Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

BF3 Steuerung Input Lagg ?

Monster-MJ

Recommended Posts

Cod = Arcade Gameplay unrealistisch schnell nur was für FAN's

BF = Das gefühl einen Soldaten zu Steuern näher an der Realität nur was für FANs

In Cod steuere ich nur eine Waffe durch ne 3D Map ....

In BF steuere ich ein Soldaten 3D model durch die Map (man sieht füße usw)

2 ganz unterschiedliche games keines von beiden will wie das andere sein ^^

und manche liebn beide manche nur Cod oder BF =)

auch wenn man hier nen soldaten steuert rechtfertigt das die krassen laggs beim aimen nicht.

hab die letzten 2 wochen cod gezockt und jetzt bf3 wieder reingeworfen. ich dachte "was isn jetzt kaputt :banghead::banghead: "

das is ja mal meeeega übel wie verzögert der "typ" im bildschirm reagiert:skep:

hab den controler mal mit einer hand gehalten und den stick mit der anderen so schnell es geht zur seite gedrückt. als der stick wieder in der mitte war kam erst die bewegung vom soldaten :banghead:

Nochmal zum mitschreiben, es geht hier nicht um irgnedwelche Aspekte der Steuerung. Das BF sich etwas langsamer als CoD steuert ist beabsichtigt und auch gut so. Ich spiele nicht erst seit gestern BF, glaube ich weiss wovon ich rede. ;)

Hier geht es darum, dass seit dem FW-Update 4.0 die Controllersteuerung nen Schlag weg hat. Und das Spielübergreifend.

Mir ist es jetzt am stärksten aufgefallen, als ich vor nem Sniper zickzack in Deckung laufen wollte. Vor dem Update lief das ganze sauber und smooth ab, wenn man am Sprinten war und den rechten Sick schnell von link nach rechts pendeln liess. Jetzt ist es so, dass das Ganze komplett abgehackt läuft und teilweise Befehle vom Stick garnicht anzukommen scheinen.

Wie etwas weiter oben beschrieben wurde, soll das Problem nicht mehr auftreten, wenn man die Auflösung auf 576p stellt. Aber das kann ja nicht die Lösung sein....

Ich kann bestätigen das es definitiv nix mit der FW 4.0 zu tun hat ..

Ich hatte das Problem schon seit Release... Ausserdem zocke ich auch CoD und man kann sagen was man will aber es gibt keine Präzisere Steuerung als bei CoD..

Und wie VitoVendetta schon sagte ist das Aiming in BF3 einfach nur verzögert..

Das Problem haben ja auch nicht alle spieler sondern nur manche..

Naja solange die das nicht Patchen kann DICE mich mal..

Wie lange soll ich denn noch auf 576p zocken ? Da kriegt man ja augenkrebs o0

Spiel zu 70% rausbringen und sich denken der rest kann ja gepatcht werden, super politik ^^

Hätten die das Game noch nen halbes jahr länger entwickelt hätte es definitiv weniger bugs...

Ich weiß nicht, ob d<s mit der FW zu tun hat. ich wusste bisher immer nur, daß ich mit BF 3 null zielen kann, und das ist bis heute so. Habe jede Empfindlichkeit ausprobiert, die es gibt. Aber irgendwie ist das alles Müll.

Selbst auf höchster Stufe tut sich bei minimaler Bewegung erst gar nichts, und wenn man leicht nachziehen will, hab ich das Gefühl, das Ganze beschleunigt auf einmal und ich mache übertrieben gesagt ne 360 Grad Drehung.

Wenn dieses Input Lag schuld sein soll, ok. Dann ist es schlecht, aber es gibt nen Grund.

edit: bringt es denn wirkich was, im XMB die Auflösung runter zu drehen? Dann würde ich vielleicht doch nochmal nen bissel zocken.

Ich weiß nicht, ob d<s mit der FW zu tun hat. ich wusste bisher immer nur, daß ich mit BF 3 null zielen kann, und das ist bis heute so. Habe jede Empfindlichkeit ausprobiert, die es gibt. Aber irgendwie ist das alles Müll.

Selbst auf höchster Stufe tut sich bei minimaler Bewegung erst gar nichts, und wenn man leicht nachziehen will, hab ich das Gefühl, das Ganze beschleunigt auf einmal und ich mache übertrieben gesagt ne 360 Grad Drehung.

Wenn dieses Input Lag schuld sein soll, ok. Dann ist es schlecht, aber es gibt nen Grund.

edit: bringt es denn wirkich was, im XMB die Auflösung runter zu drehen? Dann würde ich vielleicht doch nochmal nen bissel zocken.

Probiers halt mal aus, das ist doch schnell umgestellt ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Probiers halt mal aus, das ist doch schnell umgestellt ;)

Hab´s gemacht. Also, vielleicht will ich das nur glauben, aber das ist ja nen unterschied wie Tag und Nacht. Unglaublich, alles viel direkter. Habe gestern gezockt ohne Ende, soviel Spaß hatte ich noch nie in dem Game.

Nur blöd, daß es jetzt aussieht wie nen PS2 Spiel :D....

Danke auf jeden Fall an den Thread Ersteller :smile:.

Bleibt allerdings festzuhalten, daß EA/ DICE nicht viel können, oder ? Ist ja schon ziemlich peinlich. und ne lösung des Problems gibt es bis heute auch nicht, genau wie beim Voice Chat, richtig?

Hab´s gemacht. Also, vielleicht will ich das nur glauben, aber das ist ja nen unterschied wie Tag und Nacht. Unglaublich, alles viel direkter. Habe gestern gezockt ohne Ende, soviel Spaß hatte ich noch nie in dem Game.

Nur blöd, daß es jetzt aussieht wie nen PS2 Spiel :D....

Danke auf jeden Fall an den Thread Ersteller :smile:.

Bleibt allerdings festzuhalten, daß EA/ DICE nicht viel können, oder ? Ist ja schon ziemlich peinlich. und ne lösung des Problems gibt es bis heute auch nicht, genau wie beim Voice Chat, richtig?

Ich warte auch noch auf ein Patch bzgl. des Voice Chat. Aber nix. Mit dem jetzigen Chat kann ich nicht spielen, das nervt nur.

Verstehe aber auch nicht, dass es keinen Voice Chat direkt auf der PS3 gibt, also spieleübergreifend. :facepalm:

Genauso wie das es nicht möglich mp3 mittels playlist von einer externen Platte zu spielen. :facepalm:

Als ich bf3 zum 1.mal gespielt habe war ich schlicht entsetzt...

bei bc2 war die steuerung direkt, killer...

bei bf3 hatte ich echt große probleme, das nachziehen wie bei killzone hat mich tierisch genervt...und besteht bis heute.

da der mensch ein gewöhnungstier ist, habe ich mich einigermaßen daran gewöhnt, mehr auch nicht...

ein plötzlich auftretender hektischer nahkampf, den ich bei bc2 zu 70% gewonnen habe, ist bei bf3 zum glücksspiel geworden...

die empfindlichkeit auf eine mischung aus ausreichender drehgeschwindigkeit und sensibler zielgenauigkeit zu bringen, hat mir ein wenig geholfen, hat mich aber noch immer nicht zu meiner killer-form aus bc2 gebracht...

und dass dies erst seit dem patch so ist kann ich nicht bestätigen, es war von anfang an so...

Ich warte auch noch auf ein Patch bzgl. des Voice Chat. Aber nix. Mit dem jetzigen Chat kann ich nicht spielen, das nervt nur.

Verstehe aber auch nicht, dass es keinen Voice Chat direkt auf der PS3 gibt, also spieleübergreifend. :facepalm:

Genauso wie das es nicht möglich mp3 mittels playlist von einer externen Platte zu spielen. :facepalm:

Zum Cross Game Chat hat Sony vor einiger Zeit was gesagt: nömlich, daß es Ihn nicht geben wird. Weil die PS3 über zuwenig Arbeitsspeicher verfügt.

Zum Cross Game Chat hat Sony vor einiger Zeit was gesagt: nömlich, daß es Ihn nicht geben wird. Weil die PS3 über zuwenig Arbeitsspeicher verfügt.

Vielleicht kommt er ja dann bei der PS4, aber bis dahin dauerts hoffentlich noch ne Weile.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...