Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

VGA / DVI to HDMI


Blackcan

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Was ist denn da besser VGA oder DVI to hdmi? ich würd ja zu DVI tendieren^^ und kann mir da einer ein kabel empfehlen?

Auf jeden Fall DVI -> HDMI, da DVI genau wie HDMI digital ist, VGA wäre nur analog (sprich keine hohe Auflösung).

Kabel musst du halt wissen, wie viel du ausgeben willst ^^

http://www.amazon.de/AmazonBasics-HDMI-DVI-Adapterkabel-Meter/dp/B001TH7T2U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323095784&sr=8-1

Unter dem würde ich nichts nehmen, also nicht irgendwie ein 2€ Kabel oder so. Aber ist halt alles Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da hab ich doch nochmal ne kurze frage ich habe es nun bestellt nun ist mir allerdings eingefallen das DVI kein sound überträgt kann ich es iwie einstellen das sound über AV und bild über hdmi laufen soll? z.B. in dem ich hdmi to dvi anschließe und dann noch das übliche AV kabel und dann die farbe (weiß?) für den sound als scart stecker oder einzeln einstecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So da hab ich doch nochmal ne kurze frage ich habe es nun bestellt nun ist mir allerdings eingefallen das DVI kein sound überträgt kann ich es iwie einstellen das sound über AV und bild über hdmi laufen soll? z.B. in dem ich hdmi to dvi anschließe und dann noch das übliche AV kabel und dann die farbe (weiß?) für den sound als scart stecker oder einzeln einstecke

Es sollte klappen, wenn du die PS3 und den Fernseher zusätzlich mit dem ganz normalen Multi-Out -> Cinch Kabel verbindest, welches bei deiner PS3 dabei gewesen sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte klappen, wenn du die PS3 und den Fernseher zusätzlich mit dem ganz normalen Multi-Out -> Cinch Kabel verbindest, welches bei deiner PS3 dabei gewesen sein sollte.

Genau das meinte ich das Cinch kabel mit den 3 farben^^ was ich mich nun frage soll ich nun alle 3 farben via scart verbinden oder nur eine farbe (wenn ja welche?) an den fernseher verbinden ich hab auch die möglichkeit das via scart und auch direkt zu machen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss und Rot sind die beiden Audio-Kanäle (also rechts und links). Gelb wäre Video, das brauchst du also nicht einstecken.

Das gilt halt nur bei den Kabeln, die auch diese 3 Farben haben ^^ Gibt auch Cinch Kabel die ganze wirre Farb-Kombinationen haben.

Nein meine 2 geräte die ich damit verbinden will haben rot weiß und gelb^^ ich bedanke mich dann recht herzlich wieder bei allen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mir deinen fernseher so anschaue, und du sagst du möchtest in 720p zocken, frag ich mich warum die hier n DVI kabel empfohlen wird..

zudem du jetzt ja schon festgestellt hast das das nur video überträgt..

ich persönlich würde dir ja dies kabel empfehlen..:

compo%20ps23.jpg

da dein fernseher component anschlüsse hat..

und damit überträgst du audio und video in 720p in einem kabel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...