Stifflers.MoM Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Eine Frage an die Administratoren. Ist es recht, wenn ich ein App für den Chrome Web-Store veröffentliche? Das App würde so aussehen wie im Anhang (3. von links) und würde lediglich das Forum (oder auch das Portal) aufrufen. Selbstverständlich würde das App kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Bitte admins akzeptiere es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enitzu Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Jetzt muss ich mal so blöd fragen: Ich habe bisher Chrome noch nicht genutzt. Daher die für was diese App dienen soll? Ok...Forum/Portal aufrufen. Aber erreiche ich das nicht auch ganz simpel mit nem Bookmark? Oder gibt es sowas bei Chrome nicht mehr? Noch eine Anmerkung: Müsste die App nicht richtiger Weise Trophies-PS3(.de) heißen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Auf welcher Basis von Daten willst du diese Veröffentlichen? Weil an und für sich gibt es ja mit mobile.trophies-ps3.de schon ein kleine Mobile version . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stifflers.MoM Geschrieben 5. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Jetzt muss ich mal so blöd fragen: Ich habe bisher Chrome noch nicht genutzt. Daher die für was diese App dienen soll? Ok...Forum/Portal aufrufen. Aber erreiche ich das nicht auch ganz simpel mit nem Bookmark? Oder gibt es sowas bei Chrome nicht mehr?Noch eine Anmerkung: Müsste die App nicht richtiger Weise Trophies-PS3(.de) heißen? Doch Bookmarks und Lesezeichen gibt es natürlich weiterhin. Das App das ich erstellt habe, dient llediglich zum Aufrufen des Forums wie du bereits richtig erkannt hast. Die Apps lassen sich beliebig auf der Startseite von Chrome installieren und sehen einfach schöner aus als die Lesezeichen oben in der Leiste (siehe Screenshot vom ersten Post). Bei der Bezeichnung gebe ich dir recht, aber ich würde sowieso vor der Veröffentlichung erst das O.K. eines Admins einholen. Änderungen sind natürlich möglich. @din1031 Du verwechselst das App mit einem App vom Smartphone. Das App ist lediglich für den Google Chrome Browser (siehe Beschreibung oben). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Also ein art AddOn oder stehe ich wieder auf der Leitung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stifflers.MoM Geschrieben 5. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Also ein art AddOn oder stehe ich wieder auf der Leitung? Ne ist wirklich ein App. Allerdings eben für den Chrome Desktop Browser (so was wie Firefox ) Der Chrome hat übrigends den FF bereits überholt. Keine Ahnung wie ich es dir sonst noch erklären soll Installier dir einfach mal den Browser und sieh es dir live an wenn du willst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Glaub mir ich habe an die 16 Browser Installiert und Chrome ist auch dabei, nur beschäftigt habe ich mich damit nie... und ich arbeite lieber mit FF da er mir mehr Tools zur Programmierung gibt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hennym323 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Glaub mir ich habe an die 16 Browser Installiert und Chrome ist auch dabei, nur beschäftigt habe ich mich damit nie... und ich arbeite lieber mit FF da er mir mehr Tools zur Programmierung gibt . ich hab crome mal ausporbiert wenn ich aber einen namen haben in dem ein link eingefügt ist macht crome den zu dem vollen link ist bei einem nicht so schlimm aber bei mehren kommt dann alles durcheinadern deswegen benutz ich FF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Wie Aufwendig ist so ein App weil es wäre wohl besser wenn diese von unserer Seite aus erfolgt =). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stifflers.MoM Geschrieben 5. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 @din1031 Falls du auf Firebug anspielst, den gibts bei Chrome auch Wenn die app nicht mehr als den Link machen soll, ist sind es vielleicht 30 Minuten arbeit, wenn man es schon mal gemacht hat. Die App wird dann im Google Chrome-Store veröffentlicht (einmalig fällt für das Veröffentlichen eine Entwicklergebühr an, welche für mich natürlich schon längst bezahlt habe). Das heißt, die App liegt nirgendwo bei mir auf einem Server, sondern bei Google. Ihr habt eigentlich keinen Aufwand oder Nachteil dadurch. Außer dass ihr euch etwas Arbeit erspart. Die Genehmigung für das Logo habe ich übergiends schon mal für meine HP erhalten, mehr bräuchte ich für die App eigentlich auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 wie heist die denn wenn sie verofentlich ist weil ich gebe forum name ein aber wird nix gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stifflers.MoM Geschrieben 5. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 wie heist die denn wenn sie verofentlich ist weil ich gebe forum name ein aber wird nix gefunden. Die App ist (noch) nicht oeffentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Ich halte erst mal Rücksprache . Ich habe nicht nur Firebug das nur nebenbei, es gibt viel interessantere Tools zum Testen von Skripten . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Theo Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Hi, wenn dann bitte genauer bezeichnen, in dem Fall: "Trophies-PS3.de - Forum" oder falls inkl. Portal dann einfach nur "Trophies-PS3.de". Soweit es wirklich nichts weiter ist als eine Art Lesezeichen, sehe ich da keine Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stifflers.MoM Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Die App ist nun veröffentlicht worden. Sie ist zu finden unter https://chrome.google.com/webstore/search/renawo Eine Beschreibung inkl. Bilder findet ihr in meiner Bildergalerie unter http://forum.trophies-ps3.de/album.php?albumid=4382 Ich würde mich freuen, wenn die App ein wenig Anklang findet. Falls Interesse besteht, kann ich auch eine App für das Protal erstellen. Greetings. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Gleich nach hasue downloaden und testen.Und auf jeden noch gute bewertung abgeben. Und gedownladet und 5 Sterne bewertung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stifflers.MoM Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Gleich nach hasue downloaden und testen.Und auf jeden noch gute bewertung abgeben. Und gedownladet und 5 Sterne bewertung Noch ne +1 wäre auch fein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ILikeCookies Geschrieben 7. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2011 Hab vergessen ist auch da aber wollt enur fragen wer aus diesen forum wolfgang L. ist der mich gestern bei google+ geaddet hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stifflers.MoM Geschrieben 8. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Hab vergessen ist auch da aber wollt enur fragen wer aus diesen forum wolfgang L. ist der mich gestern bei google+ geaddet hat. Das war dann wohl ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.