Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eurer Rüstungsset?

Forseti777

Recommended Posts

Die Spielmechanik ist in Dark Souls auch eine ganz andere. Weniger Möglichkeiten, Kampfssystem richtig durchdacht und egal was man wählt immer ausbalanciert.

Dark Souls ist ja eigentlich pure Mathematik wenn es um Schaden geht.

Anders wäre PVP ja auch garnicht möglich.

In Skyrim gibts keinen PVP und im Grunde genommen kann man sich mit den Verzauberungen den Imba-Char schlechthin basteln. Nimm eine Daedra-Waffe, Verzaubere mit einem Elixier eine Schmiederüstung und schlucke dann beim schmieden noch ein Schmiedeelixier. Hau Dir 4 mal Waffenschaden auf die Rüstung und Du läufst als One-Hitter durch die Gegend. Das kann ja nicht der Sinn sein und macht auch keinen Spaß. Ich finde meinen Schaden mit über 200 schon zu hoch. Ein Draugrtodesfürst kriegt 3 mal einen auf den Balg und ist weg. Mammuts 4 mal und machen kaum Schaden.

Und ich fände es echt Kacke wenn Skyrim mich jetzt auch noch dazu zwingen würde eine Ausrüstung mitzuschleppen die scheiße aussieht oder nur Nachteile in Kauf zu nehmen. Das ist bei Dark Souls ja anders, weniger Rüstungsklasse und Balance haben dort ja den Vorteil das man sich so schnell bewegen kann um fast jedem Schlag auszuweichen.

Kann es sein, das diese Grenze beim Rüstungswert voll dumm ist?

Wenn man mit leichten Rüstungen schon an dieses Limit kommt, braucht man doch garkeine schweren Rüstungen mehr benutzen und skillen. Ist ja alles nur noch von der Optik abhängig....

JAIN...

Also genaugenommen ist ne leichte Rüstung schon besser da man damit kaum Ausdauer verliert mit diesem einen Perk und man sogar Schlägen "ausweicht" mit dem Master perk. Allerdings bietet die schwere Rüstung ja auch Vorteile. zb für den Waffenlosen Kampf viel besser und sie reflektiert Schaden was beim Kampf gegen große gegner Massen auch nicht verkehrt ist. Außerdem kannste nicht so zurückgeschubst werden.

Wenn man das ganze rein vom Rüstugnswert betrachtet ist ne leichte rüstung besser nimmt man die Zusatzfeatures dazu ist es eher ne Geschmackssache

Der Rüstungswert geht nicht nach unten.

Im Verzauberer zeigt er nur den Standardwert von Waffen und Rüstungen an ohne Verbesserung. Verzaubere das Ding und danach in Deinem Inventar hast Du wieder die Anzeige der normalen Werte und auch wieder (Legendär) dahinterstehen.

Habe ich auch immer so gemacht weil ich mir so den Perk "Arkaner Schmied" sparen konnte. Talentpunkte sind ja wirklich wertvoll, von Schmiedematerial kann man das ja nicht in diesem Umfang behaupten :D

Der Rüstungswert geht nicht nach unten.

Im Verzauberer zeigt er nur den Standardwert von Waffen und Rüstungen an ohne Verbesserung. Verzaubere das Ding und danach in Deinem Inventar hast Du wieder die Anzeige der normalen Werte und auch wieder (Legendär) dahinterstehen.

Habe ich auch immer so gemacht weil ich mir so den Perk "Arkaner Schmied" sparen konnte. Talentpunkte sind ja wirklich wertvoll, von Schmiedematerial kann man das ja nicht in diesem Umfang behaupten :D

Aha Danke!

Bedeutet also einfach verbessern danach im Inventar nachsehen. Werde ich dann Heute mal testen-

ich hab die leichte drachen rüstung ( legendär) und schild mit nem rüstungs wert von 1221 und ich hab die rüstungen so verzaubert das ich ne knapp 200 prozentige feuer,frost und blitzresistenz habe und noch zerstörungs zauber verstärken mit dem drachenbrustpanzer.

aber irgenwie is das spiel zu leicht bin jetzt lvl 81 und spiele auf MEISTER, aber die gegner sind trotzem kein problem. waffen hab ich zwei vulkanglasschwärter ( legendär ) mit jeweils 136 schaden und jeweils 42 frost und feuerschaden. und mein bogen auch vulkanglas ( legendär ) mit 145 schaden und 42 feuerschaden und selenfalle und deadrapfeile.

ich glaub ich bin bischen overpowerd xD

Hab die neue Nordrüstung zur zeit. schaut einfach gut aus.

ich hab die leichte drachen rüstung ( legendär) und schild mit nem rüstungs wert von 1221 und ich hab die rüstungen so verzaubert das ich ne knapp 200 prozentige feuer,frost und blitzresistenz habe und noch zerstörungs zauber verstärken mit dem drachenbrustpanzer.

aber irgenwie is das spiel zu leicht bin jetzt lvl 81 und spiele auf MEISTER, aber die gegner sind trotzem kein problem. waffen hab ich zwei vulkanglasschwärter ( legendär ) mit jeweils 136 schaden und jeweils 42 frost und feuerschaden. und mein bogen auch vulkanglas ( legendär ) mit 145 schaden und 42 feuerschaden und selenfalle und deadrapfeile.

ich glaub ich bin bischen overpowerd xD

stell schwierigkeitsgrad hoch^^

Dann frohlocke, denn jetzt gibt es "LEGENDÄR"!!! 27.png

Selbst der ist noch zu einfach wie ich finde... das einzige wa smich bisher etwas in Bedrängnis gebracht hatte auf legendär war ein "Meister der Nacht" Vampirboss. Aber auch nur weil ich nicht damit gerechnet hatte das der so viel physischen Schaden macht. Alles andere war bisher nen Witz selbst legendäre Drachen oder Schleicherbeschützer.

Was Rüstungssets angeht... ich benutz eigentlich keine bestimmte Rüstung, ich bastel mir die so hin wie ich grad lustig bin. Außerdem benutz ich gern diverse Kopfbedeckungen. Im Moment sind ganz klar die Aetherische Krone und Zahkriisos meine absoluten Lieblinge. Dazu trag ich dann derzeit gerne die Dämmerwachtrüstung aber das wechselt wie das Wetter. :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...