Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid Peace Walker

Recommended Posts

Danke. Hatte in der ersten Mission keine Zeit mehr und ausgemacht. Wird dann wohl wieder von vorne anfangen. Wäre gut' date=' wenn man wenigstens die "Video"-Sequenzen wegschalten könnte.[/quote']

bis auf die eine stelle mit dem quicktime-event muss man start drücken,dann ja um die jeweilige sequenz zu überspringen

man kann so alle wegschalten

Jo danke, habs auch gestern noch gesehen:smile: . Ist auf jeden Fall gut, wenn man Videosequenzen überspringen kann. Hat mich ja in God of War extrem aufgeregt, die immer wieder sehen zu müssen.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht von dem Spiel bin. Hätte ja nie gedacht, dass ich das mal bei einem MGS mit Big Boss in der Hauptrolle sagen würde, aber es ist auf jeden Fall weitaus schlechter als MGS2.

Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass es eine schlechte Kopie von anderen Entwicklern ist. Ist schon fast eher ein Manager-Spiel mit den Missionen nebenbei. Die Missionen sind total klein und lieblos. So klein, dass man sich nichtmal irgendwo vernünftig verstecken kann, wenn man entdeckt wurde. Ansonsten auch zu abgedreht. Die wundern sich 1975 oder wann es spielt, über einen neuen Walkman, aber die Feinde haben so unbemannte Ufos, mit denen sie rumfliegen und deren Mutterschiff die ganze Zeit "Lalalalala" singt.... Wenn ich unterwegs Fragen habe, stelle ich sie meinen Topinformanten: Einem 16-jährigen Schulmädchen (was sonst in einem japanischen Spiel) und einem 12-jährigen Jungen.... Drama gibts natürlich auch jede Menge, aber bei weitem nicht so gut in Szene gesetzt wie in anderen MGS-Spielen. Eher total aufgezwungen, so dass man eigentlich nur drüber lachen kann. Story ist auch Müll. Big Boss hat da irgendwo in Mittelamerika eine eigene Söldnertruppe aufgebaut und lässt sich von einem KGB-Agenten gegen die CIA anheuern (zumindest, soweit man es anfangs weiß, wird sich sicher eh noch ein wenig was ändern).

Die Sequenzen bestehen nur aus blöden Comics mit leichten Bewegungen darin, während auch noch bekloppte qte eingebaut sind.

Der Coop ist auch super. Selbst, wenn man sozusagen alle Filter ausstellt, gibts zumindest bisher nie mehr als acht Hosts und die wollen alle nur Spezialmissionen zocken. Nach jemandem, der genauso weit in der Hauptstory ist, wie man selbst, sucht man bei so wenig Spielern natürlich vergebens. Joinen wollte bei mir auch keiner. Na ja, das Joinen bei anderen hat dann bei vier von acht Versuchen geklappt, während bei zwei von diesen soweit erfolgreichen vier Versuchen dann die Verbindung beim Starten des Spiels abgebrochen wurde und bei den verbleibenden zwei der Host das Spiel relativ kurz nach Beginn verlassen hat.... Awesome. Waren aber eh total langweilig. Bei der einen Missionen mussten wir auf engstem Raum gegen ein APC kämpfen (ist auch eine Mission aus der Hauptstory). Die anderen Hosts wollten auch alle immer gegen irgendwelche Maschinen kämpfen. Hatte dann mal ein Spiel gefunden, in dem es hieß "Jage Jebbax" oder so ähnlich. Dachte, dass man da vielleicht eine feindliche Agentin jagt oder so. Jebbax oder wie das Vieh heißt, ist aber ein Dinosaurier. Ja, richtig gelesen, in der Mission kämpft man gegen Dinos. KA, ob die auch im Hauptspiel integriert sind. Na ja, war natürlich dann schon irgendwo lustig. Allerdings auch hier auf kleinstem lieblos gestaltetem Raum.

Der Mulitplayer ist ansonsten genauso arm wie der in MGS4. Billiges Gekämpfe auch öden und lieblosen Minimaps.

Also wirklich, das Spiel ist die reinste Unverschämtheit und ich werde es nur durchspielen, weil ich alle drei Spiele der collection durchzocken will. Sie hätten stattdessen echt lieber MGS1 draufpacken sollen. Und es ist keine Entschuldigung, das Peace Walker für die PSP erschienen ist. God of War zeigt, dass PSP-Spiele genauso aufgebaut sein können, wie die alten Konsolenspiele, wenn nicht sogar besser. Die GoW-PSP-Teile sind vielleicht etwas kurz, aber ansonsten genauso oder besser als die alten PS2-Spiele. Ein richtiges MGS mit eventuell weniger langen Videosequenzen und allgemeiner Spielzeit wäre da also durchaus machbar gewesen, wobei MGS1 ja sogar noch PS1 war. Und auf jeden Fall wäre sowas besser als so ein Spiel, das nur aus lieblosen und öden Minimissionen besteht.

Unterschreib ich so. Hat Bock gemacht

find es auch nicht schlecht,okay es ist halt,wegen den aufleveln etc. anders aber grundprinzip ist der gleiche.

Als Ein einziger(Big Boss/Snake/Raiden)eine Superwaffe(MG REX/RAY/RAXA,Shagohod,Peace Walker) aufhalten um die Welt zu retten.Dabei am besten unbemerkt vorbei kommen.dazwischen Bosskämpfe und paar Du-musst-kämpfen-und-überleben Passagen.

Das Alles gab es in jeden MGS bisher und noch ein Prinzip-alle sind eine einzige Story(wenn man MGS AC!D/AC!D2/Ghost Babel/Mobile rausnimmt)

und eine sache gab es noch in jeden Teil...die guten alten Rationen :)

Muss man eigentlich alle Outer Ops Missionen machen bis endlich mal die Basis 06 kommt und werden die Soldaten dann mit zufälligen Waffen ausgerüstet oder mit den besten die man hat?!:emot-raise:

Die Basis 06 Mission kamm bei mir zum schluss,nachdem ich alle anderen Outer Ops gemacht habe.

Mit den Waffen bin ich mir nicht sicher, bei mir war dass so

dass ich die Basis 06 erst geschaft hab nachdem ich die Kampfpistole entwickelt

habe :)

Die Basis 06 Mission kamm bei mir zum schluss,nachdem ich alle anderen Outer Ops gemacht habe.

Mit den Waffen bin ich mir nicht sicher, bei mir war dass so

dass ich die Basis 06 erst geschaft hab nachdem ich die Kampfpistole entwickelt

habe :)

Hab vorhin nochmal bisschen rumgesucht und man muss echt alle Missionen machen bis 06 frei is,naja egal hab genug Mechs zum verheizen trotzdem danke.:smile:

Die Kampfpistole hab ich schon längst auf 5 und mich hatts echt gewundert warum die schon so zeitig kam,bei manchen kam die erst später.:emot-raise:

Ich hab mich am anfang bisschen schwer getan aber jetzt ist es einfach nur ein richtig geiles Spiel,besonders im Koop.:xd::'>

Hab vorhin nochmal bisschen rumgesucht und man muss echt alle Missionen machen bis 06 frei is,naja egal hab genug Mechs zum verheizen trotzdem danke.:smile:

Die Kampfpistole hab ich schon längst auf 5 und mich hatts echt gewundert warum die schon so zeitig kam,bei manchen kam die erst später.:emot-raise:

Ich hab mich am anfang bisschen schwer getan aber jetzt ist es einfach nur ein richtig geiles Spiel,besonders im Koop.:xd::'>

Ja stimmt 06 kommt eigentlich zum schluss nach 06 kommt keine

mehr glaub ich.

Ich habs so gemacht dass ich nur Soldaten wo überall A oder S

in ihrer Statistik stand genommen habe. Mir ist zwar 1 gestorben aber habs gesachaft :)

Ja dass kenn ich gut am anfang hab ich mich auch schwer getan,

aber nachdem ich die Guten Sachen freigeschaltet habe ist alles recht easy geworden :)

Und macht echt viel Spass das Spiel im Koop :D

Ja stimmt 06 kommt eigentlich zum schluss nach 06 kommt keine

mehr glaub ich.

Ich habs so gemacht dass ich nur Soldaten wo überall A oder S

in ihrer Statistik stand genommen habe. Mir ist zwar 1 gestorben aber habs gesachaft :)

Ja dass kenn ich gut am anfang hab ich mich auch schwer getan,

aber nachdem ich die Guten Sachen freigeschaltet habe ist alles recht easy geworden :)

Na ma mal sehn wenn die kommt denn über die hälfte hab ich schon mal weg,die Auszeichnung kam ja schon längst und gute Soldaten sollten auch net das problem sein.:biggrin5:

Das is wohl wahr,vielleicht manchmal sogar zu leicht aber egal,es ist einfach nur weltklasse und ne gute Steuerung hat es dazu auch noch.:thumbsup:

Ok, es stimmt schon, dass das Managing irgendwie auch Spaß macht. Nur schade, dass die Missionen so dumpf sind. Zumindest alleine, aber aus meiner Liste zockts auch sonst keiner. Hätte dann schon wenigstens splitscreen geben sollen.

Aber wie gesagt finde ich die Gespräche hier sehr zwanghaft und nicht sehr atmosphärisch. Während man sonst Snakes (Solid oder Big Boss) Worte immer als sehr weise betrachtet, erinnerts mich hier eher daran: [url=http://www.youtube.com/watch?v=Ch0wI2XLr-I]John Rambo - Lebe für nichts oder Stirb für etwas - YouTube[/url] (habe leider die Switch-Verarsche gerade nicht finden können:biggrin5:)

Ja, der Leitfaden ist schon etwas verwirrend aufgemacht:biggrin5:. Aber die Trophäen sind mir in dem game eh zu abgedreht, da werde ich nicht großartig auf die Jagd gehen.

Gestern konnte ich auch endlich mal in den coop-Genuss kommen. Habe mehrere Missionen hinterienander mit anderen gezockt, die bei mir gejoint sind. War auf jeden Fall schon viel witziger. Vor allem, weil ich kaum was machen musste. Die wussten schon alles, hatten super Ausrüstung etc., so dass ich fast das ganze Kapitel 2 in weit unter einer Stunde durch hatte (muss nur noch den Endboss machen):biggrin5:. Das ist schonmal gut, am ersten Kapitel war ich wesentlich länger dran. Bin da immer geschlichen wie ein Weltmeister usw.. Habe aber jetzt auch nicht alle Nebenmissionen gemacht.

Finde es nicht so toll, dass man nach der Runde immer von seinen coop-Partnern getrennt wird. Und hier passt das mit dem Management-System dann auch wieder nicht. In der Zeit, in der man sich mit dem Management beschäftigt, hat man den Coop-Partner eh wieder verloren, sofern man nicht einen festen hat. War aber insofern gestern halb so wild, da ich immer wieder einen neuen hatte. Lief sogar mit Leuten aus Amerika und Japan flüssig. Aber gut, die maps sind ja auch sehr klein.

Ich hätte da aber mal zwei Fragen zu den Rekruten: Wie sollte man beim Rekrutieren am Besten vorgehen? So viele wie möglich ins R&D-Team? Oder eher schön gleichmäßig? Und sollte man in einer Mission so viele Leute wie möglich einsacken? Zwei meiner Coop-Partner haben jeden Gegner mitgenommen, obwohl ja viele nicht ganz so tolle Werte haben. Im Leitfaden steht zwar, wo man die stärksten Gegner zum Mitnehmen findet, aber wie sollte man davon abgesehen vorgehen?

Und wie funktioniert das mit der Krankenstation? Ist das normal, dass es so lange dauert, bis die Leute da gesund werden? Hatte ne Weile viele Ärzte da drin, u.a. auch einen, der Medizin auf "S" hatte (Kojima). Aber trotzdem hat sich da mehrere Missionen lang kaum was getan. Und wenn ich auf die Leute klicke, die schon mehrere Missionen drin sind, steht da immer, dass es gefährlich wäre, sie aus der Krankenstation zu holen, weil sich dann ihr Zustand verschilmmern könnte. Diese eine Rebellin (Hauptcharakter) da habe ich z.B. schon seit Ende der ersten Mission da drin. Habe mehrere Haupt- und Nebenmissionen gemacht und sie hat immer noch 20 Schaden oder was das sein soll. Sie wollte zwar wieder kämpfen, aber ich habe sie trotzdem drin gelassen, damit ihre Werte besser werden. Bringt das überhaupt was? Oder mache ich irgendwas falsch?

Achso, das CQC habe ich auch noch nicht so ganz verstanden, zumindest nicht, wenn man gegen mehrere Gegner kämpft. Man kann ja einen Gegner mit R1 packen und dann gegen andere Gegner oder auf den Boden werfen. Wenn da noch mehr Gegner rumstehen, kann ich nochmal R1 drücken, um die mit CQC fertig zu machen. Aber was muss man da genau tun? Manchmal ist da ein Symbol mit einer Hand und R1, manchmal mehrere davon nebeneinander. Muss ich bei dem ersten einmal kurz R1 drücken oder gedrückt halten? Oder mehrmals drücken? Und wie ist das bei mehreren? Mehrmals hintereinander drücken? Wenn ja, so oft wie möglich oder genauso oft, wie die Symbole da sind und in einem bestimmten Rhythmus? Im Training zu Beginn des Spiels hat das nie funktionieren wollen, und irgendwann hat der Trainer dann einfach abgebrochen, obwohl ichs nicht geschafft hatte. Da hätte man eher dem Spieler die Möglichkeit überlassen sollen, ob er die Übung abbrechen will, oder nicht.

ich hab mal ne frage ^^ hehe wiedermal :D will jetz peace walker anfangen und hatte leider nie das vergnügen das spiel zu spielen. kann ich eigentlich einfach loslegen und genießen und alle nötigen trophies am ende machen oder wie genau siehts da aus. steht ja im leitfaden "trophies nach beenden nachholbar" oder so ähnlich ^^

@-->Blunt<--

Also ich kann dir sagen wie ich es gemacht habe,

ich hab alle Soldaten gleichmässig verteilt.

Hab z.b geschaut wer welche Stärken hatte und dann in die entsprechende

Abteilung rein getan.

Anfangs hab ich alle mitgenommen in den Missionen, nach ner Zeit als ich die

Abteilungen voll hatte hab ich sie trotzdem rein getan.

Dann hab ich einfach die unteren Soldaten rausgenommen denn die sind die schlechtesten. :)

Zu deiner Frage der Krankenstation kann ich nicht viel sagen hab da so

eigentlich nie drauf geachtet wie lang wer gebraucht hat.

Zum CQC also das geht so :

Wenn du Z.B bei einer Gruppe von Gegnern bist drückst du (R1) dann um ein 2 oder 3 CQC Angriff in folge zu machen neigst du einfach den (Rechten Stick) in richtung der Gegner und drückst wieder (R1), du musst aber in der nähe von mähreren Soldaten sein damit das klappt. :)

Hoffe ich habs nicht zu Kompliziert ausgedrückt und konnte dir ein bisschen weiterhefen :)

ich hab mal ne frage ^^ hehe wiedermal :D will

jetz peace walker anfangen und hatte leider nie das vergnügen das spiel zu spielen. kann ich eigentlich einfach loslegen und genießen und alle nötigen trophies am ende machen oder wie genau siehts da aus. steht ja im leitfaden "trophies nach beenden nachholbar" oder so ähnlich ^^

Du kannst ruhig bedenkenlos spielen, es giebt keine verpassbare trophäen.

Da man die Missionen beliebig oft anwählen kann, kannst du auch nix verpassen :)

@-->Blunt<--

Also ich kann dir sagen wie ich es gemacht habe,

ich hab alle Soldaten gleichmässig verteilt.

Hab z.b geschaut wer welche Stärken hatte und dann in die entsprechende

Abteilung rein getan.

Anfangs hab ich alle mitgenommen in den Missionen, nach ner Zeit als ich die

Abteilungen voll hatte hab ich sie trotzdem rein getan.

Dann hab ich einfach die unteren Soldaten rausgenommen denn die sind die schlechtesten. :)

Zu deiner Frage der Krankenstation kann ich nicht viel sagen hab da so

eigentlich nie drauf geachtet wie lang wer gebraucht hat.

Zum CQC also das geht so :

Wenn du Z.B bei einer Gruppe von Gegnern bist drückst du (R1) dann um ein 2 oder 3 CQC Angriff in folge zu machen neigst du einfach den (Rechten Stick) in richtung der Gegner und drückst wieder (R1), du musst aber in der nähe von mähreren Soldaten sein damit das klappt. :)

Hoffe ich habs nicht zu Kompliziert ausgedrückt und konnte dir ein bisschen weiterhefen :)

Du kannst ruhig bedenkenlos spielen, es giebt keine verpassbare trophäen.

Da man die Missionen beliebig oft anwählen kann, kannst du auch nix verpassen :)

Normalerweise kommen die schnell von alleine gesund wieder raus,falls das Team gut genug ist.Der Hauptcharakter Amanda jedoch ist eine Ausnahme.Man kann ohne Bedenken sie in ein Team stecken(sie stirbt nicht).Nach Kapitel 4 steckst du sie wieder ins Krankenhaus und nach paar Mission(je nach Stufe deines Teams bis dahin)ist sie wieder komplett gesund.Davor bleibt es immer bei 20 stehen,da es vorher nicht komplett heilt

Mal ne Frage zum T-Shirt: Es soll in Extra Ops 001 liegen. Das müsste der Schießstand sein. Da führen zwar 2 Treppen links und rechts hoch, aber die sind jeweils geblockt. Wo genau liegt denn das T-Shirt nun?

(Kapitel 4 ist durch, 5 noch nich, falls das wichtig sein sollte.)

Mal ne Frage zum T-Shirt: Es soll in Extra Ops 001 liegen. Das müsste der Schießstand sein. Da führen zwar 2 Treppen links und rechts hoch, aber die sind jeweils geblockt. Wo genau liegt denn das T-Shirt nun?

(Kapitel 4 ist durch, 5 noch nich, falls das wichtig sein sollte.)

links,soweit hoch,wie es geht und dann die etage absuchen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...