flotschi18_1 Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Da bei mir seit gestern die L2 Taste am Controller keinen wiederstand mehr hatt, hab mich dazu entschlossen meinen Controller zu öffnen. Da stellte ich dann fest dass die Feder gebrochen war. Da bin ich zum großen C gefahren und wollt mir eine neue kaufen. Der hat sowas leider nicht. Da bin ich auf eine Idee gekommen!! Ich hab mir eine Sicherheitsnaden zurechtgeschnitten und eingebaut. Es ist jetzt wie am ersten Tag. Falls jemand auch das Problem hat, und es sich selbst nicht zu traut, der kann mir eine PN schicken. Ich würde es dann für euch reparieren! Ich hoffe dass man es auf den Bildern sehen kann! Bei den Federn ist links die Original und rechts die Umgebaute Sicherheitsnadel. Der Wiederstand ist wie am ersten Tag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Kannst du mal ein Foto posten das würde ich mal gerne sehen, kann mir das nicht vorstellen;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flotschi18_1 Geschrieben 28. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2011 Kannst du mal ein Foto posten das würde ich mal gerne sehen, kann mir das nicht vorstellen;) Von der umgebauten Sicherheitsnadel?? Oder im eingebauten Zustand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 am besten von beidem^^ das würde mich auch brennend interessieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 am besten von beidem^^ das würde mich auch brennend interessieren! So ist es, kann mir beides nicht so richtig ohne Fotos vorstellen;) Und noch eine Frage nebenbei wie lang soll der halten^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flotschi18_1 Geschrieben 28. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2011 So ist es, kann mir beides nicht so richtig ohne Fotos vorstellen;)Und noch eine Frage nebenbei wie lang soll der halten^^ Ok ich mach mal Fotos. Ich füge sie dann im Startthread hinzu. Die Teile halten zu 100% länger als die Originalen! EDIT: Bilder hab ich im Startpost angehängt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Ok ich mach mal Fotos. Ich füge sie dann im Startthread hinzu. Die Teile halten zu 100% länger als die Originalen!EDIT: Bilder hab ich im Startpost angehängt! Hmm so übel sieht das eigentlich gar nicht aus und ein Versuch ist es allemal wert. Werde ich mal testen wenn meine L2 Taste den Geist aufgibt;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Special One Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Ok ich mach mal Fotos. Ich füge sie dann im Startthread hinzu. Die Teile halten zu 100% länger als die Originalen!EDIT: Bilder hab ich im Startpost angehängt! sieht ganz gut aus und scheint ja auch zu funktionieren, schade das ich das nicht ein paar wochen eher wusste, hab nämlich mein alten controller auf grund von problemen mit der L taste entsorgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Aber die so genau zurecht zu biegen ist etwas fummelig denke ich mal und bedarf etwas Geduld und Nerven. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flotschi18_1 Geschrieben 29. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2011 Aber die so genau zurecht zu biegen ist etwas fummelig denke ich mal und bedarf etwas Geduld und Nerven. Nicht mal du nimmst einfach ne Sicherheitsnadel die etwas stärker ist als die originale und schneidest sie zurecht! Musst die Nadel nur ein bisschen aufbiegen! Wenn ich es bei jemand machen soll, der kann mir seinen Controller schicken! Mach es zu 100% verlässlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nexxo Geschrieben 30. November 2011 Teilen Geschrieben 30. November 2011 Hey Meine Kreis Taste war mal kaputt bei meinem Controller habe ihn dann aufgemacht und die Taste repariert nur nachteil war der wiederstand ( von R2 und L2 ) war weg da mir beim zumachen des controllers die wiederstände rausgesprungen sind seitdem meide ich es ihn zu benutzen ... Lässt sich da was machen ? Wäre super Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flotschi18_1 Geschrieben 1. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Hey Meine Kreis Taste war mal kaputt bei meinem Controller habe ihn dann aufgemacht und die Taste repariert nur nachteil war der wiederstand ( von R2 und L2 ) war weg da mir beim zumachen des controllers die wiederstände rausgesprungen sind seitdem meide ich es ihn zu benutzen ... Lässt sich da was machen ? Wäre super Wenn du willst kannst ihn mir schicken! Ich mach ihn dann auf und schau nach. Wenn wirklich nur die Federn draussen sind, dann reparier ich ihn dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Hab meinen gerade geöffnet, weil durch ein Unfall (FIFA 2012) ist er mir irgendwie an die Wand geflogen und war dann leicht verzogen... Daher aufgemacht und die feststellung es ist wohl nix kaputt. Nur das Zusammenstecken ist jetzt das Problem. Gerade die zwei Federn... Gibts da im Netz nähere Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flotschi18_1 Geschrieben 5. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 Hab meinen gerade geöffnet, weil durch ein Unfall (FIFA 2012) ist er mir irgendwie an die Wand geflogen und war dann leicht verzogen...Daher aufgemacht und die feststellung es ist wohl nix kaputt. Nur das Zusammenstecken ist jetzt das Problem. Gerade die zwei Federn... Gibts da im Netz nähere Bilder? Müsstest mal bei Youtube schauen! Da gibt es viele Anleitungen. Dass mit dem zusammenbauen ist schon ein bischen Knifflig! Wenn man es aber Paar mal gemacht hat ist es eigentlich voll Easy. Also wenn es noch Probleme gibt, dann schreib mich eInfach an!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snarri95 Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Müsstest mal bei Youtube schauen! Da gibt es viele Anleitungen. Dass mit dem zusammenbauen ist schon ein bischen Knifflig! Wenn man es aber Paar mal gemacht hat ist es eigentlich voll Easy. Also wenn es noch Probleme gibt, dann schreib mich eInfach an!! So, habe gerade meinen Controller zerlegt, mal wieder ordentlich gereinigt und wollte mir auf deine Idee meinen Controller reparieren. Wirklich spitzen Idee mit der Sicherheitsnadel und dem auseinanderschneiden aber das Problem ist, das ich einfach keine Sicherheitsnadel besitze, die dünn genug ist, sodass ich sie einbauen kann. Alle Sicherheitsnadeln die ich habe sind an diesem Kreis zu dick, so dass sie nicht reinpassen! Könntest du mir vielleicht verraten welche SIcherheitsnadeln du verwendest oder von woher? Ansonsten echt super Tipp, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flotschi18_1 Geschrieben 11. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 So, habe gerade meinen Controller zerlegt, mal wieder ordentlich gereinigt und wollte mir auf deine Idee meinen Controller reparieren. Wirklich spitzen Idee mit der Sicherheitsnadel und dem auseinanderschneiden aber das Problem ist, das ich einfach keine Sicherheitsnadel besitze, die dünn genug ist, sodass ich sie einbauen kann.Alle Sicherheitsnadeln die ich habe sind an diesem Kreis zu dick, so dass sie nicht reinpassen! Könntest du mir vielleicht verraten welche SIcherheitsnadeln du verwendest oder von woher? Ansonsten echt super Tipp, danke. Geh einfac in nen Supermark, und Kauf die kleinsten was es gibt. Müssten eigentlich passen. Oder hab noch was rausgefunden, wenn man noch alte 3,5 Zoll Disketten hat, da ist die gleiche Feder drin (an dem Schubfach). Einfach die schiebeschine weg machen und die Feder verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Ich habe ehrlich gesagt noch nicht verstanden wozu man diese Feder braucht. Meinen musste ich (mal wieder) öffnen und dann war diese Feder verbogen und dadurch nur im Weg. Entweder hat sie die L1 Taste blockiert oder ich habe mir die Finger aufgerissen. Mit einiger Mühe, habe ich es geschafft, diese Feder zu entfernen. Jetzt ist gar keine drin und trotzdem funktioniert alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Ich habe ehrlich gesagt noch nicht verstanden wozu man diese Feder braucht. Meinen musste ich (mal wieder) öffnen und dann war diese Feder verbogen und dadurch nur im Weg. Entweder hat sie die L1 Taste blockiert oder ich habe mir die Finger aufgerissen. Mit einiger Mühe, habe ich es geschafft, diese Feder zu entfernen. Jetzt ist gar keine drin und trotzdem funktioniert alles. Hä wie meinst du das, du hast also keine Federn drin und die L-Tasten funktionieren trotzdem? Das wäre aber äußerst Merkwürdig, denn dann frage ich mich auch warum man die überhaupt braucht:skep: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 sehr geile idee flotschi..! werds die tage auch mal machen.. jean pütz wäre stolz auf dich.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blade Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 sehr geile idee flotschi..!werds die tage auch mal machen.. jean pütz wäre stolz auf dich.. Ja dem stimme ich zu die Idee ist super. Hatte letzte Woche mal einen alten Controller von einem Kollegen in der Hand, den er aus Wut auf den Boden geworfen hat.............dann habe ich erst mal gesehen wie diese Feder aussieht:biggrin5: Die taugt ja wirklich nix:skep: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.