Electronica Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Hallo Skyrim Zocker..... ich bin grade auf diesen Beitrag von PLAY3 gestoßen.. http://www.play3.de/2011/12/05/skyrim-ps3-savegame-bug-moglicherweise-nicht-behebbar/ Ich finds einfach so ne frechheit..... Ich meine das Spiel is so GEIL und die vermasseln es so. Klar, es ist nicht einfach so ein umfangreiches Spiel wie Skyrim fehlerfrei zu produzieren aber trotzdem...... Die haben ein Spiel erstellt wodrauf sich millionen Menschen gefreut haben..... Bethesda sackt schön das Geld ein....und wir????? Tja... wir können anscheinend gucken wie wir klar kommen!!! Arrghhh es ist so ärgerlich & schade zugleich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HardStyle_91 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Habe ich auch schon zitiert. Aber es nicht mal was offizielles von Bethesda somit sollte man darauf keinerlei Beachtung schenken. Und play3 übertreibt sowieso immer in Form von Panikmache.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 bethesda ist ja leider bekannt dafür, dass sie gerne mal halbfertige spiele die sich wie eine beta-version anfühlen auf den markt schmeißen! komisch ist nur das dieser speicher-bug nicht bei jedem auftritt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Electronica Geschrieben 5. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Ja das find ich auch sehr komisch. Manche haben ruckler, manche nicht. Ich bin erst bei ca. 4,2MB und beim laufen zerrt das Bild am Bildschirmrand. ruckeln tuts kaum.... aber ehrlich gesagt trau ich mich schon fast garnicht mehr das Spiel weiter zu spielen.....ich hab keine Lust so enttäuscht zu werden. Is halt ne 50:50 Frage ob ich betroffen bin oder nicht -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bahamut487 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Der Speicher-Bug tritt bei jedem auf. Nur ruckelt es wohl nicht bei jedem so stark. Aber wenn ich schon den Deppen lese, der da oben bei dem Link in den Kommentaren schreibt, er hat schon 12 Stunden gespielt und keine Ruckler. Erst nach viel mehr Spielzeit wird das Savefile zu groß und dann erst tauchen die Ruckler auf. Bis ca. 8 MB hatte ich auch kaum Probleme....danach ist es schlimm geworden. Wenn man bedenkt, das manche schon ca. 15MB haben, will ich mir das garnicht vorstellen, wie das Spiel dann läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HardStyle_91 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Ich weiß wie man das Problem mindern kann, weshalb ich auch nach über 120 Stunden kaum Probleme habe. Am besten man hat nur 1-2 Savefiles. Das hilft schon enorm. Dann sollte man die Kisten in den eigenen Häusern gleichmäßig verteilen nicht zu voll pumpen. Und nicht jeden "Kleinkram" mitnehmen, das hilft schon enorm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bahamut487 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Ja, aber das ist doch eine Einschränkung. Man hat da ein Spiel mit einer riesigen Welt und wo man fast alles machen kann was man will, aber wegen technischen Problemen ist man trotzdem eingeschränkt. Allein mein Bücherschrank ist schon vollgestopft. Die will ich irgendwann mal alle lesen, deswegen behalte ich von jedem Buch ein Exemplar. Dann habe ich noch einen Zutatenschrank, der auch voll bis zum Rand ist. Über die Truhe wo der Rest drin ist, will ich garnicht reden und dabei hebe ich nur Sachen auf, die ich irgendwann gebrauchen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HardStyle_91 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Ja, aber das ist doch eine Einschränkung. Man hat da ein Spiel mit einer riesigen Welt und wo man fast alles machen kann was man will, aber wegen technischen Problemen ist man trotzdem eingeschränkt. Allein mein Bücherschrank ist schon vollgestopft. Die will ich irgendwann mal alle lesen, deswegen behalte ich von jedem Buch ein Exemplar. Dann habe ich noch einen Zutatenschrank, der auch voll bis zum Rand ist. Über die Truhe wo der Rest drin ist, will ich garnicht reden und dabei hebe ich nur Sachen auf, die ich irgendwann gebrauchen könnte. Das stimmt. Ist nur ein Tipp damit es überhaupt spielbar für einige ist. ^^ Bücherregal kann eh voll sein, das stört nicht so, Zutatenschrank auch nicht, die Truhe dagegen schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Ich weiß wie man das Problem mindern kann, weshalb ich auch nach über 120 Stunden kaum Probleme habe. Am besten man hat nur 1-2 Savefiles. Das hilft schon enorm. Dann sollte man die Kisten in den eigenen Häusern gleichmäßig verteilen nicht zu voll pumpen. Und nicht jeden "Kleinkram" mitnehmen, das hilft schon enorm. Vllt. hab ich deshalb auch keine Probleme. Habe das von Anfang an so gehandhabt. Für jede Sache habe ich ne andere Truhe. Eine für Zutaten, eine für Waffen und Rüstungen, eine für Daedra Artefakte und eine für Schmiedezubehör. Weil ich nie Bock habe in einer überfüllten Truhe alles zu suchen. Und ich hab sowieso kein Bock jeden Scheiß mitzuschleppen und verkaufe auch fast alles oder lass es liegen. Deshalb ist mein Save wohl auch nach 120 Std. und Level 51 erst 8,9 MB groß und mit Rucklern habe ich keine Probleme. Es fängt leicht an zu ruckeln wenn Skyrim zwischen 6 und 8 Std. im Dauerbetrieb läuft. Einmal ausmachen, Cache leeren und es fluppt wieder wie geschnitten Brot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HardStyle_91 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Vllt. hab ich deshalb auch keine Probleme. Habe das von Anfang an so gehandhabt. Für jede Sache habe ich ne andere Truhe. Eine für Zutaten, eine für Waffen und Rüstungen, eine für Daedra Artefakte und eine für Schmiedezubehör. Weil ich nie Bock habe in einer überfüllten Truhe alles zu suchen.Und ich hab sowieso kein Bock jeden Scheiß mitzuschleppen und verkaufe auch fast alles oder lass es liegen. Deshalb ist mein Save wohl auch nach 120 Std. und Level 51 erst 8,9 MB groß und mit Rucklern habe ich keine Probleme. Es fängt leicht an zu ruckeln wenn Skyrim zwischen 6 und 8 Std. im Dauerbetrieb läuft. Einmal ausmachen, Cache leeren und es fluppt wieder wie geschnitten Brot. Genau so ist es. Wenn man dieses Prinzip beibehält kann sehr lange mit dem Game Spaß haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gipetto Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Hier ist die News von einer anderen Gameseite: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=105273 Das habe ich heute allerdings auch schon in den "Patch 2.1-Thread" geschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 OK... dann weiß ich jetzt warum bei mir auch Oblivion und Fallout 3 nie Probleme machten. So habe ich das ja selbst bei Baldur's Gate und Gothic schon gehalten. Bin halt kein Messi und sortiere immer rigoros aus. Aber eigentlich darf es doch nicht sein dass ein wenig Zeug in der eigenen Bude das Spiel so in die Ecke treibt oder zumindest seinen Teil dazu beisteuert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gipetto Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Aber wenn ich schon den Deppen lese, der da oben bei dem Link in den Kommentaren schreibt, er hat schon 12 Stunden gespielt und keine Ruckler. Ja voll! Hey, ich spiele schon seit 5 Stunden, keine Probleme bis jetzt LOOOL:biggrin5: Bis ca. 8 MB hatte ich auch kaum Probleme....danach ist es schlimm geworden. Wenn man bedenkt, das manche schon ca. 15MB haben, will ich mir das garnicht vorstellen, wie das Spiel dann läuft. Tja, mein Save hat 15 MB(ca.160 Stunden), und es ist so dass ich die PS3 alle 20 Minuten abschalten muss um wieder flüssig spielen zu können. Desto höher der Save wird, desto schneller fangt es an zu ruckeln. Mittlerweile habe ich das Problem jedoch gänzlich abgeschafft und kann sogar sammeln, sammeln, sammeln und mit Items nur so herum werfen, liegen lassen oder verstauen so viel ich will. Ich kann soviele Quests wie möglich offen lassen und es ist mir wurscht. Skyrim spiele ich nämlich nicht mehr auf PS3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaintSlater Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Alles Klar. Ich bin natürlich jemand der alles gerne sammelt und wartet bis er es braucht. Ich hab natürlich in meinen Häusern für alles eine Truhe und hab alles immer schön sortiert da drin. 98 Stunden und 12 MB Speicherplatz. Ich werde wohl doch anfangen müssen Alchemie zu betreiben weil ich bislang jede Zutat die ich gefunden hab bei Seite geschafft habe um mir das aufzueheben. Ärgerlich sowas! Bei Oblivion gabs dabei keine Probleme und das auch nicht auf der PS3 Variante mit der ich über 150 Stunden beisamen hab und weit mehr gesammelt habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GhettoGlamour Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Ich habe schon mehr als 80h gespielt und es ist noch sehr gut spielbar. Also falls ihr Angst vor dem Bug habt würde ich vorschlagen, gezielt auf EINE Trophy zu spielen sie erledigen und zur nächsten gehen. Anstatt von allem ein bisschen machen. Macht mehrere Saves und falls es dann langsam nervt könnt ihr doch einen früheren Save nehmen und mit den fehlenden Quests/Trophies weitermachen. Wenn ihr schon über lvl 50 seid und eure Traumrüstung schon gebastelt habt, wird's euch nicht schmerzen, denke ich. (Wie gesagt, wenn ihr euch immer nur auf eine Questreihe konzentriert, könnt ihr so ohne Verlust weiterspielen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ichhaltsam Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Whaaat? Mehr als 19 MB? Was haben die den für Spielstände? Meines ist nach 100 Stunden auf 12 MB gewesen. Naja hatte zum Glück bisher keine Speicherbugs, nur wenn das Spiel beim Speichern freezt, was seit dem Patch leider häufiger vorkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GhettoGlamour Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Wirklich? Bei mir kommt's dafür öfters vor, dass es beim Ladebildschirm abstürzt. Wenn man zB durch eine Tür läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HappyPAPA30 Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Ich habe angefangen, sämtlichen Schrott nach und nach zu verkaufen und mache dabei weiter die Diebesgildenquests. Im Moment, bleibt das Save bei ca. 9,2 MB hängen. Die Ladebildschirmabstürze habe ich nach dem Patch auch sehr häufig und sehr sporadisch. Ich speichere das Spiel jetzt fast immer vor jeder Tür. Ist reine Gewohnheit, wenn man ohne Autospeichern spielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NejiMaster Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Bei mir wars total komisch am anfang hats geruckelt und später alosjetzt nach 50h kein bisschen mehr obwolh ich 7 MB habe. Im vergleich zu 3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaintSlater Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Hat es jemand geschafft nachhaltig die Größe vom Savegame zu reduzieren? Ich entrümpele die ganze Zeit Dinge aus Schränken und Truhen und trotzdem bleibt es bei 12 MB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.