Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Big Apple´s - Trophy Mission II

Big Apple

Was ist besser ? Ein Update mit Trophäen oder immer nur ein Zwischenupdate  

13 Stimmen

1. 1. Was ist besser ? Ein Update mit Trophäen oder immer nur ein Zwischenupdate

• Update mit Zwischenerfolgen
      5
    • Update nur mit Trophäen
      8
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Zwischenbericht-Time

Sooo, dann wollen wir mal mein Projekt auch mal wieder aus der Versenkung holen. :D

Ich habe ja geschrieben, dass es momentan eher mau mit Trophäen aussieht. Dies hat sich aber schnell widerlegt, denn ich habe mit einem Clan Kollegen begonnen den Coop Mode von Resident Evil 5 zu spielen. Darum konnte ich dann auch Trophäen, wie "Kombokönig" holen.

Mittlerweile muss ich sagen, dass mir RE5 mehr spaßt macht als Dead Space. Ich meine Dead Space ist jetzt kein schlechtes Spiel oder so, aber im Coop Mode macht RE5 doch nochmal ne ganze Ecke mehr Spaß, darum werde ich mich jetzt auch erstmal hauptsächlich um Resident Evil kümmern.

Wie immer mehr zum Spiel und alle gesammelten Trophäen gibt es natürlich im großen UPDATE am Sonntag um 20Uhr.

In diesem Sinne, stay tuned and have a nice Week !

Naja hoffen wir es mal…hoffe auch das hier dann mal wieder ein wenig mehr geht :P

Übrigens, hat evt. hier jemand die Beiden Episoden von GTA IV rumliegen und würde mir evt. abtreten bzw. ausleihen ? Würde mir nämlich gerne mal die beiden Episoden ansehen und mich schon mal auf GTA V einstimmen ^^

UPDATE TIME

Da bin ich mal wieder mit meinen 2 wöchigen Trophäen Update.

Tja, da es bis Mitte der letzen Woche eher mau mit Trophäen aussah, dachte ich mir packst mal ne Runde Resident Evil ein und zockst ein wenig, joar darauf hin bekam ich dann eine Einladung zum CO-OP für Resi5, tjaaa und somit war der Grundstein für insgesamt 20 Resident Evil 5 Trophäen gelegt :D

Natürlich habe ich auch mal kurz ne 1h Dead Space gespielt, aber auch nur zur Überbrückung zur nächsten RE Session. ^^

Sooo, da wir auch gar nicht lange schnacken wollen, starten wir direkt mal mit Dead Space.

Dead Space

deadspaceq2alv.png

0xplatinydobq.png 0xgoldeaotl.png 0xsilberlspsu.png 2xbronze8kpyn.png

Ehrlich gesagt, hab ich momentan irgendwie gar keine Lust darauf Monster "abzuschlachten" die auf einmal potz plötzlich aus der Wand kommen. Ich will jetzt nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel oder so ist, auch die Story ist sehr spannend, genau wie in Resident Evil 5 erzählt, aber irgendwie sind mir die Kapitel auch teilweise zu kurz. Sobald man gerade richtig in Fahrt gekommen ist und sich auf das Kapitel eingestimmt hat, ist es auch schon wieder zuende. Das muss ich ehrlich gesagt ein wenig bemängeln. Des weiteren hätte ich mir noch gewünscht, dass so nach Kapitel Ende immer eine schöne Render Sequenz kommt, aber nichts da. Das einzige was man sieht, ist eine holographische Darstellung einer kleinen Szene auf dem "Armband" ^^

Von der Spielmechanik her fühlt sich das Spiel recht gut an. Die Steuerung ist nach dem einspielen, mittlerweile doch so in Fleisch und Blut, hihihi was ein Wortspiel bei einem Horrorgame :D, übergegangen. Die Grafik ansich ist für heutige Verhältnisse immer noch ansehnlich, kann zwar nicht mit einem U3 oder BF3 mithalten, aber das soll es ja auch nicht. ;)

Was ich zum Schluss noch erwähnen möchte ist der Sound. Dieser ist meiner Meinung nach richtig gut gelungen. Je nach Energie, Helligkeit in einem Raum wird die Musik im Hintergrund auch immer spanender bzw. schrlliger. Muss sagen, das gefällt mir richtig gut :)

4.png Kanonenfutter

Beende Kapitel 4 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 auf einem beliebigem Schwierigkeitsgrad beendet.

17.png Armstrong

Schieße mithilfe der Kinese auf 50 Objekte.

[Offline-Trophäe]

Hierfür einfach mit eurem Kinese-Modul, dass ihr mit l1.png + kreis.png auslöst auf 50 im Spiel verteilte Objekte schießen und diese danach wegschleudern. Dazu könnt ihr die Item-Vorratskisten nehmen, aber auch Leichenteile oder sonstige Objekte. Die Trophy könnt ihr gut mit der "Z-Baller"-Trophy kombinieren, da ihr für diese mehrmals den Spielball mit Kinese aufnehmen müsst. Diese Ballberührungen zählen somit ebenfalls.

Resident Evil 5

residentevil5oak3d.png

0xplatinydobq.png 0xgoldeaotl.png 2xsilberlspsu.png 18xbronze8kpyn.png

Joar, damit wären wir auch schon wieder fast am Ende und das heißt ich komm zu dem Überflieger Spiel der Woche. Um es noch einmal zu sagen, ich habe insgesamt 20 Trophäen in einem Spiel geholt, dies ist verdammt viel für meine Verhältnisse. :D

Eigentlich kann man Dead Space und Resident Evil 5 gar nicht mit einandern vergleichen, denn RE5 spielt am Tag wo man Zombis töten muss, in DS tötet man Monster. Das einzige was die beiden Gemeinsam haben ist das Spielegenre.

Aber genug zu Vorrede. Resident Evil 5 ist einfach ein geniales Spiel. Die Grafik kann sich auch heut zutage noch mit heutigen Spielen anlegen, ohne verschüchtert in die Ecke gehen und sich schämen zu müssen. Gerade die Landschaft ist sehr detailliert dargestellt. Die Steuerung ist meiner Meinung, gewöhnungsbedürftig. Gerade mitten im Gefecht ist sie manchmal sehr haklig, dies muss ich leider ein wenig bemängeln. Was mir auch nicht ganz gefällt, dass Chris oder Sheva immer stehen bleiben müssen um die Waffe nach zuladen, selbst wenn eine Horde Zombies hinter einem her sind. Die Story ist sehr schön erzählt und ist auch sehr mitreißend, kommt aber irgendwie nicht an die Story von Heavy Rain ran.

Hier kann ich jetzt schon meine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen. Diese Spiel gehört in jede Spielsammlung.

4.png Beenden Sie das Kapitel 2 - 2

Beenden Sie das Kapitel 2 - 2 auf einem Schwierigkeitsgrad Ihrer Wahl.

[Offline-Trophäe] [Einzel - oder Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Abschluss von Kapitel 2-2 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

5.png Beenden Sie das Kapitel 2 - 3

Beenden Sie das Kapitel 2 - 3 auf einem Schwierigkeitsgrad Ihrer Wahl.

Allgemeiner Tipp für den Profi-Schwierigkeitsgrad:

Von enormer Wichtigkeit ist zunächst mal, dass die Waffe in dem vorherigen Kapitel nicht überhitzt, da diese im Kampf gegen Ndesu sonst schwächer ist. Du musst die Majinis zunächst ignorieren, denn um die kümmert sich derjenige, der Chris spielt. In der Phase, in welcher Ndesu kurz benommen ist, die Fässer stehen lassen bis alle vier Auswüchse erscheinen. Sobald das der Fall ist, schießt du auf das jeweilige Fass, neben welchem er steht. Dadurch nimmt Ndesu max. Schaden. Damit kannst du den Kampf auf zwei Runden (großer Auswuchs) verkürzen.

6.png Beenden Sie das Kapitel 3 - 1

Beenden Sie das Kapitel 3 - 1 auf einem Schwierigkeitsgrad Ihrer Wahl.

Erhält man automatisch nach Abschluss von Kapitel 3-1 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

7.png Beenden Sie das Kapitel 3 - 2

Beenden Sie das Kapitel 3 - 2 auf einem Schwierigkeitsgrad Ihrer Wahl.

Erhält man automatisch nach Abschluss von Kapitel 3-2 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

8.png Beenden Sie das Kapitel 3 - 3

Beenden Sie das Kapitel 3 - 3 auf einem Schwierigkeitsgrad Ihrer Wahl.

Erhält man automatisch nach Abschluss von Kapitel 3-3 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

9.png Beenden Sie das Kapitel 4 - 1

Beenden Sie das Kapitel 4 - 1 auf einem Schwierigkeitsgrad Ihrer Wahl.

Erhält man automatisch nach Abschluss von Kapitel 4-1 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

10.png Beenden Sie das Kapitel 4 - 2

Beenden Sie das Kapitel 4 - 2 auf einem Schwierigkeitsgrad Ihrer Wahl.

Erhält man automatisch nach Abschluss von Kapitel 4-2 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

11.png Beenden Sie das Kapitel 5 - 1

Beenden Sie das Kapitel 5 - 1 auf einem Schwierigkeitsgrad Ihrer Wahl.

Erhält man automatisch nach Abschluss von Kapitel 5-1 auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

20.png Ein Freund in Not

Retten Sie Ihren Partner 10 Mal, wenn HILFE angezeigt wird.

Hierzu einfach zum Partner rennen und drücken, wenn "Hilfe" angezeigt wird.

21.pngLebensretter

Retten Sie Ihren Partner 10 Mal, wenn STIRBT angezeigt wird.

Hierzu einfach zum Partner rennen und drücken, wenn "Stirbt" angezeigt wird.

22.png Direkt in den Kopf

Besiegen Sie 20 Gegner per Kopfschuss.

Am Besten machbar mit einem der Schafschützengewehre. Dann einfach 20 Kopfschüsse machen.

23.png Tiefe Einschnitte

Besiegen Sie 5 Gegner mit dem Messer.

Einfach 5 Majini mit dem Messer töten. Am besten direkt in den ersten Levels und auf leichter Schwierigkeitsstufe. Die Fische in Kapitel 3-1 werden auch als Gegner gewertet und sind zudem gefahrlos zu töten. Ebenso die Spinnen an den Wänden ab Kapitel 5.

24.png Schockierend

Besiegen Sie 30 Gegner mit dem Elektroschockgerät.

Das Elektroschockgerät verhält sich in etwa so wie das Messer, einfach 30 Majini damit rösten. Gegebenenfalls muss man 2 - 3 mal damit zuschlagen. Fische werden auch als Gegner gewertet und sind zudem gefahrlos zu töten.

27.png Mann gegen Mann

Besiegen Sie 20 Gegner mit waffenlosen Angriffen.

Auch hier am besten auf leichter Schwierigkeit 20 Majini durch Nahkampf Attacken töten. Einen Nahkampfangriff führt ihr mit aus, wenn ein Majini benommen ist.

28.png Kombokönig

Besiegen Sie einen Gegner, indem Sie ihn zusammen mit Ihrem Partner ordentlich vermöbeln.

Auszug aus dem offiziellen Lösungsbuch:

Führen sie zusammen mit einer Person eine vollständige Drei-Treffer-Nahkampfkombo aus. Einer beginnt mit einem Schlag gegen einen benommenen Gegner, dann führt der Partner den nächsten Schlag aus, danach folgt wieder der erste Spieler mit der dritten Attacke.

Majini sind auf niedrigen Schwierigkeitsgraden zu schwach dafür und die meisten Sub-Bosse wie Gatling-Majini und riesige Majini können nur zwei mal in Folge getroffen werden. Der große Majini ist eine Ausnahme und wie geschaffen für diese Manöver. Es gibt gleich drei auf dem Schiffsdeck (Kapitel 6-1). Nehmen sie Blendgranaten mit, damit lösen sie leichte Nahkampfmöglichkeiten aus. Mit einem Koop-Partner ist es dann recht einfach, Ki-Sheva ist oft weniger kooperativ. Entfernen sie vorher alle Waffen aus Shevas Inventar, das erhöht die Chancen.

29.pngFeuerwerk

Treffen Sie einen feindlichen Molotovcocktail, einen Dynamitstab oder eine Handgranate.

Hier müsst ihr eines der oben genannten Dinge abschießen, ihr müsst das Ding nicht unbedingt in der Luft abschießen. Am besten wartet ihr darauf bis Gegner die Dynamitstangen werfen. Die bleiben nämlich einen Augenblick auf dem Boden liegen bevor Sie explodieren. Das ist dann die Gelegenheit. Mann muss nicht warten bis das Ding geworfen wurde, man kann es einem Majini auch aus der Hand schießen.

30.png Fleischeslust

Besiegen Sie 3 Majini mit einer einzigen Handgranate oder Mine.

Bereits in den ersten Leveln machbar, einfach eine Handgranate in eine Majini Menge werfen und die Trophäe sollte kein Problem darstellen.

34.png Feuertaufe

Besiegen Sie mit einer Stahlfass- oder Benzintankexplosion 3 Majini gleichzeitig.

Auch wieder in den ersten Leveln machbar. Einfach auf ein Fass schießen, wenn sich 3 Majini in der Nähe befinden. Die Majini müssen nicht unmittelbar daneben stehen, da der Explosionsradius doch sehr groß ist.

47.png Werden Sie zum Messer!

Wehren Sie das Geschoss einer Armbrust mit dem Messer ab.

Hier müsst ihr einen Pfeil mit dem Messer abwehren, der von einer Armbrust geschossen worden ist. Das lässt sich recht gut auf der Brücke (Kapitel 2-1) auf einem Niedrigen Schwierigkeitsgrad erledigen. Beseitigt alle, bis auf einen Armbrust Majini und stellt euch ca. 4 - 5 Schritte von ihm entfernt. Dann ist im Endeffekt nur noch das Timing wichtig.

49.png Vertrauen Sie mir...

Bauen Sie ein gewisses Maß an Vertrauen zu Ihrem Partner auf.

Du musst Sheva immer danken, wenn sie dich heilt, dir hilft, wenn du in Gefahr bist. Auch, wenn sie dir auf deine Aufforderung eine Waffe gibt. Dazu musst du drücken, kurz nachdem die Aktion beendet ist. Das Timing hierbei ist nicht ganz einfach. Unsichtbar für uns wird ausschließlich im Einzelspielermodus ein Vertrauenswert ermittelt. Wenn du Sheva heilst, oder du ihr hilfst, wenn sie in Gefahr ist, dankt sie dir; dies lässt den Vertrauenswert ebenfalls steigern. Du verschlechterst den Wert, wenn du Gegenstände von ihr anforderst. Es ist möglich, diese Trophäe innerhalb weniger Minuten zu erhalten. Hier bietet sich Kapitel 4-1 an, wo einige Spinnen auftauchen. Lasst euch beide von diesen anfallen und helft euch gegenseitig. Mit genug Heilsprays im Inventar, sollte man sich ebenfalls gegenseitig heilen. Sheva sollte keine Waffe besitzen und Defensiv bleiben. Solltet ihr die Trophäe nicht erhalten haben, geht ein Stück weiter und wiederholt den Vorgang. Der Schwierigkeitsgrad Amateur ist hier nicht zu empfehlen, da die Spinnen euch dann weniger angreifen.

Das war es mal wieder, dass Wort zum Sonntag. Ich hoffe es hat euch wie immer gefallen. Über Meinungen zum Update oder anderen Anfragen freue ich mich natürlich immer :)

In diesem Sinne… have a nice Week !!!!

schickes update, glückwunsch und glückwunsch zu den erfolgen
Sehr schönes Update Apfel, Glückwunsch zu deinen Fortschritten in DS und RE5!

Danke Jungs :)

Ich hab mir eure Ratschläge mal zu Herzen genommen und das beste draus gemacht. Hoffe ihr meintet es so :)

Nettes Update :)

Glückwunsch zu den Erfolgen in RE5 und DS1 :D

Danke sehr, Marcel :)

UPDATE

Sooo, meine lieben Leuter hier ein kleines spontan Update von mir. Leider geht es diesmal um kein Spiel. Nein, es geht um meine Playstation 3.

Denn nun nach knapp 2 Jahren treuen Diensten, hat sich heute Abend meine Playstation mit dem YLOD und jegliche Vorankündigung verabschiedet. :(

Was heißt das jetzt für das Projekt ?

Tja, dass weis ich selber noch nicht so richtig. Jedenfalls wird es in nächster zeit wohl erst mal keine Updates geben, es sei denn es findet sich jetzt einen Sponsor für eine neue. Ich kann euch auch leider nicht direkt sagen, wann ich mir eine neue kaufen kann. Sprich ich werd hier in meinem Projekt zwar noch schreiben, aber ein Update wird es vorerst nicht mehr geben

In diesem Sinne, have nice Week … and † R.i.P † my fat Lady.
:(

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...