Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Adobe Premiere Pro CS4: Vermutlich fehlender Codec

duc-748S

Recommended Posts

Hey Leute,

ich hab ein kleines Problemchen mit Adobe Premiere Pro CS4.

Ich hab vor ner Weile mal ne Kleinigkeit mit der Keycam 808 (kennt vielleicht der ein oder andere von euch) aufgenommen.

Jetzt wollte ich das in Premiere importieren, was soweit auch klappt.

Allerdings kann ich den Clip nur in die Tonspur ziehen und nicht in die Videospur.

Wenn ich den Clip aber mit VLC abspiele kommt da schon auch das Video.

Ich vermute mal, dass mir eventuell der passende Codec fehlt?

Wisst ihr, wie ich das Problem lösen kann?

Danke schonmal ;)

Ich empfehle dir mal mit einen Tool zu schauen was für ein Codec Nötig ist und dann danach zu suchen, so mach ich das meist wenn ich damit probleme habe. In vielen fällen finde ich den Codec dann. Wenn man keinen decoder findet dafür dann einfach mit virtuadub den ton von der videospur trennen (soweit möglich) und getrennt einladen in cs manchmal klappt es ohne probleme =).

Ich empfehle dir mal mit einen Tool zu schauen was für ein Codec Nötig ist und dann danach zu suchen, so mach ich das meist wenn ich damit probleme habe. In vielen fällen finde ich den Codec dann. Wenn man keinen decoder findet dafür dann einfach mit virtuadub den ton von der videospur trennen (soweit möglich) und getrennt einladen in cs manchmal klappt es ohne probleme =).

Hast du da zufällig eine Empfehlung von so einen Tool für mich?

Habe vergessen zu erwähnen, dass es .avi sind, aber das ist ja nur ein Container ...

Ich hab das jetzt mit SUPER umgewandelt und so würde es funktionieren, aber ist halt umständlich.

Dank dir jedenfalls schonmal für die Antwort ;)

Stimmt Super nehm ich immer als letztes Mittel.

Naja GSpot ist selbst heut noch ein gute Tool dafür... ein neueres Fällt mir gerade nicht ein. Aber mit Virtual Dub kann man ebenfalls ansehen welche Codecs verwedet worden sind.

Dann werde ich das mal versuchen, danke nochmals ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...