Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid Peace Walker

Recommended Posts

Geschrieben
hi an alle

also ich als MGS spieler der ersten stunde muss sagen, das spiel hat nach startschwierigkeiten echt suchtpotentzial (zumindest bei mir :biggrin5:) was ich ein wenig schade finde ist, dass man keine gegner verstecken, wegschleifen kann aber vorallem die fehlende ego-perspektive beim zielen. wirklich sehr schade!

eine frage hätte ich noch, wo im spiel kann man denn nachschauen was für einen rang man in den missionen erreicht hat?

edit: ach ja noch eine frage zu der mission wo man zum ersten mal einen hubschrauber erledigen muss. hab da auf youtube so ein video von einem japaner gesehen zum rank s. hab alles genau so gemacht wie er, also erst rauchgranate werfen und dann die 4 soldaten ausschalten. im unterschied zu ihm muss ich diese gepanzerten soldaten aber mit cqc ausschalten (der japaner im video macht es mit der mk22 und benötigt 1 schuss für einen soldat). mit der mk22 brauche ich aber mindestens 3-4 schuss, woran liegt das?

1.Bei der Missionsauswahl, bei der jeweiligen Mission Dreieck drücken...glaub ich

2.Der hat zu 100% eine verbesserte Mk2 genommen und hat den Rang vermutlich gezeigt, als er schon seeeeeehr weit im Spiel war. Zum Teil ist es am Anfang unmöglich S zuschaffen, erst mit späterer, stärkerer Ausrüstung wird es leichter:smile:

MfG Rewe

Geschrieben

Vielen dank für deine hilfe, es ist die dreieck taste. weis vielleicht noch jemand warum bei mir die spezial-ops nicht der reihenfolge nach kommen? die ersten 7 missionen kommen, danach fehlen mission 8 und 9. mission 14, 15, 16 und 17 fehlen auch. von 18-28 auch, kommen die später noch oder muss ich erst rank s haben das die auftauchen?

Geschrieben
Vielen dank für deine hilfe, es ist die dreieck taste. weis vielleicht noch jemand warum bei mir die spezial-ops nicht der reihenfolge nach kommen? die ersten 7 missionen kommen, danach fehlen mission 8 und 9. mission 14, 15, 16 und 17 fehlen auch. von 18-28 auch, kommen die später noch oder muss ich erst rank s haben das die auftauchen?

Einige erhältst du nach beenden anderer Spezial Ops, andere nach bestimmten Hauptmissionen.

Spiel erstmal die, die du hast, da kommt noch genügend;)

MfG Rewe

Geschrieben

Danke an Reweemarkt66. Weist du vielleicht auch was ich unter Outer-Ops verstehen soll?

XFIM-92A Rank 4/XFIM-92A Technische Daten/Outer Ops 5-8, 53-56

Hätte gerne diesen Raketenwerfer, sind damit die Auftrags Ops gemeint? Vielen Dank im vorraus.

Geschrieben
Danke an Reweemarkt66. Weist du vielleicht auch was ich unter Outer-Ops verstehen soll?

XFIM-92A Rank 4/XFIM-92A Technische Daten/Outer Ops 5-8, 53-56

Hätte gerne diesen Raketenwerfer, sind damit die Auftrags Ops gemeint? Vielen Dank im vorraus.

Ja, genau die Auftrag Ops:smile:

MfG Rewe

Geschrieben

kann es vielleicht sein das ich zuerst alle monster-hunster missionen machen muss bevor es endlich weitergeht mit den extra-ops??? keine ahnung aber bei mir geht es, wenn eigentlich die mission extra ops 23 kommen sollte, einfach nicht mehr weiter......?¨!

Geschrieben
kann es vielleicht sein das ich zuerst alle monster-hunster missionen machen muss bevor es endlich weitergeht mit den extra-ops??? keine ahnung aber bei mir geht es, wenn eigentlich die mission extra ops 23 kommen sollte, einfach nicht mehr weiter......?¨!

hast du nach zadornov 6 noch eine hauptmission bekommen, wenn nicht, weiß ich das Problem^^

MfG Rewe

Geschrieben
nö hab ich nicht ... ^^

Na dann haben wir das Problem, dir fehlt die letzte Mission^^

Hast du nach Zadornov 6 irgendwann ein Anruf gekriegt, das er abgehauen ist...schon wieder:biggrin5:?

MfG Rewe

Geschrieben
Na dann haben wir das Problem, dir fehlt die letzte Mission^^

Hast du nach Zadornov 6 irgendwann ein Anruf gekriegt, das er abgehauen ist...schon wieder:biggrin5:?

MfG Rewe

ja das schon, kaz sagte ein paar mal "he do it again" ... das war aber aber für find zadornov 6 ...

Geschrieben
ja das schon, kaz sagte ein paar mal "he do it again" ... das war aber aber für find zadornov 6 ...

guck mal bei spezial ops 1 in der oberen Etage, wenn nichts passiert, muss du noch bestimmte Dinge erfüllen(Hab aber die liste nicht)

MfG Rewe

Geschrieben

danke rewe, hab jetzt über englische seiten herausgefunden woran es lag. mein zeke war noch nicht fertig ausgebaut, nur noch der kopf hat gefehlt. danach hab ich noch eine monsterhunter mission gemacht und schon kam die meldung zdarnov sei schon wieder ausgebrochen. dann war er auch im ersten stock und weiter gings mit nr.23

EDIT: Muss man für Fulton Launcher die Mission 98 mit S abschliessen oder einfach nur abschliessen? Im Leitfaden steht nichts von Rang S

Geschrieben
danke rewe, hab jetzt über englische seiten herausgefunden woran es lag. mein zeke war noch nicht fertig ausgebaut, nur noch der kopf hat gefehlt. danach hab ich noch eine monsterhunter mission gemacht und schon kam die meldung zdarnov sei schon wieder ausgebrochen. dann war er auch im ersten stock und weiter gings mit nr.23

EDIT: Muss man für Fulton Launcher die Mission 98 mit S abschliessen oder einfach nur abschliessen? Im Leitfaden steht nichts von Rang S

Freut mich, das es geholfen hat:smile:

Du musst es nur schaffen, ob S der nicht, ist egal.

MfG Rewe

Geschrieben

oh ich bin sooo schlecht in mgs spielen und brauche daher hilfe,ich hoffe es gibt hier einige profis(rewemarkt;))

Also...

1. Was sind diese S Missionen und dieser ganze Kram?Weil für ein paar Trophäen muss man irgendwelche Missionen auf den S Rang bringen(und A Rang)

2. Wie werde ich in mgs spielen besser,ich bin sooo schlecht und das ist echt extrem denn ich komme manchmal am anfang oder so nicht weiter und ich kaufe ja nicht für 40 bis 50 Euro Mg 1,Mg 2,Mgs 1,Mgs 2,Mgs 3 und Mgs PW.....:dozey:

3. Muss man sich die langen Kaziens(also die videos)angucken um das mgs feeling zu haben?(hatte ich in mgs 4)

4. Wo kann ich den Spielrand ändern?Das konnte ich am Anfang vor der Story ja(mit den roten strichen)aber mein kleiner bruder hat mir den controller weggeschanppt und das verstellt.... :mad1:

Geschrieben
oh ich bin sooo schlecht in mgs spielen und brauche daher hilfe,ich hoffe es gibt hier einige profis(rewemarkt;))

Also...

1. Was sind diese S Missionen und dieser ganze Kram?Weil für ein paar Trophäen muss man irgendwelche Missionen auf den S Rang bringen(und A Rang)

2. Wie werde ich in mgs spielen besser,ich bin sooo schlecht und das ist echt extrem denn ich komme manchmal am anfang oder so nicht weiter und ich kaufe ja nicht für 40 bis 50 Euro Mg 1,Mg 2,Mgs 1,Mgs 2,Mgs 3 und Mgs PW.....:dozey:

3. Muss man sich die langen Kaziens(also die videos)angucken um das mgs feeling zu haben?(hatte ich in mgs 4)

4. Wo kann ich den Spielrand ändern?Das konnte ich am Anfang vor der Story ja(mit den roten strichen)aber mein kleiner bruder hat mir den controller weggeschanppt und das verstellt.... :mad1:

Ich kenn Rewemarkt, ich bin aber Rewemarkt66:biggrin5:

1.Den Rank kriegt man nach jeder Mission.

Der beste Rank ist der S-Rank

Bei der ersten Mission wäre S-Rank:

Kein Alarm

Kein Kill

und in...ähm...ne bestimmte Zeit beenden

Nach S kommt A, dann B, dann C

S=Bestes

A=Gut

B=Mittel

C=Schlechtestes

Als Tipp:

Mache die S-Ränke erst, wenn deine Waffen etc. sehr gut entwickelt sind, am besten erst Story durchzocken;)

2.Üben.

Peace Walker ist etwas anders aufgebaut, als die anderen Teile(Am nahesten zu PW würde PO kommen).

Ich hatte am Anfang auch Probleme, wenn man aber das erst einmal hinkriegt, ist es ganz leicht.

Bei den meisten Mission kann dir notfalls auch 1-3 weitere Leute helfen.

3.Wenn du die Story haben willst, musst du die Videos angucken, einige kannst du nicht wegschalten, wegen Quick Time Events;)

4.Im PW-Menü unter Optionen, glaub ich:emot-raise:

MfG Rewe

Geschrieben

danke für die schnelle und aufschlussreiche antwort ;) ja üben ist bei mir schlecht weil wenn ich ca 2 mal sterbe zocke ich mgs monate lang nicht mehr wegen dem trauma ;) wobei bei mgs 4 war ich recht gut wusste halt nur nicht wie man vamp killt(habe ich aber dank dir geschafft Rewemarkt66 ha diesmal richtig gechrieben;))

Geschrieben
danke für die schnelle und aufschlussreiche antwort ;) ja üben ist bei mir schlecht weil wenn ich ca 2 mal sterbe zocke ich mgs monate lang nicht mehr wegen dem trauma ;) wobei bei mgs 4 war ich recht gut wusste halt nur nicht wie man vamp killt(habe ich aber dank dir geschafft Rewemarkt66 ha diesmal richtig gechrieben;))

Rewe hilft, wo Rewe kann(Also nur bei MGS:biggrin5:)

MfG Rewe

Geschrieben

gootseidank gibt es solche "MGS Profis" wie dich noch ;)

kann ich dich eig im psn adden? :biggrin5:

Geschrieben
Ne, hab kein Platz mehr:frown:

Spaaß:biggrin5:. Klar kannst du:smile:

MfG Rewe

mann ich bin drauf reingefallen :biggrin5: okay ich werde es wohl heute noch machen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...