Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zeitaufwand einer Platin errechnen


AbsoluteChris

Recommended Posts

Hoffe den Beitrag gibt es nocht nicht, falls doch bitte closen oder verschieben.

Meine Frage ist, was eure Tipps sind wie man am leichtesten den Zeitaufwand einer Platin errechnen kann. Es gibt ja die sogenannten Tages - bzw. Wochenendplatins, die sich ja von selber erklären. Nur gibt es auch Franchises wo man, wochen- / monatelang dran sitzt: in den meisten Fällen haben diese Games in ihren Statistiken einen Timer (sowas sollte Pflicht werden), größtenteils aber nicht.

Ich hab´s "früher" immer so gemacht, das ich mir z.B. vier Stunden am Tag vornehme und diese dann pro Tag multipliziere. Irgendwie war das dann aber auch eine ungenaue Methode, weil man dann doch länger am Game hängt oder mal was dazwischen kommt (Anruf, kleine Schwester, etc.).

Also habt ihr Tipps für mich oder ist es etwa UNMÖGLICH einen genauen Zeitaufwand zu errechnen? Vielen Dank für eure Hilfe:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ist schwer weil die ladezeiten trinkpause toilette vielleicht auch telephone oder nachbar klingelt hund will raus also ausrechnen zu sekunde kann mann nie aber zu 30 min genau kann mann es noch tippen. Z.b. wie du zockst 4 stunden lang sind 240 min und der post bote kommt und es dauert ca. 30sek bis 1 minute dann must du die von 240 abrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niemand wird bei spielen ohne eine seperate anzeige die zeit genau sagen können.

ich würde auch sagen daß die geschätzten werte zu 90% nicht stimmen.

man verschätzt sich da nämlich meiner meinung ganz schnell.

aber da die abstimmungen ja auch nur einen kleinen anhaltspunkt geben sollen, ist das soweit wohl ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil für die Abstimmung im Forum spielt +-30 Minuten bestimmt keine bedeutende Rolle.

+-30 Minuten nicht, aber +- ein paar Stunden und da kommt schon was zusammen. Und mir geht es darum, wie man so etwas erörtern kann.

Wenn das alles so egal wäre und man schätzt nur, dann könnte man sich den kompletten Vote schenken. Mir geht es darum, welche "Tricks" man anwenden kann, um eine möglichst genaue Zeit zu bekommen.

ich würde auch sagen daß die geschätzten werte zu 90% nicht stimmen.

man verschätzt sich da nämlich meiner meinung ganz schnell.

Das ist aber eine ziemlich hohe Fehlerquote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+-30 Minuten nicht, aber +- ein paar Stunden und da kommt schon was zusammen. Und mir geht es darum, wie man so etwas erörtern kann.

Wenn das alles so egal wäre und man schätzt nur, dann könnte man sich den kompletten Vote schenken. Mir geht es darum, welche "Tricks" man anwenden kann, um eine möglichst genaue Zeit zu bekommen.

Das ist aber eine ziemlich hohe Fehlerquote.

Naja, ein paar Stunden kommen vielleicht bei sowas wie GT5 zusammen, aber da spielts dann eh keine große Rolle.

Kannst dir nur ein Stift und Papier nehmen und alles genau aufschreiben.

Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei einigen Games wird die Spielzeit beim Savegame angezeigt.

Einfach mal ins Speicherdaten-Dienstprogramm gehen, Savegame auswählen und dann kommt ja automatisch sowas wie Name, Fortschritt und öfters halt auch Spielzeit.

Die stimmt aber nur selten, weil die Zeit wenn du gestorben bist oder Checkpoint neu lädst nur von wenigen Spielen miteinbezogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...