Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Google Chrome App für trophies-ps3 Forum


Stifflers.MoM

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt muss ich mal so blöd fragen: Ich habe bisher Chrome noch nicht genutzt. Daher die für was diese App dienen soll? Ok...Forum/Portal aufrufen. Aber erreiche ich das nicht auch ganz simpel mit nem Bookmark? Oder gibt es sowas bei Chrome nicht mehr?

Noch eine Anmerkung: Müsste die App nicht richtiger Weise Trophies-PS3(.de) heißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mal so blöd fragen: Ich habe bisher Chrome noch nicht genutzt. Daher die für was diese App dienen soll? Ok...Forum/Portal aufrufen. Aber erreiche ich das nicht auch ganz simpel mit nem Bookmark? Oder gibt es sowas bei Chrome nicht mehr?

Noch eine Anmerkung: Müsste die App nicht richtiger Weise Trophies-PS3(.de) heißen?

Doch Bookmarks und Lesezeichen gibt es natürlich weiterhin. Das App das ich erstellt habe, dient llediglich zum Aufrufen des Forums wie du bereits richtig erkannt hast.

Die Apps lassen sich beliebig auf der Startseite von Chrome installieren und sehen einfach schöner aus als die Lesezeichen oben in der Leiste (siehe Screenshot vom ersten Post). Bei der Bezeichnung gebe ich dir recht, aber ich würde sowieso vor der Veröffentlichung erst das O.K. eines Admins einholen. Änderungen sind natürlich möglich.

@din1031

Du verwechselst das App mit einem App vom Smartphone. Das App ist lediglich für den Google Chrome Browser (siehe Beschreibung oben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ein art AddOn oder stehe ich wieder auf der Leitung? xD

Ne ist wirklich ein App. Allerdings eben für den Chrome Desktop Browser (so was wie Firefox ;) ) Der Chrome hat übrigends den FF bereits überholt.

Keine Ahnung wie ich es dir sonst noch erklären soll ;) Installier dir einfach mal den Browser und sieh es dir live an wenn du willst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir ich habe an die 16 Browser Installiert und Chrome ist auch dabei, nur beschäftigt habe ich mich damit nie... und ich arbeite lieber mit FF da er mir mehr Tools zur Programmierung gibt ;).

ich hab crome mal ausporbiert

wenn ich aber einen namen haben in dem ein link eingefügt ist

macht crome den zu dem vollen link

ist bei einem nicht so schlimm aber bei mehren kommt dann alles durcheinadern deswegen benutz ich FF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@din1031

Falls du auf Firebug anspielst, den gibts bei Chrome auch ;)

Wenn die app nicht mehr als den Link machen soll, ist sind es vielleicht 30 Minuten arbeit, wenn man es schon mal gemacht hat.

Die App wird dann im Google Chrome-Store veröffentlicht (einmalig fällt für das Veröffentlichen eine Entwicklergebühr an, welche für mich natürlich schon längst bezahlt habe).

Das heißt, die App liegt nirgendwo bei mir auf einem Server, sondern bei Google.

Ihr habt eigentlich keinen Aufwand oder Nachteil dadurch. Außer dass ihr euch etwas Arbeit erspart.

Die Genehmigung für das Logo habe ich übergiends schon mal für meine HP erhalten, mehr bräuchte ich für die App eigentlich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die App ist nun veröffentlicht worden. Sie ist zu finden unter https://chrome.google.com/webstore/search/renawo

Eine Beschreibung inkl. Bilder findet ihr in meiner Bildergalerie unter http://forum.trophies-ps3.de/album.php?albumid=4382

Ich würde mich freuen, wenn die App ein wenig Anklang findet. Falls Interesse besteht, kann ich auch eine App für das Protal erstellen.

Greetings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...