Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bann wegen US-Account ?!


Lunatic123

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Was passiert mit den Menschen, die umziehen?

Nichts weiter. Sie empfehlen einen, noch einen Account im neuen Land anzulegen. Beim Sony-Support in Deutschland hab ich einmal angerufen und die freundliche Antwort bekommen, dass der Mitarbeiter meinen (JP-)Account nicht einsehen kann, und ich mich mit der Frage an den JP-Service wenden sollte. Interessanterweise ist es dazu auch noch ein gutes Stueck billiger den JP-Service anzurufen, als den Deutschen Service, der unter keiner normalen Telefonnummer erreichbar ist.

Eine Einschraenkung scheint es aber zu geben. Wenn ich in Deutschland bin und im JP-Store einkaufen will, kommen immer Fehlermeldungen bei der Kreditkartenzahlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legt euch einfach nen US und nen Japan Account an und gut is, deswegen wird keiner gesperrt, da man überhaupt nicht nachweisen kann ob jemand da wohnt oder mal gewohnt hat, sony hat nicht das recht das nachzuschauen wer schon überall gewohnt hat, die können nicht auf die ganzen einwohnermeldeamt datenbanken zugreifen und wollen es auch nicht, jeder der behauptet wegen sowas gesperrt worden zu sein ist meiner meinung nach ne attention whore der einfach nur labern will um gerüchte zu verbreiten, macht wirtschaftlich garkeinen sinn sowas zu tun...

wär ja so, als wenn ich nen restaurant franchise hätte wie mäcces und einen stammkunden rausschmeisse, weil er diesmal in holland isst statt wie sonst in deutschland:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man umzieht ist das was anderes, dann kann man ja in dem fall nachweisen das man im land XY vorher gelebt/gewohnt hat und durch die Adress daten änderung wird dein DE account ja nicht zum AT oder sonstwas account.

JA DER STORE BLEIBT IMMER GLEICH aber bann wegen den ausland acc mh

auch wenn mann für sony sehr viel geld geben hatt sprich psn store mh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann nur Kreditkarten des jeweiligen Landes nutzen. Im US-Store funktioniert z.B. keine deutsche Kreditkarte und umgekehrt.

Das versteh ich jetzt nicht :emot-what::emot-what: ich komm aus österreich gilt da das gleiche??? Aber ich hab ja mit meiner Kreditkarte in Mexiko ganz normal bezahlt dann müsste es ja funktionieren oder?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versteh ich jetzt nicht :emot-what::emot-what: ich komm aus österreich gilt da das gleiche??? Aber ich hab ja mit meiner Kreditkarte in Mexiko ganz normal bezahlt dann müsste es ja funktionieren oder?????

Von dem mexikanischen Store habe ich keine Ahnung, aber ich weiß daß man für den US-Store eine US-Kreditkarte braucht, da funktionieren deutsche nicht. Daher habe ich geschlussfolgert, daß es sich genauso mit AT- und DE-Kreditkarten verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts weiter. Sie empfehlen einen, noch einen Account im neuen Land anzulegen. Beim Sony-Support in Deutschland hab ich einmal angerufen und die freundliche Antwort bekommen, dass der Mitarbeiter meinen (JP-)Account nicht einsehen kann, und ich mich mit der Frage an den JP-Service wenden sollte. Interessanterweise ist es dazu auch noch ein gutes Stueck billiger den JP-Service anzurufen, als den Deutschen Service, der unter keiner normalen Telefonnummer erreichbar ist.

Eine Einschraenkung scheint es aber zu geben. Wenn ich in Deutschland bin und im JP-Store einkaufen will, kommen immer Fehlermeldungen bei der Kreditkartenzahlung.

ich wollte auch, weil ich mich damals versehentlich für DE registriert habe, mit der begründung einer übersiedlung den Account bzw die Store-Zugehörigkeit auf AUT ändern lassen..

mir wurde gesagt, dies sei nicht möglich und ich soll/muss mir einen neuen AUT Account anlegen.. auf meine erneute Frage ob eine kulante Lösung ihrerseits möglich wäre, antwortete sie mir nur, Ich soll froh sein, das mein DE Hauptaccount nicht wegen "Angabe falscher Daten" gelöscht wird.

Habe mir daraufhin einen neuen AUT Acc gemacht um auf den österreichischen Store zugreifen zu können und einen US Acc für diverse Inhalte die man bei uns nicht bekommt.. und hatte bis jetzt keine Problem und wurde auch nicht gesperrt.. also alles kein problem..

wie mein Vorposter schrieb..die werden wohl nicht ihre Stammkunden vergraulen..immerhin bringt es ihnen ja auch genug Geld..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat wer von euch schon Erfahrungen mit Kreditkartenzahlung bei 2 verschiedenen Stores (zB AT und DE) gemacht? Gibts da Probleme wenn die gleiche verwendet wird?

Kommt zwar etwas spät, aber ich bin erst ziemlich neu hier. Also ich habe DE und US Account. Ich habe bei beiden die gleiche Kreditkarte angegeben und konnte sie auch bei beiden Stores einsetzen. In DE sowieso kein Problem, weils ne deutsche Kreditkarte ist. Aber übern US Account konnte ich mit dieser deutschen Kreditkarte auch Guthaben aufladen, um mir unter Anderem Resident Evil 2 und 3 zu besorgen. Das alles war irgendwann 2009, ist also schon über 3 Jahre her. Ich glaube, dass das früher ging, aber mittlerweile nicht mehr. Kreditkarte ist mittlerweile auch abgelaufen und die neue habe ich nur im DE Store angepasst. Im US Account hab ich die Kreditkarten Informationen gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...