Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Savegame-Bug möglicherweise nicht behebbar..... O.o

Electronica

Recommended Posts

hatte gestern den ersten Freeze überhaupt.

Ich wollte einen Spielstand neuladen und da war der Balken bei 0 % stehen geblieben. Habe dann das Spiel beendet und neugestartet, danach lief es ohne Probleme.

Spielzeit 75 std.+

savegamegröße 5 mb

Das sind interessante Zahlen, frage mich wirklich auf was es ankommt bei der Savefilegrösse. Ich habe neu begonnen, ca. 10h gespielt fast nichts gesammelt, fast keine Quests im Log und schon über 6MB Savefile... irgendwie ist das alles nur ein grosser Witz oder es werden zum Teil falsche Informationen gepostet...

Das sind interessante Zahlen, frage mich wirklich auf was es ankommt bei der Savefilegrösse. Ich habe neu begonnen, ca. 10h gespielt fast nichts gesammelt, fast keine Quests im Log und schon über 6MB Savefile... irgendwie ist das alles nur ein grosser Witz oder es werden zum Teil falsche Informationen gepostet...

Bei mir auch so ähnlich. Hab schon 4MB nach 10 Std. nach dem ich neu angefangen hab und megaflüssig läuft es auch schon nicht mehr. Ich hab echt keine Motivation mehr weiterzuspielen. Bei meinem letzten Save hat es erst nach 50 Std. angefangen leicht zu ruckeln und es endete zwanzig Stunden später in einer Katastrophe.

Gelten die Probleme auch für Personen die das Spiel erst neu anfangen nach den Patches?

Das Spiel ist unterwegs zu mir, nur wenn es unspielbar ist, gebe ich es lieber weiter und spiele es irgendwann auf der 360 bei meinem Bruder.

Es gilt momentan für alle!

Es kommt darauf an wie du spielst, ob du Autosaves nutzt und (meiner Meinung nach) welche Version der schwarzen Wunderkiste du dein Eigen nennst.

Ich persönlich hatte noch keine Probleme. (70Std; 6GB)

Ich habe mich an folgende Regeln gehalten:

-Keine Autosaves (Können im Menü deaktiviert werden)

-Hin und wieder mal die Warten-Funtion nutzen

-Keine Gegenstände in der Gegend rumschmeißen (Wie schon bei den grandiosen Fallout 3 und NV ist es wichtig, dass du Gegenstände nur mitnimmst, wenn du sie behalten bzw. verkaufen willst. Alles was du aufnimmst und dann irgendwo wegwirfst, vergrößert deinen Speicherstand, in Relation gesehen, extrem)

Du kannst das Spiel auf jeden Fall auf der Ps3 zocken!

Auf einen Patch würde ich an deiner Stelle nicht warten...;)

Bin jetzt bei knapp 100 Stunden und mein Save hat 9,8 MB.

Je mehr Quests ich mache, desto größer wird es. Besondere Sprünge von je ca. 250 KB hat das Save gemacht, als ich direkt hintereinander die Häuser in Rifton und Einsamkeit gekauft habe.

Ich habe bis jetzt die Diebesgilde und Winterfeste fertig und 5 Deadraquest absolviert. Die Gefährten habe ich angefangen. 10 Schreie, 18 Wörter der Macht, zig Drachen und weit über 20 Seelen.

Gegenstände verkaufen und/oder 30 Ingametage warten reduzieren das Save bei mir nicht. Vom starken Ruckeln blieb ich bisher verschont, da nerven eher die Ladefreezes, wobei ich von denen letzter Zeit verschont geblieben bin. Habe das Spiel vor kurzem neu installiert, vielleicht liegt es daran. Keine Ahnung.

Habe eine 320 GB HDD mit 7200 Umdrehungen und ca. 60 GB frei. Autosaves sind auf Aus.

Bin jetzt bei knapp 100 Stunden und mein Save hat 9,8 MB.

Je mehr Quests ich mache, desto größer wird es. Besondere Sprünge von je ca. 250 KB hat das Save gemacht, als ich direkt hintereinander die Häuser in Rifton und Einsamkeit gekauft habe.

Ich habe bis jetzt die Diebesgilde und Winterfeste fertig und 5 Deadraquest absolviert. Die Gefährten habe ich angefangen. 10 Schreie, 18 Wörter der Macht, zig Drachen und weit über 20 Seelen.

Gegenstände verkaufen und/oder 30 Ingametage warten reduzieren das Save bei mir nicht. Vom starken Ruckeln blieb ich bisher verschont, da nerven eher die Ladefreezes, wobei ich von denen letzter Zeit verschont geblieben bin. Habe das Spiel vor kurzem neu installiert, vielleicht liegt es daran. Keine Ahnung.

Habe eine 320 GB HDD mit 7200 Umdrehungen und ca. 60 GB frei. Autosaves sind auf Aus.

Gegenstände verkaufen verkleinert die Speicherdatei auch nicht. Aber wegwerfen vergrößert sie...;)

Hab das damals mal mit GOTY von Fallout 3 ausprobiert. Interessant war dabei auch, dass der Speicherstand nicht sofort anschwoll, sondern erst nach einer Weile. Dann aber massiv... . Hatte das in verschiedenen Stellen des Spiels, mehrmals ausprobiert.

Ich hab die (schon etwas betagte) 80GB Fat-Lady mit einer vollgepackten Festplatte. Die fetzt...:cool2:

Das weiß ich nicht. Wenn man so lange Warten will, vieleicht...

Ich bin von normalem spielen ausgegangen.

Lasse mich auch gern eines besseren belehren.;)

Bis jetzt hab ich (wie oben schon angeführt) noch keine Probleme mit der Ruckelei gehabt.

Ja doch das geht.

Jedoch freezt bei mir meistens die PS3 ein wenn ich mal einige Tage am Stück warten will.

Ich warte oft mal 2 Tage wegen Handeln. Wenn der Händler kein Geld mehr hat... Brauch ich euch ja nicht zu erzählen...:biggrin5:

Wenn ich an Oblivion denke... Das waren Freeze-Probleme. Im Vergleich dazu ist Skyrim ein kleines "Performance-Wunder" ;)

Allerdings habe ich mich damals eben noch an keine Regeln gehalten.

Ich warte oft mal 2 Tage wegen Handeln. Wenn der Händler kein Geld mehr hat... Brauch ich euch ja nicht zu erzählen...:biggrin5:

Wenn ich an Oblivion denke... Das waren Freeze-Probleme. Im Vergleich dazu ist Skyrim ein kleines "Performance-Wunder" ;)

Allerdings habe ich mich damals eben noch an keine Regeln gehalten.

Hast auf PS3 gespielt oder?

Ich hatte auf dem PC keinerlei Probleme gehabt.

Als ich 30 Stunden auf dem Zähler hatte war mein Save bei ca. 6,5mb und es hat ab diesem Zeitpunkt angefangen zu ruckeln dass man meinen könnte das Spiel läuft in Zeitlupe-.-

Eine wahre Geschichte:

Bei der Quest für Namiras Ring musste ich die "Katakomben xyz" von den Daedra säubern. Als ich ein drittel von dem Dungeon erkundet hatte bin ich auf eine Erzader gestoßen welche ich abbauen wollte... ging nicht ... auch beim 10Versuch die Ader abzubauen hat es nicht funktioniert.

Dann entschloss ich mich dazu, die Erzader unberührt, einfach weiterzumachen. Den Daedra Boss am Ende besiegt musste ich feststellen das die Mission nicht als "Erledigt" abgehagt wurde, obwohl alle Gegner besiegt wurden wie es in der Missions Beschreibung verlangt wurde.

Nachdem ich 2-3Stunden Ziellos umherirte auf der Suche nach des Rätsels Lösung, speicherte ich ab und machte ich die Konsole aus. Am folgenden Tag hab ich meinen letzten Speicherstand geladen das Bild war für ein paar sekunden gefroren dan wurde ich zurück zur Erzader telepotiert und durfte im Anschluss nochmal alle Gegner auf dem folgenden Weg zum Daedra Boss umbringen. TADAAAA Mission erledigt.

Jedenfalls nachdem ich sämtliche AutoSave Optionen ausgeschaltet habe ging mein Speicherstand von 6,8mb auf ca. 5,2mb runter. Im Anschluss lief das Spiel flüssig und heute bei einer Spielzeit von 50h und 5,5mb läuft es immer noch flüssig.

Dennoch nervt es wen man stirbt und feststellt das der letzte Speicherstand 2Stunden zurückliegt. Oftmals kann ich mich nichtmahl auf das Spiel einlassen weil ich ständig darauf achten muss regelmäßig zu speichern

Aber was beschwer ich mich den? Schließlich bin ich doch selber Schuld wen ich ein Spiel zum Release kaufe! Hätte ich auf den Kauf verzichtet und ein Jahr oder etwas länger gewartet, hätte ich mir die günstigere "Game of the Year"-Edition mit sämtlichen zu dießem Zeitpunkt erschienen DLC kaufen können:banghead: die dan wahrscheinlich auch besser läuft...

Ich muss dazu sagen Skyrim ist mein erstes TES und zugleich mein erstes Spiel von Bethesda. Die Freude an dem Spiel ist momentan eher getrübt. Teilweise habe ich mehrere Tage keine Lust auf das Spiel gehabt und zur Ablenkung habe ich bei Tales of Monkey Island, alle Trophis gehohlt.:emot-what: Schlimmer wirds dadurch das Bethesda allem Anschein nach eiskalt seine Erstkäufer als Beta-Tester missbraucht. Mir kann keiner weiss machen das die derzeitigen Probleme, Bethesda vor dem Release nicht bekannt waren.

Die Performance-Probleme sind für mich persönlich gar nicht mal so das problem, weil ich auch nach 120 Stunden nicht so heftige Probleme habe, wie eine andere User hier im Forum.

Für mich das viel größere Problem sind die Quest-Bugs wodurch Quest unmöglich gemacht werden. Dadurch vergeht mir eher die Lust auf das Spiel. Man hätte, wie mein Verredner schon sagt, das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt kaufen sollen, wobei ja auf gerade erst viele andere großartige Spiele released wurden.

Ich werd Skyrim aber später auf jeden fall nochmal weiter zocken und neu anfangen, dazu hatte ich in der ersten 100 Stunden dann doch viel zu viel Spaß an dem Spiel. Unterm Strich ist es auch ein exelentes Spiel!

Bin bei 26h und hab einen ca 6mb großen save.

Bei mir ruckelt es ab und zu wenn ich in städten nach dem schnellreisen auftauche. Die hatte ich anfangs bei den ersten 10 - 20 stunden nicht so stark. Ich hoffe das verschlimmert sich nicht. Und wenn bethesda das problem in den griff bekommt, hoffe ich auch das man nicht einen neuen spielstand anlegen muss um den "bug" zu beseitigen...

26h sind auch erst ganz am Anfang :)

Es kommt einfasch auach darauf an, wieviele Sachen zeitgleich aktiv sind... hatte vergangene Woche einmal diese Schwerverbrecher-Trophäe ausprobiert, auch wenn sie ja nicht funzt,... sobald die Kopfgelder aktiv wurde , also grosser Alarm ist, habe ich eine Bildergeschichte auf dem Schirm und nichts flüssiges mehr... und akkute Freezgefahr.

Spielzeit ist jetzt ca 160h und Speicherstand van 13MB.

Bethesda wird es nicht in den griff bekommen, weil sie dazu das gesamte Konzept erneuern müssen, die verwalten den Speicher und Zugriffe auf den PC optimiert und die PS3 erfordert ein anderes Verfahren.

Das können sie mit ihren Tools nicht meistern und werden auch keine neuen Tools extra dafür entwickeln... das Geld habe sie ja verdient.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...