Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid 3 Snake Eater

Recommended Posts

Habe mir die Legacy Edition gekauft und heute damit begonnen Snake Eater zu spielen. Da es mein erster MGS Teil ist, wollte ich mal anfragen, ob ihr mir ein paar Tricks geben könnt.

Was ich auch wissen möchte sind:

1. Wie kann ich bei gezogener Waffe diese weider zurück stecken ohne zu schießen.

2. Wie kann ich Gegner auf Anhieb betäuben

3. Wie kann ich einem Gegner von hinten auflauern

4. Wie bekomme ich wieder einen Schaldämpfer auf meiner MK22

Wenn ich versuche einen Gegner mit der MK22 zu betäuben, dann klappt es einfach nicht und es dauert eine Ewigkeit bis er dann umfällt.

Und wenn ich einen Gegner von hinten auflauere, bemerkt er mich immer.

1.vorsichig viereck loslassen oder per R2 wegstecken(Glaub ich)

2.Wie Pep bereits sagte, Kopf oder Leistengegend(Bei Bossgegner zieht das mehr Ausdauer ab)

3.Auf PS3 mit dem Steuerkreuz gehen, dann bist du geräuschlos, hinter ihn dann mit Waffe zielen

Bei VITA musst du glaub ich Rechter Stick + Dreieck(Bin mir da gerade nicht mehr sicher)

4.Beim Waffenmenü mit R2 die Mk auswählen(R2 nicht loslassen) und dann Kreis(oder viereck?) drücken...funktioniert aber nur, wenn du noch welche besitzt

MfG Rewe

1.vorsichig viereck loslassen oder per R2 wegstecken(Glaub ich)

2.Wie Pep bereits sagte, Kopf oder Leistengegend(Bei Bossgegner zieht das mehr Ausdauer ab)

3.Auf PS3 mit dem Steuerkreuz gehen, dann bist du geräuschlos, hinter ihn dann mit Waffe zielen

Bei VITA musst du glaub ich Rechter Stick + Dreieck(Bin mir da gerade nicht mehr sicher)

4.Beim Waffenmenü mit R2 die Mk auswählen(R2 nicht loslassen) und dann Kreis(oder viereck?) drücken...funktioniert aber nur, wenn du noch welche besitzt

MfG Rewe

Jeder sagt was Anderes.^^ Probier einfach mal alles durch.^^

Mal ne Frage, wie sollte ich am besten in diesem Spiel spielen.

Hab zwar bisher nie MGS gespielt, von daher dachte ich, dass ich meinen ersten Run einfach mal so durch spiele um alles kennen zu lernen und dann im 2. Run die ganzen Sachen sammle.

Werde versuchen im 1. Run auch schon die meisten, Kermotan, Tarnungen und Visagen zu bekommen, falls diese in dem neuen Spiel mit übernommen werden

Mal ne Frage, wie sollte ich am besten in diesem Spiel spielen.

Hab zwar bisher nie MGS gespielt, von daher dachte ich, dass ich meinen ersten Run einfach mal so durch spiele um alles kennen zu lernen und dann im 2. Run die ganzen Sachen sammle.

Werde versuchen im 1. Run auch schon die meisten, Kermotan, Tarnungen und Visagen zu bekommen, falls diese in dem neuen Spiel mit übernommen werden

werden übernommen(Ausser die Bedingungen für den Rang "Markhor")

MfG Rewe

Jetzt habe ich das Kampfsystem, sowie die allgemeine Steuerung recht gut verstanden. Einzig die ganzen Granatentypen, ausgenommen die Blendgranate erfüllen keinen Sinn.

Einzig wo es bei mir noch Harbert, ist, dass ich des öfteren entdeckt werde und dann immer so eine riesige Scharr an Gegner nachkommen.

In vielen Videos habe ich gesehen, wie manche mit ihren Waffen die Gegner von einer mittleren Strecke anvisieren können, ohne in den Beobachtungsmodus zu gehen. Doch ich habe bis jetzt nicht raus gefunden wie dass gehen soll.

+wo bekomme ich diese EZ Gun her.

++wie besiegt man am besten THE END ohne in zu töten.

Ich habe es zwar geschafft, aber da mir meine Munition für meine MK22 sehr schnell leer war und er sich immer wieder durch den Wald heilen lies, dauerte es eine Weile bis ich ihn mithilfe von Blendgranaten und Schlägen ausschalten konnte. Dauerte ca. 40min der Kampf. Ihn zu finden war immer leicht und ihn zu überfallen auch.

Außerdem wollte ich mal wissen, warum meine Ausdauer immer so schnell verschwand, obwohl ich nicht von seinen Pfeilen getroffen worden bin. Musste ständig Tiere erlegen.

Jetzt habe ich das Kampfsystem, sowie die allgemeine Steuerung recht gut verstanden. Einzig die ganzen Granatentypen, ausgenommen die Blendgranate erfüllen keinen Sinn.

Einzig wo es bei mir noch Harbert, ist, dass ich des öfteren entdeckt werde und dann immer so eine riesige Scharr an Gegner nachkommen.

In vielen Videos habe ich gesehen, wie manche mit ihren Waffen die Gegner von einer mittleren Strecke anvisieren können, ohne in den Beobachtungsmodus zu gehen. Doch ich habe bis jetzt nicht raus gefunden wie dass gehen soll.

Ich habe es zwar geschafft, aber da mir meine Munition für meine MK22 sehr schnell leer war und er sich immer wieder durch den Wald heilen lies, dauerte es eine Weile bis ich ihn mithilfe von Blendgranaten und Schlägen ausschalten konnte. Dauerte ca. 40min der Kampf. Ihn zu finden war immer leicht und ihn zu überfallen auch.

Außerdem wollte ich mal wissen, warum meine Ausdauer immer so schnell verschwand, obwohl ich nicht von seinen Pfeilen getroffen worden bin. Musste ständig Tiere erlegen.

Die EZ-Gun kriegst du entweder wenn du das Spiel auf "Very Easy" spielst, oder wenn du allePlanzen und Tiere einfängst.

Kopfschüsse und Schüsse in die Leistengegend ziehen am meisten Stamina ab.

Deine Stamina schwindet schnell? Hast du den Spinnenanzug an?

Geh mal in dein Inventar und schau dir an wieviel KG Gepäck du hast, weil wenn du zum Beispiel Raketenwerfer, M60, etc ausgerüstet hast hast du mehr Gewicht und dadurch schwindet deine Ausdauer schneller. Auch wenn du am Rumrennen bist zieht dir das viel Ausdauer ab. Weiterhin zieht auch der Schleichmodus Ausdauer ab.

Geh mal in dein Inventar und schau dir an wieviel KG Gepäck du hast, weil wenn du zum Beispiel Raketenwerfer, M60, etc ausgerüstet hast hast du mehr Gewicht und dadurch schwindet deine Ausdauer schneller. Auch wenn du am Rumrennen bist zieht dir das viel Ausdauer ab. Weiterhin zieht auch der Schleichmodus Ausdauer ab.

und Regen auch(Was beim The End-Kampf häufiger passiert)

MfG Rewe

Irgendwas mache ich doch falsch.

Ich werde immer wieder entdeckt. Kann mir einer vielleciht ein paar gute Ratschläge geben für meinen letzten Run.

Habe auch noch ein paar fragen.

1. Wie konntere ich die Angriffe von The Boss am besten.

2. Gibt es eine Funktion mit der ich ganz einfach das Level neu laden kann. Musste bei den Kerotans (Auf dem Motorad) immer wieder zum Titelbildschirm zurückkehren, wenn ich verfehlt habe. War extrem frustent.

3. Wie kann ich ein neues Spiel+ beginnen, mit der Steathtarnung, Patroits, Infinity und etc.

Was mich aber extrem gestört hat, war das Ende hin.

Zum einen dieses dämliche Abschießen der Kerotans vom Motorrad aus, die dämliche KI von EVA, als man im Wald herum irrte und die blöde Kameraeinstellung bei dem Kampf mit The Boss

Irgendwas mache ich doch falsch.

Ich werde immer wieder entdeckt. Kann mir einer vielleciht ein paar gute Ratschläge geben für meinen letzten Run.

Habe auch noch ein paar fragen.

1. Wie konntere ich die Angriffe von The Boss am besten.

2. Gibt es eine Funktion mit der ich ganz einfach das Level neu laden kann. Musste bei den Kerotans (Auf dem Motorad) immer wieder zum Titelbildschirm zurückkehren, wenn ich verfehlt habe. War extrem frustent.

3. Wie kann ich ein neues Spiel+ beginnen, mit der Steathtarnung, Patroits, Infinity und etc.

Was mich aber extrem gestört hat, war das Ende hin.

Zum einen dieses dämliche Abschießen der Kerotans vom Motorrad aus, die dämliche KI von EVA, als man im Wald herum irrte und die blöde Kameraeinstellung bei dem Kampf mit The Boss

1.Wenn Snake stöhnt, schnell kreis+link. analog-stick in eine Richtung

2.Nein

3.Nach dem durchspielen, per "Spiel laden" den beendeten Save laden

MfG Rewe

Wow, das war flott.

Beginne ich das Spiel dann auch auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad, wie in meinem vorherigen Lauf.

Werde morgen mal versuchen, dass Spiel in unter 2h durchzuspielen zusammen mit Peace Maker und Markor.

Im Gegensatz zu MGS2, kannst du hier nicht den Schwierigkeisgrad beim Save ändern, also ja, du spielst auf den gleichen Schwierigkeitsgrad wie beim vorigen Durchgang auch

MfG Rewe

Wow, das war flott.

Beginne ich das Spiel dann auch auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad, wie in meinem vorherigen Lauf.

Werde morgen mal versuchen, dass Spiel in unter 2h durchzuspielen zusammen mit Peace Maker und Markor.

Wieso willst du denn das Spiel in unter 2h durchspielen ? Geht das überhaupt ? xD Ich weiß noch, ich hab mal auf nem Run auf Extrem, noch damals auf PS2, über 20h gebraucht. Weil ich realistisch spielen wollte xD so mit vorbeischleichen und nur die nötigsten Gegner betäuben/niemanden töten..keinen Alarm auslösen etc ^^ ach das war geil :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...