Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 und 3D


Sunbeam424

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Ich habe eine 160 GB PS3 (ca. 10 Monate alt) und möchte mir nun einen 3D tauglichen TV kaufen. Nun wollte ich wissen, ob meine PS3 auch dafür tauglich ist, bei den Prospekten die ich in der letzten Zeit gesehen habe steht das bei den PS3 Angeboten explizit dabei. Auf dem Karton von meiner steht da nichts. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bin zwar jetzt nicht so der 3D spezi, aber ich meine mich dran zu errinnern das es mal vor ner zeit n firmware update gab welches des blu-ray laufwerk "3D-fähig" gemacht hat..

das hieß für mich das dadurch alle 3D schweinereien möglicht gemacht wurden, so wie ich es aus der update beschreibung rausgelesen habe..

dazu wird dann natürlich noch ein in 3D spielbares game benötigt, selbstredend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für eure Antworten. Habe nochmal ein wenig gegoogelt, angeblich soll das alles mit dem Update 3.50 klappen. Es müssen lediglich noch im Menü einige Einstellungen vorgenommen werden. Ich wusste gar nicht, dass es extra 3D-HDMI-Kabel gibt, wieder was dazugelernt.

Wurde dir den Amazon-basic empfehlen ist halt dick aber aber 4 mal abgeschirmt. http://www.amazon.de/AmazonBasics-Kabel-4-fache-Abschirmung-Speed/dp/B002C1BHIO/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1323159920&sr=8-3 . Als das paket ankam dachte ich dass ist ne schnur zum aufhangen(ich glaube die wurde es sogar aushalten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Infos hier sind gespickt mit Halbwissen. Richtig ist, dass jede PS3 mit der entsprechenden Firmware 3D wiedergeben kann. Dass sie das kann, liegt aber nicht daran, dass Sony das vorhergesehen hat, sondern weil sie sehr hochwertige Chips verwendet haben und damit diese Möglichkeit später noch "einbauen" konnten. Der einzige Knackpunkt ist das Kabel, welches relativ hochwertig sein muss, damit die Datenströme ohne Verlust weitergegeben werden können. Ob man das richtige Kabel hat, merkt man daran, dass die Wiedergabe in 2D einwandfrei funktioniert, aber in 3D eben nicht. In dem Fall wird angezeigt, dass nichts angeschlossen ist. So war es zumindest bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infos hier sind gespickt mit Halbwissen. Richtig ist, dass jede PS3 mit der entsprechenden Firmware 3D wiedergeben kann. Dass sie das kann, liegt aber nicht daran, dass Sony das vorhergesehen hat, sondern weil sie sehr hochwertige Chips verwendet haben und damit diese Möglichkeit später noch "einbauen" konnten. Der einzige Knackpunkt ist das Kabel, welches relativ hochwertig sein muss, damit die Datenströme ohne Verlust weitergegeben werden können. Ob man das richtige Kabel hat, merkt man daran, dass die Wiedergabe in 2D einwandfrei funktioniert, aber in 3D eben nicht. In dem Fall wird angezeigt, dass nichts angeschlossen ist. So war es zumindest bei mir.

Mehr als Halbwissen gibst du aber leider gerade auch nicht von dir.

Jede PS3 kann 3D, das stimmt.

Hierbei ist es allerdings völlig egal ob man ein HDMI Kabel aus dem Aldi oder von Oehlbach hat.

Man muss sich nicht verrückt machen und ein HDMI 1.4 High End Kabel für 80,00 € kaufen, es reicht auch ein stinknormales HDMI 1.3 Kabel von eBay ZB. für 5,00 € ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als Halbwissen gibst du aber leider gerade auch nicht von dir.

Jede PS3 kann 3D, das stimmt.

Hierbei ist es allerdings völlig egal ob man ein HDMI Kabel aus dem Aldi oder von Oehlbach hat.

Man muss sich nicht verrückt machen und ein HDMI 1.4 High End Kabel für 80,00 € kaufen, es reicht auch ein stinknormales HDMI 1.3 Kabel von eBay ZB. für 5,00 € ...

Diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. Das Kabel ist in der Kette der schwächste Teil. Richtig ist aber, dass man kein Kabel für 80€ benötigt. Meins hat 15€ gekostet und ist 3 oder 5 Meter lang. Also kommt das mit 5€ für 2 Meter hin.

Da fällt mir noch ein wichtiger Punkt ein. Sollte man zwischen TV und PS3 einen AV-Receiver hängen haben, der kein 3D kann, dann kann man davon ausgehen, dass auf dem Schirm kein 3D wiedergegeben wird. In diesem Fall gibt es aber die Möglichkeit die PS3 per Lichtleiterkabel mit dem Receiver zu verbinden und die PS3 direkt mit dem TV über HDMI. Ton-Einstellungen nicht vergessen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage ist eben nicht falsch, du sagst ja selbst ein 08/15 Kabel tut es auch ... ;)

Ich möchte das nicht in die Länge ziehen und einen Kompromiss anbieten: Sollte jemand ein Kabel benutzen und er bekommt kein 3D-Bild hin, sollte er es einfach mal mit einem anderen Kabel versuchen, bevor er sich selbst in den Wahnsinn sucht, weil er glaubt, dass jedes HDMI-Kabel dafür geeignet ist. Fakt ist, dass nicht jedes Kabel geeignet ist.

Ist das auch in deinem Sinne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Infos hier sind gespickt mit Halbwissen. Richtig ist, dass jede PS3 mit der entsprechenden Firmware 3D wiedergeben kann. Dass sie das kann, liegt aber nicht daran, dass Sony das vorhergesehen hat, sondern weil sie sehr hochwertige Chips verwendet haben und damit diese Möglichkeit später noch "einbauen" konnten. Der einzige Knackpunkt ist das Kabel, welches relativ hochwertig sein muss, damit die Datenströme ohne Verlust weitergegeben werden können. Ob man das richtige Kabel hat, merkt man daran, dass die Wiedergabe in 2D einwandfrei funktioniert, aber in 3D eben nicht. In dem Fall wird angezeigt, dass nichts angeschlossen ist. So war es zumindest bei mir.

du sprichst hier von halbwissen, dabei ist im kern alles das was du geschrieben hast hier schon vorher gesagt worden..

- 3D durch update möglich

- hochwertiges kabel vonnöten

das einzige was du jetzt noch dazu beigetragen hast ist das sony durch die verbauten chips der ps3 das "einfach so" möglich ist..

und das hilft dem fragensteller nun gar nicht weiter, weil er ja nur wissen wollte ob und nicht warum das funzt.

btt..:

ich selber nutze kein 3D, bin aber ebenfalls der meinung das man dafür doch schon ein sehr gutes kabel benötigt..

und das gilt nicht erst 3D und HDMI, für mich sind schon immer gute kabel das wichtigste innerhalb eines systems gewesen (aus selbsterfahrung mit audio-, PA-anlage, mixing/producing equipment etc..)

und da die ps3 ja anscheinend auch bei schlechten kabeln den 3D-dienst verweigert (wie ILinkeCookies berichtet hat) dürfte das ja auch geklärt sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mir gestern einen 3D TV gekauft. Habe alles eingerichtet und die Einstellungen wie hier beschrieben vorgenommen. Habe mir eine 3D Blu-Ray gekauft und eingelegt. Leider sehe ich aber keinen Unterschied im Gegensatz zu einem normalen Film. Dann habe ich wohl anscheinend entweder ein minderwertiges HDMI Kabel (habe die Verpackung leider nicht mehr, keine Ahnung was das für eins ist) oder mit den Einstellungen stimmt was nicht. Bekommt man den eine Meldung, wenn man ein 3D Medium einlegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, ich habe mir gestern einen 3D TV gekauft. Habe alles eingerichtet und die Einstellungen wie hier beschrieben vorgenommen. Habe mir eine 3D Blu-Ray gekauft und eingelegt. Leider sehe ich aber keinen Unterschied im Gegensatz zu einem normalen Film. Dann habe ich wohl anscheinend entweder ein minderwertiges HDMI Kabel (habe die Verpackung leider nicht mehr, keine Ahnung was das für eins ist) oder mit den Einstellungen stimmt was nicht. Bekommt man den eine Meldung, wenn man ein 3D Medium einlegt?

ja ist bei mir so und das bild verendert schich dan in 3D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen 51 " Samsung 3D-TV. Genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht.

Ich hab mir ein 1.4 HDMI-Kabel dazugekauft. Das hat um die 50 Euro gekostet. Anscheinend hätte ich es auch billiger haben können, wenn ich mir die Meinungen in diesem Thread so durchlese.:banghead:

Die PS3 eingeschalten und losgelegt.

Bei den Spielen gibt es ja immer eine Option bei der man 3D einschalten kann.

Empfehlen kann ich hier Child of Eden, (ist sowieso auch ohne 3D ein Geheimtipp, wenn man auf Railgunshooter steht:biggrin5:), Motorstorm Apocalypse, Super Stardust HD (sieht richtig geil in 3D aus) und Uncharted 3.

3D-Blu-Rays hab ich nur ein paar.

Das beste Anschauungsobjekt ist hier bis jetzt "Korallenriff 3D". Da glaubt man wirklich, daß die Fische 5 cm vor dem Gesicht vorbeischwimmen. Außerdem hat die Doku einen super Tiefeneffekt.

Drive Angry 3D und Piranha 3D sind auch ganz nett, aber nicht überragend.

Final Destination 5 3D bekomme ich Anfang nächsten Jahres. Das sah, zumindest was die Effekte angeht, in 3D auch sehr gut aus.

Ich hoffe das war nicht zuviel Off-Topic.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Play Station oder TV geben kein 3D mehr her. Woran kann es liegen?

Sollte ich meinen TV mal reseten? Habe nur keine Lust auf die ganzen Einstellungen danach :dozey:

KillZone sagt zum Beispiel 'kein 3D fähiges Gerät gefunden'. Vor zwei Wochen ging noch alles.. Hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...