Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid Peace Walker

Recommended Posts

Ich hab Peace Walker damals auf der PSP gespielt und fand die Boss Fights echt hart. Muss dazu sagen hatte auch Jahre kein MGS mehr gespielt. Jetzt versuch ich neben den VR Missionen von MGS 2 mal Peace Walker auf der PSP. War aber ein sehr geiles Spiel schon damals muss ich ehrlich sagen.

Die Motherbase baut man doch in dem Sinne aus, das man die geretteten Soldaten halt entweder ins F&E Team oder andere Teams reinsteckt oder? Die Plätze sind aber pro Stufe von der MB begrenzt richtig?

Guten Morgen liebe Community. Ich besuche schon lange dieses PS-Forum und habe mich jetzt auch mal angemeldet. Ich habe gerade ein reltive nerviges Problem bei MGS PW, welches mir gestern Abend fast die Tränen in die Augen getrieben hat:

Ich habe das Spiel nun annähernd 65 Stunden gezockt und hatte fast alles fertig, es fehlten nur noch die Trophäen für alle Nebenmissionen beendet bzw. diese dann auch noch auf Rang S und die 20.000 Kameradschaftspunkte. Dann hat mein Vater gestern im Wohnzimmer die Deckenleuchte ausgetauscht. Während er dann den Lichtschalter betätigte um die Funktionaltität der Lampe zu testen speicherte ich gerade in meinem Zimmer meinen MGS PW-Speicherstand (wohlgemerkt ohne zu wissen, dass mein Vater an der Deckenlampe rumfummelt). In diesem Moment flog der FI raus und der Speicherstand ist restlos weg.

Nun zu meiner Frage: Ich hab mit einem Kollegen bei ihm Zuhause parallel MGS PW gezockt und ihm auch ein paar missionen fertig gemacht. Da habe ich mir gedacht, ich hol mir den Speicherstand von ihm, er ist zwar teilweise nicht soweit wie ich in der Komplettierung der Missionen auf Rang S und der Waffen, jedoch hat der die Trophäe "SPEZIAL-OPS: Alle abgeschlossen" schon. Ist es dann für mich noch möglich diese Trophäe durch Wiederholung einer Mission auch noch zu erlangen, oder heißt es für mich zurück an die PS3 und an die Glotze und alles fein säuberlich wieder von anfang an durch zu zocken? (hab das spiel in den letzten Wochen relativ intensiv gespiel und habe ehrlich gesagt gerade nicht mehr viel Lust drauf alles wieder von anfang an zu machn^^)

Guten Morgen liebe Community. Ich besuche schon lange dieses PS-Forum und habe mich jetzt auch mal angemeldet. Ich habe gerade ein reltive nerviges Problem bei MGS PW, welches mir gestern Abend fast die Tränen in die Augen getrieben hat:

Ich habe das Spiel nun annähernd 65 Stunden gezockt und hatte fast alles fertig, es fehlten nur noch die Trophäen für alle Nebenmissionen beendet bzw. diese dann auch noch auf Rang S und die 20.000 Kameradschaftspunkte. Dann hat mein Vater gestern im Wohnzimmer die Deckenleuchte ausgetauscht. Während er dann den Lichtschalter betätigte um die Funktionaltität der Lampe zu testen speicherte ich gerade in meinem Zimmer meinen MGS PW-Speicherstand (wohlgemerkt ohne zu wissen, dass mein Vater an der Deckenlampe rumfummelt). In diesem Moment flog der FI raus und der Speicherstand ist restlos weg.

Nun zu meiner Frage: Ich hab mit einem Kollegen bei ihm Zuhause parallel MGS PW gezockt und ihm auch ein paar missionen fertig gemacht. Da habe ich mir gedacht, ich hol mir den Speicherstand von ihm, er ist zwar teilweise nicht soweit wie ich in der Komplettierung der Missionen auf Rang S und der Waffen, jedoch hat der die Trophäe "SPEZIAL-OPS: Alle abgeschlossen" schon. Ist es dann für mich noch möglich diese Trophäe durch Wiederholung einer Mission auch noch zu erlangen, oder heißt es für mich zurück an die PS3 und an die Glotze und alles fein säuberlich wieder von anfang an durch zu zocken? (hab das spiel in den letzten Wochen relativ intensiv gespiel und habe ehrlich gesagt gerade nicht mehr viel Lust drauf alles wieder von anfang an zu machn^^)

Speicherstände sind auf der PS3 i.d.R. Accountgebunden und können nicht zum Freischalten von Trophäen auf anderen Accounts verwendet werden... So tragisch das Ganze ist, ich persönlich sehe keinen anderen Weg als nochmals von vorne zu beginnen. :frown:

Ich hab Peace Walker damals auf der PSP gespielt und fand die Boss Fights echt hart. Muss dazu sagen hatte auch Jahre kein MGS mehr gespielt. Jetzt versuch ich neben den VR Missionen von MGS 2 mal Peace Walker auf der PSP. War aber ein sehr geiles Spiel schon damals muss ich ehrlich sagen.

Die Motherbase baut man doch in dem Sinne aus, das man die geretteten Soldaten halt entweder ins F&E Team oder andere Teams reinsteckt oder? Die Plätze sind aber pro Stufe von der MB begrenzt richtig?

Die Bossfights fandest du hart ? :) Hast du mal Portable Ops gespielt ?

@Martin: Kann dich verstehen, ich hatte damals auf PSP auch über 200h gespielt (und war noch nicht mal nahe der Perfektion, sprich Metal Gear Zeke hat alle Platinen, alles S-Rang, usw...) Wenn dann einfach der Spielstand weg ist nervt das schon so richtig. Aber sieh´s so, ich musste es sogesehen auch 2 mal spielen. 1 Mal auf PSP und zum 2ten mal auf PS3 ^^ und auf PS3 habe ich wenigstens Perfektion erreicht in PW :) So geil gegen nen komplett aufgemotzen Zeke zu kämpfen xD Der geht so ab *_*

Ja die Bossfights fand ich schwer, weil ich halt lange keine MGS bzw. überhaupt ein Spiel gezockt hatte und dann auf der PSP musste ich erstmal mit der Steuerung klar kommen und dementsprechend fand ich es schwer. Auf der PS3 hingegen geht’s locker von der Hand. Weiß ja auch schon wie es geht und was kommt.

Siehe Leitfaden:

High Rank Soldaten lassen sich in folgenden Missionen finden:

• Kampf: Ausschließlich in den späteren schweren Mech-Kämpfen (z.B. Ex-Op 83) und über den Menüpunkt "Rekrutieren" (Achtung: Erst bei Heroism ab ca. 50.000 Punkten damit anfangen!).
  • F&E: POW in Ex-Op 49.
  • Nahrung: Ex-Op 46.
  • Medic: POW Ex-Op 26; Main Op "Escape from Torture chamber" (POW liegt in einer der Zellen).
  • Intel: Main Op "Zerstöre die Barrikade/Rescue Chico" (Erhöht liegende Sniper, mit Fulton Launcher erreichbar).

Ah, okay, wenn du willst können wir das zusammen machen, ist ganz easy, man braucht halt ein zweiten Spieler noch^^ Was für Soldatenränge hast denn? Weil du kannst mit mir zum Beispiel kein B-Rank mit D-Rank tauschen, müssen beides B oder D zum Beispiel sein^^

MfG Rewe

Hi ,

Cool , finde ich klasse von Dir . ^^

Kein plan muss ich mal schauen , habe es schon länger nicht mehr gespielt und zocke halt nur noch am Wochenende also mache dich am Fr auf eine FA gespannt :biggrin5:

Ah, okay, wenn du willst können wir das zusammen machen, ist ganz easy, man braucht halt ein zweiten Spieler noch^^ Was für Soldatenränge hast denn? Weil du kannst mit mir zum Beispiel kein B-Rank mit D-Rank tauschen, müssen beides B oder D zum Beispiel sein^^

MfG Rewe

Hey, bin neu hier im Forum und wär dir super dankbar, wenn du mir bei der Trophy "Händler" ebenfalls zur Seite stehen könntest :cool2:......leider bin ich der Einzigste in meinem Freundeskreis, der PW spielt.....:emot-raise:

Kein Problem, können wir mal zusammen machen^^

MfG Rewe

Wow rewe, das war ja mal ne super schnelle Antwort:biggrin5:....

Find ich klasse von dir, sag mir einfach Bescheid, wann du Zeit und Lust hast...(am besten per PN oder?) ne Freundschaftsanfrage hab dir schonmal geschickt...:cool2:.

gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...