qsti2000 Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Nachdem ich die SuFu und auch google schon ausgiebig genutzt habe, habe ich zu folgender Frage keine Antwort gefunden: Bei manchen Spielen wird ja immer nur ein Savegame angelegt und im laufenden Spiel immer wieder überschrieben, so dass man keinen alten Spielstand aufrufen kann, wenn man zB eine Trophy verpasst hat. Folglich muss man dann das ganze Spiel noch mal bis zu einer bestimmten Stelle durchspielen. Das erst mal als Hintergrund für meine Frage. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe deswegen meinen letzten Spielstand auf einen USB-Stick kopiert, dann weiter gespielt bis zum nächsten Speicherpunkt und dann wiederum den Spielstand kopiert, der dann aber lediglich auf dem USB-Stick überschrieben wird. Somit habe ich max. immer 2 Speicherstände. Ich möchte aber jeden Spielstand sichern. Wie kann ich jeden einzelnen Speicherstand auf einem USB-Stick sichern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Nachdem ich die SuFu und auch google schon ausgiebig genutzt habe, habe ich zu folgender Frage keine Antwort gefunden:Bei manchen Spielen wird ja immer nur ein Savegame angelegt und im laufenden Spiel immer wieder überschrieben, so dass man keinen alten Spielstand aufrufen kann, wenn man zB eine Trophy verpasst hat. Folglich muss man dann das ganze Spiel noch mal bis zu einer bestimmten Stelle durchspielen. Das erst mal als Hintergrund für meine Frage. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe deswegen meinen letzten Spielstand auf einen USB-Stick kopiert, dann weiter gespielt bis zum nächsten Speicherpunkt und dann wiederum den Spielstand kopiert, der dann aber lediglich auf dem USB-Stick überschrieben wird. Somit habe ich max. immer 2 Speicherstände. Ich möchte aber jeden Spielstand sichern. Wie kann ich jeden einzelnen Speicherstand auf einem USB-Stick sichern? Indem Du den Stick an den PC ansteckst und den Ordner mit dem Savegame umbenennst. Wenn Du den Stick dann wieder an die PS3 ansteckst, dann erkennt sie den (unbenannten) Ordner nicht und erstellt einen neuen für den aktuellsten Spielstand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 1. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Danke erst mal für die Antwort. Wenn ich den Spielstand auf den Stick kopiere, werden ja drei Ordner angelegt: PS3, SAVEDATA und BLES... Als erstes habe ich den BLES-Ordner umbenannt. Auf dem Stick sind zwar jetzt zwei Dateien, aber die erste Datei wird als defekte Datei angezeigt und ist unbrauchbar. Wenn ich den Savedata-Ordner umbenenne, habe ich wieder nur einen Spielstand auf dem Stick. Was mache ich falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Wenn Du den Ordner umbenennst, ist er von der PS3 nicht lesbar ... aber Du hast ihn trotzdem noch auf dem Stick. Wenn Du diesen ersten Spielstand dann irgendwann mal doch wieder verwenden möchtest, mußt Du ihn in den ursprünglichen Zustand zurück-benennen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qsti2000 Geschrieben 1. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Der schnellste Mod. weit und breit! Super, hat geklappt! Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Nichts zu danken - closed - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.