Manny Geschrieben 28. November 2011 Geschrieben 28. November 2011 Zum Ende hab ich ja hier schon was geschrieben: http://forum.trophies-ps3.de/3289079-post99.html Ansonsten: Sound Irgendwie habe ich bei Revelations die Musik vermisst. Das mag so ja alles realistischer gewesen sein, aber lieber wäre mir gewesen, man hätte beim herumlaufen in den Straßen orientalische Melodien gehört. Das gleiche bei den Aussichtstürmen. Da war zwar irgendwie was zu hören, aber das war dann viel zu leise und hätte eine orientalische Version des alten Sounds sein sollen. Und was ich jetzt auch mal unter Sounds bemängele: Wieso haben die Herolde nach dem bestechen so gut wie nicht was anderes erzählt? Stattdessen haben sie gar nichts gesagt. Grafik Keine Ahnung wie die "Grafik-Huren" das so sehen, aber ich war insgesamt wieder sehr zufrieden mit der Grafik. Nur das Aussehen von Ezios Gesicht hat mich hier und da etwas gestört (an anderen Stellen wiederum gar nicht - sehr merkwürdig). Die Hauptstory Fand ich soweit wieder ganz gut. Was ich nur etwas schade war, dass nicht wenigstens 1 oder 2 Figuren aus den vorigen Spielen wenigstens in einer Sequenz oder so einen Auftritt hatten. Hätte ich sehr schön gefunden. Yusuf war aber dann doch ein sympathischer neuer Verbündeter und Ahmet hat einen tollen Kontrahenten abgegeben. Sophia fand ich dagegen - verglichen mit Caterina Sforza - eher langweilig. Assassinen ausbilden Joa, hhmmm......generell ganz nett ausgebaut, aber wieso hat jeder neue Assassine direkt mind. Stufe 5? Und die Meisterassassinen Missionen? Die waren ja schon gut gemacht. Da wirkten dann auch die MP Charaktere besser als in Brotherhood. Aber das ganze dann auf 7 Meisterassassine zu begrenzen, während die anderen dann mit 15500 EP immer noch bei Stufe 10 stecken bleiben, fand ich dann doch etwas blöd. Da wollte man wohl einerseits ein paar tolle Nebenmissionen machen, sich andererseits aber auch nicht die Arbeit machen und dass für alle 72(?) Rekruten programmieren. Das Abstellen in andere Städte fand ich wiederum gut, da man so - wenn einem das ganze rekrutieren und hochleveln generell Spaß macht - noch mehr davon hatte. Dummerweise konnte ich nicht feststellen, dass das einen irgendwie einen wie auch immer gearteten Effekt auf irgendwas hat. Im Prinzip wäre hierfür ein kleines Spinoff als eigenes Spiel vll nicht schlecht. Assassinen Manager. Weitere Nebenmissionen Irgendwie war da diesmal nicht so viel. Neben den schon erwähnten Meisterassassinenmissionen waren da nur eine Mission pro Fraktion (Roma, Diebes- und Söldnergilde) und dann noch die Piri Reis Missionen. Und von den vorher angekündigten zufälligen Missionen - wo ich schon an RDR denken musste - waren überhaupt nicht vorhanden. Das einzige was sich zufällig ereignet hat, waren die - zugegeben nett gemachten - Überfälle der Meuchelmörder. Hätte nichts gegen ein paar mehr Nebenmissionen gehabt. Am besten wären mehr Meisterassassinenmissionen gewesen. Neuerungen: Die Hookblade fand ich soweit ziemlich nützlich und das damit verbundene Seilrutschen recht spaßig. Die Bomben empfand ich dagegen in der Form recht überflüssig. Statt zig zusammenbastelbarer Bomben hätte man lieber mal nur 3 vorgeben sollen (Köder-, Rauch- und Kugelhagelbombe (oder wie die hieß)) und gut wär's gewesen. Das Feste Verteidigen hat mich am Anfang nur aufgeregt. Im Laufe des Spiels hat sich das aber gebessert. Aus meiner Sicht generell ne nette Idee, die man noch bearbeiten müsste, damit sie wirklich gut wäre. Dummerweise wüsste ich nicht wie....insofern sollte man's beim nächsten Mal vll doch besser weg lassen. Altairs Erinnerungen und Desmonds Reise: Altairs Erinnerungen fand ich alle sehr gut gemacht. Besonders die letzten 3 und ganz besonders davon die letzte. Ein schönes Ende für Altair. Bei Desmonds Erinnerungen......ich fand die Idee es so zu machen nicht vollkommen schlecht, aber es passte eben einfach nicht richtig zu AC. Wenigstens bei seiner letzten Ego-Perspektiven Erinnerung dachte ich mir "Oh cool, hier bin ich jetzt" und fand den Abschnitt dann doch ganz gut. Es ergab für mich dann zum Ende aber irgendwie keinen Sinn, dass Subjekt 16 ihn erst festhält als wollte er dafür sorgen, dass er ebenso gelöscht wird und dass er ihn dann ins große Portal stößt. Sehr blöd fand ich dann auch die Auflösung des Cliffhangers aus Brotherhood: Lucy ist tot und es geht einfach weiter. Hab ja noch die leise Hoffnung, dass es im nächsten Teil doch noch einen Twist gibt und sie irgendwie wieder lebt. Und das Geschwafel von Cesare Borgia, dass kein sterblicher ihn töten könnte.....war dann ja scheinbar auch für'n Hintern. Hhmmm.....mehr will mir jetzt nicht einfallen. Bestimmt hab ich wieder irgendwas vergessen, zu dem ich eigentlich noch was schreiben wollte. Naja.....muss ich dann halt nachreichen.
Bastinho_13 Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Sound Im Gegensatz zu AC2 und ACB hat mir der Sound gar nicht gefallen. Ich habe einfach diese epischen Lieder vermisst... Gerade auvch wenn man auf einem Aussichtspunkt ist und der Rundschwenk kommt... Grafik Ich bin mit der Grafik immer zufrieden, wie auch dieses Mal. Einzig Ezios Gesicht war ungewohnt, und hat mir nicht so gefallen... Die Hauptstory Die Story hat mir relativ gut gefallen... Allerdings ist kein AC an die Story von AC2 rangekommen. Sowas vermisste ich auch dieses Mal wieder... Zu den anderen Punkten hab ich jetzt keine Zeit mehr, werde ich abrer nachrreichen. Gerade das Ende war ja mal wieder sehr erhellend...
Roadtrain76 Geschrieben 29. November 2011 Geschrieben 29. November 2011 Ich nehme mal nur Bezug auf Story (Game und Embers) Ich bin traurig, Ezio tot (noch so Blöde auf der Bank) Und Altairs unwürdiges Ende in einer Gruft. Ich hätte mir ein Ende im Kampf gewünscht, wie es beide verdient hätten.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.