Englisch1 Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Hallo Leute ich wüsste gerne mal ob es schlimm ist wenn der CPU nur Speicherstandards: DDR3-800 und DDR3-1066 unterstützt und der Arbeitsspeicher ein Speicherstandart von DDR3-1600 hat? Ist das besser oder schlechter wenn der Arbeitsspeicher speicherstandard etwas höher ist als der des Prozessors? Was könnte dabei rauskommen? Thx im Vorraus. Gruß Englisch1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R4ll31984 Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Dabei kommt raus das der Speicher einfach nicht so schnell arbeiten kann wie er könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Englisch1 Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Achso hätt ich mir ja auch denken können ^^ Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j-_88_- Geschrieben 6. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2011 Macht eigentlich nicht. Der Speicher taktet sich nur soweit runter, wie er muss und dann läuft die Kiste ganz normal. Ca. 2% weniger Leistung, also nichtmal bemerkbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R4ll31984 Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Gern geschehen, hab' damals auch gefragt ob ich 133er SD-Ram auch als 100er benutzen kann. Mein erster PC hatte EDO-Ram Bausteine mit Sensationellen Reaktionszeiten von 120ms Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spywarrior123 Geschrieben 16. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2011 Hallo Leute ich wüsste gerne mal ob es schlimm ist wenn der CPU nur Speicherstandards: DDR3-800 und DDR3-1066 unterstützt und der Arbeitsspeicher ein Speicherstandart von DDR3-1600 hat? Ist das besser oder schlechter wenn der Arbeitsspeicher speicherstandard etwas höher ist als der des Prozessors? Was könnte dabei rauskommen?Thx im Vorraus. Gruß Englisch1. Mich würd mal interessieren welchen CPU du meinst dann könnt ich dir ev. was sagen und raten, auch noch wichtig haste ihn schon gekauft oder noch im Warenkorb??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark-Killa Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Hatte einen Intel Core i7-2700k (Sock.1155) ausgewählt und 12GB DDR3-1333 RAM und nein habe es noch nicht bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Englisch1 Geschrieben 17. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Hatte einen Intel Core i7-2700k (Sock.1155) ausgewählt und 12GB DDR3-1333 RAM und nein habe es noch nicht bestellt. Hey nicht vordrängeln, jetzt komm ich erst mal drann mit Ratschlägen^^. Also als CPU habe ich mir einen Intel Core i7-2600 (oder einen aus der 1366er Reihe, aber von denen hat mir ein IT-Spezialist abgeraten) ausgewählt, aber bin noch am überlegen ob ich mir nicht vielleicht auch den i7-2700k kaufen soll (denn der soll ja schön schnell sein) und dazu hatte ich einen 16Gb DDR3-1600 RAM, desswegen habe ich ja gefragt gehabt ob das überhaupt funktionieren würde, ohne das es da schwierigkeiten gibt. Habe beides noch nicht bestellt, da ich mir auch noch ein passendes Board aussuchen muss (dache da an das: ASUS P8Z68 DELUXE). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark-Killa Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Sorry aber brauch auch einen Arbeitsspeicher. Könntet ihr mir dann vielleicht auch einen RAM vorschlagen? wäre echt nett. Habe mir erst vor ein paar Tagen einen neuen Gaming-PC gekauft und nach dem einschalten ist der RAM durchgeknallt (*kotz*) also habe ich mir den PC geschnappt und bin in den Laden wor ich ihn gekauft habe aber dort wollten sie mir den RAM nicht ersetzen weil ich kein 100€ teures Garantiepacket bezahlt habe. Ein kumpel von mir meinte das man beim Übertakten des RAMs gepfuscht hat. Deshalb suche ich jetzt auch einen neuen RAM :-( Sry fürs Vorschlängeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spywarrior123 Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 Erstmal für was braucht ihr einen i7 2700k(Das minimale Leistungsunterschied zum 2600k ist der Aufpreis nicht wert!), man da reicht der i7 2600k und dann halt hochtakten zum 2700k wenns sein muss, das ist so einfach das könnte sogar meine Oma machen. Dann wenn ihr keine aufwendigeren Sachen macht als Spielen dann würd ich sowieso einen i5 nehmen da man im Spielen vom Hyper-Threading des i7 nicht profitiert. Lieber eine SSD nehmen oder eine bessere Grafikkarte bringt viel mehr!!! So dann endlich mal zum RAM: @Dark-Killa: Ohne Mainboard kann ich dir keinen RAM vorschlagen, kling logisch oder? @Englisch1: ASUS P8Z68 DELUXE kannste ruhigen Gewissens kaufen, sehr gutes Mainboard:smile:, hat auch einen guten On Board Sound. RAM würd ich sagen reichen 8 GB völlig aus. Kann dir zu diesen raten: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit Funktioniert 100%ig bei diesem Board außerdem is es ein Supi Speicher(hab ich auch). Achja welchen CPU kühler verwendest du?(wegen RAM) Nochmals erwähnt dem Prozessor ist das völlig egal welcher RAM das ist, er muss halt mit dem Mainboard zusammen passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j-_88_- Geschrieben 17. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2011 @Englisch1: Eigentlich reicht ein i5-2500k aus, wenn du aber wenn du die Leistung brauchst nimm einen i7-2600k. Dazu ein AsRock Z68 Pro3 und TeamGroup Elite DDR3-1333 RAM. Als CPU-Kühler ein Thermalright Macho. https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/76dff521927832c68919ed3ff704aeb95c2bf155239b566ef0f @Dark-Killa: Günstig und gut ist TeamGroup Elite DDR3-1333 RAM. (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p681031_8GB-TeamGroup-Elite-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.