Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid Peace Walker

Recommended Posts

mal einige fragen! --- gibt es eine missionsliste wo steht wie man sie bekommt und was es in der mission zu holen gibt? ---- was für mich aber sehr sehr wichtig ist, bei jedem panzerkampf oder ähnlichem sieht man in dem video bei den gegnern eine M4, und die will ich haben! ich muss zwar eh bald alles auf S machen, aber will auch mal bisschen rumballern ^^ und eventuell kann man mir noch sagen wo es das bandana für unendlich muni gibt?

steht doch alles unter allgemeine infos im leitfaden (Weiteres Wissenswertes)

und hier http://forum.trophies-ps3.de/metal-gear-solid-peace-walker/89631-missions-liste.html

mit M4 meinste den superrakwerfer?

den gibbet in einer Heli mission das war denke ich nummer 111.

die entwicklung und auch für das bandana braucht aber sehr gute leute,

deswegen muss man schon ca 40 stunden gespielt haben bis dahin.

Ich habe gerade mit Peace Walker angefangen, komme aber irgendwie mit der Steuerung usw. nicht klar. Bin zu sehr MGS2 + 3 gewohnt. Ist irgendwie echt seltsam zu spielen.

Warum hat man bei der Pistole so ein rießen Zielkreut ? Damit kann man ja keinem gezielt in den Kopf schießen um ihn mit einem Schuß zu erledigen.

Irgendwie kann ich niemand wegziehen um ihn zu verstecken. Vielleicht hab ich auch im Tutorial nicht aufgepasst, war das dort dabei ?

Gibts irgendwo Anfängertipps ? Momentan werd ich mit diesem Teil nicht so richtig warm. MGS2 + 3 könnte ich stundenlang spielen, aber bei dem Teil geht mir die Motivation nach ner halben Stunde schon flöten irdenwie. Weiß auch nicht warum.

steht doch alles unter allgemeine infos im leitfaden (Weiteres Wissenswertes)

und hier http://forum.trophies-ps3.de/metal-gear-solid-peace-walker/89631-missions-liste.html

mit M4 meinste den superrakwerfer?

den gibbet in einer Heli mission das war denke ich nummer 111.

die entwicklung und auch für das bandana braucht aber sehr gute leute,

deswegen muss man schon ca 40 stunden gespielt haben bis dahin.

na toll und wieder was übersehen ^^ gut das wissenswerte werde ich mal gleich lesen. ---- aber wegen der missionsliste.. ich meinte eine liste wo neben den missionen auch steht was man dort holen kann.. oder umgekehrt, was man wo holen kann. ------ mit der M4 meinte ich einfach das sturmgewehr das die soldaten bei fahrzeugkämpfen tragen und die man in videos sieht. sieht der M16 ähnlich. ich meine die "RK47" hab ich ja auch gefunden.

Ich habe gerade mit Peace Walker angefangen, komme aber irgendwie mit der Steuerung usw. nicht klar. Bin zu sehr MGS2 + 3 gewohnt. Ist irgendwie echt seltsam zu spielen.

Warum hat man bei der Pistole so ein rießen Zielkreut ? Damit kann man ja keinem gezielt in den Kopf schießen um ihn mit einem Schuß zu erledigen.

Irgendwie kann ich niemand wegziehen um ihn zu verstecken. Vielleicht hab ich auch im Tutorial nicht aufgepasst, war das dort dabei ?

Gibts irgendwo Anfängertipps ? Momentan werd ich mit diesem Teil nicht so richtig warm. MGS2 + 3 könnte ich stundenlang spielen, aber bei dem Teil geht mir die Motivation nach ner halben Stunde schon flöten irdenwie. Weiß auch nicht warum.

Genau so gehts mir auch eht komisch das Spiel.

Ersten kannste in kein anderes Gebiet flüchten meistens wenn Alarm da ist zweitens an der Wand entlang schleichen Pustekuchen. Ich hab auch MGS4 schon durch aber da fand ich die Steuerung doch etwas besser. Ich hatte das schon zum HD Release bemängelt das Konami nicht die Steuerung aller 3 Spiele einheitlich gemacht hat, sprich ne Steuerung wie MGS2 oder 3. Eher dann dem 3er wegen dem CQC.

Ich hab bis jetzt alle großen Spiele gespielt MGS1-MGS4. Kein neuling bin aber trotzdem ist das Spiel sehr verwirrend mit der Base und der Forschung usw.

Desweiteren bei jeder Mission ob Einzel oder Co-op. Ich trau mich garnet Co-op weil ich einfach nicht klar komm mit der Steuerung und es dem anderen net versauen will. Ich kenne auch keine einzige Mission noch wo man was bekommt oder wie...

Ich hab mir jetzt mal gesagt Trophäen total ignorieren und erstmal die Story und das Spiel durchspielen dann werd ich entscheiden ob das Spiel was zum Platinieren ist.

na toll und wieder was übersehen ^^ gut das wissenswerte werde ich mal gleich lesen. ---- aber wegen der missionsliste.. ich meinte eine liste wo neben den missionen auch steht was man dort holen kann.. oder umgekehrt, was man wo holen kann. ------ mit der M4 meinte ich einfach das sturmgewehr das die soldaten bei fahrzeugkämpfen tragen und die man in videos sieht. sieht der M16 ähnlich. ich meine die "RK47" hab ich ja auch gefunden.

http://guides.ign.com/guides/965242/page_4.html

hier,aber auf englisch nur

@dare & Viper: Haha, so gings mir auch anfangs. Total enttäuscht und überhaupt nicht klargekommen. Na gut, mit der Steuerung hatte ich nicht so meine Probleme, aber das Spielprinzip fand ich schon sehr seltsam. Doch wenn man ein paar Stündchen gespielt hat, läuft das schon:smile:. Diese Comicsequenzen und die hier mal total überzeichneten Charaktere nerven mich zwar nach wie vor, aber vom gameplay und dem managing her finde ichs mittlerweile ganz ok.

Leichen und Pennende verstecken würde ich aber auch gerne.

Was ich btw bei MGS allgemein sehr schlecht finde, sind Item- und Waffenauswahl. Da muss man immer ewig schauen und aufpassen, nichts falsches anzuklicken. Warum nicht einfach für beide Dinge ein Rad (so wie bei dem Coops-Kommandos)? Wäre so viel einfacher und effektiver.

Gehört halt zum typischen MGS Gameplay dazu ;)

Peace Walker ist auch sehr wichtig in der Storyline, also nur durchspielen sollte man als Fan zumindest schon um den Grundstein für MGS1/2 und 4 zu haben.

Der dritte ist ja so der Ursprung.

Ich hab Peace Walker jetzt so 46 Stunden gespielt und mach mich jetzt daran die Missionen die man besser alleine S-rankt zu machen und alle Spec-Ops freizuschalten.

Vic Vos, das Bandana und den Fulton Launcher hab ich schon und sie vereinfachen zusammen mit dem Soliton Radar die Missionen doch, so dass man Missionen S-ranken kann wo es vorher unmöglich schien.

hey man vielen dank ^^ auch wenn mein english bissle eingerostet ist, ist die seite endlich mal mit klaren antworten! aber warum die eine M4 hier M653 nennen versteh ich nicht... oder die AK47 einfach mal RK47. bei der RPG7 haben die doch den echten namen. aber die seite wird gespeichert. danke nochmal ;)

also ich finde peace walker storymäßig nicht so wichtig. bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht was das angeht. es ist ein cooles spiel und ich hab gerne spiele mit langzeitmotivation die nicht trophy heisst. aber von nem mgs ewarte ich ne bessere story. die hier ist irgendwie belanglos. und als mgs fan steh ich ja eigentlich auf cutscenes und codecgespräche aber hier sind die gespräche echt viel zu viel. man muss sie sich ja nicht anhören werden einige sagen aber welcher mgs fan kommt da drum rum? man möchte ja 100% des spiels gesehen haben

Ne sry gibt nur die PSP Version nicht die PS3 Version.

Meinst du alle die drin saßen?

Ja mach das grad auch mit nem kollegen so das er alle mit dem Fulton Launcher kidnapt, nur so bekommt man die schweren Missionen auf S Rang.

Die Reihenfolge wie sich die Missionen freischalten ist im Leitfaden, du kannst sie aber auch schon so machen wenn ein anderer sie hat.

Mit dem Missionsfreischalten find ich einfach nichts hab alle Main ops auf S Rank auch den Zeke Kampf und alle machbaren Missionen von 1-46 Auch auf S Rang, trotzdem sind die Mission 47,48,49,50 nicht freigeschalten....

Und wie kann man das Panzerklauen mit der FMine machen??? Habs en paar mal wenig Erfolgreich versucht...

In diesem Video, was eine Methode zum S-Rang bei bestimmten Panzern darstellt, hat der Typ ab Minute 04:32 detaillierte Aufzeichnungen über den Panzer, wieviele Begleitsoldaten da sind etc. Nun die Frage: Wieso hat er das, ich aber nicht? Ich habe diesen Reiter im Select-Menü gar nich. Muss ich dafür was bestimmtes entwickeln? Muss ich es davor schonmal auf S abgeschlossen haben? Wäre ziemlich nützlich, weil ich nich immer weiß, wieviele Soldaten auftauchen.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=luSwuTosM3M]MGS Peace Walker - S-Rank Tanks the Super Easy Way - Extra Ops 83 - YouTube[/url]

In diesem Video, was eine Methode zum S-Rang bei bestimmten Panzern darstellt, hat der Typ ab Minute 04:32 detaillierte Aufzeichnungen über den Panzer, wieviele Begleitsoldaten da sind etc. Nun die Frage: Wieso hat er das, ich aber nicht? Ich habe diesen Reiter im Select-Menü gar nich. Muss ich dafür was bestimmtes entwickeln? Muss ich es davor schonmal auf S abgeschlossen haben? Wäre ziemlich nützlich, weil ich nich immer weiß, wieviele Soldaten auftauchen.

dein intel-team muss eine bestimmte stufe haben,bevor es auftaucht

also bei mir geht grad echt die motivation flöten. gestern hab ich fast 1 stunde alleine mit einem tank gekämpft und alle mühsam eingeschläfert und vom panzer überfahren lassen. dann 10 minuten lang versucht den commander rauszuholen, aber der blieb in dem panzer und hat nur dumm um sich geschossen. da hatte ich nur mosin nagant und die mk22 und C4. grad eben mit 3 anderen sah das ähnlich aus.. alle soldaten tot aber der commander kam erst raus als nur noch 4 striche vorhanden waren. also mal ernsthaft, was zum teufel muss man machen damit die sofort rauskommen? mir vergeht bei sowas echt die lust aufs zocken.

also bei mir geht grad echt die motivation flöten. gestern hab ich fast 1 stunde alleine mit einem tank gekämpft und alle mühsam eingeschläfert und vom panzer überfahren lassen. dann 10 minuten lang versucht den commander rauszuholen, aber der blieb in dem panzer und hat nur dumm um sich geschossen. da hatte ich nur mosin nagant und die mk22 und C4. grad eben mit 3 anderen sah das ähnlich aus.. alle soldaten tot aber der commander kam erst raus als nur noch 4 striche vorhanden waren. also mal ernsthaft, was zum teufel muss man machen damit die sofort rauskommen? mir vergeht bei sowas echt die lust aufs zocken.

nicht entdeckt werden,dann kommt er sofort raus

Mit dem Missionsfreischalten find ich einfach nichts hab alle Main ops auf S Rank auch den Zeke Kampf und alle machbaren Missionen von 1-46 Auch auf S Rang, trotzdem sind die Mission 47,48,49,50 nicht freigeschalten....

Und wie kann man das Panzerklauen mit der FMine machen??? Habs en paar mal wenig Erfolgreich versucht...

Die Reihenfolge der Missionsfreischaltung steht doch im Leitfaden oben.

Und Panzer kann man nur bekommen indem man wartet bis der Fahrer draußen ist.

Dann den Fahrer betäuben.

Fultonlauncher brauch man sowieso um diese Missionen zu S-ranken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...