Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Weise BuG

Recommended Posts

Ej Leute, ich glaube mir platzt gleich der Schädel!

Warum habe ich, dass Update + meine ganzen Spieldaten gelöscht? Um mir später anhören zu dürfen, dass es mit dem nächsten Update behoben wird?!

Ahhhhh! :banghead: :banghead: :banghead:

Huch D: wer hat denn gesagt, daß du dies machen sollst???

Soweit ich hier reingepostet hab und was ich gelesen habe...reicht es doch vollkommen aus, nur den Patch zu deinstallieren um dann die Trophie zu bekommen und falls man schon alle Bücher hat und man neu anfangen möchte, dann Spielstand auf Stick ziehen und nur bis zu den Büchern spielen...alten Spielstand wieder draufkopieren.

Spieldaten löschen sollte man wirklich nicht!

Nein nein, hat mir keiner gesagt, habe es nur gemacht um richtig alles zu haben. ;)

Aber hätte ich gewusst, dass es n Update gibt wo der Bug behoben wird, hätte ich ja mein Spielstand (wo ich alle Bücher schon hatte) nicht löschen müssen.

Aber es ist ja nicht so schlimm, ärgert mich nur das ich das nicht gewusst habe. Aber dafür habe ich jetzt alles zu 100% durch... außer diese dumme Kampfloge. xD

News von UBISOFT, der Fehler wird im nächsten Patch behoben.

Zur Info "Sage" = "Der Weise":

Hi Assassin's,

Just a quick update to let you know that the dev team is currently in the process of prioritizing the issues and identifying those that show the most potential for improvement. We hope to be able to update you soon with more information.

On the single-player side, we’ve found and fixed the “Sage” Achievement/Trophy bug and it will be implemented in the next patch. This patch should coming in the next couple of weeks (give or take a week, just in case). We will of course release fresh patch notes once they are finalized.

Can you please tell us for the people that already collected all the books, when the patch comes out will the achievement pop immediately or do we have to do something to trigger it? Hopefully we won't have to play the whole game again to get it to unlock.

Yes, after applying the Title Update, you will receive the Trophy/Achievement when you reload your saved game. It should basically pop up automatically, giving you credit when you re-enter the game. That is, of course, provided that you have fulfilled the Achievement/Trophy criteria (it's easy to miss the expensive books in Cappadocia, but you can get them by either replaying a memory from Sequence 7 or taking a boat, located in the southern area of Constantinople, to Cappadocia).

Zusammenfassung:

Bug wird mit nächstem Update (das in den nächsten Wochen kommt) behoben.

Man bekommt die Trophäe auch nachträglich, wenn man bereits alle Bücher hat.

Quelle:

http://forums.ubi.com/showthread.php/658372-Weekly-forum-update-for-feb-1

Guuuuut, dass du das postest, war gerade kurz davor, dass alles noch mal von vorne zu machen. Dann konzentrier ich mich jetzt auf die restlichen paar Trophäen und warte bis der Patch kommt. :)

Hey hab mir das vorgestern das spiel gekauft und das patch gleich installiert uwsste nchts von dem bug... hab das patch aber dann gleich deinstalliert,aber die Spieldaten nicht,hatte noch keine bücher gesammelt,geht es jetzt auch so? oder muss ich die spieldaten auch nochmal löschen?

Hey hab mir das vorgestern das spiel gekauft und das patch gleich installiert uwsste nchts von dem bug... hab das patch aber dann gleich deinstalliert,aber die Spieldaten nicht,hatte noch keine bücher gesammelt,geht es jetzt auch so? oder muss ich die spieldaten auch nochmal löschen?

lösch sie einfach, sicher ist sicher ;)

Wie sicherlich einige von euch gehöre ich zu denjenigen die bei der Trophy "Der Weise" einen Bug durch den Patch abbekommen haben. Als Lösung gibt es ja 2 Möglichkeiten:

1. Sofern man schon alle Bücher hat, den Patch löschen und Offline ein neues Spiel beginnen oder 2. Sofern man alle Bücher noch nicht hat den Patch löschen und offline weiterspielen. Bei mir traf Leider Möglichkeit 1 zu. Habe also wie beschrieben den Patch gelöscht sowie sämtliche Daten die zu ACR gehören und ein neues Spiel angefangen. Gestern war ich wieder soweit das letzte Buch zu kaufen und es kam wieder KEINE TROPHY.

Das fand bzw finde ich immer noch sehr ärgerlich, da ich einiges an Zeit investiert habe um soweit zu kommen. Ich habe ja wie gesagt alle Daten die mit ACR zu tun haben gelöscht - meine PS3 war also in dem Zustand bevor ich ACR zum ersten mal eingelegt und gestartet habe.

Hatte einer von euch dasselbe Problem ??? Oder kann mir einer von euch weiterhelfen?

Ich bin am verzweifeln und habe (im Moment) nicht die Zeit und auch nicht die Lust dazu alles nochmal vorn vorne zu beginnen und evtll das gleiche Problem nochmal zu haben.

Über Hilfe oder Tipps von euche wäre ich sehr dankbar.

Habe also wie beschrieben den Patch gelöscht sowie sämtliche Daten die zu ACR gehören und ein neues Spiel angefangen. Gestern war ich wieder soweit das letzte Buch zu kaufen und es kam wieder KEINE TROPHY.

Ich habe ja wie gesagt alle Daten die mit ACR zu tun haben gelöscht - meine PS3 war also in dem Zustand bevor ich ACR zum ersten mal eingelegt und gestartet habe.

Hatte einer von euch dasselbe Problem ??? Oder kann mir einer von euch weiterhelfen?

Schau mal im Unterschlupf dort wo die ganzen Bücher stehen ob dir net vllt eins aus Kappadokien fehlt war bei mir so - zitiere mich kurz mal selbst -

3 Storybücher - Klar

7 Bücher aus den Polo Missionen - kann man im DNA Menü nachlesen

14 Bücher in den Buchläden Konstantinopel und 4 Bücher im Buchladen Kappadokien kaufen - bereits gekaufte stehen im Bücherregal im Unterschlupf

Was mir nur aufgefallen ist war wenn man wegen mangelnden Geldes im Verlauf der Story Bücher in Kappadokien nicht kaufen konnte muss man mit dem Schiff dort hin fahren anstatt im DNA Menü eine Erinnerung zu wiederholen. hab die 1. Erinnerung wiederholt und das letzte Buch gekauft die Erinnerung wieder verlassen und als ich im Unterschlupf nach schaute war mein Geld weg aber das Buch erschien nicht. Also bin ich mit dem Schiff dort hin gefahren und das Buch erneut gekauft und danach hast Bling gemacht!

Also Patsh löschen, Story spielen, Bücher kaufen und evt. wenn nötig mit dem Schiff nach Kappadokien fahren so machst Bling :biggrin5:

Also schau mal nach und fals du in Kappadokien ein Buch in einer wiederholten Erinnerung gekauft hast fahr mal mit dem Schiff hin und geh nochmal in den Buchladen vllt war das der Grund

@ jack_daniels0815

Danke für deine schnelle Antwort. Das hat mir jetzt sehr geholfen. Mit deiner vermutung dass es an den Büchern selbst liegt hast du genau ins schwarze getroffen. Ich habe bei einem Buchladen in Konstaninopel ein Buch übersehen :-) Ich habe, wie zuvor auch, während der Story versucht so viele Bücher wie möglich in Konstantinopel zu kaufen. Den Rest habe ich nach dem Story-Ende und nachdem sich die Insel wieder aufgebaut hat geholt, da ich danach immer mit den Dieben rumgerannt bin und Geld von den Bürgern gestohlen habe,Bombenkomponenten bei Piris Reis verkauft habe und meine Assassinen auf Missionen geschickt habe bei denen man Geld verdient. Dabei war ich wahrscheinlich so stark auf die sehr teuren Kappadokien-Bücher fixiert dass ich die anderen bzw. das letzte Buch in der Stadt vernachlässigt habe.

Nachdem ich vorhin meinen Post veröffentlicht hatte, habe ich gelesen dass Ubisoft ja einen Patch rausbringt bei dem der Bug behoben wird. Ohne deine Tipps hätte ich wahrscheinlich auf den Patch gewartet und mich wahrscheinlich wieder tierisch darüber aufgeregt dass die Trophy nicht erscheint. Dabei lag es nur an einem einzelnen nicht gekauften Buch ^^

[/i]Zusammenfassung:

Bug wird mit nächstem Update (das in den nächsten Wochen kommt) behoben.

Man bekommt die Trophäe auch nachträglich, wenn man bereits alle Bücher hat. [/color]

Quelle:

http://forums.ubi.com/showthread.php/658372-Weekly-forum-update-for-feb-1

Sehr erfreulich. Wie gut das ich das Spiel in den letzten Wochen nicht angerührt hab. :D

Danke für deine schnelle Antwort. Das hat mir jetzt sehr geholfen. Mit deiner vermutung dass es an den Büchern selbst liegt hast du genau ins schwarze getroffen. Ich habe bei einem Buchladen in Konstaninopel ein Buch übersehen :-) Ich habe, wie zuvor auch, während der Story versucht so viele Bücher wie möglich in Konstantinopel zu kaufen. Den Rest habe ich nach dem Story-Ende und nachdem sich die Insel wieder aufgebaut hat geholt, da ich danach immer mit den Dieben rumgerannt bin und Geld von den Bürgern gestohlen habe,Bombenkomponenten bei Piris Reis verkauft habe und meine Assassinen auf Missionen geschickt habe bei denen man Geld verdient. Dabei war ich wahrscheinlich so stark auf die sehr teuren Kappadokien-Bücher fixiert dass ich die anderen bzw. das letzte Buch in der Stadt vernachlässigt habe.

Nachdem ich vorhin meinen Post veröffentlicht hatte, habe ich gelesen dass Ubisoft ja einen Patch rausbringt bei dem der Bug behoben wird. Ohne deine Tipps hätte ich wahrscheinlich auf den Patch gewartet und mich wahrscheinlich wieder tierisch darüber aufgeregt dass die Trophy nicht erscheint. Dabei lag es nur an einem einzelnen nicht gekauften Buch ^^

Na dann alles wird gut :biggrin5: freut mich das ich helfen konnte

kann man irgendwo einsehen wie viele Bücher ich inzwischen habe?

Ja im Unterschlupf im Galata Bezirk in den Bücherregalen siehst alle die aus der Story, aus Konstantinopel Bücherläden, Kappadokien Buchladen und aus den Polo Missionen.

Oder im DNA Menü steht es auch glaube unter Statistik wenn du alle hast müsste dann dort 35 stehen.

Am sichersten ist es aber auf jedem Fall im Unterschlupf

wollte mal fragen bin bissi verwirrt habe nur 6 Bücher polo bücher gesammelt. 1 wird im regal schon mal nicht angezeigt. Im DNA menü steht 85 prozent also fehlt auch noch eins. Finde aber keins auf der Karte.

Zur Info : hab den patch gar nicht erst installiert also spiele unbefleckt. Spiel grad Sequenz 5

bitte um Antworten und Vorschläge und schonmal Danke im Voraus

wollte mal fragen bin bissi verwirrt habe nur 6 Bücher polo bücher gesammelt. 1 wird im regal schon mal nicht angezeigt. Im DNA menü steht 85 prozent also fehlt auch noch eins. Finde aber keins auf der Karte.

Zur Info : hab den patch gar nicht erst installiert also spiele unbefleckt. Spiel grad Sequenz 5

bitte um Antworten und Vorschläge und schonmal Danke im Voraus

Entweder erscheint das letzte Buch in einer späteren Sequenz oder wird von irgend einem Icon auf der Karte verdeckt versuch mal etwas ran zu zoomen und such nochmal genau ab

Entweder erscheint das letzte Buch in einer späteren Sequenz oder wird von irgend einem Icon auf der Karte verdeckt versuch mal etwas ran zu zoomen und such nochmal genau ab

kann man von den story büchern eine verpassen auch??kann mich nicht an ein einziges erinnern jedoch steht in der statistik das ich erst 34 habe und im umterschlupf ist auch noch ein platz frei.ich hoffe mir kann wer helfen da ich die polo symbole habe und alle bücher in läden gekauft habe.

kann man von den story büchern eine verpassen auch??kann mich nicht an ein einziges erinnern jedoch steht in der statistik das ich erst 34 habe und im umterschlupf ist auch noch ein platz frei.ich hoffe mir kann wer helfen da ich die polo symbole habe und alle bücher in läden gekauft habe.

Ich würd schwören, dir fehlt noch eins aus einem der Läden.. Für die Polo-Missionen kannste genau nachgucken, ob doch eine fehlt, da gibts ja ne eigene Sequenz im DNA-Menü für. Die drei story-bedingten Bücher kann man eigentlich ned verpassen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...