Romeo Geschrieben 1. Januar 2013 Geschrieben 1. Januar 2013 Wollte auch mal ne Frage hier reinstellen und wen seh ich da? Schon wieder die gleichen Freaks. Liegt wohl an der sadistischen Ader, wa? Hab das Game auch endlich mal angefangen. Ein paar Kleinigkeiten verstehe ich aber nicht ganz. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. 1. Links oben ist eine Anzeige. Der obere weiße, dicke Balken (der in kleinere Abschnitte unterteilt ist) müßte der Lebensbalken sein. Hab ich das so richtig beobachten können? Was gibt aber der untere gelbe Balken an? Ist das der Erfahrungsfortschritt? 2. Wie heile ich mich in diesem Spiel? Nur mittels der ganzen Energiedrinks, die überall verteilt sind? Oder kann auch etwas im Inventar mitnehmen? 3. Verstehe ich das richtig, daß ich nur begrenzt Sachen mitnehmen darf? Zumindest bei den Waffen kann ich nicht alles aufsammeln. Irgendwann nehmt mein Charakter nichts mehr auf. 4. Sollte ich eine Waffe bis zum Ende verwenden oder lieber vorzeitig wechseln und die kaputte Waffe dann an einer Werkbank reparieren? Das wäre vorerst mal alles. Da kommen aber bestimmt noch mehr Fragen. Ich danke euch vorab! Zitieren
Romeo Geschrieben 2. Januar 2013 Geschrieben 2. Januar 2013 OK Jungs, danke euch schonmal für eure schnellen Antworten. Hab bis heute Morgen um 4 Uhr gezockt und das Game haut mich fast schon um. Mit den ganzen Werkbänken und auch ein paar anderen Sachen hat es meiner Meinung nach ne gewisse Ähnlichkeit mit Dead ising 2 ist aber um einiges besser. Werde dann heute Abend weitermachen und sehen was mich noch so erwartet. Zitieren
Romeo Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Bei mir gibt es gerade ein paar "fortlaufende Ereignisse", die ich nicht ganz verstehe. Da will z. B. eine Kim immer wieder Wasser oder ein Ned möchte Essenskonserven. Was bringt das mir außer die 100 EP? Vor allem interessiert es mich, ob ich diese Sachen, die ich hergeben muß vielleicht auch anderweitig brauchen könnte? Irgendwie hat das gar kein Ende, die wollen immer wieder was haben. Bei einem Mike muß ich immer wieder 5 Flaschen Alkohol abliefern, bekomme dafür aber immerhin Molotowcocktails. Zitieren
Romeo Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 OK dann sind also Wasser und Konserven nur für diese beiden gut. Und ja, den Mike meinte ich ja, der macht mir Molotowcocktails, wenn ich ihm immer 5 Flaschen bringe (also bei mir steht es so, 5 Flaschen). Und bei dieser Hauptmission bin gerade jetzt dran. Die ganzen Sachen, die man so einsammeln kann, kommen also immer wieder? Vorhin war ich bei dieser Tanke und hab aus der Kasse über 500 Credits bekommen. Beim ersten Mal hab ich auch schon ordentlich was bekommen. Dann könnte ich immer wieder mal dort vorbeischauen. Edit: Noch ne Frage zu den Schußwaffen. Ich hab irgendwo einen Revolver gefunden. Da war aber nur eine Patrone drin, die ich auch schon verschossen hab. Könnte ich den Revolver wegschmeißen? Hab ja sowieso den Nahkämpfer (Rapper) genommen, weil ich viel lieber mit Nahkampfwaffen zocken wollte. Zitieren
Romeo Geschrieben 3. Januar 2013 Geschrieben 3. Januar 2013 Alles klar, dann mach ich mal so weiter. Danke dir!!! Edit: Interessant! Jetzt hab ich den Typen getroffen, der mir gegen 3 Flaschen Molotowcocktail macht. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. Januar 2013 Geschrieben 4. Januar 2013 Was passiert eigentlich, wenn man stirbt. Drückt man da "nur" einen bestimmten Betrag ab oder passiert da noch mehr? Zitieren
Romeo Geschrieben 5. Januar 2013 Geschrieben 5. Januar 2013 Du verlierst bei deinem Ableben "nur" 1/10 deines Geldes. Also besser nicht sterben. Medikits gibt's ja genug zu kaufen. Jo, die 10% hab ich mir auch so grob ausgerechnet. Aber wenn das wirklich alles ist, was man abdrücken muß, finde ich es gar nich mal so schlecht. Ich hatte mich halt gefragt, ob man noch vielleicht irgendwie XP oder sogar ne ganze Stufe verliert? Aber Geld hat man ja quasi unendlich. Zitieren
Romeo Geschrieben 5. Januar 2013 Geschrieben 5. Januar 2013 Also am Anfang auf der Hotelanlage ging es relativ gut. Bin da kaum gestorben. Jetzt bin ich irgendwie in der Stadt und da ging es ne Zeit lang gar nicht gut. Bin sogar mal 3x hintereinander gestorben, ohne einen einzigen Kill zu schaffen. Dann erst hab ich mich gefragt, ob ich die ganze Sache vielleicht falsch angehe. Mittlerweile läuft es zwar nicht perfekt, aber dennoch deutlich besser. Mit dem Fußtritt halte ich zunächst die hysterischen Zombies auf Abstand. Ich schlag auch nicht wild umher, so wie ich es am Anfang gemacht habe. Die Schußwaffen hab ich wohl auch unterschätzt. Die machen schon ordentlich Schaden. Allerdings nehme ich die nur bei den Banditen, die auch Schußwaffen haben. Gegen wilde Zombies hab ich damit keine Chance. Zitieren
Romeo Geschrieben 5. Januar 2013 Geschrieben 5. Januar 2013 Wenn ich da nicht automatisch irgendwie hinkomme, werde ich ganz sicher nicht freiwillig hingehen. Könnte mir jemand freundlicherweise mal das Speichersystem erklären? Irgendwie verstehe ich das nicht. Wann darf ich das Spiel eigentlich beenden? Ich dachte, wenn ich das Spiel beende, wird auch da gespeichert. Aber das ist wohl doch nicht so. Ein Speichersymbol sehe ich rechts oben aber so selten, daß es gar nicht sein kann, daß so selten gespeichert wird. Ab und zu mal sehe ich links unten "Kontrollpunkt". Also da wo auch die ganzen eingesammelten Sachen gezeigt werden. Kurz gefragt, wann sollte ich das Spiel am besten beenden? Zitieren
Romeo Geschrieben 6. Januar 2013 Geschrieben 6. Januar 2013 Tu einfach eine Änderung bei der Steuerung oder den Optionen vornehmen, dann wird automatisch gespeichert, auch dein Spielstand.So mach ich das jedesmal, wenn ich aufhöre - so gehe ich auf Nummer sicher, dass es auch gespeichert hat. Ok gut, das scheint ein guter Trick zu sein. Danke! Zitieren
Romeo Geschrieben 11. Januar 2013 Geschrieben 11. Januar 2013 Bevor ich zu weit gehe wollte ich mal fragen, wie das Ende in Dead Island aussieht? Ich meine jetzt nicht die Story, sondern viel mehr, ob man in den verschiedenen Bereichen sich frei bewegen kann? Oder gehts nach dem Endboss (sofern es einen gibt) einfach zu Ende und man kann nur noch eine neues Spiel starten? Bisher hab ich noch nicht genau in den Leitfaden geschaut. Ich will auf jeden Fall noch die ganzen Gebiete etwas genauer erkunden und auch Sachen sammeln oder zusammenbauen. Es sei denn, in der nächsten Runde wären alle Gebiete gleich zu Beginn erreichbar. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Andererseits wäre das auch eigentlich egal. Und wie ist es denn mit den Sammelsachen? Z. B. Ausweise. Wenn ich die in der ersten gefunden habe, muß ich sie dann in der nächsten Runde nochmal suchen? Was passiert mit meinen Sachen, die ich bei dieser Jin (?) hab? Ich könnte mir denken, daß die weg sind, wenn ich sie nicht rechtzeitig rausnehme. Zitieren
Romeo Geschrieben 12. Januar 2013 Geschrieben 12. Januar 2013 OK, dann muß ich mir wohl die Quest mit dem Gefängnis merken und alles vorher schon erledigen. Kann ich aber irgendwo sehen, wieviele Orte ich bisher besucht habe? Steht das irgendwo in ner Statistik oder so? Was da zuletzt stand hab ich mir nicht gemerkt. Zitieren
Romeo Geschrieben 13. Januar 2013 Geschrieben 13. Januar 2013 Also jetzt bin ich tatsächlich auf der Suche. Bei mir steht in der Ingame-Trophäenliste, daß ich 55/72 Orte bisher aufgesucht habe. Stehe jetzt auch kurz vor dem Gefängnis. Gäbe es vielleicht zwei Orte, die man gerne vergißt oder übersieht? Und wie ist das genau gemeint? Muß ich ein Gebiet betreten, das ich zuvor noch nie betreten habe? Zitieren
Romeo Geschrieben 13. Januar 2013 Geschrieben 13. Januar 2013 Achso, dann könnte ich ja doch wie bisher nach dem Nebel auf der Karte gehen. Da ist nämlich in der Stadt (Morsby?) genau in der Mitte ein Nebelstreifen vorhanden. Da wollte nachher hin. Und auf dem Weg nach links unten bin ich jetzt gerade im Moment. Ansonsten wollte ich im Dschungel schauen. Kann es sein, daß die Karte, auf der Ope mich mitschleppt gar nicht zählt? Da hat sich der Zähler gar nicht verändert. Oder hab ich nicht drauf geachtet? Zitieren
Romeo Geschrieben 14. Januar 2013 Geschrieben 14. Januar 2013 OK danke! Hab auch mittlerweile festgestellt, daß die zwei fehlenden Bereiche im Dschungel waren. Da hab ich auch sonst einige Dinge noch nicht gemacht gehabt. Zitieren
Romeo Geschrieben 14. Januar 2013 Geschrieben 14. Januar 2013 Ich hab bis jetzt noch gar keine Waffen geworfen. Warum sollte ich das überhaupt tun? Ich weiß, daß man das kann, aber ich verstehe den Sinn nicht. Ich trage auch nur besondere Waffen mit mir rum (also diese farbigen). Werte sie bis Stufe 4 auf und falls möglich modifiziere ich sie. Alle anderen Waffen werden gleich verkauft. Zitieren
Romeo Geschrieben 14. Januar 2013 Geschrieben 14. Januar 2013 Aha, jetzt verstehe ich. Und wie sähe es bei den Selbstmördern aus? Ne ganz andere Frage. Wie ist es denn mit den vier Charakteren. Wenn ich zwischendurch mit den anderen zocken will, wird mein erster Charakter gelöscht? Oder kann ich irgendwo gezielt wählen, mit wem ich weiterzocken will? Zitieren
Romeo Geschrieben 14. Januar 2013 Geschrieben 14. Januar 2013 Bei den Selbstmördern einfach drauf zugehen u wenn sie anfangen zu zucken zurück springen. Jup, genau so mach ich das auch! Außer wenn ich Bock auf Schußwaffen hab. Dann schieß ich 2x drauf. Das macht fun! U du hast für jeden Charakter ein eigenen Spielstand kannst also zwischendrin einfach ein neuen anfangen. Ja, so hab ich mir das auch vorgestellt. Dann kann ich zwischendurch mal die anderen probieren. Ich glaub, wegen ner Trophäe muß ich das sowieso. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. Januar 2013 Geschrieben 15. Januar 2013 Wer ist nochmal Sam B? Ist das der schwarze Rapper? Wenn ja, den hab ich genommen und bin jetzt Level 40. Allerdings hab ich die erste Gruppe (von den 3 Fähigkeitsbäumen) fast ganz ignoriert. Hätte ich das vielleicht nicht tun sollen? Zitieren
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