Bahamut487 Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Bei Oblivion auf der PS3 hatte ich das Problem ebenfalls schon.Bethesda hätte die ganze Verwaltung dieser Dinge anders aufstellen müssen. Im Grunde sind es ja nur Kleinigkeiten, aber jeder Teller, der vom Tisch geschubst wird, muss neu gespeichert werden... hier hätte man wohl konsequent alles nach einiger Ingamezeit zurücksetzen müssen, bzw wenn man einen Raum/Gebiet verlassen hat... also nur temporäre Änderungen, die anschliessend überschrieben werden dürfen und nur bei questspezifischen Dingen dann dauerhaft... Das passiert auch nach einer Zeit. Z.B. wenn ich in den Gemischtwarenladen in Weißlauf gehe, renne ich immer alles auf dem Tisch in der Mitte des Raumes um. Und nach einiger Zeit ist das alles wieder aufgeräumt und die Sache sind wie am Anfang wieder auf dem Tisch. Wahrscheinlich ist wirklich was an dem "30 Tage ingame fürs resetten warten" dran.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Ich hab exakt 32 Tage nur geschlafen. Jedesmal a 24 Stunden in meinem trautem Heim in Weißfels. Leider hat sich der Speicherstand mit einer Größe von 13 MB nicht verkleinert. Also leider stimmt dies nicht! Interessanter als die Größe des Savegames ist doch eher, ruckelt es noch, wenn es vorher geruckelt hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NejiMaster Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Interessanter als die Größe des Savegames ist doch eher, ruckelt es noch, wenn es vorher geruckelt hat? Das würde mich auch mal interessieren^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HappyPAPA30 Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Mal wieder was Neues. Dieses mal von maniac.de http://www.maniac.de/content/skyrim-problem-2-bethesda-bietet-notlösung-für-ps3-speicherprobleme Bethesda hat jetzt auf der offiziellen Website diverse Tipps als Notlösung für PS3-Besitzer angeboten, die Probleme beim Speichern bei The Elder Scrolls V: Skyrim haben: So sollte man mindestens 2 GB Speicherplatz auf der Festplatte freizuhalten, Auto-Saves deaktivieren – und das Spiel bzw. den Charakter im 'Ruhe-Modus' zu lassen. Bis zu 30 Tage (im Spiel) seien nötig, schätzt Bethesda – dann würde sich einige Probleme von alleine lösen, weil danach offenbar Elemente wie gemeuchelte Feinde gelöscht werden. Wenn das mal wirklich so einfach ist... Es wurden auch einige erweiterte Speicher-Einstellungen vorgeschlagen, die aber nicht zwingend empfohlen wurden. Bethesda räumt dem PS3-Problemen oberste Priorität ein, die mit dem nächsten Patch behoben werden sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HardStyle_91 Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Mal wieder was Neues. Dieses mal von maniac.dehttp://www.maniac.de/content/skyrim-problem-2-bethesda-bietet-notlösung-für-ps3-speicherprobleme Bethesda hat jetzt auf der offiziellen Website diverse Tipps als Notlösung für PS3-Besitzer angeboten, die Probleme beim Speichern bei The Elder Scrolls V: Skyrim haben: So sollte man mindestens 2 GB Speicherplatz auf der Festplatte freizuhalten, Auto-Saves deaktivieren – und das Spiel bzw. den Charakter im 'Ruhe-Modus' zu lassen. Bis zu 30 Tage (im Spiel) seien nötig, schätzt Bethesda – dann würde sich einige Probleme von alleine lösen, weil danach offenbar Elemente wie gemeuchelte Feinde gelöscht werden. Wenn das mal wirklich so einfach ist... Es wurden auch einige erweiterte Speicher-Einstellungen vorgeschlagen, die aber nicht zwingend empfohlen wurden. Bethesda räumt dem PS3-Problemen oberste Priorität ein, die mit dem nächsten Patch behoben werden sollen. Hört sich doch sehr vielversprechend an! Und da soll mal wieder wer kommen und jammern, dass Bethesda nichts macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wambo333 Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Und da soll mal wieder wer kommen und jammern, dass Bethesda nichts macht. Ich muss zugeben, dass ich von Fallout New Vegas noch etwas traumatisiert bin aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. Wär auf jeden Fall eine Frechheit, wenn Bethesda auch hier nichts (sinnvolles) patcht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrigiS Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Und da soll mal wieder wer kommen und jammern, dass Bethesda nichts macht. Für mich ist das einfach eine Prinzipsache... Soll ich Bethesda loben, das sie ihr Spiel verbessern, für welches sie schon ein schönes Sümmchen Geld eingestrichen haben, Geld welches nun bereits schön auf ihrem Konto arbeitet, während sich der zahlende Kunde mit Problemen herumschlagen muss... Nein sorry, als Kunde wäre es eigentlich mein Recht für etwas das ich den vollen Preis bezahle, auch das volle Programm zu erhalten... Aber ich weiss ja, es ist ein weit verbreitetes Phänomen, dass sich Kunden immer mit allem abspeisen lassen, das wird sich auch nicht mehr ändern.Und ja, ich finde das Spiel trotzdem Super, aber es nervt mich ab und zu gewaltig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HardStyle_91 Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Für mich ist das einfach eine Prinzipsache... Soll ich Bethesda loben, das sie ihr Spiel verbessern, für welches sie schon ein schönes Sümmchen Geld eingestrichen haben, Geld welches nun bereits schön auf ihrem Konto arbeitet, während sich der zahlende Kunde mit Problemen herumschlagen muss... Nein sorry, als Kunde wäre es eigentlich mein Recht für etwas das ich den vollen Preis bezahle, auch das volle Programm zu erhalten... Aber ich weiss ja, es ist ein weit verbreitetes Phänomen, dass sich Kunden immer mit allem abspeisen lassen, das wird sich auch nicht mehr ändern.Und ja, ich finde das Spiel trotzdem Super, aber es nervt mich ab und zu gewaltig... Ja deswegen machen sie es doch auch. Bei New Vegas wurde ja nicht wirklich was gemacht, was eig. frech ist. Davon mal abgesehen betrifft es ja jeden Entwickler irgendwie, wenn man bedenkt, dass selbst noch heute Hacker ihr Unwesen auf MW2 treiben, MW3 nun auch gehackt wurde und selbst bei BF3 zum Teil gecheatet wird und nichts dagegen unternommen wird, obwohl man durch diese sogar "Ingame-Sachen" verliert, dies wurde so schlimm bis zur Unspielbarkeit teilweise. Jedoch wurde nie etwas gepatcht. Schade aber wahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Ich muss zugeben, dass ich von Fallout New Vegas noch etwas traumatisiert bin aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.Wär auf jeden Fall eine Frechheit, wenn Bethesda auch hier nichts (sinnvolles) patcht. Auch wenn ich in gelüstrer Runde auf Bethesda geschmipft habe weil die Skyrim so buggy rausgebracht haben, aber... Fallout New Vegas ist nicht von Bethesda sondern von Obsidian. Das ist die Schmiede, die nichts eigenes rausbringt sondern immer nur von anderen klaut und das grundsätzlich schlechter als das Original. Außerdem sind die irgendwie bekannt dafür nur halbe Spiele rauszubringen. Am schlimmsten fand ich das damals bei Knight of the Old Republic II. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HardStyle_91 Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Auch wenn ich in gelüstrer Runde auf Bethesda geschmipft habe weil die Skyrim so buggy rausgebracht haben, aber...Fallout New Vegas ist nicht von Bethesda sondern von Obsidian. Das ist die Schmiede, die nichts eigenes rausbringt sondern immer nur von anderen klaut und das grundsätzlich schlechter als das Original. Außerdem sind die irgendwie bekannt dafür nur halbe Spiele rauszubringen. Am schlimmsten fand ich das damals bei Knight of the Old Republic II. Das stimmt auf jedenfall. Aber auch Bethesda muss dennoch dafür auch Sorgen das Patches usw. kommen, da sie es ja vermarkten und managen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Wenn sie der Publisher sind müssen sie das, da gebe ich Dir recht. Und auch jetzt hier müssen sie besser gestern als heute tätig werden und nachdem sie die Performance verbessert haben sind die mit Patchen auch noch lange nicht fertig. Quests die sich unter gewissen Voraussetzungen nicht abschließen lassen, Trophäen kommen nicht usw. Aber wenn Obsidian unfähig sein sollte, das würde ich in meiner Subjektivität voll und ganz unterschreiben, dann können die als Publisher auch nicht soviel machen. Am besten man kauft nichts von Obsidian. Ich erkenne da nämlich ein Muster drin. Wenn der fette Drops ausgelutscht ist und ein anderes lukrativeres Projekt in Arbeit ist wird die x-te Fortsetzung einer Franchise einfach an Obsidian gegeben. Die arbeiten dann mit der alten Engine weiter, liefern ein schlechtes bis mäßiges Produkt ab und die Hardcore Fans der Franchise feiern es trotzdem. Alle sind glücklich, für wenig Investition hat man die Cash Cow noch etwas melken können bevor man sie dann ganz in der Versenkung verschwinden lässt und Hardcore Fans durften ihrer Lieblingsfranchise noch fröhnen. So macht George Lucas das auch. Nur entwickelt der die schlechten Fortsetzungen seiner Filme mittlerweile selber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HardStyle_91 Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Wenn sie der Publisher sind müssen sie das, da gebe ich Dir recht. Und auch jetzt hier müssen sie besser gestern als heute tätig werden und nachdem sie die Performance verbessert haben sind die mit Patchen auch noch lange nicht fertig. Quests die sich unter gewissen Voraussetzungen nicht abschließen lassen, Trophäen kommen nicht usw.Aber wenn Obsidian unfähig sein sollte, das würde ich in meiner Subjektivität voll und ganz unterschreiben, dann können die als Publisher auch nicht soviel machen. Am besten man kauft nichts von Obsidian. Ich erkenne da nämlich ein Muster drin. Wenn der fette Drops ausgelutscht ist und ein anderes lukrativeres Projekt in Arbeit ist wird die x-te Fortsetzung einer Franchise einfach an Obsidian gegeben. Die arbeiten dann mit der alten Engine weiter, liefern ein schlechtes bis mäßiges Produkt ab und die Hardcore Fans der Franchise feiern es trotzdem. Alle sind glücklich, für wenig Investition hat man die Cash Cow noch etwas melken können bevor man sie dann ganz in der Versenkung verschwinden lässt und Hardcore Fans durften ihrer Lieblingsfranchise noch fröhnen. So macht George Lucas das auch. Nur entwickelt der die schlechten Fortsetzungen seiner Filme mittlerweile selber Ja Bethesda ist der Publisher. Obsidian ist aber sehr schlampig das stimmt. Aber Fans der Serie kaufen es trotzdem (auch ich)....auch wenn es qualitativ nachlässt. Ist zwar dumm auf eine Art aber man freut sich dennoch total wenn man auf den Namen schaut. Man will halt dauerhaft versorgt sein, was die Entwickler leider ausnutzen, siehe CoD usw... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Habe ich auch lange so gemacht. Aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr ein und mache Kaufentscheidungen auch sehr stark von den Erfahrungswerten mit dem Entwicklerstudio abhängig. Ich muss ja auch gute Arbeit abliefern weil man mir sonst in den Arsch tritt. Hatte ja gestern schon irgendwo geschrieben dass die Spieleindustrie da echt noch Glück hat. Ist wohl im Moment noch der einzige Markt der noch nicht vom Verkäufer- zum Käufermarkt geworden ist. Da sich viele Publisher, aller voran EA, Sachen rausnehmen die sich keine andere Branche erlauben dürfte ohne enorme Umsatzeinbußen in Kauf nehmen zu müssen. Und mein Verständnis von Marktwirtschaft und Kundenservice steht mittlerweile über dem Bedürfnis XY zu zocken. Es gibt so viele Alternativen, das muss man sich nur mal klarmachen. Aber ich bin ja richtig froh über die Amazon BF3 Bewertungen für die PC-Version. EA hat es mit Origin evtl. jetzt doch geschafft den Bogen zu überspannen. Ich hoffe auf ein generelles Umdenken der Konsumenten, dann werden alle Publisher durch die Bank gezwungen sein gründlicher zu entwickeln und der Qualität mehr Bedeutung zukommen lassen als dem Releasetermin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Wie schön waren doch die alten Konsolenzeiten als du nur ne Disc reingelegt hast oder ne cartridge und alles lief wie es sollte nix mit Bugs oder Patches oder son Schnick schnack... wie hätte man die Patches auch an mann bringen sollen ? Über Spielezeitschriften ? Das Internet bzw. internetfähige Konsolen war quasi nen Freifahrtschein fürs schlampig arbeiten und spiegelt auch perfekt unsere derzeitige Wegwerfgesellschaft wieder wo es kaum noch echte Dinge mit Wert und Haltbarkeit gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Ach sag das nicht. Es gibt noch diverse Marken mit denen ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe. Allerdings stimmt das mit der Haltbarkeit. Das Krombacher aus meinem Kühlschrank z. B. hält sich dort nicht allzu lange Das muss allerdings nicht gepatched werden. Reinheitsgebot sei dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Wurde der Savegamebug nicht schon behoben, oder habe ich irgendetwas verpasst ?! Läuft ja was genau das gleiche ab, wie mit Dead Island & Co. Wir sind bei jedem neuem Spiel die Tester und koennen uns ärgern, wenn wir Spielfortschritte verlieren.Also langsam geht es einem auf die Nerven.Ne nicht langsam.Es geht einfach einem auf die Nerven. So schöne Spiele werden immer halbfertig rausgebracht.Ich frage mich manchmal, ob sie das Spiel überhaupt testen, nachdem sie es fuer die Ps3/Xbox bzw Pc portiert haben. Sehen bestimmt das Hauptmenü funktioniert, also muss auch das spiel tun.Egal, wenn Bugs auftreten, werden die Spieler schon mit ihren Agressionen berichten und wir werden es dann in den naechsten MONATEN Beheben versuchen, wenn wir Zeit haben.*Hust* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HardStyle_91 Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Wurde der Savegamebug nicht schon behoben, oder habe ich irgendetwas verpasst ?!Läuft ja was genau das gleiche ab, wie mit Dead Island & Co. Wir sind bei jedem neuem Spiel die Tester und koennen uns ärgern, wenn wir Spielfortschritte verlieren.Also langsam geht es einem auf die Nerven.Ne nicht langsam.Es geht einfach einem auf die Nerven. So schöne Spiele werden immer halbfertig rausgebracht.Ich frage mich manchmal, ob sie das Spiel überhaupt testen, nachdem sie es fuer die Ps3/Xbox bzw Pc portiert haben. Sehen bestimmt das Hauptmenü funktioniert, also muss auch das spiel tun.Egal, wenn Bugs auftreten, werden die Spieler schon mit ihren Agressionen berichten und wir werden es dann in den naechsten MONATEN Beheben versuchen, wenn wir Zeit haben.*Hust* Hat rein gar nichts mit Dead Island zu tun, denn speichern kannst dudennoch ganz normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceKayXII Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Hat rein gar nichts mit Dead Island zu tun, denn speichern kannst dudennoch ganz normal. Ich habs nur mit Dead Island verglichen, weil es auch halb aufm Markt kam, mit den Savegamebug.Und wenns Skyrim immernoch hat, ist es doch nervig. Mein Speicher wird auch immer größer und größer und ich habe keine Lust dann iwann mal den Save zu verlieren. Klar hat dieser Thread nichts DI zutun, wollte es nur noch verdeutlichen und vergleichen mit nderne Spielen, die auch Aufm Markt kam und Saveprobleme gemacht haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hauptkanzler Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 hatte gestern den ersten Freeze überhaupt. Ich wollte einen Spielstand neuladen und da war der Balken bei 0 % stehen geblieben. Habe dann das Spiel beendet und neugestartet, danach lief es ohne Probleme. Spielzeit 75 std.+ savegamegröße 5 mb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaintSlater Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Naja, hatte jetzt nach 130 Stunden meinen zweiten Freeze überhaupt. Ärgerlich ist hier allerdings die Tatsache, dass ich gerade dabei bin alle Gegenstände von Weißlauf nach Einsamkeit zu bringen damit ich alles im neuem Haus habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.