Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meine Controller leuchtet sich nicht


Recep_hat_Hunger

Recommended Posts

Guten Tag,

Meine Controller funktioniert eigentlich schon, aber die Controller braucht USB-Kabel. Und wenn ich die USB-Kabel rausziehe. Dann wird die Controller ausschalten. Was ist jetzt mit Controller los? Ich habe eine Video gefunden. Das ist genauso wie meine Controller.

Hier: [url=http://www.youtube.com/watch?v=gjCkFe8TgWA]ps3 controller problem plz help - YouTube[/url]

Ich weiß es nicht, was ich mit meine Controller machen soll. Soll ich reparieren? Aber was? Wenn ich alles Schrauben aufmache, was mache ich danach? Sauber machen oder wie?

Habt ihr auch genauso? Oder habt ihr eine Lösung für mich? x.x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du den Controller schon einige Jahre hast dann ist der Akku jetzt Platt, dann kannst du nur noch über Kabel spielen.

Da er ja vorher lief ist es schonmal kein komisches Import ding die sowieso nie richtig gehen.

DAs wirst du gemerkt haben das die Akku leistung in letzter Zeit immer weniger wurde?

Da hilft nur das du dir n neuen zulegst oder immer über Kabel spielst.

Oder es ist auch ein Fehler des FW Updates, guck mal hier rein:

http://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?p=3308740#post3308740

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs doch mal auf die gennanten Sachen.

Lass den Controller mal 3, 4 Tage liegen, vielleicht gehts.

Warte bis zum neuen FW Update (Was ja bald kommen wird) und dann sehen obs geht.

Wenn nicht muss ein neuer her weil der Akku platt ist.

5 JAhre ist natürlich auch ne gewisse zeit schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na ja, meine Controller ist fast 2-3 Woche nie benutzt. Und ich war fast 1-2 Monate nie online bei der PS3 gegangen, weil ich keine mehr Zeit habe. Aber doch, ich habe jetzt ein bisschen Zeit für meiner PS3. Weil ich das so vermisse, PS3 zu zocken. x.x

was hilft ist die kontroler raus zu ziehen wenn du die ps3 ausschaltest

oder lad ihn mal direkt an der steckdose wenn du sonen stecker hasst

ist der akuu kaput bringt das natürlich alles nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Problem hatte ich auch mal. Mach den Reset am Controller (hinten ist ein kleiner Knopf) danach neu mit der PS3 verbinden. Dann funktioniert er zu 99% wieder!

Naja, wenn er den Controller schon 5 Jahre hat, dann kann es sein, das der Akku bald bzw. schon hinüber ist.

Merke das selbst auch an meinem ersten Dualshock. Der hält auch nicht mehr so lange. Früher konnte ich fast eine Woche (also natürlich nicht 24/7) zocken, heute ist er nach 2 bis 3 Tagen leer und muss geladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte genau das selbe Problem auch schon zwei Mal!

Es lag bei mir aber definitv nicht an den Akkus (was ich auch irgendwie weit her geholt finde. Lest mal nach, wie oft man moderne Akkus neu laden kann, bevor sie den Dienst verweigern), da es bei allen meinen Controllern das selbe war!

Versuch einfach mal den Controller mehrmals anzuschließen und wieder abzuziehen und starte die PS3 zwischendurch mal neu. Ist keine wirkliche Beschreibung, sorry :biggrin5: Aber bei mir gingen sie beide Male nach dieser "diffusen Technik" nach spätestens 5-10 Minuten wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chelsea19..:

ist das denn bei dir wirklich 100% genau so wie bei dem kollegen im video??

bei dem kann man nämlich sehen, nachdem er den controller angesteckt hat, wartet er mit dem abziehen des kabels noch kurz.

weil in dem moment led 1 aufhört zu blinken, sprich: controller voll geladen..

im video zu sehen bei 1:15min..

von daher ist es wirklich bei dir genauso wie im video würde ich den akku ausschliessen..

versuch erstmal den reset.. kann sein das auch der erste reset nichts hilft, aber irgendwann finden sich ps3 und ds wieder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ok.

Alles klar, ich werde es nächste Woche nachprüfen, weil meine Controller in Leipzig liegt. Morgen fahre ich nach Leipzig weil ich Schule habe.

Ich werde euch irgendwann noch mal Bescheid sagen, wenn meine Controller funktioniert.

Edit:

@ Chelsea19..:

ist das denn bei dir wirklich 100% genau so wie bei dem kollegen im video??

bei dem kann man nämlich sehen, nachdem er den controller angesteckt hat, wartet er mit dem abziehen des kabels noch kurz.

weil in dem moment led 1 aufhört zu blinken, sprich: controller voll geladen..

im video zu sehen bei 1:15min..

von daher ist es wirklich bei dir genauso wie im video würde ich den akku ausschliessen..

versuch erstmal den reset.. kann sein das auch der erste reset nichts hilft, aber irgendwann finden sich ps3 und ds wieder..

Ja, hundertprozent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Tag,

Meine Controller funktioniert eigentlich schon, aber die Controller braucht USB-Kabel. Und wenn ich die USB-Kabel rausziehe. Dann wird die Controller ausschalten. Was ist jetzt mit Controller los? Ich habe eine Video gefunden. Das ist genauso wie meine Controller.

Ich weiß es nicht, was ich mit meine Controller machen soll. Soll ich reparieren? Aber was? Wenn ich alles Schrauben aufmache, was mache ich danach? Sauber machen oder wie?

Habt ihr auch genauso? Oder habt ihr eine Lösung für mich? x.x

Mußte mir ehrlich gesagt den Text paar mal durchlesen eh ich was verstanden hab:facepalm:

Ich würde sagen dein Controller hat nach 5 Jahren den Geist aufgegeben,kannst froh sein das er überhaupt solange gehalten hat.Reparieren bringt nix, also wird dir nur der Weg bleiben einen neuen zu kaufen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußte mir ehrlich gesagt den Text paar mal durchlesen eh ich was verstanden hab:facepalm:

Ich würde sagen dein Controller hat nach 5 Jahren den Geist aufgegeben,kannst froh sein das er überhaupt solange gehalten.Reparieren bringt nix, also wird dir nur der Weg bleiben einen neuen zu kaufen;)

Weiß ich ja, aber das doof ist, dass ich nur mit dem Kabel nehmen soll. Mag aber nicht. Und ich würde auf keine Fall 60€ ausgeben für neue Controller. :/

Na ja, ich werde es bald noch mal nachprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für offtopic..

Mußte mir ehrlich gesagt den Text paar mal durchlesen eh ich was verstanden hab:facepalm:

das muss ja wohl nicht sein, oder?!

musst mal bedenken das es hier forum auch menschen gibt die nicht in ihrer muttersprache schreiben..

@ Chelsea19..:

wenns dann doch der akku ist und du keine 60€ für nen neuen DS ausgeben möchtest gibts die akkus ja auch nachzukaufen..

http://www.ebay.de/itm/AKKU-Sony-PlayStation-Controller-Dualshock-3-III-/300574755113?pt=de_entertainment_games&hash=item45fba6c929

hab sie zwar bislang nur auf ebay entdeckt, wirds aber bestimmt auch auf amazon geben..

austauschakku ist aber natürlich nur dann zu empfehlen wenn die mechanik vom controller noch gut funktioniert.. (was bei nem 5jährigen bestimmt nicht mehr so der fall ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für offtopic..

das muss ja wohl nicht sein, oder?!

musst mal bedenken das es hier forum auch menschen gibt die nicht in ihre muttersprache schreiben..

@ Chelsea19..:

wenns dann doch der akku ist und du keine 60€ für nen neuen DS ausgeben möchtest gibts die akkus ja auch nachzukaufen..

http://www.ebay.de/itm/AKKU-Sony-PlayStation-Controller-Dualshock-3-III-/300574755113?pt=de_entertainment_games&hash=item45fba6c929

hab sie zwar bislang nur auf ebay entdeckt, wirds aber bestimmt auch auf amazon geben..

austauschakku ist aber natürlich nur dann zu empfehlen wenn die mechanik vom controller noch gut funktioniert.. (was bei nem 5jährigen bestimmt nicht mehr so der fall ist)

Ui, das wusste ich es nicht, dass es wirklich gibt. o.O Vielen Dank, aber ich werde es trotzdem noch mal nachprüfen, ob es sich möglich funktioniert oder nicht.

das muss ja wohl nicht sein, oder?!

musst mal bedenken das es hier forum auch menschen gibt die nicht in ihre muttersprache schreiben..

Wow, ich bin froh, dass du weißt, dass hier im Forum auch Menschen Muttersprache gibt. o.O *glücklich bin*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...