Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Disgaea 3 bekommt endlich Trophy Support!

Kamui18

Recommended Posts

Geschrieben

Wie schon der Titel des Threads sagt, bekommt nun Disgaea 3 endlich einen Trophy Support.

Disgaea 3 is finally getting trophy support next week, which means it's time to dust off those discs and back up your save files, because once you patch the game, they'll be completely useless. The Disgaea 3 trophy patch goes live on July 16th, adding in the ability for players to earn coveted trophy points for achieving various goals. Unfortunately, most players will have to achieve those goals all over again, as the patch will render all of their Disgaea 3 save files useless. The official press release for the announcement contains the following warning in bright red type: CAUTION: Trophy Patch Update will make old save data unusable.

Disgaea 3 is the sort of game that one can play for 100's of hours, so news of a patch that renders such progress null and void might as well have been titled "Don't Download This Patch" as far as most fans are concerned. The only alternative I can see is to back up your save files, just in case, start a new game to unlock trophies, and then uninstall the patch when you are done in order to access your previous saves.

That's an awful lot of hoops to jump through, but if you really want those trophies, then there you go. Me? I think I'll pass.

Quelle: Kotaku

Geschrieben

Ich habe so sehr drauf gewartet aber leider sind die Trophies Bockschwer :(

Und am allerschlimmsten ist die Sache dass meine gespeicherten Spielstände nutzlos werden -_-

und da dachte ich ich könnte mit meinem gelevelten Charas leicht Trophies holen....

Was soll das? :(

Irgendwie hab ich absolut kein Verständnis dafür aber vielleicht ist auch das der Grund wieso viele Entwickler davon absehen alten Games einen Trophysupport zu geben weil dann alle Spielstände ruiniert sind.... hmmmm :/

Geschrieben

Ich hab's schon ein paar Wochen zuhause rumliegen, dank Sacred 2 komm ich einfach nicht dazu. Wenn aber beim Patch sowieso der Spielstand flöten geht warte ich gleich noch ein bisschen, bin ja erst lvl 4 oder so. Sind die Trophies wirklich so schwer? Da es ja ein rundenbasiertes Spiel ist stell ich mir das nicht so schwer vor, naja ich lasse mich einfach mal überraschen.

Geschrieben
Ich hab's schon ein paar Wochen zuhause rumliegen, dank Sacred 2 komm ich einfach nicht dazu. Wenn aber beim Patch sowieso der Spielstand flöten geht warte ich gleich noch ein bisschen, bin ja erst lvl 4 oder so. Sind die Trophies wirklich so schwer? Da es ja ein rundenbasiertes Spiel ist stell ich mir das nicht so schwer vor, naja ich lasse mich einfach mal überraschen.

naja unter anderem bekommst du eine Trophy für 10.000.000.000 damage (10 Milliarden oder 10.000 Millionen) und eine andere für einen konter-konter-konter-konter-konter-konter-konter-konter-konter-konter (10 fachen Konterangriff!!!!!!)

aber überzeugt euch selbst: die komplette liste gibts hier:

http://forum.trophies-ps3.de/entdeckt/8586-disgaea-3-absence-justice-trophies.html

das könnte mitunter das erste Game sein bei dem man bei einem normalen Durchspiel noch nicht einmal ne Bronzetrophy bekommt....

eine andere Trophy ist auch geil benannt:

Bronze: Such dir einen Arzt

Spiele Disgaea 3 10 Stunden am Stück..... lol xD

Viel Spass beim grinden ^^

Geschrieben
Na das sind mal zwei einfallsreiche Trophies, möchte echt gern wissen was die genommen ham.:emot-what:

Der Link geht übrigens nicht.

hmmm also egal was ich mache ich krieg den link nicht gefixt..... wohl einer der auswüchse des forumsauszuges.... naja wie dem auch sei...

Sagen wir mal so für Disgaeaverhältnisse sind diese Trophies nicht untypisch, man hat einfach diese Möglichkeiten und am einfachsten geht es wenn man weiss wie man effektiv in diesem Spiel grinden kann.

Der Leitfaden der dieses Spiel erklären will wird sich hauptsächlich darum drehen müssen.

Geschrieben

mich stört halt die sache das mein altes savegame im eimer ist aber dat ist irgendwo klar.... bisher waren die savegames 'NICHT-ACC' gebunden und es hätte gereicht wenn man sich wohl einen gepimpten Spielstand gezogen hätte um auf Trophyjagd zu gehen.

Um das zu verhindern haben die wohl das so gemacht obwohl hätte man die Spielstände nicht lassen können und wenn man sie verwendet dass da nur ein Hinweis kommt dass es mit diesem Spielstand keine Trophies gibt (ähnlich wie wenn man bei GTA IV cheatet)?

Mal kucken wie schwer die trophies wirklich sind.... es wird in jedem Fall ein sagenhafter Zeitaufwand von 200 Spielstunden werden soviel ist sicher...

Allerdings würde ich gerne wissen ob die Home-belohnung dazu kommt?

Geschrieben

Ich kenne das Spiel nicht, bin aber ein großer RPG Fan und überlege daher einen Kauf. Aber aus der Trophy-Liste werde ich nicht schau. Für die meisten Trophies muss man wen bestimmen besiegen und ganz ehrlich, so schwer schaut die Liste nicht aus. Denn die 10 Millionen werden sicher nicht von einer Attacke verlangt sondern jede Attacke wird aufgerechnet. Diese Room 1-100 kann man hoffentlich öfter probieren etc.

Toll wäre es, wenn mir da jemand ein paar Infos geben kann, z.B. wie klar es dir das Spiel macht, wen du besiegen musst, wie schwer/spaßig das Spiel allgemein ist etc.

Geschrieben

disgae O.o? sowas hab ich ja noch nie gehört. Hat das überhaupt einen deutschland realease?.

Anscheinend sind die Trophies sauschwer, da wünsch ich euch doch glatt viel glück.

Geschrieben

Ja Disgaea 3 hatte schon längst Deutschlandrealease aber verwunderlich ist es nicht das einige davon nie gehört haben. Schliesslich hatte es bis dato keine Trophys und MGs sind im Spiel auch nicht enthalten. Man glaubt es kaum aber solche Spiele gibt es auch.

Geschrieben
wie ist das spiel so allgemein? ist es einen kauf wert oder sollte es besser im regal liegen bleiben? die trophys mal weggelassen.

Fan von Strategierollenspielen? Dann ist disgaea genau dein Ding denn es setzt in vielen Dingen Massstäbe.... Kombiniert mit dem extrem schrägen Humor kommen dann schon sehr komisches Zeug raus Schaden in Millionenhöhe usw. usw. und wirklich unendliche viele Möglichkeiten Charas und Items aufzupowern.

Kann mir vielleicht jemand erklären wie man am ende einer Mission einen hohen Bonus bekommt? Hab echt keine Ahnung was ich da machen soll.

Am einfachsten gehts es mit einer hohen Geo-Kette sofern verfügbar, wenn nicht müssen in der Regel eine Hohe Anzahl an Angriffen und Kombos folgen (also nicht jede Aktion einzeln)

Dann kannst du noch im Klassenrat Boni dafür wählen lassen, dann gibts noch den schwebenden Geologen usw. usw.

Geschrieben

Ich spiele die Story bis zu diesem Punkt durch, wo man extrem einfach leveln kann. Dann level ich Mao erstmal bis Level 5.000 hoch und mach die Item World mit einem level 1 gegenstand durch. Soviele Item World Trophies -.-

Geschrieben
aber nicht mit deinem alten Spielstand und wer weiss ob sie mit dem neuen patch diese glitchige stelle nicht entfernt haben ;)

Nene hab ja nochmal neu angefangen heute. Hab sofort PC aus und PS3 angemacht, als ich erfahren hab, das der Patch da ist. Zum Glück kann man die ganzen Animationen ausschalten und alles auf sehr schnell stellen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...