Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lichtblitze im LCD durch PS3, was ist da los?!

Audi4Live

Recommended Posts

Geschrieben

Hey, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:frown: Seit kurzem habe ich des öfteren mal so weiße Lichtblitze die im Abstand von ein paar Sekunden aufblitzen und auch ich sag mal wie nen Knall erzeugen...

Hab schon überall gesucht und nix gefunden. Bei Sony ruf ich erst an wenn ihr auch keine Ahnung habt, ich denke nämlich das die bei Sony gar keine haben :D

Würd mich echt freuen wenn ihr ne Ahnung habt was das ist oder ob ihr sowas schon mal hattet!

Hab die 80 GB PS3 und Sie ist ca. ein halbes Jahr alt.

Geschrieben

Könnte es Vielleicht am Kabel liegen ?

Hast du HDMI ?

Vielleicht kannst du ja mal versuchen ein anderes Kabel zu nehmen wenns dann immer noch ist dann würd ich bei Sony anrufen.

Geschrieben

Ja die PS3 ist per HDMI angeschlossen, Problem ist das es nur ab und zu mal Auftritt...starte dann die Konsole Neu und alles ist bestens aber das ist ja nicht Normal :emot-raise: Denke nicht das es das Kabel ist?! Sonst wär es ja immer da und nicht durch einen Neustart zu beheben...:frown:

***Edit***

Hab da jetzt gerade mal angerufen! Die sagen einfach mal den SAT Receiver ausstöpseln wenn es wieder vorkommt, es hätten viele Kunden angerufen die das Problem hatten und es dann doch nur eine Kleinigkeit war, da der Sat Receiver oft die PS3 stört... :)

Das macht mir erstmal Mut!!

Der wirklich Nette Herr hat sich meinen Name notiert und ich solle nochmal anrufen wenn noch Unklarheiten sind.

Hab viel gelesen von Inkompetent usw. aber ich bin soweit erstmal Zufrieden! *daumenhoch*

Werd berichten ob es was gebracht hat ;)

Geschrieben

Ich würde dir mal raten alle kabel zu untersuchen ob alles richtig fest ist wenn das nix bringen sollte würde ich mal in systhem einstellungen nachgucken bei der ps3 und wenn es dann immer noch nicht geht dann würde ich Sony kontaktieren ^^

Geschrieben

Also bei deinem LCD Fernseher sind diese Blitze zu sehen wenn ich das richtig verstanden habe, was für einen Fernseher hast du? Es gibt durchaus LCD Fernseher die durch die Benutzung einer Konsole auch Kaputt gehen können, das ist zwar eher selten aber hatte da mal was gelesen.

Geschrieben

Ich würde auch darauf tippen dass es am Fernseher liegt. Ich hatte auch das Problem mit meinem alten LCD Fernseher (Marke Funai) dass nach einer gewissen Zeit weiße,horizontale Blitze durchs Bild schossen.

Habe auch zig HDMI Kabel ausprobiert, hat alles nichts geholfen.

An meinem neuen Fernseher (Phillips) hab ich keinerlei Probleme.

Da ich diese Blitze nur in Verbindung mit der Playstation hatte (DVD Player über HDMI hatten keinerlei Blitze oder so) denke ich dass es ein Problem zwischen dem alten Fernseher und der Playstation gab.

Geschrieben

Also ich glaube mich auch zu erinnern das ältere LCD schon kaputt gehen können. Ich habe das mal vor einigen Jahren gelesen weiss aber nimmer wo und ob es auch stimmt. Aber deiner sieht ja recht neu aus oder war es ein Auslaufmodell?

Geschrieben
  devil81sz schrieb:
Also ich glaube mich auch zu erinnern das ältere LCD schon kaputt gehen können. Ich habe das mal vor einigen Jahren gelesen weiss aber nimmer wo und ob es auch stimmt. Aber deiner sieht ja recht neu aus oder war es ein Auslaufmodell?

Die 7er Serie ist die aktuellste von Samsung ;)

Geschrieben
  Raini schrieb:
Die 7er Serie ist die aktuellste von Samsung ;)
Gut kenne mich mit Samsung nicht so aus, ^^ aber dann kann es daran ja nicht liegen das der LCD sich mit der PS3 oder anderen Konsolen nicht verträgt.

Geschrieben

Ich hab ein Gerät der 6er Serie von Samsung und keine Probleme mit der PS3. Unwahrscheinlich dass die 7er Serie da rumzickt... höchstens sie ist weiblich :D

Geschrieben
  Raini schrieb:
Ich hab ein Gerät der 6er Serie von Samsung und keine Probleme mit der PS3. Unwahrscheinlich dass die 7er Serie da rumzickt... höchstens sie ist weiblich :D
looool wer weiss es schon :biggrin5: dann könnte es vielleicht doch am Kabel oder Anschluss liegen, da er das Problem ja wohl nur beim zocken hat.
Geschrieben
  DJ-Fast Style schrieb:
Ich würde dir mal raten alle kabel zu untersuchen ob alles richtig fest ist wenn das nix bringen sollte würde ich mal in systhem einstellungen nachgucken bei der ps3 und wenn es dann immer noch nicht geht dann würde ich Sony kontaktieren ^^

Sorry aber das musste ich einfach mal Zitieren. Was soll denn in die System Einstellungen reingucken bringen... ;)

Hat der Sony Tipp etwas gebracht?

Es kann daran liegen dass du die PS3 mit geringerer Auflösung betreibst. Gleiches problem kommt bei Displays vor die weniger unterstützen aber eine höhere zugespielt bekommen. Hattest du vorher ein anderes Display? Halte mal beim Anschalten der PS3 den on/off "Knopf" gedrückt (berührt) bis der Doppelpiep kommt. Dann stellt sich deine PS3 auf den Anschluss ein.

Esit: Hab mich grad dran erinnert dass du was von Knall gesagt hast. Meinst du einen wirklich hörbaren Knall aus der Playstation?

Geschrieben
  Coyote schrieb:
vielleicht landen grad die Ausserirdischen bei dir. geh ma ans fenster, aber setz dir nen aluminiumhut auf, wegen der radiowellen :biggrin5:

haha lol :biggrin5:

Würd mich interessieren was das verursacht.

Geschrieben
  Audi4Live schrieb:
Seit kurzem habe ich des öfteren mal so weiße Lichtblitze die im Abstand von ein paar Sekunden aufblitzen

Genau das hatte ich letzes Wochende Samstag Nacht, während ich beim Wipeout spielen ins Menü gewechselt bin & meine Nachrichten gelesen habe - ca. 3-4mal dann hab ich erstmal alles ausgeschaltet & bin pennen gegangen. (Wollte keine teuren Schäden riskieren)

Am Sonntag ist dies bei mir nicht mehr aufgetreten und diese Woche über auch nicht mehr.

Dachte bei mir es liegt evtl. am Beamer Sony VPL HW10 und deren Lampe, obwohl diese gerade mal 700Std runter hat (wie auch der Beamer) und bis 2000 ausgelegt ist.

Vielleicht lags ja doch an der Playsi - bisher sind wir schonmal zu Zweit :D

Aber wie gesagt nun 6Tage ohne diese Lichtblitze!

Geschrieben

Also wenn du so nen kleines poppen hörst wars der erste schritt zum ylod. Temeratur problem. @xerxon, passt bei dir auch, ist doch die letzten tage kühler geworden. Dachbodenwohnung?

Geschrieben

Dachgeschosswohhnung hab ich nicht, bin in der 1. Etage des Hauses - aber recht letzes WE war es sehr warm gewesen von der Aussentemperatur und der Pc + Beamer + PS33 erzeugen auch noch riesen Abwärme.

Die PS3 steht eig recht gut belüftet auf nem Schrank und kleines poppen hab ich nicht gehört - liegt evtl. auch dran das die Anlage was zu laut an war ;)

Aber sonst lief die Tage alles prima mit meinen Komponenten - weiß nicht ob das nun gut oder schlecht ist :/

Geschrieben

totaller quatsch das ein lcd tv durch ne konsole kaputt gehen kann ,was meint ihr warum samsung( hab ich nähmlich selber) extra eine spiele einstellung hat als funktion für optimales bild beim zokken bestimmt net damit der lcd explodiert ,also entweder is der lcd von im generell irgendwas net in ordnung oder die playsi hat ein weg.Ach und wegen der wärme die geräte sind ja bis zu ne bestimmten temperatur ausgelegt dan dürften sich in den südlichen ländern keiner nen lcd oder konsole holen wenn die sofort durch hitze kaputt gehen, gut es sei den du zokkst 8std am stück bei 35grad aber selbst dann wird es einen überhitzungsschutz geben und sobald alles was abgekühlt is funtzt es wieder.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...