Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty

Recommended Posts

Kann jemand mal sagen wie die schwierigkeit des games ist?würde es mir dann auch kaufen wenn ich eine vorstellung habe!Danke

Also auf Very Easy ein Klacks

Für Platin aber schon bockschwer,besonders alle VR-Mission und alle Dog Tags sind nicht mal eben im einem Lauf gemacht

der Rest der Trophähen sind aber eigentlich einfach,bis auf die Sammelbaren Freischaltobjekte können die restlichen Trophähen alle auf VE gemacht werden.

Wird das Grip Level nicht mit gespeichert ? Habe in dem Raum wo man Vamp das erste mal sieht mein Grip Level auf 3 gemacht und als ich den Raum verlassen wollte hat mich Rose angerufen ob ich nicht speichern möchte und habe gespeichert und die PS3 aus gemacht.

Als ich vorhin wieder weiter gespielt habe ist mir als ich bei den Bomben entschärfen mich wegen dem Soldaten der immer funkt mal hangeln musste aufgefallen das das Grip Level wieder auf 1 ist.

Ich habe es nun getestet. Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich das Problem hatte, dass beim Bombenentschärfen bei mir die Bombe auf dem Fließband (bzw. die Kisten darauf - auf Hard und Extreme) nicht erschienen ist.

Und wie bereits vermutet wurde, handelt es sich tatsächlich um ein Problem, das mit dem Fernseher-Typ zusammenhängt. Auf nem Röhren-TV erscheinen die Kisten nicht. Da hab ich meinen Stand auf nen USB-Stick gepackt und auf die Konsole meines Kumpels (angeschlossen am HD-TV) kopiert. Siehe da, alles funktioniert, wie es sollte. Problem war nur, dass man die Spielstände auf fremden Profilen nicht über Codec abspeichern kann und auch keine weiteren Trophäen freispielen kann. Deshalb musste ich erstmal mein Profil auf seiner Konsole freischalten. Einfacher wäre es in diesem Falle wohl, die eigene PS3 mit zu Freunden/Bekannten/Verwandten mit HD-TV zu nehmen und die Stelle dort zu beenden.

Off-Topic: Wie das bei den Problemen mit Mgs 3 aussieht, habe ich noch nicht getestet (will die Spiele eins nach dem anderen platinieren), aber ich geh davon aus, dass es die gleiche Ursache hat.

Der PS3 sollte es doch eigentlich egal sein was für'n Fernseher dran hängt.

Wenn das Spiel sagt hier muss jetzt ne Kiste hin, dann ist das die Aufgabe der PS3 diese zu errechnen und nicht die des Fernsehers.

Wäre ja noch son ding wenn die PS3 erst checkt was da für Fernseher dran hängt und dann sagt "Der Fernseher gefällt mir nich, der Typ bekommt die Kiste nicht!".

Find das was du schreibst sehr unlögisch, denk mal drüber nach.

Der PS3 sollte es doch eigentlich egal sein was für'n Fernseher dran hängt.

Wenn das Spiel sagt hier muss jetzt ne Kiste hin, dann ist das die Aufgabe der PS3 diese zu errechnen und nicht die des Fernsehers.

Wäre ja noch son ding wenn die PS3 erst checkt was da für Fernseher dran hängt und dann sagt "Der Fernseher gefällt mir nich, der Typ bekommt die Kiste nicht!".

Find das was du schreibst sehr unlögisch, denk mal drüber nach.

Er hat aber vermutlich recht,siehe meine Umfrage bezüglich MGS3

http://forum.trophies-ps3.de/metal-gear-solid-3-snake-eater/87690-trophaehen-bug.html

Mir erscheint es ja auch merkwürdig, aber wenn du das kennst, wie beispielsweise die Bildschirmtexte im Vergleich zum Röhrenfernseher zum HD-TV aussehen, dann gibt es da auch sichtbare Unterschiede in der Größe. Die Darstellung ist allgemein etwas anders. Und nicht nur ich hatte dieses Problem in Strebe E...

Die Vermutung hierbei lag darin, dass Konami möglicherweise ihr Spiel nur auf HD-TVs getestet haben bzw. es für HD zugeschnitten haben. Ich bin auch kein Technik Freak, aber bei meinem Kumpel hat es wieder funktioniert. Wenn es nicht daran liegt, muss meine PS3 wohl nen Schaden haben... aber ich bin nicht der Einzige mit diesen Problemen... :emot-raise:

Mir erscheint es ja auch merkwürdig, aber wenn du das kennst, wie beispielsweise die Bildschirmtexte im Vergleich zum Röhrenfernseher zum HD-TV aussehen, dann gibt es da auch sichtbare Unterschiede in der Größe. Die Darstellung ist allgemein etwas anders. Und nicht nur ich hatte dieses Problem in Strebe E...

Die Vermutung hierbei lag darin, dass Konami möglicherweise ihr Spiel nur auf HD-TVs getestet haben bzw. es für HD zugeschnitten haben. Ich bin auch kein Technik Freak, aber bei meinem Kumpel hat es wieder funktioniert. Wenn es nicht daran liegt, muss meine PS3 wohl nen Schaden haben... aber ich bin nicht der Einzige mit diesen Problemen... :emot-raise:

Also wieder ein neues Rätsel auf unseren Planeten Erde,was Wissenschaftler Monate untersuchen um ein Heilmittel zu finden.

Oder Konami hat es bemerkt und schickt ein Patch zur Beseitigung,das wär auch ne Möglichkeit.

Kennt hier jemand,jemanden von Konami und kann ihn das Problem erklären:J:

Ob er Recht hat oder nicht, wird durch den Link zum MGS3 Thread nicht helfen, weil die sich dabei hauptsächlich auf ihn und sein Kisten Problem hier beziehen und das als Vermutung des Bugs annehmen.Ich kann es mir nach wie Vor auch schlecht vorstellen, weil der PS3 eigl wirklich egal sein sollte ob da nun ein HDTV ein Röhrengerät oder ne Apflsinenkiste dran ist. Die Info"zeige Kisten" oder"R1 Szene gesehen" sollte sie so oder so verarbeiten.Und ich denke nicht, dass die Kisten so aufwendig barbeitet sind, dass es net geht. Zumal dann ja auch der Sound des Zünders noch fehlen würde. Nur woran es liegt, kann ich mir genauso wenig vorstellen...

Ob er Recht hat oder nicht, wird durch den Link zum MGS3 Thread nicht helfen, weil die sich dabei hauptsächlich auf ihn und sein Kisten Problem hier beziehen und das als Vermutung des Bugs annehmen.Ich kann es mir nach wie Vor auch schlecht vorstellen, weil der PS3 eigl wirklich egal sein sollte ob da nun ein HDTV ein Röhrengerät oder ne Apflsinenkiste dran ist. Die Info"zeige Kisten" oder"R1 Szene gesehen" sollte sie so oder so verarbeiten.Und ich denke nicht, dass die Kisten so aufwendig barbeitet sind, dass es net geht. Zumal dann ja auch der Sound des Zünders noch fehlen würde. Nur woran es liegt, kann ich mir genauso wenig vorstellen...

Am besten...patchen

Dann lag ich mit meiner Vermutung ja nicht so falsch ;)

Ich habe z.B Probleme wenn ich vom Fernseher (HD Signal) von HDMI 1 auf PS3 (HDMI 2) umschalte. Manchmal flackert das Bild und das XMB wird verpixelt dargestellt.

Röhren-TVs sind für HD Filme/Spiele einfach ungeeignet. Dein TV hat wohl mächtig Probleme mit den sich bewegenden Kisten auf dem Fließband.

Mittlerweile ist das Problem bekannt: http://www.ps3trophies.org/forum/metal-gear-solid-2-sons-liberty-hd/145080-mgs2-unbeateable-glitch-eu-version.html

Auch diese Typen spielen auf Röhren-Tvs..

Zumal dann ja auch der Sound des Zünders noch fehlen würde. Nur woran es liegt, kann ich mir genauso wenig vorstellen...

Ja, der Sound fehlt auch. Ich habe mich einige Minuten neben das Fließband gestellt... Man hört gar nichts. Und es ist nicht so, dass die Kisten einfach ''unsichtbar'' wären... Wenn man über das Fließband schießt, trifft man immer nur die gegenüberliegende Wand... Und ich hab es lange genug versucht.

Ja, Konami sollte es patchen, damit man sich nicht extra die Mühe machen muss, für ein paar Trophäen auf nem fremden TV zu zocken... :dozey:

Dein TV hat wohl mächtig Probleme mit den sich bewegenden Kisten auf dem Fließband.

Mittlerweile ist das Problem bekannt: http://www.ps3trophies.org/forum/metal-gear-solid-2-sons-liberty-hd/145080-mgs2-unbeateable-glitch-eu-version.html

Laut des englischsprachigen Forums gibt es ja auch noch Probleme bei einigen alternativen Missionen in Strebe E... Na dann weiß ich ja, worauf ich mich freuen kann... :banghead:

Bin jetzt gerade mit den drei Raiden's komplett fertig und fange mit Snake an...

EDIT: Sorry für den Doppelpost! Nicht dran gedacht...

Ich hab heute angefangen auf Hard zu zocken und hab die ganze Zeit nach dieser Bombe in Strut E gesucht und dank dem Forum hier herausgefunden, dass das 'n Bug ist, der anscheinend nur bei Röhrenfernsehern auftritt :/

Platin kann ich dann wohl vorerst vergessen :(

Ich hab heute angefangen auf Hard zu zocken und hab die ganze Zeit nach dieser Bombe in Strut E gesucht und dank dem Forum hier herausgefunden, dass das 'n Bug ist, der anscheinend nur bei Röhrenfernsehern auftritt :/

Platin kann ich dann wohl vorerst vergessen :(

Sieht so aus:frown:(Wieso muss HD so viel kosten???)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...