Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid 3 Snake Eater

Recommended Posts

Da ich den Save von der PS3 Version nich mehr habe und schon mehrmals gelesen habe das der Teil auf der Vita etwas,- wie soll ich sagen, fummlig/schwieriger ist, dacht ich mir das alles auf der PS3 nochmal zu machen und mir dann per Save-Copy die Platin zu holen. Geht das?

Da ich den Save von der PS3 Version nich mehr habe und schon mehrmals gelesen habe das der Teil auf der Vita etwas,- wie soll ich sagen, fummlig/schwieriger ist, dacht ich mir das alles auf der PS3 nochmal zu machen und mir dann per Save-Copy die Platin zu holen. Geht das?

Ja, das geht.

Gut meine Freunde, da ich jetzt Ferien habe werde ich morgen die Operation Snake Eater starten.:drool5:

Obwohl ich wegen der Collectibles immer noch nicht schlüssig bin.

Ich kann ja nicht 4 Videoguides gleichzeitig laufen lassen.(Markhor, Frösche, Tarnungen und Gesichtsbemalungen).

Lasst mal eure Empfehlungen hören, welche Guides ich als Neueinsteiger benutzten sollte.

Wenn du es zum ersten mal spielst, solltest du einfach einen Durchgang spielen ohne auf die Sammelsachen zu achten ;)

Ansonsten [url=https://www.youtube.com/watch?v=vhWjguxJOD8]das[/url] Video für die "König des Dschungels" Trophy, und [url=https://www.youtube.com/watch?v=STXJyYMStmQ]das[/url] für alle Kerotans.

bin seit kurzem stolzer Besitzer der Legacy Collection. Habe jetzt Metal Gear 1 (MSX 1987) durchgespielt und Metal Gear 2 (MSX 1990) ca. zu einem Drittel durch. Muss sagen dass die Spiele trotz dem Alter echt ganz cool sind! Viele Metal Gear Spielelemente sind bereits vorhanden und auch der typische Humor kommt nicht zu kurz. Kann also jedem nur ans Herz legen die beiden Spiele auch mal auszuprobieren! Walkthrough ist allerdings zu empfehlen weil das Spieldesign (Checkpoints, Backtracking, try and error passagen etc.) schon sehr abweicht von dem was man heutzutage gewöhnt ist.

Sooo, nachdem ich das MGS 2 Forum schon vollgespamt habe ;), weiß einer wo man die 100 % Tarnung am besten hinbekommt ? Auf der PS 2 hatte ich das mal geschafft. Aber bei der PS 3 Version bekomme ich es nicht hin. Die Platin soll ja nun nicht an dieser Trophäe scheitern, alle anderen hab ich ja schon.

Sooo, nachdem ich das MGS 2 Forum schon vollgespamt habe ;), weiß einer wo man die 100 % Tarnung am besten hinbekommt ? Auf der PS 2 hatte ich das mal geschafft. Aber bei der PS 3 Version bekomme ich es nicht hin. Die Platin soll ja nun nicht an dieser Trophäe scheitern, alle anderen hab ich ja schon.

Ich habs im Gebiet vom Bosskampf mit The End gemacht. Geht sogar ohne seinen Tarnanzug. Es ist aber zu empfehlen sich diesen zu holen, da man mit diesem nicht ewig für ein geeignete Stelle suchen muss. :)

Und wo da am besten und welche Face Camo ?

mit der moos tarnung von the end ist die face camo egal aber würde da einfach wald nehmen ^^ wie gesagt wenne die moos tarnung nimmst dann auf dunklen flächen legen die unterscheiden sich eigentlich vom restilichen grasboden da haste mit der tarnung dann immer 100%

Ich habe ein bisschen schlechte Gewissen wegen 64 Kerotans. :c

Ich spiele mit der PS-Vita. Und zwar, was ich im Leitfaden gelesen habe.

Siehe hier:

Achtung:

• Beim Speichern wird der Fortschritt im aktuellen Gebiet NICHT mit gespeichert! Sammelt man beispielsweise eine Tarnung, speichert und lädt den Spielstand erneut, ist die Tarnung nicht mehr im Inventar. Selbiges gilt auf für Kerotans und Pflanzen/Tiere. Daher ist es wichtig, vor dem Speichern erst das nächste Gebiet zu betreten. Stirbt man hingegen und wählt "Continue", ist dies nicht mit dem Laden des letzten Spielstandes gleichzusetzen, getötete Gegner werden gespeichert. Daher reicht es nach einem versehentlich getöteten Gegner NICHT aus, zu sterben und "Continue" zu wählen, es muss der letzte Spielstand geladen werden.

Ich speichere immer vorher ab, sobald ich einmal eingesammelt habe. Was ist passiert, wenn ich tot werde? Ist trotzdem abgespeichert oder muss ich wieder holen?

Siehe hier:

Achtung:

• Beim Speichern wird der Fortschritt im aktuellen Gebiet NICHT mit gespeichert! Sammelt man beispielsweise eine Tarnung, speichert und lädt den Spielstand erneut, ist die Tarnung nicht mehr im Inventar. Selbiges gilt auf für Kerotans und Pflanzen/Tiere. Daher ist es wichtig, vor dem Speichern erst das nächste Gebiet zu betreten. Stirbt man hingegen und wählt "Continue", ist dies nicht mit dem Laden des letzten Spielstandes gleichzusetzen, getötete Gegner werden gespeichert. Daher reicht es nach einem versehentlich getöteten Gegner NICHT aus, zu sterben und "Continue" zu wählen, es muss der letzte Spielstand geladen werden.

Ich speichere immer vorher ab, sobald ich einmal eingesammelt habe. Was ist passiert, wenn ich tot werde? Ist trotzdem abgespeichert oder muss ich wieder holen?

Wenn du es einsammelst und stirbst bevor du das gebiet gewechselst hast, musst du es nochmal einsammeln.

Speichern direkt nach den einsammeln bringt auch nichts, da beim einen continue oder Neu laden du wieder am anfang des Gebiet startest und alles was du danach gemacht hast nicht gespeichert wurde, mit ausnahme der Kills.

Siehe hier:

Achtung:

Du hörst auch dieses Quaken, wenn du den Frosch schon eingesammelt hast. Sicherheitshalber lieber zweimal einsammeln als einmal zuwenig. ;)

Nächste Woche gehts für mich auch eeeeeeeeendlich los, nachdem ich das game jetzt schon seit Weihnachten vor mir herschiebe.

Mal sehen ob die Metal Gear Magie auf mich überspringt...:dozey:

Sei froh, dass du nicht angefangen hast. Das Spiel bin ich irgendwie nicht zufrieden. x.x :D Aber du kannst ja gern trotzdem probieren, wenn es dir gefällt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...