Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jugendwort des Jahres 2011 "swag"

siNN0r

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe gerade einen interessanten Bericht zum Jugendwort des Jahres 2011 gelesen.

Quelle: FR Online (weiß nicht wie das mim Link ist deswegen lass ich's lieber :P) Auf jeden Fall ist es sehr lustig zu sehen was da gewonnen hat:

"swag"

Kann mir mal jemand sagen was das sein soll und ob ihr das Wort schon öfter gehört habt.Ich meine wenn man sich die Platzierungen so ansieht verstehe ich nicht wieso dieses Gammelwort da gewinnt.

Platz 5: Googeln - für suchen, nachschlagen (nicht nur im Internet!)

Platz 4: Körperklaus - für Tollpatsch, Grobmotoriker

Platz 3: Guttenbergen - für abschreiben

Platz 2: Fail/Epic Fail - für grober Fehler, Versagen

Platz 1: Swag - für eine beneidenswerte, lässig-coole Ausstrahlung

Hallo?? Hat sich mal wer Platz 2 angesehen? Ich mein vor Jahren als ich noch am Beginn meiner "Gamer Karriere" stand (so 1999 bin ja nicht sooo alt 23^^) hat mich nur jeder Doof angesehen wenn ich mal was "gefailt" habte. Aber egal wo man sich umsieht jeder schreit nur noch "FAIL"

Meinetwegen selbst der 4. Platz höre und benutze ich auch andauernd..

Aber dieses Swag ist mir noch nie untergekommen und ich kann damit mal garnix anfangen...

Bin mal gespannt auf eure Meinung zu dem Thema

Bis dahin liebe Grüße

siNN0r

swag kommt eigentlich aus dem amerikanischen. hier ab 04:10 wird es mal grob erklärt.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=eExsaADwNBw]Money Boy LIVE @ MTV - Dreh den Swag auf (Swagger Rap) - YouTube[/url]

in amerika "lebt" man den swag schon lange. hier bekam der swag komischerweise erst durch money boy sein hype

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...