dukenukemforever Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 + Positives • Separates Unterforum für indizierte Spiele Wie bereits in diesem Thread angekündigt, haben wir unser separates Unterforum für indizierte Spiele eröffnet. Somit haben wir jetzt auch die Möglichkeit, für indizierte Spiele Zeit- und Schwierigkeitsbewertungen abgeben zu können. Außerdem ist es nun möglich, über diese Spiele zu diskutieren und euch für Online-Begegnungen zu verabreden. • Mobile Version erweitert Auf der Mobilen Version unserer Seite ist es nun auch möglich, die Zeit- und Schwierigkeitsbewertungen schnell und bequem anzusehen. • Platinbanner-Generator auf Version 3.5 erweitert Der Platinbanner-Generator wurde um einen Sortier-Option erweitert, bei der es nun möglich ist, getrennte Bilder für Platin und 100% zu erstellen. Des Weiteren können die automatisch eingefügten Verzierungen abgeschaltet werden. • Neue Sortierung der Spiele In diesem Monat haben wir eine neue Foreneinteilung vorgenommen. Da es immer mehr Spiele werden und eine Einteilung von z.B. A-C mittlerweile zu viele Spiele beinhaltet, haben wir alle Buchstaben in allen Bereichen (Standard, PSN, Import, Index) gesplittet. Außerdem wurden die Spiele jetzt alphabetisch sortiert und nicht mehr, wie vorher, nach dem Erscheinungstermin. Im Zuge dieser Umstellung auf Einzelbuchstaben wurde auch eine Einklappfunktion für die Unterforen eingefügt um die Hauptseite übersichtlicher zu gestalten. • Projekt "Leitfadenüberarbeitung" fertig gestellt Diesen Monat haben wir auch unser Mammutprojekt Leitfadenüberarbeitung abgeschlossen. Angefangen im September 2010 mit "nur" 374 Spielen und mit dem Ziel, bis Ende 2011 fertig zu sein haben wir zusammen mit unseren aktuellen, fleißigen Helfern Babyboy, Fluff, Headcrash, jojo, KingAragon, Matthspace, Napstärhead, nshero, PodcastFips und supersushi das ganze über einen Monat vorher fertig gestellt. Insgesamt sind jetzt alle aktuell 810 Leitfäden auf dem aktuellen, neuen Stand. Mehr dazu findet ihr hier: Projekt Leitfadenüberarbeitung erfolgreich beendet. • 3. Geburtstag von trophies-ps3.de Am 18. November hat unsere Seite ihren mittlerweile dritten Geburtstag gefeiert. Wir haben zu diesem Jubiläum ein tolles Gewinnspiel veranstaltet mit vielen Superpreisen. Das Ganze könnt ihr hier nachlesen: Trophies-PS3.de feiert 3. Geburtstag, feiert mit und Die Gewinner unseres Gewinnspieles. ================= - Negatives • Kleiner Serverausfall Am 29. November hatten wir einen kleinen Serverausfall von ca. drei Stunden, in der Zeit war die Seite nicht zu erreichen. Nach einem Reboot funktionierte die Seite wieder ohne Probleme. ================= Unnütze Statistiken Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte damit ihr seht, was hier den ganzen Monat über so passiert. Für den November haben wir folgende Zahlen zu bieten: • Sonstige Zahlen 1.869 neue Themen und 125.980 neue Posts wurden erstellt. 219 neue PS3-News und 21 Vita-News wurden verfasst, zu denen 3.484 Kommentare abgegeben wurden. 1.275 neue Mitglieder haben sich angemeldet. • Amazon-Partnerprogramm Auch diesen Monat konnten wir wieder einen Betrag von 456,96 Euro verzeichnen. Insgesamt wurden 215 Artikel gekauft, davon 118 Spiele und 97 Blu-Rays, DVDs und Serien. • Noch "unnützere" Zahlen Es werden für Trophäendaten, -karten und Platinbanner Dateien von ca. 5673 MB auf den Servern gespeichert. Das sind bei den derzeitigen Auswertungen ca. 0,33 MB pro User, welche alle 24h zu 76% aktualisiert werden. Der Platinbanner wird ca. alle 25 Minuten von einem User neu aktualisiert und/oder verändert. Derzeitig brauchen die 4081 Platinbanner durchschnittlich 70,36 kB pro Platinbanner. Es werden pro Trophäenkarte 6 Dateien auf den Server hinterlegt, welche zusammen einen Platz von ca. 3583 MB belegen, somit fallen auf die erstellten 16733 Banner ein Platzbedarf pro Benutzer von ca. 219 kB an. Zum Auslesen und Erstellen der Trophäendaten werden 1810 MB Daten auf unserem Server zur Auswertung zwischengespeichert. Das entspricht ca. 110 kB pro User. Es werden durchschnittlich 11573 Aktualisierung am Tag durchgeführt. Dies entspricht einer Aktualisierung alle 7,5 Sekunden oder pro Minute 8 Aktualisierungen. ================= Laufende Arbeiten bestehender Projekte • Überraschungs-Projekt Wir haben diesen Monat mit den Vorbereitungen für unser nächstes Projekt begonnen. Wahrscheinlich werden wir euch schon im kommenden Monat mehr dazu vorstellen können. Lasst euch überraschen, um was es dort gehen wird. • Anti-Cheater-Konzept für die Rangliste Wir arbeiten zur Zeit an einem neuen Anti-Cheater-Konzept für unsere Community-Rangliste und für das Forum. Ihr dürft euch darauf freuen, dass es dort bald wieder etwas fairer und sauberer zugehen wird. Wir werden euch wahrscheinlich hier in Kürze mehr präsentieren können, da wir in den letzten Tagen intensiver dran gearbeitet haben bzw. aktuell dran arbeiten. ================= Zukünftige Projekte • Platin-/100 % Teams Leider haben wir im Moment immer noch keine funktionierende Schnittstelle zu Sony (API) und daher können die Spiele nicht automatisch ausgelesen werden. Wir sind bereits auf der Suche nach einer Alternative. • User-Spiele-Tests Von vielen bereits mit Spannung erwartet, was haben wir vor mit dem Unterforum User-Spiele-Tests. Das Konzept ist bereits ausgearbeitet. Ihr werdet erstaunt sein was sich dahinter verbirgt.
SquallRB Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 Bin wirklich mal sehr gespannt auf dieses Anti-Cheater-Konzept und wie das dann aussehen soll. Ansonsten nochmal Glückwunsch ans Team für die erfolgreiche Abarbeitung der Leitfäden. Macht weiter so. Edit: Jetzt erst den Absatz mit dem Überraschungsprojekt gelesen. Jetzt bin aber neugierig^^
dukenukemforever Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Geschrieben 2. Dezember 2011 Edit: Jetzt erst den Absatz mit dem Überraschungsprojekt gelesen. Jetzt bin aber neugierig^^ Wahrscheinlich wird es da nächsten Monat schon mehr zu geben.
team-DX-treme Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 Hört sich gut an. Unsere Nation wird immer größer und stärker.
GT-Freak Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 Wo ist die Unnütze Ranglistenstatistik din?
dukenukemforever Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Geschrieben 2. Dezember 2011 Mist die haben wir glatt vergessen Ja, dann machen wir die im nächsten Monat, ich finde die hier mit den Bannern auch mal witzig. Mal was anderes, was unnütz ist.
Matthspace Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 Wurde ja einiges an Projekten abgeschlossen. Besonders freue ich mich schon auf das Überraschungs-Projekt, will es endlich wissen.
BigBoy Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 Diesen Monat wurde echt mal einiges geschafft. Da haben wir gut was gerissen, ich glaube die besten Stats seit es den Bericht zur lage gibt. Gefällt mir und ich bin auf zukünftiges gespannt.
slaughterowl Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 Tolle Fortschritte! , freu mich schon auf das Überraschungsprojekt und die User - Spiele Tests Weiter So
Marc Geschrieben 2. Dezember 2011 Geschrieben 2. Dezember 2011 Moinsen , toll wenn man mal die ganz getane Arbeit auf einen Blick sieht. Gute ... nein ... hervorragende Arbeit Jungs! Ach ja, zum Thema News gibt es noch unnütze Zahlen von mir. Die 253 News wurden 163.443 mal angeklickt, also folglich auch gelesen, einige vielleicht nur schnell überflogen. Das macht für jede News im Schnitt 646 mal. Wir reden hier aber nun von einem Zeitraum eines Monats, nämlich November. Zieht man dann noch die Mehrfachaufrufe ab, sagen wir im Schnitt geht jeder Leser der auch eine Antwort schreibt Sechs mal auf die News, bleiben noch 107,5 verschiedene Leser auf einer News. Im November waren das dann also grob gerechnet 25.000 Leser. Auch wenn man nur 10.000 macht ist es immer noch enorm was geleistet wird. Marc
dukenukemforever Geschrieben 3. Dezember 2011 Autor Geschrieben 3. Dezember 2011 Moinsen ,toll wenn man mal die ganz getane Arbeit auf einen Blick sieht. Gute ... nein ... hervorragende Arbeit Jungs! Ach ja, zum Thema News gibt es noch unnütze Zahlen von mir. Die 253 News wurden 163.443 mal angeklickt, also folglich auch gelesen, einige vielleicht nur schnell überflogen. Das macht für jede News im Schnitt 646 mal. Wir reden hier aber nun von einem Zeitraum eines Monats, nämlich November. Zieht man dann noch die Mehrfachaufrufe ab, sagen wir im Schnitt geht jeder Leser der auch eine Antwort schreibt Sechs mal auf die News, bleiben noch 107,5 verschiedene Leser auf einer News. Im November waren das dann also grob gerechnet 25.000 Leser. Auch wenn man nur 10.000 macht ist es immer noch enorm was geleistet wird. Marc Danke, coole Statistik. Da sieht man dann, das unsere News-Redakteure und News-Volontäre einen tollen Job machen.
madd8t Geschrieben 3. Dezember 2011 Geschrieben 3. Dezember 2011 überraschungs projekt, nein, jetzt macht ihr uns aber neugierig.. die unnütze card und banner statistik ist ja auch mal toll..
G-Maddin Geschrieben 5. Dezember 2011 Geschrieben 5. Dezember 2011 wie ich doch statistiken liebe! und es gibt auch fast gar keine negativen news mehr
dukenukemforever Geschrieben 6. Dezember 2011 Autor Geschrieben 6. Dezember 2011 wie ich doch statistiken liebe! und es gibt auch fast gar keine negativen news mehr Die werden hin und wieder immer mal auftauchen. Zumindest versuchen wir, nichts zu verschweigen oder zu vertuschen.
The_Assassin Geschrieben 6. Dezember 2011 Geschrieben 6. Dezember 2011 Den neuesten Bericht bemerke ich erst jetzt Naja wie immer sehr interessant zu lesen, was sich so im Laufe des Monats getan hat in unserem schönen Forum. Duke wirklich sehr schön, was du hier so immer wieder auf's Neue fabrizierst. Danke, coole Statistik. Da sieht man dann, das unsere News-Redakteure und News-Volontäre einen tollen Job machen. Dankeschön, der Job macht einfach nur Spaß
Cloud_Strife1992 Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Habt ihr eig schon mal in erwägung gezogen ob User ihre Threads selber closen können? Wäre eigentlich ne gute Neuerung. Weiß nicht ob das hier reinpasst, wusste nicht wohin.
007james Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 ich bin schon gespannt auf das "Überraschungsprojekt" und die unnützen Statistiken find ich, wie eigentlich immer, cool
Marc Geschrieben 8. Dezember 2011 Geschrieben 8. Dezember 2011 Habt ihr eig schon mal in erwägung gezogen ob User ihre Threads selber closen können? Wäre eigentlich ne gute Neuerung.Weiß nicht ob das hier reinpasst, wusste nicht wohin. Findest du? Ich denke dass das eher ein Schuss nach hinten sein könnte und Benutzer willkürlich einfach Themen schließen wo Andere noch etwas dazu zu sagen hätten. Wir schließen ja von selbst einige Themen, und die Meisten werden uns sowieso im Meldethread gemeldet. Wir lassen auch lieber die Themen auf anstatt sie zu schließen, das fördert die Kommunikation untereinander. Marc
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.