Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Brauch Hilfe wg. Internetverbindung

bananenmilch

Recommended Posts

Hallo an alle,

mein Problem in Kurzform: Ich habe einen Mitbewohner! Wir teilen uns eine Internetleitung...er hat einen PC, ich habe einen PC, er hat eine PS 3 , ich habe eine PS 3!

So nun das Problem, ich kann mich nur im Network einloggen wenn sein PC an ist und eine Internetverbindung hat! Gleichzeitig kann ich aber online sein an meinem eigenen PC mit einem "eigenen" Internetzugang, habe auch ne separate 24h Trennung und so!

Nun meine Frage... da sein PC abgeschmiert ist, komm ich jetzt nich mehr ins Internet, wie schaffe ich es das meine PS 3 endlich über "meine" Internetverbindung und meinen PC einloggt? Irgendeine Idee??

Achja die Verbindung zwischen uns läuft über einen Switch, also keinen Router oder so!

Also ein Modem, einen Router oder etwas Ähnliches müsst ihr auf jeden Fall haben, sonst würdet ihr gar nicht ins Internet kommen.

Wo stehen denn dieses Gerät und der Switch? Bei dir oder bei deinem Mitbewohner?

Falls sie bei deinem Mitbewohner stehen: Hängt eines von beiden oder sogar beides zufällig zusammen mit dem PC deines Mitbewohners an einer Steckerleiste?

Hallo an alle,

mein Problem in Kurzform: Ich habe einen Mitbewohner! Wir teilen uns eine Internetleitung...er hat einen PC, ich habe einen PC, er hat eine PS 3 , ich habe eine PS 3!

So nun das Problem, ich kann mich nur im Network einloggen wenn sein PC an ist und eine Internetverbindung hat! Gleichzeitig kann ich aber online sein an meinem eigenen PC mit einem "eigenen" Internetzugang, habe auch ne separate 24h Trennung und so!

Nun meine Frage... da sein PC abgeschmiert ist, komm ich jetzt nich mehr ins Internet, wie schaffe ich es das meine PS 3 endlich über "meine" Internetverbindung und meinen PC einloggt? Irgendeine Idee??

Achja die Verbindung zwischen uns läuft über einen Switch, also keinen Router oder so!

ihr habt 2 DSL-Verträge an einer Strippe? legt euch auf einen fest und benutzt einen Router

Stop, stop, wir haben nur eine DSL-Flat keine Sorge... Modem steht bei mir im Zimmer und mein PC schien quasi der "Oberhost" zu sein, weil mein Mitbewohner geht über meinen PC ins Internet, aber meine PS 3 über seinen PC, warum!?

ja warum? das mußt du uns sagen. was habt ihr für ein Modem, was warscheinlich doch ein Router ist? zu einem DSL-Vertrag gibts ja oft einen Router dazu. wenn doch nicht... - Router zulegen, dann kann jedes Gerät (unabhängig von einander) über den Router auf das INet zu

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...