegenteil von dem, was Bethesda im Vorwege verkündet hat. Meiner Meinung nach sind die Dungeons noch eintöniger geraten als bei Oblivion. Nur um möglichst viele Dungeons zu erstellen eine Copy&Paste-Orgie zu machen genügt mir nicht, um restlos begeistert zu sein. Wäre das anders, gäbe es noch vieles zu tun, aber so langweilt es mich, nachdem mir nur noch die Schwerverbrecher-Trophäe fehlt, alle Gilden etc. pp. erledigt sind. Ja, selbst diese Gildensache ist nach einem festen Schnittmuster und wird nur stumpf abgespult. Aber nichts für Ungut, ich hatte meinen Spass und wenn die Main-Story länger gewesen wäre und nicht so ein Quicky, dann wäre ich auch zufrieden mit den Spiel. Sorry ich wollte niemanden auf den Schlips treten ! Das ist nur meine persönliche Meinung ! Die Posts weiter oben habe ich natürlich auch gelesen und die treten sogar in meinem Freundeskreis auf . Ich hab auch Fallout3/NV gezockt und komischerweise hatte ich keine probleme mit den Games , wie von anderen hier ebenfalls beschrieben ! Ich finde im nachhinein ist jeder schlauer und kann dementsprechend mehr oder weniger kritik äusern , aber grunsätzlich deswegen ein game so schlecht zureden find ich einfach nur armselig ! Ich sagmal abwarten und schauen ob die jungs von Bethesda nicht vielleicht doch noch nen fetten Patch raushauen und dann sind alle wieder zufrieden ! FÜR ALLE NOCHMALS , DAS WAR MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG IN DEM POST OBEN !!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StilvorTalent Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Was für eine Hölle, wenn die jetzt bei einem so mieserabel programmierten Game auch noch DLCs rausbringen, dann werden sich die PS3er reihenweise die Festplatten schrotten.... ne, bloss nicht, erstmal wenigstens einen Patch um die schlimmsten Sachen zu beheben (was meiner Meinung nach bei der PS3-Fassung garnicht möglich ist, da das Grundkonzept der Datenverwaltung inkompatibel ist).Ausserdem was versprichst du dir von einer DLC? Das ganze Game besteht aus Copy&Paste Dungeons und Missionen... eine DLC würde da nur nochmehr gleiches reinbasteln. Die hätten die Hauptstory lieber länger machen sollen, das wäre besser gewesen und nich so ein Zeitrafferkram. Redest Du jetzt mit mir? Ich will garkeinen DLC, habe ich auch nie erwähnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 ....Ich hab auch Fallout3/NV gezockt und komischerweise hatte ich keine probleme mit den Games , wie von anderen hier ebenfalls beschrieben ! Hast du die alte, fette Ps3, oder die Slim? Kann ja sein, dass bei der Slim einige Chips eingebaut wurden, die sich bei wenigen games auf diese Weise vortun,... soweit ich gelesen habe, haben die Fett-Ps3er weniger Probleme, als die Slim (so wie ich). .....aber grunsätzlich deswegen ein game so schlecht zureden find ich einfach nur armselig ! Armselig? Ich finde solche persönlichen Beurteilungen nicht so prickelnd, ausserdem geht es an der Sache vorbei. Meiner Meinung nach mache ich das Game nicht unberechtigt runter. es ist ein super game, aber wenn man es genau betrachtet ist es ein Oblivion-Reloaded, auch wenn man die Tore gegen Drachenhorte getauscht hat. Einiges von dem, was Bethesda im Vorwege angekündigt hat, ist nicht umgesetzt worden. u.a. das Design der Dungeons... selbst bei Oblivion kamen mir die Dungeons nicht so kopiert vor, wie hier. Ich sagmal abwarten und schauen ob die jungs von Bethesda nicht vielleicht doch noch nen fetten Patch raushauen und dann sind alle wieder zufrieden ! Genau hier ist doch der wensentliche Kritikpunkt. Bethesda hat bei allen Games bei den PS3-Versionen die selben Probleme. Auch schon bei Oblivion. Wer glaubt denn ernsthaft, dass sie diese Proboleme beheben wollen/können? Mit den von ihnen verwendetet Programmierungen werden sie das niemals schaffen und sie werden nur für die PS3-Nutzer nicht das gesamte game neu entwickeln, was einfach nötig wäre. Sie haben nach ihrem Null-Acht-Fünfzehn Methoden das PC-Game auf die PS3 übertragen, obwohl sie wussen, dass das zu Problemem führt. Sie werden nun nur das Nötigste leisten, was möglichst keine Kohle frisst... mehr nicht. Auch das ist NUR meine persönliche Meinung dazu. @StilvorTalent Gibt doch garkeine DLCs für das Spiel? War das jetzt von dir? Und was wolltest du damit sagen? Habe das so verstanden, dass du nachfragst, ob es schon einen DLC gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Einiges von dem, was Bethesda im Vorwege angekündigt hat, ist nicht umgesetzt worden. u.a. das Design der Dungeons... selbst bei Oblivion kamen mir die Dungeons nicht so kopiert vor, wie hier. Sry aber das ist schlichtweg Bullshit. Klar die Texturen mögen irgendwo immer die selben sein aber man kann für 200 Dungeons nicht 200 verschiedene Texturpacks machen dann wäre man in 10 Jahren noch nicht mit dem Spiel fertig. Die Dungeons sind um Welten abwechslungsreicher als in Oblivion. Ich bin mittlerweile durch über 150 verschiedene Dungeons durch und fast jedes Dungeon hatte eigene Rätsel (ich hatte bisher kein Rätsel das 1zu1 in nem anderen Dungeon war), eigene Geheimnisse, Quests oder sogar eigene Gegner. In irgend einem Punkt zusätzlich zum Design unterscheidet sich jedes Dungeon vom anderen. Das war in Oblivion nicht der Fall. Dort waren alle Dungeons relativ identisch... Rätsel gabs da praktisch keine, Gegner gabs auch immer nur die selben und einzig und allein die Ayleiden Ruinen waren schön gestaltet und unterschieden sich schonmal stark vom Design. Klar das was im Vorfeld versprochen wurde hörte sich noch viel besser an... aber hey auf die Worte von irgendwelchen Marketingsprechern geb ich 0 Gehör die raspeln gerne mal Süßholz und labern viel wenn der Tag lang ist. Fakt ist jedenfalls die Dungeons sind jedenfalls um Welten abwechslungsreicher geworden als in Oblivion (wenn leider auch etwas kleiner zum Teil was manchmal aber nicht schlecht ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Fakt ist jedenfalls die Dungeons sind jedenfalls um Welten abwechslungsreicher geworden als in Oblivion (wenn leider auch etwas kleiner zum Teil was manchmal aber nicht schlecht ist) Das die kleiner sind finde ich mal garnicht so schlecht. Dafür sind die Dwemer Ruinen ja meist so unendlich lang dass man meint die hören garnicht mehr auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keule1 Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 yo ich hab die slim , aber oblivion und fallout3 hab ich auf der alten fetten gezockt ! die hätte ich immer noch wenn ich nicht YLOD Fucking Fehler gehabt hätte!!! und an diesem fehler ist kein game schuld sondern Sony selber ! natürlich möchte Bethesda kohle machen , wer will das nicht ! trotzdem glaube ich daran das die kritik der community nicht spurlos an ihnen vorbei geht , den mit uns verdienen sie kohle und mit sicherheit möchten sie weitere games an uns verkaufen ! sollte ich dich persönlich beleidigt haben , möchte ich mich hiermit entschuldigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Ich ja auch nicht... zu mal man ja eh nur begrenzt Loot tragen kann und wenn die Dungeons so unendlich riesig sind wie manche Dwemer oder auch ganz selten mal ne Nordruine (Schützburg ist zb. riesig) dann muss man sehr viel Loot liegen lassen oder muss paar mal wiederkommen. In Oblivion hat mich das immer genervt da wars ja keine Seltenheit das die Ayleiden Ruinen mal über 3 oder gar 4 Ebenen gingen und das ganze dann ohne Abkürzung zurück... das hat genervt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Den ganzen Loot lass ich mittlerweile liegen. Ich packe nur noch richtig teure Sachen ein, die nicht viel wiegen. Also nur evtl. mal die ein oder andere Ebenerzwaffe, Essenzen und Elixiere oder rubinketten und so zeugs. Hab zwar erst 61.000 Septime, aber ich brauche ja kein Geld mehr. Und die Trophäe kommt auch so nach einer Zeit. Außerdem kann man mit schmieden ja ganz schnell ganz viel Geld verdienen wenn man es mal braucht. Die Händler haben eh nicht soviel Geld wie man Loot mitschleppen kann, und auf zwischenparken habe ich keinen Nerv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Ist alles OK, Keule1. Zumindest hast du beide PS3-Versionen und bei keiner die Probleme, das ist interessant, da ich schon der Meinung war, dass es an den Chipsätzen liegen könnte, da wurde auch was verändert. Über die Dungeons kann jeder denken, was er will, nach meiner Meinung sind sie einfach nur Copy&Paste, es gibt grob drei Varianten an "Bausteinen", mit denen die Dungeons aufgebaut wurden. Und die Rätsel der Dungeons halten sich auch in sehr engen Grenzen... mich wundert es nur trotzdem, dass einige trotzdem festhängen, dabei ist das immer recht simpel. Ist aber nicht der Kritikpunkt meinerseits, da ich inzwischen sowieso nur gelangweil von den Dungeons bin und mich freue, das Ende erreicht zu haben... da war dieser Schützburg mir schon zu lang gehalten... und alles nur ein Einerlei aus dem grossen Suppentopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xx_angel77_xx Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Sry aber das ist schlichtweg Bullshit.Klar die Texturen mögen irgendwo immer die selben sein aber man kann für 200 Dungeons nicht 200 verschiedene Texturpacks machen dann wäre man in 10 Jahren noch nicht mit dem Spiel fertig. Amen Bruder! Die Skyrim Dungeons sind um Welten besser als die von Oblivion. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StilvorTalent Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 War das jetzt von dir? Und was wolltest du damit sagen? Habe das so verstanden, dass du nachfragst, ob es schon einen DLC gibt. Jemand wies mich darauf hin, auf die GOTY des Spiels zu warten. Da ich aber keine DLCs zu Skyrim kenne oder etwas von angekündigten DLCs gelesen habe fragte ich danach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gismo74 Geschrieben 14. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2011 Die Angekündiegten DLC´s sind aber wieder für ca. 1 Jahr X-Box und PC Exclusiv, war bei denn vorgängern auch schon so. Wir PS3 spieler müssen wieder auf die GotY in 2012 warten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.