Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty

Recommended Posts

Geschrieben
ich hab mal ne frage an euch wie findet ihr auf extrem die bösse ich finde fatmann schwer wegen seinen bomben weil 20 sec für 5 bomben ist eftig und die rays weil es so viele sind sonst find ich alle leicht

Ich fand fatman am leichtesten oO. bin ihm immer gefolgt und habe die Bomben teilweise sofort entschärft bevor er sie aktiviert.

Am schwersten fand ich Vamp. Ich hatte nur eine Ration und irgendwie ist der am Ende so verdammt schnell^^ hab immer Minen gelegt und wenn er auf mich zukam hab ich ihn erwischt^^ aber am Ende wirft er ja nur noch Messer, da hab ich mit der M4 geballert was ging...

Die Ray´s fand ich am zweitschwersten. Man muss ja immerhin 20 Stück besiegen und kann sich maximal 1-2 Fehler leisten^^

Geschrieben
Am schwersten fand ich Vamp. Ich hatte nur eine Ration und irgendwie ist der am Ende so verdammt schnell^^ hab immer Minen gelegt und wenn er auf mich zukam hab ich ihn erwischt^^ aber am Ende wirft er ja nur noch Messer, da hab ich mit der M4 geballert was ging...

Oh, da kennt aber einer den "ich leg mich einfach in die rechte obere Ecke Trick" nicht :)

Zuerst ballert man ein paar Stingers auf ihn bevor der Kampf eigentlich losgeht.

Dann einfach in die Tür legen, die braune Perücke (unendlich Muni) anziehen, Socom ausrüsten und in die Ego Perspektive wechseln.

Jetzt lässt man ihn rumhampeln und wartet bis er auf einen zukommt um zu messern. Dann einfach ein paar gezielte Schüsse setzen bis er sich runterbückt um dann auf den Kopf zu ballern. Dabei wird man nicht getroffen und er verschwindet wieder ins Wasser. Der Kampf dauert so zwar über 5 Minuten, da man aber nicht einmal von ihm getroffen wird nimmt man das gerne in Kauf :)

Die Bosse sind alle nicht wirklich schwer. Bei den Rays muss man eben etwas aufpassen wegen den 1-Hit-Kills und den 20 Gegnern. Ist aber alles mit etwas Geduld gut machbar..

Edit @ NoMoreBullet

Die Untertitel kannst du in den Option aktivieren. Die sind anfangs immer ausgeschaltet.

Geschrieben

Noch ne Möglichkeit für Vamp(sogar E-Extreme)ohne Kill

[url=http://www.youtube.com/watch?v=MuRNjLTw7yE&list=PLC53357C26B41D215&index=9&feature=plpp_video]Metal Gear Solid 2: Substance [E-EXTREME SPEED RUN] Part 9 - YouTube[/url]

Geschrieben

so wie im video habe ich vamp auch besiegt, aber am schluss da bei solidus ist bei mir ein bug aufgetaucht der war schlimm solidus hat raiden satte 15 minuten gehalten und ich musste solange drücken aber habs geschaft.

Geschrieben
so wie im video habe ich vamp auch besiegt, aber am schluss da bei solidus ist bei mir ein bug aufgetaucht der war schlimm solidus hat raiden satte 15 minuten gehalten und ich musste solange drücken aber habs geschaft.

WTF?

Ich hab Solidus auf Extreme so besiegt(ohne ihn zu killen:biggrin5: )(PS2)

Erst hab ich gewartet,das Solidus stürmt,in die Flammen gerannt und schnell die Soldatenanzug an um die Flammen zu löschen(Nach 2 Jahren Folter,geschafft,aber extrem wenig Leben,keine Ration)

Ich hab geblutet und Solidus kurz zusammengeschlagen,gleich danach hingelegt um Blutung zu stoppen(So hatte ich mehr Life als am Anfang)

Dann orange Perücke und am Dach gehangelt bis er seine 2 Schwerter nimmt um sie auf dich zu schlagen.

Im richtigen Moment hochklettern=Attacke trifft nicht

Schnell ihn schlagen und wieder hangeln.

Wenn er Raketen schießt,hoffen,das sie nicht treffen.

Dann immer das gleiche Spiel,bis die Hälfte vorbei ist=Solidus wirft die Tentakel ab.

Jetzt wird es schwerer,Taktik oben bringt nichts,er ist zu schnell wieder Kampfbereit.

Jetzt braucht man Glück.

Wenn Solidus hin und her rennt(Flammen) und dann auf dich,renn in seine Richtung und mach ne Rolle,die,wenn richtig getroffen,ihn zu Boden haut.

Das immer wieder machen.Wenn er andere Angriffe macht-ausweichen.

Wenn du eine gute Chance hast ihn zu schlagen-Angreifen.

Wenn man Glück hat,ist der Kampf bald beendet

Geschrieben
Die Raketen kann man ohne großen Aufwand mit halbwegs gutem Timing wegschlagen :D

Noch leichter ist es, auf ihn zuzustürmen und nen Radschlag zu machen. Etwas Timing ist gefragt, aber in erster Linie, braucht man nur schnell genug reagieren, sobald Solidus sich zum Abfeuern bereit macht UND man sollte möglichst gerade auf ihn zusteuern.

Wer erfolgreich hingejumpt ist, kann gleich eine Schwertkombo austeilen. Ansonsten ist Solidus immer dann anfällig, wenn er seine harte Schwertattacke gemacht hat (und kurz still hält). In der zweiten Phase immer Abstand halten, abwarten bis er die lange Stichattacke macht und dann sofort wieder auf ihn zustürmen und Schwertkombo machen.

Geschrieben
Noch leichter ist es, auf ihn zuzustürmen und nen Radschlag zu machen. Etwas Timing ist gefragt, aber in erster Linie, braucht man nur schnell genug reagieren, sobald Solidus sich zum Abfeuern bereit macht UND man sollte möglichst gerade auf ihn zusteuern.

Wer erfolgreich hingejumpt ist, kann gleich eine Schwertkombo austeilen. Ansonsten ist Solidus immer dann anfällig, wenn er seine harte Schwertattacke gemacht hat (und kurz still hält). In der zweiten Phase immer Abstand halten, abwarten bis er die lange Stichattacke macht und dann sofort wieder auf ihn zustürmen und Schwertkombo machen.

Also ich fand das Wegschlagen der Raketen immer noch am einfachsten. Bis ich bemerkt habe, dass er die Raketen abfeuert, wär ich nie rechtzeitig zu ihm hingekommen, zumal ich immer Abstand halte, weil man ja nie weiß, was als nächstes kommt. Aber jeder hat seine eigene Strategie, die funktioniert :D

Geschrieben

So habe ich das auch gemacht. Ist eigentlich ganz einfach dann. Da man ja fast alles blocken kann.

Dass man die Raketen wegschlagen kann, wusste ich garnicht oO

Geschrieben

So, ich kann leider nicht mehr weitermachen, da ich wohl dem vermeintlichen HD/Röhren-Bug aufgesessen bin. In Strebe E auf Hard kommen einfach keine Pakete mit der Bombe auf dem Band vorbeigefahren. Entweder "generiert" die PS3 keine, oder mein Fernseher kann sie nich anzeigen...habe auch schon an einer Stelle 20 Minuten Dauerspray gemacht, ob die Pakete/Bombe vielleicht einfach nur "durchsichtig" sind, aber da war nix.

Wenn ich mich übrigens selbst als Paket verkleide und auf das Band gehe, wird der Fernseher ganz sepia-dunkelgrün und bleibt so, sodass man nichts mehr machen kann.

Geschrieben
So, ich kann leider nicht mehr weitermachen, da ich wohl dem vermeintlichen HD/Röhren-Bug aufgesessen bin. In Strebe E auf Hard kommen einfach keine Pakete mit der Bombe auf dem Band vorbeigefahren. Entweder "generiert" die PS3 keine, oder mein Fernseher kann sie nich anzeigen...habe auch schon an einer Stelle 20 Minuten Dauerspray gemacht, ob die Pakete/Bombe vielleicht einfach nur "durchsichtig" sind, aber da war nix.

Wenn ich mich übrigens selbst als Paket verkleide und auf das Band gehe, wird der Fernseher ganz sepia-dunkelgrün und bleibt so, sodass man nichts mehr machen kann.

hab ich auch,entweder zum Freund/Verwandten/Nachbarn gehen,der ne HD-Glotze hat und höflich fragen,ob du es dort machen darfst.

Oder selbst ein kaufen,leider sind die nicht billig:frown:

Geschrieben

Wenn ihr einen TFT-Monitor für PC hab, gäbs noch ne andere Möglichkeit!

Einfach ein HDMI-DVI Kabel kaufen und da dran zocken! Nachteil: Ihr müsst den Sound über das PS3-Kabel abgreifen!

Zock so mit 720p schon länger an einer meiner Konsolen!

Geschrieben
Warum muss man den Spaß denn 5 mal durchspielen?

Aufgrund der Dog Tags. Du brauchst fast alle (so viele, dass du alle Gegenstände freischaltest) und in jedem Schwierigkeitsgrad (außer European Extreme) gibt es welche. Die Gegenstände bekommt man leider erst nach den Credits.

Geschrieben

Macht das denn Spaß so zu spielen und da jedem die Tags abzunehmen, das hab ich früher nie gemacht?

Gab es das damals eigentlich auf der PS2 auch? Ja muss es ja.

Das sieht mir so aus als kann ich da keinen Durchgang mal so richtig spielen wie ich will.

Ah ich mag die Spiele sehr und werd es wohl mal wagen, bin nur unentschlossen ob ich erst mit Peace Walker oder MGS2 anfangen soll.

MGS3 war ja mal ne faire Sache.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=aSVspTSA480]Metal Gear Solid 2 Speedrun - Tanker, All Dog Tags, Extreme - YouTube[/url]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...