Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead Island


Dragarock

Recommended Posts

bin jetzt beim zweiten durchgang und rush son bischen durch die hauptmissionen nur und muss schon sagen.....das ist ganz schön lustig mit ner 1,7k dmg katana mit 4x gift mod (mit skill auch noch aufgepowert der giftschaden) durch die gegend zu sprinten und einfach nur um mich rum zu schwingen und zuzusehn wie die körperteile durch die gegend fliegen :D und egal welcher gegner, wenn das gift reinhaut, überlebt es keiner da fliegen die vierstelligen zahlen nur so :D und die crits erst im 5 stelligen bereich xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiele derzeit mit Purna (ca. Level 10, Ende von Akt 1) und kann wegen des Patchs auf diesem Savegame die Sammelstücke- und Gebiets-Trophy nicht mehr holen. Wenn ich jetzt ein komplett neues Spiel anfange und noch einmal Purna wähle (habe das Spiel eben noch nicht durch), kann ich dann mit ihr wieder bei Level 10 weiterspielen?

Nein das geht leider nicht, dazu müsstest du in der Tat erst das Spiel abschließen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Sammelstücke spielstand- und charakterübergreifend sind und es völlig egal ist welche man aufsammelt (man könnte theoretisch 120x dasselbe Objekt einsammeln), soll heißen du sammelst jetzt einfach weiter, und holst den Rest wenn du Akt 1 nochmal durchzockst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das geht leider nicht, dazu müsstest du in der Tat erst das Spiel abschließen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Sammelstücke spielstand- und charakterübergreifend sind und es völlig egal ist welche man aufsammelt (man könnte theoretisch 120x dasselbe Objekt einsammeln), soll heißen du sammelst jetzt einfach weiter, und holst den Rest wenn du Akt 1 nochmal durchzockst.
Also auch nicht über die Kapitelauswahl?

Bei den Sammelstücken muss ich noch schauen, ob sie Savegame-übergreifend sind. Bei den Gebieten ist das aber sicher nicht der Fall und solange man jetzt nach dem Patch nicht bereits entdeckte Gebiete noch einmal neu freischalten kann, muss ich so oder so neu anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Kapitelauswahl startest du das jeweilige Kapitel mit einem vorgegebenem Level, nicht mit dem was du selbst erspielt hast, außerdem hast du kein Geld, Items, Sammelgegenstände oder nennenswerte Waffen, ist also nicht wirklich hilfreich...

Hm bei den Gebieten hätte ich jetzt auch erwartet, dass man die auf verschiedenen Spielständen holen kann, hab nämlich vorhin im Co-op neue Gebiete entdeckt, und das wurde auf meine anderen Spielstände übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch nicht über die Kapitelauswahl?

Bei den Sammelstücken muss ich noch schauen, ob sie Savegame-übergreifend sind. Bei den Gebieten ist das aber sicher nicht der Fall und solange man jetzt nach dem Patch nicht bereits entdeckte Gebiete noch einmal neu freischalten kann, muss ich so oder so neu anfangen.

du kannst gebiete die du vor dem patch endeckt hast, jetzt wieder neu besuchen und sie werden dann nochmal in die liste aufgenommen. ist mir gestern schon passiert als ich bei kim im ertsn akt (bin schon im 2ten) wasser bringen wollte und alle gebite die ich dabei durchquert hab wieder das stand "einmal banoi und zurück" und sie wieder auf den reseteten counter draufgezählt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Kapitelauswahl startest du das jeweilige Kapitel mit einem vorgegebenem Level, nicht mit dem was du selbst erspielt hast, außerdem hast du kein Geld, Items, Sammelgegenstände oder nennenswerte Waffen, ist also nicht wirklich hilfreich...

Hm bei den Gebieten hätte ich jetzt auch erwartet, dass man die auf verschiedenen Spielständen holen kann, hab nämlich vorhin im Co-op neue Gebiete entdeckt, und das wurde auf meine anderen Spielstände übertragen.

Okay, dann ist es wirklich nichts.

Hm, interessant. Dann muss ich es mir wohl noch einmal anschauen.

du kannst gebiete die du vor dem patch endeckt hast, jetzt wieder neu besuchen und sie werden dann nochmal in die liste aufgenommen. ist mir gestern schon passiert als ich bei kim im ertsn akt (bin schon im 2ten) wasser bringen wollte und alle gebite die ich dabei durchquert hab wieder das stand "einmal banoi und zurück" und sie wieder auf den reseteten counter draufgezählt wurden.
Zuerst wurde behauptet, es wird nach dem Patch nicht noch einmal neu gezählt, jetzt plötzlich doch... Naja, recht kann mir's sein, danke.

Die weißt nicht zufällig auch, ob die Sammelgegenstände resettet wurden und man sie jetzt noch einmal holen kann? Ich fürchte nicht, oder?

Hoffentlich gibt's da halt wirklich genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zuerst wurde behauptet, es wird nach dem Patch nicht noch einmal neu gezählt, jetzt plötzlich doch... Naja, recht kann mir's sein, danke.

Die weißt nicht zufällig auch, ob die Sammelgegenstände resettet wurden und man sie jetzt noch einmal holen kann? Ich fürchte nicht, oder?

Hoffentlich gibt's da halt wirklich genug.

ne, sorry das mit den gegeständen weis ich leider nicht. aber wo wurde gesagt das die gebiete nicht mehr dazugerechnet werden. lese den thread seit beginn und hab das noch nirgends gesehehn????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ne Frage generel zu allen Trophys

ich hab vor dem patch 2-4 trophys gehabt, nach dem patch wurden ya alle herausforderungen resetet. Jetzt habe ich aber mitlerweile noch weitere trophys freigeschaltet, die sind zwar in der ingame trophylist drin, aber es hat nie "bling" gemacht und die stehen alle nicht in meiner psn-trophylist....

ist das ein bug? muss ich da jetzt komplett neu starten mit nem neuen savegame oder gibs da ne möglichkeit wie ich die trophys in meine psn liste übertragen kriege??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, sorry das mit den gegeständen weis ich leider nicht. aber wo wurde gesagt das die gebiete nicht mehr dazugerechnet werden. lese den thread seit beginn und hab das noch nirgends gesehehn????
In dem "Grosser Day 1 Patch im Anmarsch"-Thread habe ich schon einmal nur wegen der Gebiete nachgefragt und dort wurde dann behauptet, dass jedes Gebiet nur einmal zählt. Also auch die, die man vorher schon hatte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem "Grosser Day 1 Patch im Anmarsch"-Thread habe ich schon einmal nur wegen der Gebiete nachgefragt und dort wurde dann behauptet, dass jedes Gebiet nur einmal zählt. Also auch die, die man vorher schon hatte.

ok, den thread hab ich noch nicht gelesen. aber so wie ich es gesagt hab funktioniert es. hatte heute mittag nämlich noch ein paar ander gebiete im resort wieder dazu geholt.

Hab da mal ne Frage generel zu allen Trophys

ich hab vor dem patch 2-4 trophys gehabt, nach dem patch wurden ya alle herausforderungen resetet. Jetzt habe ich aber mitlerweile noch weitere trophys freigeschaltet, die sind zwar in der ingame trophylist drin, aber es hat nie "bling" gemacht und die stehen alle nicht in meiner psn-trophylist....

ist das ein bug? muss ich da jetzt komplett neu starten mit nem neuen savegame oder gibs da ne möglichkeit wie ich die trophys in meine psn liste übertragen kriege??

in die liste übertragen geht net. hab aber heute mittag net trick versucht. und zwart hatte ich den patch von der platte geschmissen und neu geladen, in der hoffnung das er mir die ingame liste wieder resetet, da ich die trophy für die 50 mensch kils nicht bekommen hab. aber anstats sie zu reseten hat er sie auf den letzten stand vor den bug gesetzt und anstats 00/50 zu haben hatte ich wieder 41/50. kannst es ja auch mal probieren ob es bei dir auch klappt. und bescheid geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab da nochma ne frage zum verständniss zu der collectables trophie. so wie ich das rausgehört habe zählen die sammelbaren gegenstände von jedem char separat zu der trophie. stimmt das wirklich? dann bräuchte man ja nur mit den 4 chars jeweils den 1. act spielen und alles sammeln und hat die tropähe.

also jetzt als frage an die, die es schon mal mit verschiedenen chars angefangen haben. sind die sammelbaren gegenstände mit einem anderen char wieder da, und zählen die zu der trophie dann auch dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bin jetzt beim zweiten durchgang und rush son bischen durch die hauptmissionen nur und muss schon sagen.....das ist ganz schön lustig mit ner 1,7k dmg katana mit 4x gift mod (mit skill auch noch aufgepowert der giftschaden) durch die gegend zu sprinten und einfach nur um mich rum zu schwingen und zuzusehn wie die körperteile durch die gegend fliegen :D und egal welcher gegner, wenn das gift reinhaut, überlebt es keiner da fliegen die vierstelligen zahlen nur so :D und die crits erst im 5 stelligen bereich xD

omg ^^

ich will das katana auch haben :D

welches lvl hat denn deine katana?

weil man kann die doch nur verwenden wenn man selber das level hat oder mehr...

ich konnte die katana auch nicht im polizei revier finden -.-

hab überall und ich meine wirklich überall gesucht

ich hab sicher was übersehen... nur hab ich das ganze haus 3mal durchsucht.. weil ich ein katana fan bin :D

ich selber hab sogar eine wakizashi ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ne katana ist immer mein favorit sogar mehr als knarren

aber findet ihr net das das spiel an manchen stellen unfair ist ?

zum beispiel?

wenn 4 infizierte kommen und man plötzlich keine chance hat abzuhauen oder sich zu wehren und meist schneller tot ist als das man eine aktion ausführen kann^^?

nur überzahl von gegner finde ich unfair... aber ok, die wollen halt alle was zu essen

sonst fällt mir nichts anderes ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg ^^

ich will das katana auch haben :D

welches lvl hat denn deine katana?

weil man kann die doch nur verwenden wenn man selber das level hat oder mehr...

ich konnte die katana auch nicht im polizei revier finden -.-

hab überall und ich meine wirklich überall gesucht

ich hab sicher was übersehen... nur hab ich das ganze haus 3mal durchsucht.. weil ich ein katana fan bin :D

ich selber hab sogar eine wakizashi ^^

öhm ab ner gewissen stelle konnte ich es auch im laden kaufen, aber das das ich grad benutze ist orange und das gabs als questbelohnung in akt 4.

eine sache die ich im spiel aber generell eher schlecht finde sind die menschlichen gegner. wenn man in den nahkampf geht, kriegt man die zwar schnell tot, aber riskiert auf dem weg dahin auch zu sterben oder zumindest ne masse schaden zu kriegen. wenn man hingegen in den schußkampf geht verschwendet man entweder ewig munition und das dauert und dauert oder man muss headshots hinkriegen, was auch nicht so angenehm ist, wenn die gegner nur ne sekunde aus der deckung gucken. ein deckungssystem für den spieler gibts natürlich überhaupt nicht.....wozu das ganze? die parts im game gefallen mir überhaupt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo leute hab da mal ne frage, mußte nochmal von vorne anfangen wegen dem patch und war kapitel 9. Da hatte ich irgendwo das rezept für die Pistolenmuni gefunden nur weiß ich nicht mehr wo.

Bin jetzt wieder kapitel 9 aber find das rezept nicht.

einer nen plan wo man das findet?

Und ob man irgendwo noch nen rezept für schrotmuni findet?

Hab nämlich heut ne Goldene Schrotflinte gefunden und nen lila Sturmgewehr:)

Nur leider ist die Muni immer so knapp^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage...

kurz bevor es zu akt IV geht frägt er mich ob ich dies wirklich tun möchte, da ich von dort nicht mehr zurück komme...komme ich nach akt IV wieder zurück oder wie??? ansonsten bleib ich noch und mach alles was ich brauche...ist von euch schon jemand soweit, und kann mir helfen...

naja ich denk nicht dass das nen spoiler tag nötig hätte ^^

und nein du kommst nicht mehr zurück. nach akt 4 ist schluß und du kannst nur new game+ danach machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm ab ner gewissen stelle konnte ich es auch im laden kaufen, aber das das ich grad benutze ist orange und das gabs als questbelohnung in akt 4.

eine sache die ich im spiel aber generell eher schlecht finde sind die menschlichen gegner. wenn man in den nahkampf geht, kriegt man die zwar schnell tot, aber riskiert auf dem weg dahin auch zu sterben oder zumindest ne masse schaden zu kriegen. wenn man hingegen in den schußkampf geht verschwendet man entweder ewig munition und das dauert und dauert oder man muss headshots hinkriegen, was auch nicht so angenehm ist, wenn die gegner nur ne sekunde aus der deckung gucken. ein deckungssystem für den spieler gibts natürlich überhaupt nicht.....wozu das ganze? die parts im game gefallen mir überhaupt nicht

ich bin bei kapitel sieben... oder acht, das ist noch bei akt 2 :/

ich brauch meine katana ^^

aber die frage... wie kannst du die katana verwenden?

wenn das dein 2. durchlauf ist?

hatte bisher noch keinen, deswegen weiß ich es nicht

hat man beim 2. durchlauf dann einfach sein level weiterhin oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...