Mr. Floppy Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Ja, danke, hat sich, erledigt. Ich habe nie gemerkt, dass der Bereich da oben sogar offen ist, weil ich nie auf die Idee kam, die Kamera mal zu drehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 @Celine: Danke, war nicht zu kompliziert:smile:. Mit der Soldatenverteilung mache ich es bisher auch so. Werden eigentlich die Werte von Soldaten nur besser, wenn sie kämpfen, oder auch, wenn sie längere Zeit in einem Team sind? Und gehen beim Kämpfen nur Gesundheit, Psyche und diese Punkte hoch, oder auch die Werte wie Kantine, Medizin usw.? @Rewe: Danke, dann verstehe ich auch, warum Amanda die ganze Zeit auf 20 ist. Werde sie dann mal da rausnehmen:smile:. Mittlerweile gefällt mir das Spiel schon wesentlich besser. Habe nun öfters im Coop gespielt, und so ists schon viel lustiger. Ansonsten muss man sich halt darauf einstellen, dass es ein etwas anderes Spiel ist als die sonstigen MGS games. War anfangs nur total enttäuscht, weil ich was ganz anderes erwartet hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 @Celine: Danke' date=' war nicht zu kompliziert:smile:.Mit der Soldatenverteilung mache ich es bisher auch so. Werden eigentlich die Werte von Soldaten nur besser, wenn sie kämpfen, oder auch, wenn sie längere Zeit in einem Team sind? Und gehen beim Kämpfen nur Gesundheit, Psyche und diese Punkte hoch, oder auch die Werte wie Kantine, Medizin usw.? @Rewe: Danke, dann verstehe ich auch, warum Amanda die ganze Zeit auf 20 ist. Werde sie dann mal da rausnehmen:smile:. [b']Mittlerweile gefällt mir das Spiel schon wesentlich besser. Habe nun öfters im Coop gespielt, und so ists schon viel lustiger. Ansonsten muss man sich halt darauf einstellen, dass es ein etwas anderes Spiel ist als die sonstigen MGS games. War anfangs nur total enttäuscht, weil ich was ganz anderes erwartet hatte.[/b] Am Anfang erging es mir halbwegs ähnlich,aber als ich vorwärts gekommen bin,alles gecheckt habe und näher zum Ende gekommen bin,wurde die Story auch spannender.Damals hat mich sogar das Ende überrascht,nach dem ersten Durchgang,damit hatte ich damals nicht gerechnet. Ja,Coop macht Spaß.Nach MGS2-VR hab ich hier nur Coop gespielt,also eher Online,also Team-Deathmatch etc..Mit den Leuten echt Spaß gemacht,sogar 1 anderer deutscher.und ich bin wieder an den 20.000 kameradschaftspunkte näher,für die Gold-Trophähe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Kann man das Spiel einzeln im Store kaufen? Und kann mir dann jemand sagen wie viel es kostet? Bekomme meine PS3 erst am Samstag wieder Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Sagt ma dringende Frage. Kann ich mit Leuten die alle Missionen schon frei haben, die schwersten Missionen S ranken und wird das dann beibehalten wenn ich die Mission frei habe und zählen auch Coop S ränge für die Trophie? Ich will da jetzt mit Kollegen nur die schwersten Sachen eben machen und mir bisschen Zeit sonst lassen weil ich noch andere Sachen gerne spielen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RisingShine66 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Sagt ma dringende Frage.Kann ich mit Leuten die alle Missionen schon frei haben, die schwersten Missionen S ranken und wird das dann beibehalten wenn ich die Mission frei habe und zählen auch Coop S ränge für die Trophie? Ich will da jetzt mit Kollegen nur die schwersten Sachen eben machen und mir bisschen Zeit sonst lassen weil ich noch andere Sachen gerne spielen würde. also ganz genau weiß ich es nicht hab schon einige irgendwo gelesen,die nicht alleine überall s haben,aber wegen coop s-rank trotzdem erhielten. ich hab peace walker spezial mit 2 freunden aufs-rank gemacht und bandana erhalten,hab aber selber die mission gar nicht frei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 thx, hab es auch grad mal ausprobiert und es geht man kann mit einem zocken der z.B. Bandana usw. hat und alles vorher S ranken. mach das grad mit 4 mann. hab ca 10 missionen solo gemacht, und spiel sonst nur sachen die ich nicht frei hab im coop, wäre auch ärgerlich aber ich habs getestet, mit einer die ich vorher nicht freigeschaltet hatte, den S rang bekommst du später nachgereicht wenn du sie freigeschaltet hast. und das was du zu coop sagst muss ja auch stimmen sonst wäre die platin viel härter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celine Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 also ganz genau weiß ich es nichthab schon einige irgendwo gelesen,die nicht alleine überall s haben,aber wegen coop s-rank trotzdem erhielten. ich hab peace walker spezial mit 2 freunden aufs-rank gemacht und bandana erhalten,hab aber selber die mission gar nicht frei Kann ich bestätigen, hab alle Missionen auf S gebracht im Koop Modus, bis auf die 1 Spieler Missionen und hab Gestern die Trophäe erhalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chefgott7 Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 kann ich eigentlich alles alleine machen oder muss ich zwingend coop spielen? also z.b. die ganzen fahrzeugmissionen wo mehr gegner kommen als ich fulton habe. krieg ich später noch genug equipment o.ä. oder hab ich da keine wahl? wenns geht bitte ohne spoiler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Floppy Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 kann ich eigentlich alles alleine machen oder muss ich zwingend coop spielen? also z.b. die ganzen fahrzeugmissionen wo mehr gegner kommen als ich fulton habe. krieg ich später noch genug equipment o.ä. oder hab ich da keine wahl? wenns geht bitte ohne spoiler Du kannst tatsächlich alles alleine machen, allerdings sind die Fahrzeugmissionen ohne passendes Equipment nur schwer alleine auf S-Rang zu machen. Ich stehe da vor dem selben Problem wie du, hab keinen Fulton-Launcher, keine Fulton-Mine, nur Standard-Raketenwerfer und MGs etc. Co-Op mit gut ausgerüstetem Partner sollten das da erheblich vereinfachen, ich kann mich aber aus obigem Grund noch nich in den Co-Op trauen (und wenn ich dann soweit bin spielt es wahrscheinlich keiner mehr...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chefgott7 Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 naja ich schiess den panzer ja nicht ab sondern will alle bergen. geht nur nicht wenn es 28 soldaten sind und ich nur 14 ballons habe. und wenn ich den rest kille kann ich noch so schnell sein. da gibts dann nur C. fulton mine sagt mir jetzt aber auch nix. schaffen tu ich alles ohne größere probleme aber der s-rang erscheint mir solo ziemlich unmöglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Hätte da auch noch ein paar Fragen. Und zwar zum Heroismus. Wie kann ich da mehr Punkte bekommen? Im Leitfaden steht ja teilweise was von 50.000 Punkten. Ich müsste jetzt fast die Hälfte des Spiels durch haben und hab nur ein paar Hundert Punkte. Ich bekomme bei Missionen auch selten mehr als 30 bis 50 Punkte. Meistens eher so ca. 15, manchmal werden mir sogar welche abgezogen. Es gibt ja z.B. diese gadgets, mit denen man Angriffe und Nachschub anfordern kann. Bei der Auswahl steht da, dass die bei übermäßiger Nutzung Abzüge im Heroismus geben können. Ist mit "übermäßiger Nutzung" allein die Auswahl gemeint? Also, wenn ich die in mehreren Missionen mitnehme? Oder nur, wenn ich sie mehrmals in einer Mission einsetze? Dann habe ich noch was ganz seltsames erlebt. Gestern habe ich mit zwei anderen im Coop gespielt und am Ende bekam ich einen A-Rang mit der Mitteilung, dass ich keinen S-Rang bekommen könne, weil ich Coops-Kommunikation genutzt habe. Was für ein Schwachsinn ist das denn? Darf man sich etwa nicht über die Coops-Kommunikation unterhalten (also mit diesen buttons da, mit denen man "danke" etc. sagen kann)? Wäre doch total bescheuert. Aber ich nehme mal an, dass es auch was mit diesen heroistischen Sprüchen zu tun hat, die man freischalten kann. Davon hat mein Charakter nämlich auch ein, oder zwei automatisch benutzt. Die werden dann wohl irgendwie die Moral und damit die Werte der Spieler heben oder so? Falls es an denen liegen sollte, kann ich die irgendwie ausschalten und ohne sie die Coops-Kommunikation benutzen? Achso, und weiß das hier niemand: Werden eigentlich die Werte von Soldaten nur besser' date=' wenn sie kämpfen, oder auch, wenn sie längere Zeit in einem Team sind? Und gehen beim Kämpfen nur Gesundheit, Psyche und diese Punkte hoch, oder auch die Werte wie Kantine, Medizin usw.?[/quote'] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Floppy Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Hätte da auch noch ein paar Fragen. Und zwar zum Heroismus. Wie kann ich da mehr Punkte bekommen? Im Leitfaden steht ja teilweise was von 50.000 Punkten. Ich müsste jetzt fast die Hälfte des Spiels durch haben und hab nur ein paar Hundert Punkte. Ich bekomme bei Missionen auch selten mehr als 30 bis 50 Punkte. Meistens eher so ca. 15' date=' manchmal werden mir sogar welche abgezogen. [/quote']Ich habe viele Missionen, die ich auch schon auf S-Rang hatte, einfach nochmal wiederholt, um nach Uniformen, Dokumenten etc zu schauen, das hatte auch den Nebeneffekt, dass der Heroismus angewachsen ist. Noch dazu kannst du ja mal in der Mother Base auf den Punkt Statistik gehen. Dort dann auf Profil und dann gibt es da den Reiter "Abzeichen", zB für x Headshots, für den Abschluss von x Missionen ohne Kills, ohne Alarme, ohne Rationen, für x Überfälle etc. Dafür bekommt man auch ordentlich Heroismus nebenbei. Es gibt ja z.B. diese gadgets' date=' mit denen man Angriffe und Nachschub anfordern kann. Bei der Auswahl steht da, dass die bei übermäßiger Nutzung Abzüge im Heroismus geben können. Ist mit "übermäßiger Nutzung" allein die Auswahl gemeint? Also, wenn ich die in mehreren Missionen mitnehme? Oder nur, wenn ich sie mehrmals in einer Mission einsetze? [/quote'] Hier ist wirklich das tatsächliche Benutzen gemeint, wenn du in einer Mission übermäßig Munition anforderst, sinkt der Heroismus in der Endabrechnung. Mitschleppen im Inventar darfst du sie. Achso, und weiß das hier niemand: Zitat: Zitat von -->Blunt<-- Werden eigentlich die Werte von Soldaten nur besser' date=' wenn sie kämpfen, oder auch, wenn sie längere Zeit in einem Team sind? Und gehen beim Kämpfen nur Gesundheit, Psyche und diese Punkte hoch, oder auch die Werte wie Kantine, Medizin usw.? [/i'] So wie ich das sehe, werden durch den Kampf (Mission oder Auftrags-Ops) die max. Gesundheit und Verstand in die Höhe getrieben, man bekommt so auch mehr GMP. Manche Soldaten sind aber aufgrund ihrer unterschiedlichen Güte dann mehr oder weniger schnell an ihrem Maximum angelangt und können dann nur noch ein bisschen GMP einbringen. Die Werte bzw Punkte für Kantine, Medizin etc werden dann besser, wenn sie einfach länger in dem Team sind. Dazu müssen sie meiner Meinung nach nicht kämpfen. Aber so ganz bin ich auch noch nich hinter das System gestiegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celine Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Dann habe ich noch was ganz seltsames erlebt. Gestern habe ich mit zwei anderen im Coop gespielt und am Ende bekam ich einen A-Rang mit der Mitteilung' date=' dass ich keinen S-Rang bekommen könne, weil ich Coops-Kommunikation genutzt habe. Was für ein Schwachsinn ist das denn? Darf man sich etwa nicht über die Coops-Kommunikation unterhalten (also mit diesen buttons da, mit denen man "danke" etc. sagen kann)? Wäre doch total bescheuert. Aber ich nehme mal an, dass es auch was mit diesen heroistischen Sprüchen zu tun hat, die man freischalten kann. Davon hat mein Charakter nämlich auch ein, oder zwei automatisch benutzt. Die werden dann wohl irgendwie die Moral und damit die Werte der Spieler heben oder so? Falls es an denen liegen sollte, kann ich die irgendwie ausschalten und ohne sie die Coops-Kommunikation benutzen? Achso, und weiß das hier niemand:[/quote'] Das liegt daran dass du MSF Soldaten genommen hast die, die Fähigkeit "Kumpel" hatten. Wenn du die nähmlich wählst dann wird der S Rank blockiert. Wenn du einen Soldaten wählst mit dem du ne Mission machen möchtest, dann drück mal Dreieck dann siehst du was für Fähikeiten der hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-->Blunt<-- Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Sauber, danke für die ausführliche Antworten . Ist wirklich nicht so einfach, durch das System zu steigen. Sie hätten vielleicht die Tutorials ein wenig ausführlicher machen können. Aber natürlich ist es so immer noch besser als komplett ohne Tutorials. Ist es allgemein eigentlich eher zu emfpehlen, MSF-Soldaten zu nehmen als Snake, weil man deren Werte dadurch schneller verbessern kann? Snakes, Kaz' etc. sind ja vermutlich nicht weiter verbesserbar? Und sind die Punkte, die man von Coop-Partnern am Ende einer Runde sieht, eigentlich deren Heroismus, oder auch eigene separate Coop-Punkte, die man durchs Zusammenspielen bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Kann man das Spiel einzeln im Store kaufen? Und kann mir dann jemand sagen wie viel es kostet? Bekomme meine PS3 erst am Samstag wieder Gruß Kann mir die Frage jemand beantworten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Nein geht nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zim Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Hab gestern ein Mechfight mit nem Spanier gespielt und der hat den gesamten Panzer mit Fultonminen gekidnappt , der Kampf war in ein paar Sekunden vorbei. wie geht das???? Wie werden Spec OPS 49, 50 und 98 freigeschalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playstation360 Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Nein geht nicht Echt nicht? Bei Splinter Cell geht das aber -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Ne sry gibt nur die PSP Version nicht die PS3 Version. Hab gestern ein Mechfight mit nem Spanier gespielt und der hat den gesamten Panzer mit Fultonminen gekidnappt , der Kampf war in ein paar Sekunden vorbei. wie geht das???? Wie werden Spec OPS 49, 50 und 98 freigeschalten? Meinst du alle die drin saßen? Ja mach das grad auch mit nem kollegen so das er alle mit dem Fulton Launcher kidnapt, nur so bekommt man die schweren Missionen auf S Rang. Die Reihenfolge wie sich die Missionen freischalten ist im Leitfaden, du kannst sie aber auch schon so machen wenn ein anderer sie hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.