siNN0r Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Hallo Leute, ich habe gerade einen interessanten Bericht zum Jugendwort des Jahres 2011 gelesen. Quelle: FR Online (weiß nicht wie das mim Link ist deswegen lass ich's lieber ) Auf jeden Fall ist es sehr lustig zu sehen was da gewonnen hat: "swag" Kann mir mal jemand sagen was das sein soll und ob ihr das Wort schon öfter gehört habt.Ich meine wenn man sich die Platzierungen so ansieht verstehe ich nicht wieso dieses Gammelwort da gewinnt. Platz 5: Googeln - für suchen, nachschlagen (nicht nur im Internet!) Platz 4: Körperklaus - für Tollpatsch, Grobmotoriker Platz 3: Guttenbergen - für abschreiben Platz 2: Fail/Epic Fail - für grober Fehler, Versagen Platz 1: Swag - für eine beneidenswerte, lässig-coole Ausstrahlung Hallo?? Hat sich mal wer Platz 2 angesehen? Ich mein vor Jahren als ich noch am Beginn meiner "Gamer Karriere" stand (so 1999 bin ja nicht sooo alt 23^^) hat mich nur jeder Doof angesehen wenn ich mal was "gefailt" habte. Aber egal wo man sich umsieht jeder schreit nur noch "FAIL" Meinetwegen selbst der 4. Platz höre und benutze ich auch andauernd.. Aber dieses Swag ist mir noch nie untergekommen und ich kann damit mal garnix anfangen... Bin mal gespannt auf eure Meinung zu dem Thema Bis dahin liebe Grüße siNN0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiFe Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Haha das ist echt EPIC FAIL swag hab ich ja noch nie gehört omg ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Körperklaus ist doch schon alt. Warum steht das denn zur Wahl des Jugendwortes für 2011? Und anscheinend bin ich wohl zu alt. Ich kenne kaum einen der "Fail" benutzt. Swag hab ich auch noch nie gehört. Was ein komisches Wort. Ich hätte wohl selber bei dieser Wahl für "Guttenbergen" als Nummer 1 gestimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 [url=http://www.youtube.com/watch?v=zCfm-vWuQRk]Money Boy - Dreh den Swag auf - YouTube[/url] Das ist der Swag.^^ Aber Körperklaus kannte ich noch nicht. Cooles Wort.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdbeerschorsch Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 @ Infinitum86 Solche Typen bezeichne ich seit 6 Jahren allgemein hin als Körperklaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silence_309 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 swag kommt eigentlich aus dem amerikanischen. hier ab 04:10 wird es mal grob erklärt. [url=http://www.youtube.com/watch?v=eExsaADwNBw]Money Boy LIVE @ MTV - Dreh den Swag auf (Swagger Rap) - YouTube[/url] in amerika "lebt" man den swag schon lange. hier bekam der swag komischerweise erst durch money boy sein hype Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jarko Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 guttenbergen- fürs abschreiben... den kannte ich noch nicht.. körperklaus ist aber richtig alt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siNN0r Geschrieben 5. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 HaHa dieser Moneyboy ist mal ueber Epic..^^ Ja kA vllt gehört man auch mit 23 nicht mehr zur Jugend mit der eigenen Sprache und sowas. Naja was solls, intressant ist es dennoch zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 den begriff swag kenn ich persönlich auch nur durch money boy, wobei ich bis heute auch nicht wirklich wusste, was es genau zu bedeuten hat. körperklaus ist wirklich schon sehr alt und die restlichen platzierungen sind so naja..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lauriids Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 $wag kenne ich auch schon seit Money Boy, der hats auch immer wieder bei FB gepostet das das Wort zur Wahl steht und so. Ich verstehe unter Swag die Aura/Stimmung einer Person Wobei Körperklaus kenn ich nich, nur Gesichts Günther Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TERROR-OLI Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silence_309 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 geiler post! :emot-what: 100% swag! [url=http://www.youtube.com/watch?v=6suO7L6BPEc]Chris Brown feat. Tyga - Holla At Me - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trainmen257 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 FAIL wird oft benutzt ! , auch hier im forum ... aber swag? - noch nie gehört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin-87 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Also ich kenne das Wort nicht und möchte es auch gar nicht wirklich kennen lernen. Swag! WTF!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Struwel Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Ich kenne nichtmal eure blöden abkürzungen aber WTF ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momo_lol Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 WHAT THE FUCK Swag ist mal sowas von garnicht verbreitet ich weiss zwar was es bedeutet usw. aber fail hatte eindeutig einen wesentlich größren aufschwung in unserer gesellschaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TERROR-OLI Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 geiler post! :emot-what: stimmt jo, epic fail von mir, wär gern auch so swag aber ich bin und bleib ein körperklaus x) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin-87 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Wurden die Teenis/Jugendlichen nicht nach dem Wort gefragt, welches Sie nicht mehr hören können? Das wäre viel Intressanter gewesen aus meiner Sicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LastPredator Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Wurden die Teenis/Jugendlichen nicht nach dem Wort gefragt, welches Sie nicht mehr hören können? Das wäre viel Intressanter gewesen aus meiner Sicht. Auf jeden fall ein supper vorschlag für 2012:biggrin5: Aber der Kunde aus dem Video.....naja....shit zu dem fällt mir echt nix ein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oliver77 Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 so ein schwachsinn,sollten sich mal lieber bei aldi nen pondswörterbuch sichern. bald sind wir wieder bei der sprache der eingeborenen und wir unterhalten und mit klocklauten ,wie der hungrige hugo:facepalm: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.