Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid 3 Snake Eater

Recommended Posts

Ihr könnt ja mal vergleichen, während ihr am spielen seid.

Kann auch sein, dass ich mir das eingebildet hab, aber ich meine es sind tatsächlich die Cut-Versionen in der HD-Collection-

edit: Hier meine Bestätigung:

MGS3 CUT!!

MGS2 CUT!!

Woher haben die ihr Infos? Immerhin ist es hier ja noch nichtmal erschienen.

Ihr könnt ja mal vergleichen, während ihr am spielen seid.

Kann auch sein, dass ich mir das eingebildet hab, aber ich meine es sind tatsächlich die Cut-Versionen in der HD-Collection-

edit: Hier meine Bestätigung:

MGS3 CUT!!

MGS2 CUT!!

aber dort steht nordamerika

das hieße ja die sind dort auch cut,oder?

Also ich finde die Zensuren schon nicht ohne (auch von ogdb):

Teil 2:

In div. Cutscenes wurde der Blutgehalt heruntergeschraubt. Wunden und Blut an herumliegenden Leichen wurden entweder abgedunkelt oder entfernt.

Teil 3:

- Blut wurde reduziert bzw. abgedunkelt

- Insekten in der Cutscene nach dem Duell mit Ocelot wurden reduziert

- Volgins Stromstöße werden weiß statt blau dargestellt

- Die Folter-Cutscenes wurden stärker zensiert

- Brennende Soldaten wurden aus einer Cutscene entfernt, die Flammen beim 'brennenden' Volgin reduziert

Hm, jetzt komme ich natürlich doch ein wenig in die Zwickmühle. Hätte die HD Collection vor allem wegen Teil 3 und Peace Walker gerne, da ich ersteres zwar schon durchgespielt habe, aber nicht besitze und letzteres weder gespielt habe noch besitze. Aber gekürzte Spiele und Filme kommen mir eigentlich nicht ins Haus....

Diese Zensuren galten aber nur für die normale Edition. In Substance und Subsistance waren diese Schnitte nicht enthalten. Soll heißen die Blitze waren blau, Hornissen sind fröhlich auf der kamera gelandet, man hat während der Elektrofolter Snakes Skelett durchleuchten sehen und Volgin hat gebrannt wie ein Leuchtfeuer.

Also ich finde die Zensuren schon nicht ohne (auch von ogdb):

Teil 2:

Teil 3:

Hm' date=' jetzt komme ich natürlich doch ein wenig in die Zwickmühle. Hätte die HD Collection vor allem wegen Teil 3 und Peace Walker gerne, da ich ersteres zwar schon durchgespielt habe, aber nicht besitze und letzteres weder gespielt habe noch besitze. Aber gekürzte Spiele und Filme kommen mir eigentlich nicht ins Haus....[/quote']

alle 3 sind gut,kauf-empfehlung

ich bin durcheinander*abwarten auf DE-Release*

und peace walker ist auf jeden uncut(war auf psp auch)

Diese Zensuren galten aber nur für die normale Edition. In Substance und Subsistance waren diese Schnitte nicht enthalten. Soll heißen die Blitze waren blau, Hornissen sind fröhlich auf der kamera gelandet, man hat während der Elektrofolter Snakes Skelett durchleuchten sehen und Volgin hat gebrannt wie ein Leuchtfeuer.

Nope, sind aus Substance und Subsistence:

https://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=4916

https://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=12778

Ließ dir die allgemeinen ogdb-Einträge mal genauer durch:

MGS 2 + 3: US-Standardversion = uncut

US-Substance/Subsistance = cut

Da die HD-Collection die erweiterten Versionen beinhalten sind sie also CUT!

Wenn jmd die möglichkeit hat, bitte mal Nachprüfung, bin zu faul ;)

Also nur weil etwas Blut fehlt und paar Sicher weniger zu sehen sind, ist das Spiel nicht gleich Scheiße. Da es hauptsächlich Stealth-Games sind brauch ich keine Blutfontainen a la Kill Bill .

Jo, stimmt so, scheinbar sind nur die normalen US-Versionen uncut:

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4113

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4192

Also nur weil etwas Blut fehlt und paar Sicher weniger zu sehen sind, ist das Spiel nicht gleich Scheiße. Da es hauptsächlich Stealth-Games sind brauch ich keine Blutfontainen a la Kill Bill .

Wenns aber ursprünglich drin gewesen ist, gehörts auch da rein. Finde diese Kürzerei einfach unverschämt. Zumal die bei Metal Gear Solid echt größtenteils total bescheuert sind und vermutlich nur cut sind, weil man die "erweiterten" Versionen neu rausgebracht hat. Verstehe aber auch nicht, warm die Amis später dann doch gekürzt haben. Vielleicht hat man die dann weltweit gleich rausgebracht, um es einfacher zu haben und im Endeffekt ist jetzt wegen diesem Mist fast alles gekürzt.

Kontrollier es nach:

Spiele doch bis zu dem "Hornissen-Schnitt", ich habe keine Hornissen in Nahaufnahme in der US-HD-Collection gesehen! Zu dem habe ich keinen einzigen blauen Blitz entdecken können, da alle weiß waren.

Schau selbst ;)

Ich bin jetzt alld die Jahre felsenfest davon überzeugt gewesen, das Subsistence ungeschnitten sei.

Pustekuchen.

Habe es gerade verglichen. Auffällig sind die Blitze während der Folterszene und der Rauch, nachdem Volgin anfängst zu brennen. Die Hornissen hingegen erschienen mir exakt gleich, habe es nochmal mit der Collection verglichen.

Echt seltsame Sache.

Diverse Shops listen die collection btw als uncut. Z.B.:

https://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=47440

https://www.gamesonly.at/Metal_Gear_Solid_HD_Collection__uncut_Edition__PS3_4766.html

Entweder wissen die mehr als wir, oder die sagen jetzt ganz dreist, das sei uncut, weils die collection nicht in der eigentlichen uncut-Version gibt.

Soweit wir das hier erforscht haben, waren doch nur die ursprünglichen US-Versionen (also nicht die erweiterten Substance und Subsistence) uncut.

Ich habe Spielegrotte und Gamesonly mal angeschrieben. Mal schauen, was sie sagen. Vermutlich aber eh nur: "Unseren Informationen zu Folge ist die Collection uncut". Oder sie bestätigen, dass sie sie als uncut ansehen, weil es die wirkliche uncut nicht in Form der Collection gibt.

Ist ja das selbe wie bei Manhunt 2. Da behaupteten die Shops auch alle, es sei uncut, obwohl es weltweit cut auf den Markt gekommen ist. Aber da kann mans noch eher verstehen, weils auch keine vorherigen uncut-Versionen gegeben hat (nur inoffiziell). Manchmal sagen sie aber auch bei Spielen, die Nazisymbolik beinhalten, sie seien uncut, weil keine Gewalt zensiert wurde. Aber wenn die Symbolik zensiert wurde, ist es ja auch ganz klar cut.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...