Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid 3 Snake Eater

Recommended Posts

Habe zwei Fragen:

1. Wenn ich einen Bienenstock sehe, wie kann ich dieses dann zu meinem Vorteil nutzen, mit der Betäubungspistole drauf schießen ?

2. Apropo schießen, mit L1 visiert man ja an nur macht das meiner nicht. Waffe habe ich ausgewählt gehabt. Woran kann das liegen ?

1. Ja, wenn du mit der Betäubungswaffe draufschießt, fällt es zu Boden. Sind Gegner in unmittelbarer Nähe, werden sie von den Hornissen angegriffen und laufen davon. Das Nest kannst du noch ins Inventar aufnehmen und entweder essen oder andere Gegner damit bewerfen. Wenn du im Besitz der Hornissentarnung bist und diese trägst wenn du ein Nest wegwirfst, folgen die Hornissen dir und greifen nur deine Gegner an.

2. Zum Schießen musst du noch "Viereck" (oder R1?) drücken. Erst wenn du die Taste loslässt, schießt Snake.

EDIT:

zu 1.) Das mit dem "andere Gegner mit dem Hornissennest bewerfen" stimmt leider nicht. D.h. man muss das Nest direkt vom Ast schießen, damit es mit der Hornissentarnung klappt. Sorry, ich hatte das etwas anders in Erinnerung.

zu 2.) Viereck ist zum Schießen, R1 für die Egoperspektive.

Also das mit dem Bienennest hat geklappt, stand auch im Leitfaden - im nachhinein ist man immer schlauer :)

So, und die Sache mit dem schießen hat zwar funktioniert, allerdings weiß ich immernoch nicht wie ich in die Egoperspektive wechsel wenn mein Spieler sich gerade in der 3rd-Person-Ansicht befindet. Ich kann zwar dann zielen aber das eben in der 3rd-Person-Ansicht - was mir ja nicht viel bringt....

Ist das denn überhaupt möglich ? Oder kann man nur in die Egoperspektive wechseln wenn der Spieler das automatisch macht ?

zu 2.) Viereck ist zum Schießen, R1 für die Egoperspektive.
So klappt es zumindest bei mir. Für die Egoperspektive muss man die R1-Taste natürlich gedrückt halten.

Falls du auch mit Maschinengewehren zielen möchtest, musst du zusätzlich zu den o.g. Tasten noch die L1-Taste drücken. Sprich: R1, L1 und "Viereck" gedrückt halten, wobei "Viereck" nur leicht gedrückt werden darf.

So klappt es zumindest bei mir. Für die Egoperspektive muss man die R1-Taste natürlich gedrückt halten.

Falls du auch mit Maschinengewehren zielen möchtest, musst du zusätzlich zu den o.g. Tasten noch die L1-Taste drücken. Sprich: R1, L1 und "Viereck" gedrückt halten, wobei "Viereck" nur leicht gedrückt werden darf.

Danke dir, werd ich dann mal gleich testen.

Mal ne frage, muss ich die Lebensmittel, Tiere und Früchte alle essen oder reicht es sie im Inventar gehabt zu haben?

Wenn ich Tiere töte bekomme ich dann Trotzdem die Peace Walker Trophäe??

Du musst sie nicht essen, aber es ist von Vorteil da sie wenn du sie gegessen hast in der Überlebensanzeige gespeichert werden.

Die Tiere zählen nicht als Kills (Aber Wachhunde!)

oh mann bin ich froh das ich keine Vita haben, dann muß ich mich wenigstens nicht damit rumärgern.

Dann kann ich Dir nur empfehlen, Dein ganzes Leben lang Fußgänger zu bleiben, denn mit Autos muß man sich hin und wieder auch rumärgern. Und vom Kauf eines Fernsehers würde ich Dir auch abraten, da kann man sich erst recht ärgern :cool2:

... ich kann Dir noch viele weitere Lebensweisheiten mit auf den Weg geben, wenn Du tatsächlich so zart besaitet bist ;)

Dann kann ich Dir nur empfehlen, Dein ganzes Leben lang Fußgänger zu bleiben, denn mit Autos muß man sich hin und wieder auch rumärgern. Und vom Kauf eines Fernsehers würde ich Dir auch abraten, da kann man sich erst recht ärgern :cool2:

... ich kann Dir noch viele weitere Lebensweisheiten mit auf den Weg geben, wenn Du tatsächlich so zart besaitet bist ;)

Siehe PN....das währe jetzt zu persönlich.

moin, werte nerds!

ich hab das spiel durchgespielt und da ist mir in den credits was aufgefallen.

irgendwann kommt "special thanks to JUST CAUSE-Entwicklerteam"

und jetzt wollte ich mal fragen, welche verbindung zwischen Snake Eater und Just Cause besteht? handelt es sich vllt um ein easter-egg, ähnlich den assasins creed-anlehnungen in mgs 4 und peacewalker?!

für just cause gibt es wohl ne mod, dass man als naked snake spielen kann, ich weiß aber nicht, ob das offiziell ist.

erstes googlen hat leider nichts ergebn und da dachte ich, ich frag mal die profis! ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...